Bulimie, Borderline...die volle Packung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

es ist lange her, daß ich mich hier das letzte mal zu Wort gemeldet habe. Achso, die Daten:

Ich: 35

Sie:29

Dauer: 3 Monate (gefühlt 10 Jahre)

Art der Beziehung: ?????

Problem: einfach nur krank

Fragen: was zum Geier soll ich tun???

Mit meinen 35 Lenzen bin ich nicht mehr der jüngste und habe auch schon lange Pickup-Erfahrung. Trotzdem ist mir etwas widerfahren, daß mir gerade den Rest gibt. Es steht schon in der Überschrift. Ich habe mir die volle Packung gegönnt.

Sie ist hübsch. Sie ist intelligent. Sie ist charismatisch. Sie ist erfolgreich....Sie hat eine Esstörung und ist eine Borderlinerin. Und trotzdem bin ich ihr völlig verfallen. Ich verstehe das nicht. Oder doch...? Die letzen Jahre gehörten mir. Privat, beruflich und frauentechnisch. Ich konnte führen, loslassen, kennenlernen, auf mich selbst besinnen. Es war alles da. Und dann lernte ich sie kennen. Immerhin machte sie keinen Hehl aus ihren Störungen. Obwohl hier immer wieder eindringlich vor solchen Frauen gewarnt wird, bin ich komplett verfallen. Aber warum...

Sagen wir, wie es ist. Das ist zumindest meine Theorie. Meine Mutter ist Alkoholkerin. Ich bin Co-Abhängigkeit gewöhnt. Daher habe ich an sich einen natürlichen Filter für solche Frauen entwickelt. Aber hier zog er nicht. Oder ich habe ihn ignoriert. Dieses perfide Spiel aus Warten und Ködern, Zurückziehen, Wiederkommen....ich verlor mich wie in einem Strudel.

Und nichts half. PU-Tricks sind hier weitgehend nutzlos. C&F könnt ihr bei einer Frau vergessen, die sich selbst hasst. Jedes Sticheln ist gleich ein Affront und sie zieht sich zurück. Freeze Out auch, weil sie enorm schnell Distanz aufbaut, damit stellt ihr auch selbst ein Bein. Nettigkeiten sind noch schlimmer....wie soll sie es etwas annehmen bzw. glauben, wenn sie sich selbst für Dreck hält?

Ich verzweifelte... ich habe letzlich immer versucht, Treffen zu initiieren. Dann hatte ich schnell die Oberhand. Ich kann sie schnell um den Finger wickeln, und das weiss sie auch. Die letzen Tage hat sie sich letztlich komplett zurückgezogen. Sie hat einen neuen recht fordernden Job angenommen. Da war nichts mehr zu machen. Ans Telefon ging sie nicht, lächerliches Getippe über whatsapp. Heute kam es dann. Ne, geht nicht mehr, sie holt demnächst ihr Zeug. Game Over.

Die Zeichen waren da. Ihr Vater hat einen Schlüssel zu ihrer Wohnung (sie ist 29!!!) und holt da regelmäßig ihre Post ab. Ihre Mutter spielt eine 5-jährige, so daß sie sich ständig um sie "kümmern" muß. Nein, über Papi und Mami geht nichts. Und ihren Ex, mit dem sie 12 Jahre zusammen war, ja, den hat sie immer vermisst. Obwohl er sie in ihrer Minderwertigkeit unterstützt hat. Ich hätte sie ähnlich behandeln müssen... aber das wollte ich nie.

Versteht mich nicht falsch. Ich schätze sie als Mensch sehr wert. Wirklich sehr. Es hat schon sicher auch noch mehr Gründe, warum es schnell gefunkt hat. Wir haben soviele gemeinsame Interessen, es ist einfach so schade.... aber eben auch so krank.

Ja, es stimmt. Ich wollte ihr helfen. Irgendwie. Weil ich dieses Muster kenne. Aber wie komme ich da wieder raus. Eben hat sie wieder was geschrieben. Sie macht mich kaputt. Komplett. Ich habe dieses Auf und Ab so satt. Den einen Tag kommt sie mit einer weissen Rose (gerade drei Tage her), den nächsten wertet sie mich komplett ab. Gestern sagt sie noch, ich fehle ihr. Ich muß da raus. Ich schreibe hier wie ein 14-jähriger, der seine erste Liebe beschreibt. Aber ich bin komplett gefangen. Wie werde ich dieses Ex-Bread-and-Butter-Model los? Würde hier nicht tippen, wenn ich mich nicht komplett darin verloren hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist hier die falsche Adresse!!

Nun kommt der xte Standard-zieh-leine Spruch untermauert mit Kopf gegen wand und

Hirn in Therapie...

Seitenlänge unbekannt..

Ausmaß je nach Gusto..

Dann kreuzt du die haende und betest das nun alles klar geht?!

DU BIST FÜR DEINE MISERE VERANTWORTLICH..

PACK DICH SELBST AM ENDE AUS DIESEM SUMPF!

rumheulen ist ok aber nur wenn du dich dann auch wie n erwachsener mann benimmst.

Keiner wird dich retten... Arsch zusammen und fertig.

Durchsage zu ende

Gruss

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grundfrage ist meines Erachtens, ob sie Krankheitseinsicht hat und gegen ihre Erkrankung etwas tut.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ohne professionelle Hilfe (für Dich!!) kannst Du da gar nichts machen... Eine essgestörte Frau hat zumeist eine gestörte Beziehung zum Vater, sie wird Dich auffressen und auskotzen, wenn zusätzlich noch das unbeliebte Borderline-Syndrom hineinspielt, dann ist es wirklich die volle Packung.

Schaffe Dir schnellstens Alternativen und nexte die Frau auf der Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So was hab ich mir auch mal "gegönnt" und ganz viel dabei gelernt. :-/

Du behandelst sie mit Respekt, was ja vorbildlich ist. Sie wird Dich trotzdem respektlos behandeln. Letztendlich tut sich das nicht mit Absicht und wird Dich hinterher volljammern wie schlimm doch alles ist. Und Du stehst zum Schluss vor einem Scherbenhaufen und weißt nicht mal wie so.

Ich sag nur, pass auf Dich auf!!!

Und ich gebe einem meiner Vorredner Recht. Sie muss es einsehen und selbst was tun. Da wirst Du auch nichts machen können.

Ich bin kein Fan von einem generellen 'next' bei so was, Aber Nochmal, pass auf *Dich* auf!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was es dir so schwer macht, loszulassen, ist der ständige Wechsel zwischen Nähe und Distanz, Liebe und Ablehnung, Hammersex und Zurückweisung. Dieses ständige Auf- und Ab hält dich gefangen wie der Kleber an einem Fliegenfänger, auf Dauer macht es dich kaputt und total verrückt. Je verrückter das Switchen zwischen Lieben und Distanzieren abläuft, desto stärker wirst du dich an sie binden. Im Gegenzug wird sie dich immer mehr hassen, weil derjenige, der sie liebt, in ihren Augen, per Definition verachtenswert ist. Das ist der Kern ihres Beziehungsmusters. Der sie liebt ist verachtenswert, während sie den, der sie ablehnt, abgöttisch liebt.

Jeder mit gesundem Menschenverstand, ausser der tolle enerling, wird dir sagen, dass du die Reißleine ziehen sollst. Doch damit wird das Problem wieder von vorne beginnen, Sie wird dich jagen, wenn du dich von ihr entfernst, dich mit Charme und Sex ködern und du wirst darauf eingehen. Danach beginnt das Spiel von vorne.

Das beschissene an deiner Situation ist, dass ihr Wahnsinn dein Leben dominieren wird. Er ist stärker als alles, was du dir einfallen lassen wirst. Vermutlich auch stärker, als alles was sich ihre Therapeuten einfallen lassen werden.

Es ist auch gefährlich. Gefährlich für deine Seele aber auch für deinen Leib.

Was du eigentlich bräuchtest ist eine riesige Portion Entschlossenheit und Disziplin, womit du sie Nexten könntest. Aber aufgrund deiner familiären Konstellation wirst du diese nicht haben. Stattdessen wirst du dich dem rauschhaften Kick dieser kranken Beziehung hingeben. Ich fühle da echt mit dir mit, denn das wird die Hölle werden.

Alles Gute für dich, Bros!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an alle,

es ist lange her, daß ich mich hier das letzte mal zu Wort gemeldet habe. Achso, die Daten:

Ich: 35

Sie:29

Dauer: 3 Monate (gefühlt 10 Jahre)

Art der Beziehung: ?????

Problem: einfach nur krank

Fragen: was zum Geier soll ich tun???

Mit meinen 35 Lenzen bin ich nicht mehr der jüngste und habe auch schon lange Pickup-Erfahrung. Trotzdem ist mir etwas widerfahren, daß mir gerade den Rest gibt. Es steht schon in der Überschrift. Ich habe mir die volle Packung gegönnt.

Sie ist hübsch. Sie ist intelligent. Sie ist charismatisch. Sie ist erfolgreich....Sie hat eine Esstörung und ist eine Borderlinerin. Und trotzdem bin ich ihr völlig verfallen. Ich verstehe das nicht. Oder doch...? Die letzen Jahre gehörten mir. Privat, beruflich und frauentechnisch. Ich konnte führen, loslassen, kennenlernen, auf mich selbst besinnen. Es war alles da. Und dann lernte ich sie kennen. Immerhin machte sie keinen Hehl aus ihren Störungen. Obwohl hier immer wieder eindringlich vor solchen Frauen gewarnt wird, bin ich komplett verfallen. Aber warum...

Sagen wir, wie es ist. Das ist zumindest meine Theorie. Meine Mutter ist Alkoholkerin. Ich bin Co-Abhängigkeit gewöhnt. Daher habe ich an sich einen natürlichen Filter für solche Frauen entwickelt. Aber hier zog er nicht. Oder ich habe ihn ignoriert. Dieses perfide Spiel aus Warten und Ködern, Zurückziehen, Wiederkommen....ich verlor mich wie in einem Strudel.

Und nichts half. PU-Tricks sind hier weitgehend nutzlos. C&F könnt ihr bei einer Frau vergessen, die sich selbst hasst. Jedes Sticheln ist gleich ein Affront und sie zieht sich zurück. Freeze Out auch, weil sie enorm schnell Distanz aufbaut, damit stellt ihr auch selbst ein Bein. Nettigkeiten sind noch schlimmer....wie soll sie es etwas annehmen bzw. glauben, wenn sie sich selbst für Dreck hält?

Ich verzweifelte... ich habe letzlich immer versucht, Treffen zu initiieren. Dann hatte ich schnell die Oberhand. Ich kann sie schnell um den Finger wickeln, und das weiss sie auch. Die letzen Tage hat sie sich letztlich komplett zurückgezogen. Sie hat einen neuen recht fordernden Job angenommen. Da war nichts mehr zu machen. Ans Telefon ging sie nicht, lächerliches Getippe über whatsapp. Heute kam es dann. Ne, geht nicht mehr, sie holt demnächst ihr Zeug. Game Over.

Die Zeichen waren da. Ihr Vater hat einen Schlüssel zu ihrer Wohnung (sie ist 29!!!) und holt da regelmäßig ihre Post ab. Ihre Mutter spielt eine 5-jährige, so daß sie sich ständig um sie "kümmern" muß. Nein, über Papi und Mami geht nichts. Und ihren Ex, mit dem sie 12 Jahre zusammen war, ja, den hat sie immer vermisst. Obwohl er sie in ihrer Minderwertigkeit unterstützt hat. Ich hätte sie ähnlich behandeln müssen... aber das wollte ich nie.

Versteht mich nicht falsch. Ich schätze sie als Mensch sehr wert. Wirklich sehr. Es hat schon sicher auch noch mehr Gründe, warum es schnell gefunkt hat. Wir haben soviele gemeinsame Interessen, es ist einfach so schade.... aber eben auch so krank.

Ja, es stimmt. Ich wollte ihr helfen. Irgendwie. Weil ich dieses Muster kenne. Aber wie komme ich da wieder raus. Eben hat sie wieder was geschrieben. Sie macht mich kaputt. Komplett. Ich habe dieses Auf und Ab so satt. Den einen Tag kommt sie mit einer weissen Rose (gerade drei Tage her), den nächsten wertet sie mich komplett ab. Gestern sagt sie noch, ich fehle ihr. Ich muß da raus. Ich schreibe hier wie ein 14-jähriger, der seine erste Liebe beschreibt. Aber ich bin komplett gefangen. Wie werde ich dieses Ex-Bread-and-Butter-Model los? Würde hier nicht tippen, wenn ich mich nicht komplett darin verloren hätte.

Mal aus meiner eigenen früheren Erfahrung.

Ich hab damals zum Glück auch losgelassen.

Ich gehe jetzt nur von Annahmen aus:

Die Frau ist eine verdammt gute Schauspielerin. Sie hat einen härteren Frame als Du als Mann.

Sie hat Stimmungsschwankungen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.

Sie steckt ständig in irgendwelchen Problemen.

Möglicherweise ist sie schon oft umgezogen und hat auch finanzielle Probleme.

Sie kann manchmal einfach keine Nähe zulassen - körperlich, will aber dass Du Dich in ihrer Nähe aufhältst.

Wenn ihr euch getroffen habt und Du gehst und machst die Tür hinter Dir zu, kann es sein, dass sie nicht mehr reagiert, weil sie denkt Du hast sie verlassen. Dann geht sie auch nicht ans Telefon und wenn Du versuchst Dich mit ihr zu unterhalten kommt übers Telefon irgendein Getippsel.

Und sie hat teilweise sehr maskuline Züge, zumindest in ihrem Verhalten. Sie WIRKT unheimlich stark.

UND: Sie hasst Hunde und mag Katzen.

Außerdem kann sie überhaupt nicht mit Komplimenten umgehen. ÜBERZEUG mich, ich glaube Dir nicht.

So zum positiven: Am Anfang wars super als Du sie kennengelernt hast und noch nichts von ihren Problemen wusstest.

Der Sex ist megageil.

Kommt das ungefähr hin?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Vor Jahren Borderline-Tusse online kennengelernt... (jaja heute weiss ichs besser ... )

war reines Online-Blabla, habe es langsam angehen lassen, fand sie als Chatpartnerin und Mailfreundin ganz angenehm, als es Richtung Date ging, gab es dann die Schattenseiten. Sie ist nicht erschienen, ihr Handy funktionierte nicht, 10 Minuten nach Treffpunkt meinte sie, sie hätte dort gewartet, würde aber jetzt im Bus sitzen und wegfahren. Habe dann sofort beendet, dann hat sie vielerlei Wege benutzt um einer nicht interessierten Öffentlichkeit im Onlineforum zu sagen, was für ein schlechter Mensch ich doch wäre, habe ich ignoriert, dann kamen Mails, die habe ich mit einer fingierten Meldung abgewiesen, dass die Adresse unbekannt wäre...

Zusammenfassung: solange Du nicht erreichbar bist, hast Du einen Wert für Miss Borderline, sobald Du Dich verfügbar machst, bist Du in ihren Augen Scheisse, weil Du Dich mit ihr abgibst... Da kommen manche nicht lebend raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie komme ich da wieder raus?

Indem du zum Therapeuten gehst.

Thema beendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.