Gewalttätige Ex-Freundin aus der Wohnung kriegen!

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die kann mich doch nicht aus der eigenen Wohnung werfen lassen, wenn sie weder im Vertrag steht noch hier gemeldet ist, oder?!

Doch, 100%!!! Du hast doch schon gesehen, dass die Polizei eher ihr glaubt, als Dir!

Gewalt ist für die meisten immer männlich. Hab dir eine PN geschickt.

Vollkommen uninteressant was du, deine Ex oder die Polizei glaubt.

Bei nächster Gelegenheit Schloss auswechseln und Fakten schaffen. Die Polizei hat keine rechtliche Handhabe ihr dann noch Zugang zu deiner Wohnung zu verschaffen, da sie dort nicht gemeldet ist.

Für ihre Sachen, kannst du ihr zur Abholung eine Frist setzen, unter Androhung sie nach fristablauf kostenpflichtig für sie zu entsorgen.

Und was ist mit Behalten? ;p

Er braucht doch ein Bett ;)

Diebstahl oder "rechtmäßige Übereignung" oder sowas?

Sie erzählt mir jetzt was von Gewohnheitsrecht, wonach sie noch 3 Monate hier bleiben dürfe, auch wenn kein Vertrag besteht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange hat sie bei dir gewohnt? Gibt es einen Mietvertrag zwischen euch, hat sie dir Miete anteilig überwiesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kann mich doch nicht aus der eigenen Wohnung werfen lassen, wenn sie weder im Vertrag steht noch hier gemeldet ist, oder?!

Doch, 100%!!! Du hast doch schon gesehen, dass die Polizei eher ihr glaubt, als Dir!

Gewalt ist für die meisten immer männlich. Hab dir eine PN geschickt.

Vollkommen uninteressant was du, deine Ex oder die Polizei glaubt.

Bei nächster Gelegenheit Schloss auswechseln und Fakten schaffen. Die Polizei hat keine rechtliche Handhabe ihr dann noch Zugang zu deiner Wohnung zu verschaffen, da sie dort nicht gemeldet ist.

Für ihre Sachen, kannst du ihr zur Abholung eine Frist setzen, unter Androhung sie nach fristablauf kostenpflichtig für sie zu entsorgen.

Und was ist mit Behalten? ;p

Er braucht doch ein Bett ;)

Diebstahl oder "rechtmäßige Übereignung" oder sowas?

Sie erzählt mir jetzt was von Gewohnheitsrecht, wonach sie noch 3 Monate hier bleiben dürfe, auch wenn kein Vertrag besteht...

Sagte ich was von "FAKTEN SCHAFFEN" ???

Über ihr Gewohnheitsrecht soll sie doch bitte mit deinem Vermieter verhandeln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell auch mal bei ihren Eltern oder Geschwistern anrufen, falls Du da Kontakt herstellen kannst und den Eindruck hast, dass die ihren 7 Sachen geistig zusammen haben. Die kannst Du dann als Mittler einschalten und über diese versuchen, Einfluss auf die Frau zu nehmen.

Ich wäre vorsichtig, einfach das Schloss zu wechseln. Sonst kommt sie Dir noch damit, dass Du ihre Sachen gestohlen hättest. Da solltest Du Dich mal rechtlich informieren.

Um Dich abzusichern, kannst Du auch Freunde zum Übernachten bitten. Eine aufblasbare Matratze sollte doch irgendwo aufzutreiben sein. Die Idee mit der Kamera finde ich auch gut, kannst Du ggf. auch als Bluff benutzen und ihr sagen, Du hättest die Wohnung am Tage x bereits gefilmt, wenn sie Dich wegen irgendwas drankriegen will was nicht stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee sie mit einer Kamera heimlich zu filmen ist saudämlich und sehr illegal. Zeugen dabeihaben ist eine sehr gute Idee, alleine schon zu Deeskalationszwecken. Stimme keinesfalls mündlich oder schriftlich den 3 Monaten zu, ab da hätte sie dann nämlich einen Vertrag und wäre schwer sie loszuwerden. Ansonsten gibt es kei. Gewohnheitsrecht für sie m.M.n. Aber ich bin kein Jurist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre vorsichtig, einfach das Schloss zu wechseln. Sonst kommt sie Dir noch damit, dass Du ihre Sachen gestohlen hättest. Da solltest Du Dich mal rechtlich informieren..

Und die 30.000 Euro teure Halskette wird sie dann auch noch fordern ... sie müßte erstmal beweisen das die Sachen tatsächlich existiert haben.

Die Idee sie mit einer Kamera heimlich zu filmen ist saudämlich und sehr illegal.

Solange er für den privaten Gebrauch filmt, kann ihm niemand etwas. Dafür kaufen sich nunmal die meisten Leute Kameras.

bearbeitet von Eruption

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt nicht, normalerweise kaufen Leute sich keine Kameras um heimlich Aufnahmen im privaten Umfeld anderer Menschen zu machen. Wenn sie nichts davon weiß, dass sie gefilmt wird, ist es illegal. Auch ohne youtube.

Vgl zb hier: http://www.lawbster.de/heimliche-aufnahmen/

bearbeitet von kthxbye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst, sie hat dich mehrfach angegriffen und dich danach mehrfach falsch beschuldigt. Jetzt wohnt sie wieder bei dir - und du hast Sorge, dass es noch weiter eskaliert.

Sie behauptet, du hättest sie misshandelt - aber trotzdem will sie noch monatelang mit dir in einer Wohnung bleiben.

Eure Geschichten ähneln sich. Gibt Paare, die sowas jahrelang machen. Überleg dir, ob du das willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, macht es doch nicht so kompliziert. Er ist alleiniger Mieter. Den Schlosswechsel muss er nur mit dem Vermieter kommunizieren. Das hat für den Threadstarter keine Konsequenzen. Dazu sollte er die Frau anzeigen und ihr schriftlich mit Zustellungsnachweis anbieten die Sachen innerhalb einer angemessenen Frist an Termin x oder y abzuholen und am.besten schon vor die Tür stellen. Alles mit Zeugen.

Wenn die in der Wohnung Zirkus macht das Hausrecht nutzen und ggf durch die Polizei durchsetzen lassen. Auf gar keinen Fall auf körprrliche Auseinandersetzungen einlassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.