Casy - der alte Hase. TO-DO Liste

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich heiße Casy (22),

und ich werde hiermit mein Leben in den Griff bekommen.

Was laber ich eigentlich.

Eigentlich bin ich ein ziemlicher Glückspilz.

Habe eine Freundin die wunderschön ist.

Nicht das übliche schön.. sie ist perfekt.

Ich seh gut aus, ich bin groß, braunhaarig, dunkler Typ geiler Bart.

Seit 1 1/2 Jahren habe ich eine Festanstellung in meinem ausgebildeten Beruf, trage dort auch schon ordentlich Verantwortung.

Ich habe mich nebenher selbsständig gemacht .. was wirklich potenzial hat und auch schon ne menge geld eingebracht hat aber dazu nachher mehr

Hab tolle Freunde.

Meine Familie steht mega hinter mir .. und die Familie meiner Freundin ist auch perfekt.

------------------------------------------------------

Doch einfach unglücklich.

Warum?

Es gibt so einige Sachen die ich ändern muss.

Warum jetzt?

Ich hab am Wochenende das erste mal ne Droge eingeschmissen- MDMA, bin mir nich ganz sicher.

Was das zur Sache tut?

Es war geil, so geil das ich darin flüchten wollen würde.

Bevor ich das um Wochenendalltag mache... schreib ich mir den Frust nieder

konfrontier mich hiermit.. und will ne Lösung finden, das mein Alltägliches leben mir auch wieder Freude bereitet.

Mein Leben ist so beschissen.

Warum? Ich hab keine Asche!

Keinen Führerschein.. ich lass Rechnungen liegen.

Tranieren geh ich auch nichmehr. ( Sowas deprimiert!! von 90kg auf 1,88m zu 80kg runter gehungert.)

Mir schaut kaum noch eine Frau hinterher weil ich das offensichtlich ausstrahle.

Ich brauch einen neuen Job! weil meine Arbeitsstelle 50km von mir entfernt ist.

Ich büffeln muss wie der letzte Depp ... zum Teil Sa und So ... unbezahlt!

( Ja richtig, ich arbeite in einer Werbeagentur)

Mein Selbstvertrauen is im Arsch.

und das Geld das mir übrig bleibt geht fürs Feiern oder Ablenken drauf.

Meine Freundin steht völlig hinter mir egal was ist.. sie ist meine Stütze. ( So wie man das von einer LTR erwarten kann)

Bloß wer weiß wie lang noch, sie wird das sicher nich ewig mitmachen.. das " ich hab kein Geld wir können nich in den Urlaub" usw.

die Lösung.

A- Ziele ( Ziele die höchste Priorität haben)

Neuen Job suchen.

Konto ausgleichen.

Trainieren gehen.

Selbstständigkeit nebenher weiter aufbauen.

Freundin mehr vögeln.

Rauchen aufhören.

B-Ziele ( Ziele die in einem Zeitraum von 3+ Monate - 12 Monate in Angriff genommen werden müssen)

Führerschein machen

Auto kaufen

Eigene 4 Wände

Hat jemad schon erfahrungen mit so einer To-do Liste .. fiel es euch schwer?

Grüße

bearbeitet von Casy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Casy.

"Das Leben geht immer weiter George. Manchmal ist man ganz oben und manchmal ganz unten. Wenn man oben ist, ist es nie so gut wie es scheint und wenn man unten ist denkt man, man kommt nie wieder hoch. Doch das Leben geht weiter." - Zitat aus Blow

Ich verstehe nicht wieso du kein Geld hast. Du arbeitest in deinem Ausbildungsberuf und bist nebenbei noch selbstständig. Du hast keine Wohnung und kein Auto zu finanzieren. Also wo versickerst du denn deine ganze Kohle?

Schreibe hier mal am besten auf wohin das ganze Geld fließt.

Desweiteren wirkst du sehr Oberflächlich? Für mich lässt sich die Aussage, dass du ja eine perfekte Freundin hast und selbst auch ein attraktiver Hengst zu sein scheinst, einfach nur erbärmlich und oberflächlich erscheinen. Genau wie dein einziges streben nach Geld.

Casy, es gibt soviel mehr im Leben wofür du dankbar sein solltest. Du bist gesund, Du hast eine tolle Familie, Du musst nicht am Hungertuch nagen. Du solltest jeden Morgen aufstehen und dankbar für das alles sein.

Lasse die Finger von Drogen, die schaden Dir einfach nur und beamen Dich weg von der Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemad schon erfahrungen mit so einer To-do Liste .. fiel es euch schwer?

Eine To-do Liste ist prinzipiell schonmal ein sehr guter Schritt m.M.n. ! Sich sauber einen Überblick zu schaffen, was man zu tun hat, was man erreichen will ist auf jeden Fall viel besser, als blindlings immer in den Tag zu starten und nicht genau zu wissen, was man eigentlich machen will, wie man sein Leben gestalten will. Etwas schriftlich zu fixieren hilft gegen vergessen und hilft dir somit auch über längere Zeit dich an deine Ziele zu erinnern !

Fange mit der Liste an, und hake Dinge auch ab wenn sie erledigt sind - gerne darfst du dich dann auch belohnen - was auch immer das sein mag (feiern, sich was gönnen, einen Tag off - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt). Gerne darfst du auch deine Liste aktualisieren - manchmal ändern sich Lebenssituationen, man ändert seine Meinung usw. weshalb Ziele sich auch gerne mal ändern. Und natürlich darfst du auch deine Liste anpassen - auf dich. Sind die Zielsetzungen auf der Liste vlt zu groß oder zu klein - dann ändere sie auf Portionen/Schritte ab, dass du sie viel besser und gelassener in Angriff nehmen kannst ! Der Weg ist das Ziel, heißt es doch immer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

je mehr ich hier lese und mit leuten quatsche desto stärker wird der eindruck dass niemand mit seinem status quo zufrieden ist. jeder will mehr, ganz gleich ob er aus sicht der anderen schon mehr als man selber hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden