Attraction und Gefühle - zwei verscheidene Paar Schuhe?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Dieses Thema beschäftigt mich in letzter Zeit aufgrund persönlicher Erfahrungen immer mehr.

Ich habe seit etwa drei Monaten ein FB und es läuft auch im Großen und Ganzen recht gut, was das Körperliche und Sexuelle betrifft. Kurz zur Vorgeschichte:

Sie hat mich damals auf einer Kunstausstellung angesprochen und eine lockere Affäre hat sich entwickelt.

Sie ist zwei Jahre älter als ich - 24 - und war bis zu dem Zeitpunkt, als sie mich kennengelernt hat, noch Jungfrau. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber sie ist dennoch ein ganz normales Mädchen.
Anfangs hat sie sich wohl aus Unsicherheit ziemlich gestreubt und es war mir klar, dass ich wohl etwas mehr Zeit und Aufwand investieren muss, als bei anderen Frauen.
Mitllerweile läuft alles ganz gut; wir unternehmen viel zusammen, sprechen viel und offen miteinander und haben uns schon über unsere Beziehung unterhalten.

Für uns ist beide klar, dass im Bett zwar alles passt, aber das bestimmte "Klick" oder Schmetterlinge im Bauch einfach nicht da sind. Weder bei ihr, noch bei mir.
Wir sehen uns vielleicht zwei Mal die Woche und es läuft immer auf Sex hinaus. Für eine feste Beziehung fehlt einfach etwas.
Ich bin einfach nicht verliebt, frage mich, woran das liegt, ob das vielleicht noch kommt.
Erfahrungsgemäß ist Verliebheit etwas, das bei mir entweder von Anfang an da ist, oder garnicht. So, wie Anziehung.

Der Grund, für mich diesen Thread zu eröffnen ist einfach der, dass ich mit der Zeit immer mehr das Gefühl bekomme, dass das schlicht an meinem Frame liegt.
Auch, wenn sich mein Selbstbewusstsein im Gegensatz zu früheren Zeiten schon stark gebessert hat.
Sie hat öfters gemeint, ich gefalle ihr optisch sehr gut - das war auch ihr Grund, mich damals anzusprechen, was sie überhaupt zum ersten Mal getan hat.
Ich habe einfach die Befürchtung, dass Frauen vielleicht nur rein objektiv von mir attracted sind und anschließend, aufgrund meines Frames, das Interesse an einer längeren Bindung abflaut, sprich, eine Verliebtheit ihreseits aufgrund dessen einfach nicht zustande kommt.
Ich kann mich natürlich auch irren, freue mich aber über Meinungen und Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Eine soziale Frau, die ständig was um sich herum haben muss und feiern will, wird nie verstehen, warum ein melancholischer Typ glücklich ist, wenn er Stunden allein in Dünen liegt und von seinen Kindertagen träumt. Diese Diskrepanz sorgt dafür, daß der Sex funktioniert, die emotionale Verbindung wird sich jedoch nicht einstellen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sehe das ähnlich.

Frame hind oder her - ich habe teilweise einen introvertierten Wesenskern. Mangelnde Polarität spielt da bei vielen Frauen sicher eine große Rolle und das ist mein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Eine soziale Frau, die ständig was um sich herum haben muss und feiern will, wird nie verstehen, warum ein melancholischer Typ glücklich ist, wenn er Stunden allein in Dünen liegt und von seinen Kindertagen träumt. Diese Diskrepanz sorgt dafür, daß der Sex funktioniert, die emotionale Verbindung wird sich jedoch nicht einstellen.

Ich weiß nicht wieso, aber der Beitrag gefällt mir echt gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch seit 3 Monaten in einer ähnlichen Situation. Nur dass ich im Gegensatz zu ihr Gefühle habe. Attraction ist meiner Meinung vorhanden. Der sex ist bombe und sie geizt auch nicht mit zärtlichkeiten. Sie hat mir aber von Beginn an wissen lassen dass sie zur zeit keine Beziehung will , da sie gerade erst eine beendet hat und sie die Freiheit genießen will - habe dafür volles Verständnis. Aber ich tue mir damit ein bisschen schwer, weil sie für mich mehr als ne muschi ist.

Die frage die sich nun stellt ist, ob es möglich ist dass sie irgendwann auch Gefühle zulassen kann wenn die Affäre noch länger andauert und die attraction bleibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Schwertbert, ich glaub ich erinnere mich an dieses Mädel aus deinem anderen Thread. Hatte ja damals auch schon was dazu geschrieben. Schön dass du es hingekriegt hast.

Wir sehen uns vielleicht zwei Mal die Woche und es läuft immer auf Sex hinaus. Für eine feste Beziehung fehlt einfach etwas.
Ich bin einfach nicht verliebt, frage mich, woran das liegt, ob das vielleicht noch kommt.

Was unternehmt ihr beide denn sonst so zusammen, außer Sex? Habt ihr irgendwelche Gemeinsamkeiten? Wie sehr zieht sie dich wirklich körperlich an? Führt ihr zusammen auch öfters mal schöne, tiefe Gespräche? Lacht ihr viel zusammen und schaut ihr euch dann mit einem Glänzen in den Augen an? Wahrscheinlich eher nicht.

Leider schreibst du dazu nichts, aber mal so allgemein: Natürlich gibt es Menschen, denen es generell schwer fällt, sich emotional auf andere Menschen einzulassen und "loszulassen". Aber ich glaube nicht, dass du dazugehörst.

Ihr habt also zusammen Sex, habt Lust, euch zweimal die Woche zu sehen. Gefühlsmäßig kommt aber nichts hoch? Na und?! Das ist nunmal manchmal so. Vielleicht sogar eher die Regel. Wer sagt denn, dass du dich zu jeder Frau (neben der sexuellen Schiene), gefühlsmäßig hingezogen fühlen musst, nur weil ihr euch ansonsten mögt und Bock auf Sex habt?

Man muss halt schonmal ein wenig durch die Frauenwelt stöbern und viele(s) ausprobieren, bevor man mal bei einer für länger hängenbleibt, weil an ihr ein bisschen "mehr" ist.

Wenn es soweit ist und du auf ein solches Mädel triffst, dann wirst du das schon ziemlich schnell merken, glaub mir. Du kannst so etwas nicht erzwingen, aber du kannst die Rahmenbedingungen in deinem Sinne verändern, indem du einfach viele Frauen kennenlernst.

Und was dieses eine spezielle Mädel anbelangt: Triff dich weiter mit ihr, habt Spaß. Versteif dich nicht auf die Frage, warum zwischen euch keine Gefühle hochkommen. Ist nunmal so. Völlig normal und ok.

Gruß

js

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Bin auch seit 3 Monaten in einer ähnlichen Situation. Nur dass ich im Gegensatz zu ihr Gefühle habe. Attraction ist meiner Meinung vorhanden. Der sex ist bombe und sie geizt auch nicht mit zärtlichkeiten. Sie hat mir aber von Beginn an wissen lassen dass sie zur zeit keine Beziehung will , da sie gerade erst eine beendet hat und sie die Freiheit genießen will - habe dafür volles Verständnis. Aber ich tue mir damit ein bisschen schwer, weil sie für mich mehr als ne muschi ist.

Die frage die sich nun stellt ist, ob es möglich ist dass sie irgendwann auch Gefühle zulassen kann wenn die Affäre noch länger andauert und die attraction bleibt?

Das fühlt sich für Dich bescheiden an, denn Du bist mit anderen Voraussetzungen gekommen. Dein Herz war frei, Du hast bereits Gefühle entwickelt, sie wollte das gar nicht. Sie hat Dich, um ihren alten Typen zu vergessen. Vielleicht erinnert sie sich an Dich, nach dem nächsten oder übernächsten Typen.

Wenn es emotional zu schmerzhaft für Dich wird, würde ich die Sache beenden - um Dich selbst zu schützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wir unternehmen schon recht viele und unterschiedliche Dinge zusammen. Es ist auch nicht so, dass ich mit der jetzigen Situation unzufrieden wäre.

Ich kann mich erinnern, dass ich zu Beginn, als wir uns zum ersten Mal gesehen haben, lange überlegt habe, ob ich überhaupt etwas von ihr will.
Ich bin da sehr wählerisch und gehe nur auf Frauen zu, wenn sie mir wirklich zusagen, natürlich vor allem optisch.

Das war bei ihr nicht so. Sie ist recht hübsch; wenn sie da ist, dann fühle ich auch körperliche Anziehung, aber mehr auch nicht. Ich wäre auch nicht aktiv auf sie zugegangen - das hat sie ja gemacht und ich hab mich nach längerem Überlegen dann doch dafür entschieden.

Möglicherweise liegt es einfach daran, dass sie mir nicht gut genug gefällt, um mich verlieben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich erinnern, dass ich zu Beginn, als wir uns zum ersten Mal gesehen haben, lange überlegt habe, ob ich überhaupt etwas von ihr will.

[...]

Das war bei ihr nicht so.

[...]

Möglicherweise liegt es einfach daran, dass sie mir nicht gut genug gefällt, um mich verlieben zu können.

Na, dann ist die Lösung doch ganz simpel.

Sie gefällt dir optisch einfach nicht gut genug. Ist halt so. Diese Basis muss natürlich immer da sein, wenn du an mehr als nur eine Affäre denkst.

Arbeite hart an dir, sprich aktiv Frauen an, auf die du wirklich (!) stehst, und dann wird schon irgendwann eine dabei sein, bei der du dieses Kribbeln, was dir jetzt fehlt, spürst. Verfalle nicht in die passive Rolle, sondern nimm das Ansprechen selber in die Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden