Geschichten und Witze interessant erzählen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast _pukcip_

Guten Morgen,

seit Jahren fällt mir auf, dass ich ums Verrecken keine Geschichten so erzählen kann, dass sie so ankommen wie sie sollen. Häufig ist es so, dass diejenigen, denen ich irgendwas erzählen will, was ich erlebt habe, mich sogar mitten drin einfach unterbrechen. Und das liegt nicht am Inhalt meiner Geschichte, sondern an der Art, wie ich es erzähle. Da bin ich mir inzwischen sehr sicher. Entweder liegt es an meinem Ton oder an der Art, wie ich Spannung aufbaue, keine Ahnung.

Das gleiche gilt für Witze. Erzählt mir jemand einen Witz, der wirklich gut ist und erzähle ich den dann weiter, gibt es so gut wie nie Lacher, sondern am Ende immer "Und jetzt? Wo ist der Witz?"-Gesichter.

Kennt ihr das oder geht es nur mir so?

Natürlich sind das sehr schlechte Voraussetzungen für PU. Wenn die Frauen mitten im Gespräch mit anderen anfangen zu reden, kommt das nicht so gut. Daran muss ich jetzt arbeiten, nur hab ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Ich habe natürlich in den letzten Jahren versucht, meine Geschichten interessanter zu erzählen, aber geklappt hat es nie.

Irgendwelche Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üben Üben Üben.

Studiere Geschichten wie Theaterrollen ein... ist ganz normal machen Naturals auch genauso.

Stelle dich ruhig vor den Spiegel und übe Körpersprache Tonalität Pausen... usw usw...

dann teste es real und übe dort weiter... mit der Zeit wird das ganz natürlich kommen...Wichtig ist auch den Leuten in die Augen zu gucken laut und deutlich zu sprechen ... und die Aufmerksamkeit der Leute mit einzubeziehen.

Und am Ende hast du drölfzig Geschichten zu jedem Anlass die gut rüberkommen...

Dann wirst du auch nen Flow haben und kannst improvisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Deutlich (nicht laut) sprechen

- Stimmhöhe immer anpassen

- Sprechgeschwindigkeit immer anpassen

- Mit Gesten/Körpersprache untermalen

- Augenkontakt/e halten

Easy as that

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden