Verfremdung von Frauen durch Pickup.

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frauen denken wie Männer - hat dich die GenderFee gefickt ???

Frauen denken noch nich mal übern paar Wochen konstant, können die gar nicht bei ihrem sich ständig ändernden HormonCocktail- glaubste die Emotionen und Stimmungsschwankungen kommen vom "Inside" lesen ?

Sie können auch garnicht so denken wie Männer- die Natur verschwendet nicht und hat sie für völlig Anderes optimiert- Kinderkriegen.

Männer halten derweil die Welt am laufen...

Und auch wenn sie neuerdings an den Unis ganz doll Germanistik/Soziologie studieren ist ihr Beitrag zur Zivilisation WAS ?

Genau- Kinder kriegen!

Grundsatzdiskussion unerwünscht.

Deal with it.

Die Meinung von frank45 erinnert mich stark an den Blog "Frauenhaus". Auch da steckt eine gewisse Wahrheit drin auch wenn es schon arg nach extremen Sexismus stinkt. Ansonsten hast natürlich auch du recht. Im Grunde geht es darum, sich nicht davon beeinflussen zu lassen, was Frauen wollen. Das ist egal. Und wenn sie das Gleiche wie wir wollen, macht es die Sache nur noch einfacher. Aber drauf geschissen ob sie das nun wollen oder nicht: Es ist egal, was Frauen denken. Respektiert aber analysiert es nicht. Ansonsten einfach man selbst sein und das "Game" läuft. Man kann Frauen nicht analysieren, genausowenig wie Männer. Die Denkstrukturen von Mann zu Mann gleichen sich ja auch nicht. Jeder ist anders. Ich hab Frauen getroffen die dachten wie Männer, waren total einfach gestrickt und hatten trotzdem ihren ganz genauen Anspruch. Ich habe Frauen getroffen, die waren unglaublich kompliziert und haben mich wahnsinnig verunsichert. Die haben auch die ganze Zeit erzählt sie wüssten was sie wollten aber Bullshit. Die wussten noch nichtmal wer sie waren. Bei Männern das gleiche. Pickup hat in unseren Köpfen den Prozess des Hirnficks doch erst so richtig entfacht und beschleunigt. Wenn das das ist was du uns sagen willst, dann: +1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm also ich bin ja PU Anfänger, hatte aber vorher auch schon immer Freundinnen und Bekanntschaften und habe nicht viel Negatives erlebt in der Zeit.

Daher fand ich vieles beim ersten Lesen und auch immernoch zu negativ.

Etwas diese leidige Shittestparanoia.

Vieles was hier als Shittest diskutiert wird, sind einfach mehr oder weniger lustige Versuche der Frauen, die Typen etwas herauszufordern.

Und wirkliche Betaisierungsversuche sind auch seltener an der Tagesordnung als PU einem einredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sheytan, was ist das für ein - in Diktion und Aussage - schwaches Gelabber????

In diesem Unterforum sollen "Strategien und Taktiken der Verführung" diskutiert werden. Entweder Du machst den Thread freiwlllig zu oder Du packst noch mal ne Schippe passend zum Forum-Titel drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegensatz zu vielem in diesem Forum, vermitteln die Medien selbstverständlich ein grundsätzlich einwandfreies Bild über die Rolle der Frau und des Mannes... :crazy:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Ich hoffe besonders das dieser Thread die Leute erreicht, die sozial gesehen noch etwas unfähig sind. Lasst euch nicht mit irgendeiner Alpha Beta LSE HSE Scheisse vollblubbern, sondern realisiert das dieses "Game" selbstverständlich ist

Gkaubst du wirklich du erreichst solche Leute? Siehe Hier

Frauen denken wie Männer - hat dich die GenderFee gefickt ???

Frauen denken noch nich mal übern paar Wochen konstant, können die gar nicht bei ihrem sich ständig ändernden HormonCocktail- glaubste die Emotionen und Stimmungsschwankungen kommen vom "Inside" lesen ?

Sie können auch garnicht so denken wie Männer- die Natur verschwendet nicht und hat sie für völlig Anderes optimiert- Kinderkriegen.

Männer halten derweil die Welt am laufen...

Und auch wenn sie neuerdings an den Unis ganz doll Germanistik/Soziologie studieren ist ihr Beitrag zur Zivilisation WAS ?

Genau- Kinder kriegen!

Tja, da wundern sich die Tyoen auch noich, warum sie keine abbekommen. Ach klar, das liegt natürlich an dem Genderzeug, das diue Frazuen so verdorben hat. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Frauen so sind wie Männer, wieso befassen sich dann Männer damit, wie sie Frauen rumkriegen? Wieso ist PU im Großen und Ganzen ne Männersache? Wieso müssen Männer dann führen? Selbstverständlich ist ein gewisses Maß an Sexismus hier notwendig, im konstruktiven Sinne, denn genau daß viel zu viele Männer diesen Genderquatsch glauben und dementsprechend handeln, ist ja der Grund, wieso sie keine abkriegen bzw. in LJBF abdriften. Lob des Sexismus und dann über Sexismus maulen? WTF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mault niemand über Sexismus. Weiß nicht, wer dir heute vor den Karren gelaufen ist. Nur gibt es eine extreme Art von Sexismus die grundsätzlich an der Sache vorbeischießt. Ich bin ein Verfechter des Sexismus und liebe Frauen. In meiner WG gibt es regelmäßig hitzige Debatten mit angehenden Politikwissenschaftlern und Soziologen. Und kann dabei nur schmunzeln. Sexismus ist völlig gesund, wenn er selbst gesund bleibt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Ich bin über PU Anfang Februar gestolpert (also kann man mich schon als Neuling bezeichnen, oder?)

Ich kann deine Auffassung nicht ganz teilen.

Ich habe noch keinen Cent für PU ausgegeben, sehe aber die Dinge wie du sie beschreibst.

Also irgendwie muss es das Forum ja dann doch richtig vermittelt haben.

Wenn man vielleicht nicht alles glaubt und ein bisschen selbstkritisch an die Dinge rangeht, die man hier liest, kann ich nichts von Verfremdung feststellen.

Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja kommt drauf an, was man unter Sexismus versteht. Gibt ja tatsächlich insbesondere feministische Kreise, die jedweden Unterschied zwischen den Geschlechtern leugnen, der über das Körperliche hinausgeht - und die es schon als Sexismus deuten, wenn man dem nicht zustimmt. Das Ätzende ist, in der ich sag mal sozialen Rollenwelt darf man diesen Unterschied nicht machen, weil das gesellschaftlich nicht toleriert ist. Will man aber eine Frau nicht nur als geschlechtsneutrales Neutrum, wie das z.B. unter rein dienstlichen Verhältnissen normal ist, sondern im Bett, dann MUSS man diesen Unterschied machen.

Ich sehe schon ein gewisses Problem darin, wenn je nach Situation geradezu komplett diametrale Rollenmodelle vom Mann erwartet werden. Klar ist dieser Spagat möglich, aber vor dem Hintergrund, daß doch viele Menschen sich mit ihrer Rolle geradezu identifizieren und eben nicht die Bewußtheit haben, dazwischen nach Belieben zu wechseln, verstehe ich auch deren Problematik.

Das gibt dann wahlweise sehr angenehme Zeitgenossen, die aber stets in LJBF-Land abdriften, oder "Schwerenöter", deren Angrabstil man bereits als sexuelle Belästigung ansieht - wozu es in Teilen der Welt aber heute schon zählt, wenn ein Mann ne Frau im Fahrstuhl fragt, ob sie mit ihm noch nen Kaffe trinken will. Oder der Dirndl-Spruch von diesem einen Politiker, den ich in dem Kontext nicht daneben fand, daß das dienstliche Interview längst zuende war und die Journalistin mit ihm an der Bar rumhing. Daß er nicht gerade die Oberklasse dessen war, was man von sich geben kann, nun ja.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup hat in unseren Köpfen den Prozess des Hirnficks doch erst so richtig entfacht und beschleunigt. Wenn das das ist was du uns sagen willst, dann: +1

Kurz und knapp: Ja genau das möchte ich sagen. Dennoch hört man es so oft im Forum, und keiner scheint eine wirklichen Lösungsansatz zu haben, zu oft hört mn nur Sachen wie "Du bist needy" oder "Frauen stehen nicht auf sowas" etc.... Ich denke durch loswerden von Klischees, Vorurteilen und Erwartungshaltung sich selbst gegenüber sollte das aber schonmal ein guter Ansatz sein.

Ich sehe immer wieder wie Männer ohne weiteres fähig sind in einer Gruppe von Männer gut klar zu kommen und Spass zu haben. Doch sobald eine Frau anwesend ist ändert sich das Verhalten grundlegend, Sie verkrampfen, bringen bescheurte texte, nennen dieses dann C&F, pushen sich selbst vor der Gruppe um der "Alpha" zu sein. Das alles nur durch einen einzigen Gedanken ausgelöst der meist lautet "Bräute sind da, jetzt muss ich......", .

Allein schon dieses so krasse unterscheiden einer sozialen Interaktion zu Männern, und interaktionen zu Frauen bricht den meisten früher oder später das Rückgrat. Deshalb quatscht mit Frauen genauso lässig und locker wie ihr das mit euren Kumpels tut, einfach weil es wirklich keinen Grund gibt sein Verhalten zu ändern. Einfach aus dem Grund weil Frauen wirklich nicht so unterschiedlich wie Männer sind. Get it?

Stink normal langweilige Unterhaltung über Gott und die Welt, und Eskalation an der richtigen Stelle ist alles was Mann braucht. Der Weg dorthin ist definitv kein leichter, Comfortzonen sprengen ist ja immerhin unser täglich Brot als PUA, und gleichzeitig die schwerste aller Aufgaben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stink normal langweilige Unterhaltung über Gott und die Welt, und Eskalation an der richtigen Stelle ist alles was Mann braucht.

Guter Punkt. Nennt sich "warme Ansprache" und funktioniert sehr gut, wie ich finde. Zumal man damit Frauen an Land zieht, mit denen man sich nach dem Sex auch unterhalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ketzer! Auf den Scheiterhaufen mit Sheytan! Frauen sind nicht von dieser Welt!

Aber trotzdem meine unwichtige und blasphemische Meinung: Sheytan hat recht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Forum, ich möchte in diesem Thread ein Thema anschneiden das mir seit langem in den Fingern brennt, und das bezieht sich auf die Verfremdung von Frauen durch Pickup, ausgelöst durch Vorurteils- und Klischee Denken.

Man liest (überwiegend in Foren) einfach nur soviel Bullshit, die Fragen lauten "Was wollen Frauen", "Wollen Frauen Männer um xy?". Viele Aussagen von Cats zu den Themen, die die meisten Aussagen bestätigen, führen dann letztendlich zum kompletten Kollaps bei vielen Neulingen, und Fortgeschrittenen, die sich durch das Klischee Denken total überfordert sind.

Ständige Aussagen über Frauen in denen es heisst "Frauen merken sowas sofort" oder "Sowas würde eine Frau niemals machen, und wenn doch dann ist Sie LSE.", "Frauen handeln aus dem Gefühl heraus." bla bla bla.... ich meine kommt schon......

Allein auf die Art zu Denken, Frauen sind von Grund auf anders als Männer, verfremden die meisten ihr Bild von Bräuten. Und das ist letztendlich das Hauptsächliche Kernproblem der Community derzeit. Woran das liegt kann ich nicht wirklich sagen, mir scheint es nur so das ein paar Menschen unmengen von Geld bei sowas verdienen, da Sie Neulingen von Grund auf eintrichtern "So wie du bist wird das sowieso nichts, du musst der Alpha sein." das wie sich in meinem Fall als riesiger Humbuk herausgestellt hat.

Alles was ich sagen möchte ist, das der Umgang mit Frauen im Grunde genommen genauso selbstverständlich ist, wie der mit Männer. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen das Frauen von Grund auf wie Männer denken. genauso in der Nase bohren, genauso beim Saufen kotzen, genauso .... ihr wiss schon was ich meine. Der einzige kleine aber feine Unterschied den ich feststellen konnte, ist die Anti-Slut-Defense die mystery in seinem Buch beschreibt, da scheinbar manche Dinge bei Frauen immer noch nicht sozial akzeptiert sind. Drauf eingehen werde ich hier bewusst nicht. Lest was darüber wenn es euch interessiert, oder eben auch nicht, so wichtig ist das alles garnicht.....

Der Grund warum ich diesen Thread schreibe ist, weil es meiner Entwicklung einen unglaublichen Boost verschafft hat. Ich hoffe besonders das dieser Thread die Leute erreicht, die sozial gesehen noch etwas unfähig sind. Lasst euch nicht mit irgendeiner Alpha Beta LSE HSE Scheisse vollblubbern, sondern realisiert das dieses "Game" selbstverständlich ist. Übrigens habe ich noch keinen guten Verführer getroffen der nicht auch gut mit Männern umgehen konnte, deshalb sozialisiert euch! Sprecht von mir aus auch fremde Männer an, und werdet eure Vorurteile und Klischees los, evtl merkt ihr dann das Männer und Frauen charakterlich, psychisch, und wat weis ich nich alles, eig garnicht so anders sind, wie uns das die Medien, Foren und Pickup oft erzählen wollen.

Ich hoffe ich konnte die Sache die ich rüberbringen wollte auf den Punkt bringen, falls nicht.... auch egal :-p Ihr wisst schon was ich meine.

Grüße ihr Pfeifen.

Sehr geiler Thread Sheytan.

Ich kann ziemlich gut nachvollziehen, was du meinst und sehe es genauso. Erst letztens hatte ich ein Gespräch mit meinen Eltern über Liebe, Sex, Beziehungen, Frauen und Männern.

Mir ist aufgefallen, dass es im Grunde genommen wirklich kaum Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt (abgesehen vom Körperlichen). Ich sage bewusst "kaum", weil es doch einige Dinge gibt, die den Mann von der Frau unterscheidet.

Diese spielen meiner Meinung nach allerdings keine übergeordnete Rolle für die Kunst der Verführung.

Wenn Frauen so sind wie Männer, wieso befassen sich dann Männer damit, wie sie Frauen rumkriegen? Wieso ist PU im Großen und Ganzen ne Männersache? Wieso müssen Männer dann führen? Selbstverständlich ist ein gewisses Maß an Sexismus hier notwendig, im konstruktiven Sinne, denn genau daß viel zu viele Männer diesen Genderquatsch glauben und dementsprechend handeln, ist ja der Grund, wieso sie keine abkriegen bzw. in LJBF abdriften. Lob des Sexismus und dann über Sexismus maulen? WTF?

Es befassen sich auch durchaus Frauen mit PU. Männer "müssen" nicht "führen", es wird hier nur oft gesagt "Du bist der Mann, du musst die Verantwortung übernehmen und führen" damit sich hier einige mal an die Eier packen und sich nicht wie ein winselndes Hündchen verhalten. Frauen führen genauso wie Männer. Ich denke, dass man irgendwann begreifen wird, dass es keine "Tipps und Tricks" gibt, wie man Frauen bzw. Männer am besten Verführt.

Sexismus ist in keinster Weise notwendig. Reiner Bullshit.

Es ist wahrscheinlich die schwierigste Sache der Welt einem Menschen beizubringen, wie er sich in der Welt der Emotionen Verhalten soll/muss/kann/darf.

Das PU-Forum ist auch kein heiliger Grahl und hier versuchen auch nur ganz normale Menschen anderen Leuten die Kunst der Verführung näherzubringen.

Wenn ich jemandem erzähle, dass Sex nicht wichtig ist und er mit diesem Gedanken Frauen aufreißen will, versagt er kläglich. Wenn ich jemandem erzähle, dass er seine Braut mal richtig durchvögeln soll und er dies um jeden Preis tut, dann tritt er auf positive Reaktionen.

ABER dennoch heißt das nicht, dass es nur um Sex geht. Hier wirkt einfach die Vermittlung von emotionalem Verständnis.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen das Frauen von Grund auf wie Männer denken.

Wenn es so wäre, würde es dieses Forum und PU nicht geben.

Im Grunde müsstest du es eigentlich umdrehen: Frauen und Männer sind sich ähnlicher geworden, indem Frauen männlicher wurden und Männer weiblicher wurden.

Die Gesellschaft und die Medien versuchen ein Bild des Menschen zu konstruieren, der unabhängig von Geschlecht, gleich ist. Feindbilder sind dann Sachen wie Barbiepuppe, Rollenbild in der Werbung etc. pp.

Hinzu kommt die Angst der Männer, etwas falsches zu sagen und als altmodischer Sexist dazu stehen. Gerade in Zeiten, in denen es einen Medienaufschrei gibt, wenn Brüderle einer Journalistin ein Dirndl-Kompliment macht.

Was ist die Folge? Alle spielen nach außen hin mit und sind absolut gender-treu. Professoren lassen sich mit Herr Professorin anreden und Männer zahlen am besten keine Rechnung mehr, wenn sie mit einer Dame ins Restaurant gehen.

Was ich sagen will: GERADE der Unterschied zwischen Mann und Frau macht das Spiel ja so spannend. Ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen als die absolute Gleichheit. Wo ist denn bitteschön der Kick und die Leidenschaft geblieben bei dieser Einstellung?

bearbeitet von mangas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir es mal so, Frauen und Männer sind im Grunde gar nicht soo verschieden wie die landläufige Meinung ist.

Durch gesellschaftliche Konditionierung, sei es durch Erziehung, Filme etc wird uns eingetrichtert, daß der Mann die Frau grundsätzlich auf ein Podest zu stellen hat. Wir alle kennen doch diese Schmachtfetzen, in denen der "nette Typ von nebenan" sich in eine Hammerbraut verguckt. Und dank Drehbuch bekommt er sie dann auch am Ende immer.

Draußen "in Field" wie es so schön in der PU-Sprache heißt. Hat man allerdings mehr Erfolg, wenn man den Frauen begegnet wie wenn sie ein gute Kumpels wären. Um das zu Erkennen, und lernen wieder umzusetzen, dafür ist es schon gut, daß es dieses Forum bzw. PU gibt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe immer wieder wie Männer ohne weiteres fähig sind in einer Gruppe von Männer gut klar zu kommen und Spass zu haben. Doch sobald eine Frau anwesend ist ändert sich das Verhalten grundlegend, Sie verkrampfen, bringen bescheurte texte, nennen dieses dann C&F, pushen sich selbst vor der Gruppe um der "Alpha" zu sein. Das alles nur durch einen einzigen Gedanken ausgelöst der meist lautet "Bräute sind da, jetzt muss ich......", .

Allein schon dieses so krasse unterscheiden einer sozialen Interaktion zu Männern, und interaktionen zu Frauen bricht den meisten früher oder später das Rückgrat. Deshalb quatscht mit Frauen genauso lässig und locker wie ihr das mit euren Kumpels tut, einfach weil es wirklich keinen Grund gibt sein Verhalten zu ändern. Einfach aus dem Grund weil Frauen wirklich nicht so unterschiedlich wie Männer sind. Get it?

Hey Sheytan,

ich muss zugeben, ich denke jetzt nicht unbedingt, dass Frauen und Männer wirklich immer GENAU gleich ticken, aber in einem Punkt gebe ich Dir völlig Recht: Viele Typen (die es an sich nicht nötig hätten) machen sich sofort Pippi und Kacka ins Höschen, sobald eine tolle Frau auftaucht und sie in Gedanken an ihrer M.... schnuppern.

Das Problem ist m.E.n. nicht zwingend "PU verfremdet die Frauen" bzw. "verteufelt" sie. Das Problem ist vielmehr, dass in der Tat immer mehr Männer völlig planlos sind wie man mit Frauen (oft auch: mit anderen Menschen generell) umgeht. Und dann klammern sie sich zu extrem an ein Schema F und das wirkt dann mehr nicht mehr authentisch, too much und einfach nur besch...

An was das liegt... Kein Plan. Vielleicht sitzen viele zuviel vor'm Laptop oder der Glotze und haben zu wenig "real life" Kontakte, so dass sie da unbeholfen sind. Keine Ahnung haben, wie man sich "normal" mit jemandem unterhält. Ist doch auch so: Check mal Deine Facebook-Kontakte... Die größten Waschlappen und die schlimmsten Tussies posten die krassesten Bilder und oberschlauen Pfeifen-Sprüche. Und im wahren Leben... sind sie Witzfiguren.

Zudem glaube ich auch wirklich, dass die ganze Gleichberechtigungssache in der männlichen "Welt" immer noch nicht ganz angekommen bzw. verstanden worden ist. Das führt zu Verwirrung. Und zu "Frauen auf dem Podest 2.0".

Und auch Dir ist das doch sicherlich schon aufgefallen: Je unsicherer ein Mann ist. Desto empfänglicher ist er dann auch für Ratschläge "wie mache ich ne Frau klar". Oder im Internet eben für Dinge wie PU. Das sind dann die Jungs, die nur noch von C&F, Freeze, LSE und mimimi und Blubdiblub reden. Klammern sich an diese groben Richtlinien ohne jede eigene kritische Bewertung wie der Ertrinkende an die letzte Holzplanke auf offener See. Und vergessen, dass sie nen Menschen vor sich haben. Vergessen, dass das starre Festhalten an Plan XY in die Hosen geht, weil jedes Date, jede Beziehung eine ganz eigene Dynamik hat. Das vergessen sie, weil sie Angst haben davor, ohne "Master-Plan", ohne "Taktik", ohne "PU-Tricks" einfach auf sich angewiesen zu sein und was mit ner Frau zu machen. Weil sie sich sowas ohne Krücke gar nicht zutrauen.

Ich hab z.B. LdS gerne gelesen. Als "Weiterbildung". Das ist auch gut so. Problematisch wird es immer dann, wenn jemand das Evangelium aus so etwas macht.

Jeder sollte aber sein eigenes Evangelium haben. Nicht ein Buch lesen oder nen Thread hier und dann jegliches eigenes Gespür vergessen und über den Haufen werfen. Weil "der Führer" es so gesagt hat. Denn jeder ist einzigartig. Wer sich das nicht zugesteht, hat wirklich Pech. Und Probleme.

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die innerhalb der Community diskutierten "Strategien" sind im Grunde genommen eine pure Selbstverständlichkeit. Durch PU werden viele wieder auf das Gleis gestellt, auf das sie als MANN gehören.

Genau so. Perfekt auf den Punkt gebracht, danke dafür!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leude, Leude...

ich habe das Gefühl, immer wenn jmd am letzten Wochenende einwenig PU ausprobiert hat und hart ausnem Set rausgeflogen ist, weil er oder ein Kumpel einfach inkongruent waren, dann wird hier ein neuer Thread erstellt mit dem Thema: "PU macht alles kaputt" / "PU passt nicht zu den Frauen von heute" / "PU und Frauen - ein großes Missverständnis".

Jetzt also PU und "Verfremdung" von Frauen. :80:

TE meint Frauen und Männer sind gleich und es gebe lediglich Nuancen die uns unterscheiden, right? Sry, aber das ist totaler Schwachsinn. DerGRUND warum wir hier sind, der GRUND warum wir uns hier alles einlesen bzw. uns eingelesen haben. Der GRUND wieso wir stundenlang PUMs zuhören könnten ist, dass Frauen und Männer NICHT gleich sind und wir Männer die Techniken beherrschen müssen, um unsere Wahrscheinlichkeiten für Lays zu steigern. Und vieles vom PU ist eben field-tested. D.h. es funktioniert. Und ich bzw. viele hier im Forum würden ihre Hand ins Feuer legen und bezeugen, dass PU funktioniert.

Na klar, kannst du mit Frauen so reden, als wären sie dein bester Freund. Das klappt auch und führt hier und da auch zum Lay. Ansonsten würde doch kein AFC dieser Welt eine Frau ins Bett kriegen. ABER PU ist mehr als einfaches Gelaber über Gott und die Welt. Wenn du PU beherrschst und ich mutmaße, dass der TE das anscheinend nicht tut, dann würdest du wisstn, was du zu welchem Zeitpunkt sagen und tun musst, um Frauen schnellstmöglich ins Bett zu kriegen (vorrausgesetzt, dass ist dein Ziel)

Ja, durch PU muss man sein Verhalten gegenüber Frauen ändern. Ja, man muss sich auch hier und da mal etwas verstellen und den Alpha raushängen lassen und nicht mehr der Mr. Nice-Guy / AFC sein. ABER d.h. nicht, dass man mit Kumpels / Männern trotzdem spassig und lustig umgehen kann. D.h. nicht, dass man das auch mit Frauen machen kann. (steht irgendwo hier im Forum, habt keinen Spass mit Frauen? Habt keinen Spass an der Interaktion mit anderen Menschen?

Es kommt jedoch in der Interaktion mit Frauen der Zeitpunkt, wo du dich an PU halten musst. Du musst die richtigen Trigger setzen. DHV / PuP / CuF / Eskalieren etc. pp.. Anstatt Gott zu danken, dass du dieses Forum gefunden hast, wo dir das ganze Werkzeug gegeben wird, um deine Wahrscheinlichkeiten für einen Lay immens zu erhöhen, beschwerst du dich auch noch...willst du zum perfekten Verführer werden oder nicht? Wenn nicht, dann bist du hier im falschen Forum. Wenn doch, dann spiel das Spiel. Und zwar richtig! D.h. nicht dass du dich verstellen sollst! Das heißt, dass du dich WEITERENTWICKELN sollst. Viel Spass dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das hauptsächliche Kernproblem der Community"? Das ist aber viel Verallgemeinerung. DIE Community gibt es meiner Wahrnehmung nach dar nicht. Leute hier haben Probleme mit einem Theorie-Overflow, mit Praxismangel, mit AA, mit dem Fehlen grundlegender Sozialisation. Die Leute da draußen haben das genauso, mit dem Unterschied, dass sie ihr Problem noch nicht mal ansatzweise erkannt oder trennscharf definiert haben.

Pickup macht erst mal gar nichts. Es ist einfach da. Was jemand daraus macht, liegt ganz allein an ihm selbst. Immer wieder kommt es vor, dass Newbies, die was falsch verstehen und umsetzen, anstatt die Schuld bei sich zu suchen, den einfacheren Weg gehen und "Pickup" in Frage stellen. Nein, Ihr zwei, nicht "Pickup" hat Euch das Hirn gefickt, sondern Ihr habt das ganz wunderbar selbst geschafft.

Die innerhalb der Community diskutierten "Strategien" sind im Grunde genommen eine pure Selbstverständlichkeit. Durch PU werden viele wieder auf das Gleis gestellt, auf das sie als MANN gehören.

So siehts aus. Ständig diese aufgeblähten, nichtssagenden Artikel zur Lage der Nation. Meistens von Leuten, die in einem halben Jahr nur 2 Sets machen, weil sie mit Frauen wie mit ihren "Buddys" umgehen.

Neruda

bearbeitet von Neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, die Kunst ist Männer und Frauen grundlegend gleich zu behandeln, aber die kleinen, feinen Unterschiede zu kennen, zu respektieren und entsprechend mit ihnen umzugehen.

Beispiel:

Natürlich kann man sich mit einer Frau wie mit einem Mann unterhalten - also genauso offen, ohne aufgeregt zu sein etc.

Tendenziell sollte man dann aber bspw. die Themenauswahl im Auge behalten (also wenn sie schon am Fußball interesse zeigt, tendenziell eher nicht 3 Stunden über die Spielerauswahl und Aufstellung des örtlichen Vereins diskutieren) UND trotzdem beim Gespräch ruhig mal die unterschiedliche sexuelle Identität im Subtext mitschwingen lassen, Frau weiß dann gleich, was Sache ist, ohne das man plump ist.

Letzteres macht man(n) aber sicher nicht bei seinem Kumpel!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Thread ist zugleich absoluter bullshit aber trifft gleichzeitig mit der "Gleichbehandlungsfrage" zu, aber das ist doch nichts Neues. Nein, damit meine ich keine Quotenregel, oder Gleichberechtigung im Arbeitsleben und Co. C&F, Push und Pull etc. hat man in einer Männerrunde genauso - ja ich fahre auch Kino etc. (ich greife meinen Freunden nur nicht auf die Titten, außer zum Geburtstag), wie wenn man eine Frau hat. Das was du beschreibst ist, dass man Frauen nicht auf ein Podest heben soll, oder plötzlich ganz anders als Männer behandeln sollte. Da stimme ich dir zu. Das heißt die Methodiken, die dich in deinem social circle beliebt machen (ohne, dass du der Fußabtreter bist) oder sagen wir allgemein, die dich sozial verträglich machen, gelten genauso für fremde Frauen. Das ist aber doch an sich nichts Neues? Letztendlich ist das der Grund, warum doch jeder im Forum immer wieder schreibt: "Eskalieren!!!!" weil das DER Unterschied ist, der einen Typen von einem coolen Typen zum Lover macht und beim Fehlen eben zu einem netten Kumpel macht.

Die Aussage, dass Männer und Frauen gleich sind, ist aber der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Da muss ich die Biologie dazu gar nicht analysieren um das zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas diese leidige Shittestparanoia.

Vieles was hier als Shittest diskutiert wird, sind einfach mehr oder weniger lustige Versuche der Frauen, die Typen etwas herauszufordern.

Und wirkliche Betaisierungsversuche sind auch seltener an der Tagesordnung als PU einem einredet.

Shittests, Negs und Freeze-Outs sind wohl auch die am meisten missverstandensten Konzepte von Pick-Up. Das liegt aber auch daran, dass 90 % der Leute, die anderen diese Dinge erklären wollen, diese Dinge selber nicht wirklich verstanden haben.

Tja, da wundern sich die Tyoen auch noich, warum sie keine abbekommen. Ach klar, das liegt natürlich an dem Genderzeug, das diue Frazuen so verdorben hat. :-)

Nee, an den roten Haaren und dem zu langen Hals.

Wenn man vielleicht nicht alles glaubt und ein bisschen selbstkritisch an die Dinge rangeht, die man hier liest, kann ich nichts von Verfremdung feststellen.

„Wenn“. Zumindest von denjenigen, die täglich hier im Forum Fragen posten, schaffen das offensichtlich die Wenigsten. Liegt aber auch vielleicht daran, dass diejenigen, die dazu in der Lage sind, besseres zu tun haben, als hier tausende Posts zu verfassen.

Naja kommt drauf an, was man unter Sexismus versteht. Gibt ja tatsächlich insbesondere feministische Kreise, die jedweden Unterschied zwischen den Geschlechtern leugnen, der über das Körperliche hinausgeht - und die es schon als Sexismus deuten, wenn man dem nicht zustimmt.

Was hat das denn mit dem Thema zu tun? Ich kenne niemanden, der leugnet, dass in unserer Gesellschaft Unterschiede im Denken und Verhalten zwischen Männern und Frauen bestehen. Ob diese Unterschiede jetzt ausschließlich oder nur zum größten Teil auf gesellschaftlich konstruierten Rollenbildern beruhen, ist doch für die Praxis völlig irrelevant.

Ich sehe schon ein gewisses Problem darin, wenn je nach Situation geradezu komplett diametrale Rollenmodelle vom Mann erwartet werden. Klar ist dieser Spagat möglich, aber vor dem Hintergrund, daß doch viele Menschen sich mit ihrer Rolle geradezu identifizieren und eben nicht die Bewußtheit haben, dazwischen nach Belieben zu wechseln, verstehe ich auch deren Problematik.

Wer nicht in der Lage ist, der Situation entsprechend unterschiedlich mit Menschen umzugehen und nicht zwischen offiziellen/beruflichen und privaten Kontakten trennen kann, hat in meinen Augen größere Probleme.

Die Gesellschaft und die Medien versuchen ein Bild des Menschen zu konstruieren, der unabhängig von Geschlecht, gleich ist. Feindbilder sind dann Sachen wie Barbiepuppe, Rollenbild in der Werbung etc. pp.

Welche Gesellschaft und welche Medien? Jedenfalls nicht diejenige, die ich kenne. Anti-Barbie-Demos und Beschwerden über sexistische Werbung ist doch ein ziemliches Randphänomen, das die meisten Menschen, egal ob weiblich oder männlich, überhaupt nicht interessiert.

Was ist die Folge? Alle spielen nach außen hin mit und sind absolut gender-treu.

Kann ich aus meiner Lebenserfahrung nicht bestätigen.

Was ich sagen will: GERADE der Unterschied zwischen Mann und Frau macht das Spiel ja so spannend. Ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen als die absolute Gleichheit. Wo ist denn bitteschön der Kick und die Leidenschaft geblieben bei dieser Einstellung?

Sheytan schießt vielleicht übers Ziel hinaus. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Dafür braucht man nur auf die Straße zu gehen und die Augen aufzumachen. Alles andere wäre unter unseren aktuellen gesellschaftlichen Vorstellungen schon alleine äußerst merkwürdig.

Diese Unterschiede aber sind bei Weitem nicht so groß, wie viele es nach der Lektüre von Pick-Up-Literatur glauben. Diese Einstellung führt außerdem meistens auch noch dazu, dass diejenigen dann die Unterschiede zwischen individuellen Frauen und Frauen komplett außer acht lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden