Gedanklicher Turnaround

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

will mal 'nen kleinen FR schreiben weil ich der Meinung bin dass es sicherlich vielen von euch schon so gegangen ist. Grundproblem: aus der Ausgangssituation schlechtes Innergame den Turnaround schaffen und ein HB ansprechen. Also: War an der Uni heut und ca. 14 Uhr war die Vorlesung aus. Bin zur Haltestelle gelaufen und mein InnerGame war wirklich miserabel: Müde, hab gefroren,dadurch gezittert, die Nase ist gelaufen, genervt von der Vorlesung. Also alles andere als Alpha. Okay...sehe HB 7 an Haltestelle. Denk mir: Jetzt sprech sie an. Hatte auch guten Opener parat aber ich war in dem Moment sehr "nach innen" gewendet durch das miese Inner game. Das war der Grundfehler d.h. war sehr auf mich selbst konzentriert wie ich mich fühle etc. War dadurch nicht in der Lage alphamäßig auf das Mädel zuzugehen. Also: Erste Chance verpasst und mein Innergame hats dadurch noch weiter runtergezogen.

In der Bahn: Sitze etwas versetzt neben anderem HB...immer noch mieses Innergame und dadurch immer noch auf mich selbst fixiert und denk mir: Jetzt musst du doch endlich mal was sagen!!! Dadurch bin ich noch verkrampfter geworden. Fahre 'ne halbe Stunde ohne was zu sagen. Naja...dann musste ich umsteigen. Wartezeit zur Anschlussbahn:15 Minuten.Sehe 'ne neue HB an der Haltestelle stehen...fühl mich immer noch total mies und verkrampft. Stehe so ca. 5 Minuten neben ihr und versuche mich zu zwingen einen klaren Gedanken zu fassen um endlich mein Innergame in den Griff zu kriegen. Dann der entscheindende Punkt: Gedankengang war dass ich an 2 Sprüche gedacht hab: "70% Machen ist besser als 100% wollen" und "Der der sich selbst besiegt ist größer als der der eine Stadt erobert". Dazu hab ich mich selbst mit niedriger Erwartungshaltung gepusht: Jetzt gehste einfach mal hin und schaust was passiert...weniger als 0 Mädels kannst du eh nicht haben.

Okay...dann hingegangen und 'nen Opener "Hey...weißt du ob an Haltestelle bla grad 'ne Baustelle ist?" gebracht. Sie war gut drauf obwohl ihr auch ziemlich kalt war. Bin mit ihr ins Gespräch gekommen und habe dabei Deep and Wide gut angewendet. Dabei auch Glück gehabt dass sie sehr kommunikativ war. Hat wirklich Spass gemacht mit ihr zu reden und mein innergame war auf einmal wieder gut weil ich mich selbst besiegt habe. Am Ende zusammen ausgestiegen und die Nummer abgecheckt! #close!

Fazit: Bin einen großen Schritt meinem Ziel näher gekommen JEDERZEIT und ÜBERALL frauen anzusprechen. Das ganze dadurch dass ich es geschafft hab mit gedanklicher Kraft mich selbst zu besiegen. Ich hoffe ich habe auch anderen mit diesem FR weitergeholfen die schon ein ähnliches Problem hatten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön! Gut, dass du den inneren Schweinehund besiegt hat. Reife Leistung. Wenn mein inner game down ist, dann geb ich sofort auf -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

du könntest bei dir ein paar anker mit guten gefühlen installieren. sehr nützlich sowas. was ich auch recht oft mache: situationen im kopf "erleben" die mit den emotionen zusammen hängen, die ich grade brauche. egal dabei, ob die situationen real passiert sind oder nicht. mit etwas ruhe kann ich mich so ohne äußere einflüsse sogar zum heulen bringen *g das nächste bei mir: meine extrem positive grundeinstellung (die weiß gott nicht immer so war) die mir mitlerweile ermöglicht meine gefühle schon fast zu steuern. hab ich schlechte laune, bekomm ich die fast augenblicklich weg, wenn ich will (ich hab auch ganz gern mal schlechte laune und fluch über alles rum).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @ all,

danke für eure Antworten!

Zu Flying Suicide: Das mit den Gefühlen installieren ist gut, praktiziere das auch schon teilweise. Wenn ich z.B. an 'ne bestimmte Musik denke kann ich mein innergame sofort rumdrehen allerdings ist die Methode etwas träge. Was ich auch mache um mich in "Alphastate" zu bringen ist bewusst gaaanz laaangsame Bewegungen zu machen und Kopf hoch. Das hilft echt super.

Das Hauptproblem was ich habe ist die ERSTE frau anzusprechen...das kostet mich doch noch Überwindung...danach läufts fast wie von selbst. Heut z.B. hab ich 4 Frauen angesprochen wobei die erste recht zäh war aber der Rest wieder locker.

Vielleicht ist das Geheimnis das ganze als noch stärker Spiel zu sehen. Hab heute mal an das Lied "Mario Bros" beim Approachen gedacht. Auch wenn sich das komisch anhört hat es das echt gebracht :lol:. Der akustische Anker verändert irgendwie die Einstellung zum ganzen schlagartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine extrem positive grundeinstellung (die weiß gott nicht immer so war) die mir mitlerweile ermöglicht meine gefühle schon fast zu steuern. hab ich schlechte laune, bekomm ich die fast augenblicklich weg, wenn ich will (ich hab auch ganz gern mal schlechte laune und fluch über alles rum).

wie genau kann man sich dann das vorstellen? über anker? oder hast da sonst ne NLP technick, so dass du sofort wieder gut drauf bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

du könntest versuchen, dir einen anker willentlich zu erstellen, anstatt nur die zu nutzen, die schon (mehr oder weiniger stark) vorhanden sind. der "CIRCLE OF EXCELLENCE" wäre dafür ganz gut geeignet (beschreibung gibts bestimmt um netz). auch um dem problem mit dem "ersten mal" zu begegnen. ansonsten bist du doch schon da, wo 90% aller typen hinwollen. du kannst frauen anquatschen, ohne größere probleme. vergiss nicht, wo du angefangen hast und wo du jetzt schon bist :lol:

@anfänger

mmh, ne nicht direkt. neben der anker aber die brauch ich dafür gar nicht. ich kanns auch nicht gut erklären. sicher ist nur, dass ich das früher nicht konnte. dann hab ich meine einstellung so übel verändert und mir das scheinbar schritt für schritt selbst irgendwie beigebracht. am we saß ich mit freunden vorm weggehen in na kneipe und war echt scheiße genervt von allem. dann sind wir los zur disco und ich dachte mir die scheiß stimmung kannst jetzt nicht gebrauchen und schon war sie weg. aber versuch auch mal die technik von oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden