Erst versucht sie die große Liebe, dann fühlt sie sich angebunden

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Geehrte Community,

ich: 50

sie: 49

Phase der Verführung: regelmässiger Sex, Fernbeziehung, ausschließliche LTR (?)

meine Freundin ist eine HSE-HD-submissiv wie sie im Buche steht, ich habe sie vor drei Jahren kennengelernt, sie hat mich in einer Singlebörse angeschrieben, es hat beim ersten Treffen sehr gefunkt, wir hatten einige sehr schöne Wochen, dann hat sie es von sich aus beendet, wir verblieben als platonische Freunde und diese platonische Freundschaft fand ich immer beglückend, da das Urlaubsgefühl, dass eine HSE-HD einem vermitteln kann auch bei platonischen Dates hinüberkam, ich sie als Pivot / DHV einsetzen konnte...Hin und wieder versuchte ich sie zu verführen, das wurde immer wieder konsequent abgeblockt. Wichtige Ergänzung: dies ist eine Fernbeziehung und wir haben fast nur am Wochenende Zeit.

So plätscherten und platonisierten wir vor uns hin, im laufenden Jahr trafen wir uns öfter und ca. Ende April funkte es wieder bei uns, sie meldete sich daraufhin aus allen Singlebörsen ab und sagte allen Kandidaten und ihrer damaligen Affäre (Ehemann mit Reisetätigkeit aus weiter entfernter Stadt) ab, damit sie ganz für mich da wäre. Ich habe das gar nicht von ihr verlangt. Wir verbrachten einen schönen Mai, wo wir uns an jedem Wochenende gesehen haben. Wir verbrachten einen schönen Juni, wo die Dates etwas dünner gesät waren, aus nachvollziehbarem Grund.

Dann verbrachten wir einen Juli, in dem wir uns gar nicht gesehen haben, denn ich hatte (schon länger geplant) drei Wochen Urlaub mit meinem Kind und sie hatte ziemlich nah nach meiner Rückkehr aus dem Ausland eine Urlaubsreise... dazwischen wäre nur ein Samstag / Sonntag gewesen... ein paar Tage vor diesem Wochenende wurde infrage gestellt, dass wir uns sehen (zuviel Stress wg. Haushaltskram und Reisevorbereitung)

Auf die Ankündigung habe ich dann wie Mister Needy persönlich reagiert und versucht auf sie einzuwirken, dass es noch ein Treffen geben kann... Sicherlich war das ein schwerer Fehler von mir...

Sie verreist also, ohne dass wir uns sehen, schickt Nachrichten die die Beziehung aufrechterhalten "Liebe Dich, Deine XXX", "Freue mich, wenn wir uns wiedersehen", "noch xxx Tage" aus ihrem Urlaub und am Freitag/Samstag gab es dann endlich das Treffen

Bei unserem Treffen nach einem Monat lief alles so ab, wie wir es kennen und lieben... Zur Begrüßung Geschenke, dann eine Stunde lang ekstatischer Sex, dann Ausflug, Abendessen, Spaziergang, Sex, gute Nacht, guten Morgen Sex, Schwimmen im Badesse, heimfahren, Abschied "Wir sehen uns in 5 Tagen"....

Denn nach den 5 Tagen wollten wir gemeinsam in Urlaub fahren... Zimmer gebucht, Vorfreude gepflanzt...

Ich fahre Samstag heim, sende eine "Bin gut angekommen SMS", keine Reaktion. Anruf am Sonntag, keine Reaktion, Anruf am Montag, Reaktion "Hi! melde mich am nachmittag!"

Am Nachmittag kam dann eine liebevolle Mail, in der sie mir erläutert, dass wir nicht mehr zusammen planen sollen, dass sie immer noch in den Mann aus Tirol verliebt ist, dass sie sehr gerne meine Freundin ist, aber nicht angebunden sein will... Wir haben dann telefoniert, ich habe gesagt, dass ich sie sehr mag, dass ich damit schon gerechnet habe, dass ich aber auch nicht auf Sex mit ihr verzichten will und dass ich nicht von ihr verlangt habe, dass sie die den Kontakt zu ihrer Affäre abbricht.

Frage an die geschätzte Community: war es denn wirklich so tödlich, seine Enttäuschung über ein geplatztes Date zu äußern, und so als Mister Needy rüberzukommen. Soll ich auf die Ankündigung, dass ich nach drei Wochen ohne Freundin weitere zwei Wochen dranhängen muss, mit Schulterzucken oder mit "Das ist ein wenig traurig, aber da kann man wohl nichts machen" quittieren ? Kann mir vielleicht das jemand spiegeln, also mir eine Geschichte erzählen, wo eine Frau wegen Neediness so genervt hat, dass es nicht auszuhalten war...

Extrasupersonderfrage an die Community: Das war jetzt das zweite Mal, dass meine Freundin vor anstehender Urlaubsreise die Reissleine gezogen hat. Ich verstehe das nicht ganz. Wir können 1a Wochenenden, fühlen uns dann sofort wie Urlaub, wieso können wir dann nicht auch eine ganze Reise, was tickt da falsch ? Merke: hier ist eine HSE-HD-submissiv wie im Buche, hat sie Angst, sie muss sich jetzt eine ganze Woche verbiegen, um mir zu gefallen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich fahre Samstag heim, sende eine "Bin gut angekommen SMS", keine Reaktion. Anruf am Sonntag, keine Reaktion, Anruf am Montag, Reaktion "Hi! melde mich am nachmittag!"

Am Nachmittag kam dann eine liebevolle Mail, in der sie mir erläutert, dass wir nicht mehr zusammen planen sollen, dass sie immer noch in den Mann aus Tirol verliebt ist, dass sie sehr gerne meine Freundin ist, aber nicht angebunden sein will... Wir haben dann telefoniert, ich habe gesagt, dass ich sie sehr mag, dass ich damit schon gerechnet habe, dass ich aber auch nicht auf Sex mit ihr verzichten will und dass ich nicht von ihr verlangt habe, dass sie die den Kontakt zu ihrer Affäre abbricht.

Warum nur? Warum? Nach so einer Mail macht man nichts, man rechtfertigt sich nicht, manövriert sich nicht in das LJBF-Land und hält ganz einfach die Füße still. Freeze Out bis minus 273 Grad Celsius und nach Alternativen schauen.

Frage an die geschätzte Community: war es denn wirklich so tödlich, seine Enttäuschung über ein geplatztes Date zu äußern, und so als Mister Needy rüberzukommen. Soll ich auf die Ankündigung, dass ich nach drei Wochen ohne Freundin weitere zwei Wochen dranhängen muss, mit Schulterzucken oder mit "Das ist ein wenig traurig, aber da kann man wohl nichts machen" quittieren ? Kann mir vielleicht das jemand spiegeln, also mir eine Geschichte erzählen, wo eine Frau wegen Neediness so genervt hat, dass es nicht auszuhalten war...

Nicht deine Needyness haben sie abgeschreckt, sondern deine mangelnde Coolness in Beziehungsfragen, weil ein gestandener Mann mit Kind es eigentlich besser wissen könnte als ein 16jähriger Teenager.

Extrasupersonderfrage an die Community: Das war jetzt das zweite Mal, dass meine Freundin vor anstehender Urlaubsreise die Reissleine gezogen hat. Ich verstehe das nicht ganz. Wir können 1a Wochenenden, fühlen uns dann sofort wie Urlaub, wieso können wir dann nicht auch eine ganze Reise, was tickt da falsch ? Merke: hier ist eine HSE-HD-submissiv wie im Buche, hat sie Angst, sie muss sich jetzt eine ganze Woche verbiegen, um mir zu gefallen ?

Lass mal dieses HSE-HD-Gefasel außen vor, dass hat schon viel jüngeren Typen einfach das Gehirn bezüglich der Realitäten vernebelt. Wenn man eine Frau frisch kennenlernt und alles zu passen scheint, sieht man überall rosa Herzchen.

Wenn du daraus auch noch glaubst beziehungsrelevante Merkmale bezüglich ihrer Behandlung ableiten zu können, bist du wie deine geistigen Vorgänger auf dem Holzweg.

Dein Problem ist dein Wackelframe. Anstatt zu dir und zu deinen Entscheidungen zu stehen und dein Leben zu leben, versuchst du es einer Frau recht zu machen, damit sie sich mehr auf die einlässt. Das ist Nice Guy-Verhalten in seiner schlimmsten Form und führt dich überall hin, aber nicht in ihr Bett. In dem Fall warst du einfach nur der Rebound Guy, eine Affäre, Lückenbüsser für einen anderen Typen, der durch seine lockere, nicht klammernde Art - so bescheuert das bei einem Ehebrecher klingt, um mal ein wenig Moralin ins Forum zu spritzen - diese Frau besser geführt hat.

Arbeite einfach ein bißchen mehr an deinen Gefühlen und versuche abgeklärter zu reagieren. Das gibt sich von allein, wenn man Alternativen hat. Oder aber wenn man eine Abwägung vor dem Invest trifft und lieber dreimal in sich hineinhorcht, bevor man den Invest zu stark auf die eigenen Schultern nimmt.

mfg Alibi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Warum nur? Warum? Nach so einer Mail macht man nichts, man rechtfertigt sich nicht, manövriert sich nicht in das LJBF-Land und hält ganz einfach die Füße still. Freeze Out bis minus 273 Grad Celsius und nach Alternativen schauen.

Nicht deine Needyness haben sie abgeschreckt, sondern deine mangelnde Coolness in Beziehungsfragen, weil ein gestandener Mann mit Kind es eigentlich besser wissen könnte als ein 16jähriger Teenager.

Lass mal dieses HSE-HD-Gefasel außen vor, dass hat schon viel jüngeren Typen einfach das Gehirn bezüglich der Realitäten vernebelt. Wenn man eine Frau frisch kennenlernt und alles zu passen scheint, sieht man überall rosa Herzchen.

Wenn du daraus auch noch glaubst beziehungsrelevante Merkmale bezüglich ihrer Behandlung ableiten zu können, bist du wie deine geistigen Vorgänger auf dem Holzweg.

Dein Problem ist dein Wackelframe. Anstatt zu dir und zu deinen Entscheidungen zu stehen und dein Leben zu leben, versuchst du es einer Frau recht zu machen, damit sie sich mehr auf die einlässt. Das ist Nice Guy-Verhalten in seiner schlimmsten Form und führt dich überall hin, aber nicht in ihr Bett. In dem Fall warst du einfach nur der Rebound Guy, eine Affäre, Lückenbüsser für einen anderen Typen, der durch seine lockere, nicht klammernde Art - so bescheuert das bei einem Ehebrecher klingt, um mal ein wenig Moralin ins Forum zu spritzen - diese Frau besser geführt hat.

Arbeite einfach ein bißchen mehr an deinen Gefühlen und versuche abgeklärter zu reagieren. Das gibt sich von allein, wenn man Alternativen hat. Oder aber wenn man eine Abwägung vor dem Invest trifft und lieber dreimal in sich hineinhorcht, bevor man den Invest zu stark auf die eigenen Schultern nimmt.

mfg Alibi

Vielen Dank für eine differenzierte Antwort

1) Freezeout hätte ich nicht ertragen. Da war jede Menge Kommunikationsbedarf, da sind echt noch zwei gebuchte Reisen, die abzuwickeln sind...

2) "Needyness": Der Versuch, das Date zu retten, war allerdings albern, man sollte sich zur Regel machen, Absagen von Frauen unter allen Umständen freundlich zur Kenntnis zu nehmen und danach auf keinen Fall Druck auszuüben, entweder die Attraction wirkt oder es ist ja eh nicht das, was wir wollen...

Ich hab mich halt auf ihrem Treuetrip ausgeruht und mich auch zu dieser Treue verpflichtet, ich glaube Fernbeziehung kann nur funktionieren, wenn lokale FB's zur Stelle sind.

Lesson learned

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde hast du es ja schon selbst beantwortet.

Ich denke es ist eine Mischung aus der Needy-Reaktion und den grundsätzlichen Bindungsängsten der Frau.

Und dieses "ich bin immer noch verliebt in Person XY" halte ich für eine Ausrede, die sie sich selbst zurecht gelegt hat, um Grunde für ihr "ich weiß auch nicht was ich will" zu finden.

Also: absegnen, abnicken, nicht mehr drauf rumpochen, andere FBs suchen, bissel FO und sie kommt dann schon von selber, wirst sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@mangas +1

Dass die Frau etwas "komisch" tickt ist Dir aber auch schon klar geworden. Singlebörsen. Typen da. LTR. Keine LTR. Intensiver Kontakt. Wieder kein Kontakt. Bindungsangst trifft es da schon.

Fällt Dir aber auf, wie heftig Du da ran gehst? Ende Mai "funkt" es. Das sind 2!! Monate. Das Ganze als Wochenendbeziehung. Das ist NICHTS. Urlaub mit den Kids. Zwei noch gebuchte Reisen. Du kannst nicht freezen, weil Du es nicht "aushältst"? Beschreibst Dein Verhalten als "needy"?

Du rückst der Dame viel zu früh und viel zu heftig auf die Pelle. Mann verführt. Frau bindet. So läuft das Spiel. Du bindest. Das geht schief.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Bindungsangst ist tatsächlich das Schlüsselwort, habe mich da eingelesen und einiges wiedergefunden. Insbesondere das plötzlich ausbrechende Schweigen in der Beziehung, tagelang stumm stellen etc.

Das wird erklärt mit der Angst vor dem Korb, so dass sie prophylaktisch selber einen Korb gibt und "Begründungen" erfindet, die keine sind...

http://www.bindungsangst.net/anzeichen-fuumlr-bindungsangst.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast eine sehr unklare Selbstwahrnehmung. Du kannst deine Enttäuschung zum Ausdruck bringen und völlig in deinem Frame bleiben, oder du bringst sie zum Ausdruck und machst dich durch deine Art, dein Verhalten und deine Reaktion voll needy. In deinem Fall gilt mit Sicherheit das Letztere. Darüberhinaus bist du ein Typ, dem das Labern wichtiger ist, als das Handeln. Das merkt sie und das macht dich nicht wirklich attraktiv. Wärst du ein Typ, den sie ernstnehmen kann, hättest du schon lange umgebucht und wärst mit deinen Freunden in Teneriffa, geile Schnecken aufreissen. Aber stattdessen hast du Kommunikationsbedarf....

Am Schluss stellst du noch die Frage, was da falsch tickt? Die Frage ist bereits das Problem. Du willst alles verstehen, auch da wo es nichts zu verstehen gibt. Kann sein, dass der Lover in Tirol ein Shittest ist, oder aber nicht? Es braucht dich nicht zu interessieren. Du musst nicht jeden Mindpfurz der Pussy verstehen. Das grillt dir nur das Hirn und hält dich in endlosen, schleifenförmigen Analysen gefangen.

Mach dich frei, hacke das ganze ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Carver: danke für konsequente Worte

Zur Verdeutlichung fasse ich mal die Kommunikation dieser Woche zusammen

HB (per Mail) "Bitte nimm von den Plänen Abstand, fühle mich zu stark gebunden, will Dich lieben aber in Freiheit, blah blah blah"

Ich (am Telefon) "Habe schon gemerkt, dass was nicht stimmt, da ist aber nun mal die verbindlich gebuchte Reise, eigentlich hast DU ja von Liebe und Ausschließlichkeit geredet und jetzt hast Dich selber verstrickt, ich will eigentlich auf nichts mit Dir verzichten schon gar nicht auf Sex mit Dir...kann mir eine lockerere Beziehung vorstellen, möchte aber VERLÄSSLICHKEIT bzgl. Verabredungen"

HB eruiert mit mir Möglichkeiten der Schadensbegrenzung bzgl. gebuchter Urlaubsreise, ist bereit die halbe Buchung zu bezahlen...

Ich "kann auch ohne Dich hinfahren und ein paar ruhige Tage verbringen"

Ich habe immer leichte Schwierigkeiten zu begreifen (Ungleich verstehen), dass man auch in einer "Beziehung" primär auf sich schauen soll... und auch da die PU-Regeln (wie auch immer die im Einzelnen ausschauen) zur Anwendung zu bringen, aber zum Lernen sind wir ja hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB (per Mail) "Bitte nimm von den Plänen Abstand, fühle mich zu stark gebunden, will Dich lieben aber in Freiheit, blah blah blah"

Das ist die besagte Bindungsangst von ihr. Es geht alles zu schnell, Unsicherheit, VERBINDLICHKEIT, etc..

Ich (am Telefon) "Habe schon gemerkt, dass was nicht stimmt, da ist aber nun mal die verbindlich gebuchte Reise, eigentlich hast DU ja von Liebe und Ausschließlichkeit geredet und jetzt hast Dich selber verstrickt, ich will eigentlich auf nichts mit Dir verzichten schon gar nicht auf Sex mit Dir...kann mir eine lockerere Beziehung vorstellen, möchte aber VERLÄSSLICHKEIT bzgl. Verabredungen"

Falsche Antwort. Egal, was du gemeint hast, das hier kommt bei ihr an: Vorwurf ("Ich habe die Reise schon gebucht!"), Unterordnung und alles zu ernst nehmen ("Du hast doch von Liebe geredet!"), Needyness ("ich will auf nix mit dir verzichten"), Verbindlichkeit ("möchte Verlässlichkeit")

-> im Grunde genau das Gegenteil von Lockerheit und absoluter Unverbindlichkeit.

Im Grunde bin ich ja ein Fan davon, das man sagt was man denkt. In diesem Fall war sowohl die Buchung des Urlaubes, als auch der daraufhin ausgebrochene Streit vieeeeeeeeel zu früh. So kann man mit seiner langjährigen LTR reden, aber nicht mit einem FB/fast LTR.

Wie gesagt: versuch jetzt das alles zu vergessen. FO und so machen als wäre nichts. Beim nächsten mal soll sie halt ne Reise buchen, aber von dir kommt erst mal nichts.

Schön kommen lassen...

Ach ja und nochwas: versuche niemals mit einer Frau auf rationaler Ebene zu klären, was das ist, was ihr gerade habt ("ich will eine unverbindliche Sexbeziehung"), stattdessen einfach nur die Zeit genießen und ab und zu selbst den Standpunkt klar machen, der Rest kommt von selbst.

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch als kleiner Zusatz: sie hat sich nicht "verstrickt", sondern das hier ist ein Test. Sie testet ob Du tatsächlich bereit bist, nach drei Wochenenden im Mai und Juni Dir irgendwas von "Liebe und Ausschließlichkeit" erzählen zu lassen, Dich monogam binden zu lassen. Tust Du. und das turnt sie ab. Du bist zu leicht zu haben - und Du hast in Deinem Alter immer noch nicht verstanden, dass Frauen testen. auch das turnt sie ab.

Sie will Dich einfangen müssen, unsicher sein, Dich als Preis sehen - nicht einfach fünfmal ficken und drei Sätze Bullshit säuseln und Du buchst Urlaube.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine alternativen.

ich sag mal so: frauen sind ja auch nur menschen, und damit nicht blöd oder geistig behindert oder sowas.

ihr habt zusammen den urlaub geplant und sie springt KURZFRISTIG ab, weil sie ein ei am wandern hat oder sonstwas.

no go. egal von wem. FB, LJBF oder LTR.

die einzige reaktion kann sein: andere HB. Kontakt minimieren, und wenn sie sich meldet, dann kannst du sie unverbindlich nageln.

mehr gibt es von dir nicht.

je weniger emotionaler invest von dir, desto mehr von ihr.

deswegen häng dich gar nicht erst rein.

edit:

genau das, was paolo sagt.

wenn d dich nicht reinhängst, dann wird sie wieder ankommen und wieder einen auf große liebe machen, dich volllabern, urlaube planen.

solange dir das alles am arsch vorbeigeht ist alles im lot. lässt du dich einlullen, kramt sie wieder den vergebenen ehemann aus tirol aus.

... btw, und die alte soll HSE sein? wie kommst du darauf, die hat eher einen kleinen dachschaden (von dem was ich hier so einschätze). deswegen eiert die auch als zweitfrau von irgendeinen tiroler rum.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

wg HSE-HD... sie ist eine Frau, die sehr auf sich achtet und sich gut um ihre Kinder kümmert

sehr gepflegtes Äußeres und sehr gepflegte Wohnung

sehr angenehm im Umgang (Bälle, Disco, etc.)

Wir haben normalerweise eine sehr glückliche und humorvolle Ausstrahlung, wenn wir zusammen sind

"Schatz Du siehst müde aus, leg Dich doch was aufs Sofa"

"Oh schau mal Himbeeren, hier probier die mal"

Mit ihr zusammen zu sein bedeutet für mich sofortiges Wohlgefühl.

Normalerweise sehr zuverlässig

Das erkaufe ich mir mit diesen Bindungsangst-Attacken (war ja nicht das erste mal), da sollte sie mal daran arbeiten, nicht ich... Ich habe da eine heilbare Oneitis-light.

Aber danke für alle Beiträge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wg HSE-HD... sie ist eine Frau, die sehr auf sich achtet und sich gut um ihre Kinder kümmert

sehr gepflegtes Äußeres und sehr gepflegte Wohnung

sehr angenehm im Umgang (Bälle, Disco, etc.)

Wir haben normalerweise eine sehr glückliche und humorvolle Ausstrahlung, wenn wir zusammen sind

"Schatz Du siehst müde aus, leg Dich doch was aufs Sofa"

"Oh schau mal Himbeeren, hier probier die mal"

Mit ihr zusammen zu sein bedeutet für mich sofortiges Wohlgefühl.

Normalerweise sehr zuverlässig

Das ist das normale Verhalten einer verknallten Frau, auf den wahren Charakter kann man darauf nicht schließen. Ich hatte mal was mit einer, die hatte Angstdepressionen und war deswegen sogar Arbeitsunfähig. Die Frau hatte NULL Selbstbewusstsein, aber großartig im Bett. Nach dem Sex ist sie dann in meine Küche gegangen, hat Obst geschält und mich nachher damit verliebt gefüttert. Ist sie deswegen "HSE"? Im Leben nicht, als erstes solltest du dir die Kategorisierungen abgewöhnen.

Du scheinst ein liebevoller Mann zu sein der einfach nur eine Partnerin sucht, die mit ihm das Leben teilt, auf Abenteuer geht und Events besucht. Das ist auch total wünschenswert, aber wenn du nicht gerade DER Junggeselle in der Stadt bist, wird dir das verbalisieren niemals etwas bringen. Frauen binden, nicht du. Du lebst einfach nur dein Leben weiter und ziehst dein Ding durch. Wenn sie den Eindruck haben, dass du um Himmels willen keine Beziehung brauchst, wirst du automatisch attraktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du redest sie Dir schön, warscheinlich weil Du schon zu viele Wünsche in die Frau projiziert hast. Vermutlich hast Du Sehnsucht nach einer Frau, mit der Du auch emotional verbunden sein möchtest. Fakt ist, sie will sich nicht binden und Du leidest. Da helfen auch keine Reisen und Liebesbekundungen.

Versetz Dich mal in die Lage der Frau. Sie hat mehrere Bespringer, Hofmacher und jeden Tag reihen sich neue hungrige Typen in die Warteschlange ein. Sie muss nur ins Internet, kann anwählen oder wegklicken. Ist der Holger oder Olaf nicht da, dann soll mich ulbert ins Landhotel karren. Sie lebt im Schlaraffenland - aufwachen!!!

An Deiner Stelle würde ich es dieser Frau nicht so leicht machen. Du bist zu gutmütig und sie nutzt das aus. Brich den Kontakt ab und reagiere nicht auf ihre Häppchen, die sie Dir bald zusenden wird. Erst wenn sie sich stark engagiert und mit Dir zusammensein will, kannst Du reagieren.

Ansonsten gilt: Unabhängiger werden und eine Frau suchen, die Dein Engagement würdigt und Deine Gefühle erwidert.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die HSE-LSE-Pest kannst Du sowieso abschminken, alles fürn Sack. Hilft nicht weiter. Das verteufeln der Frau hier durch einige User auch - sie mach nichts falsch, sondern sie stößt Dich zurück, weil Du klammerst. So einfach - und nichts falsch dran. SIe ist auch nicht mehr in dem Alter, wo man über alles weggucken kann, sie selektiert hart und das ist auch richtig so - egal was hier Leute schreien.

Das erkaufe ich mir mit diesen Bindungsangst-Attacken (war ja nicht das erste mal), da sollte sie mal daran arbeiten, nicht ich... Ich habe da eine heilbare Oneitis-light.

Nein, sie hat keine Bindungsangst-Attacken, sondern sie will sich nicht mit DIR binden, weil Du needy geworden bist. Da musst DU dran arbeiten und sonst keiner hier.

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie den Eindruck haben, dass du um Himmels willen keine Beziehung brauchst, wirst du automatisch attraktiver.

nicht zwingend. ist aber bei diesem LSE-typ hier so.

machs einfach so wie der tiroler, der ja anscheinend wahnsinnig attraktiv für sie ist:

fürs bett ist sie ok, aber für alles andere hast du deine andere(n) frau(en). die du auch auf keinen fall für sie verlässt/oder aufgibst -

noch dir deine freiheit nehmen lassen willst.

und wenn du alleine in den urlaub fährst, dann sicherlich nicht um "ein paar ruhige tage zu verbringen".

(und auf dem sofa nachts von ihr zu träumen)

btw, und von wegen "verbindlichkeit". letztenendes auf einhaltung von verabredungen zu beharren bringt natürlich nichts. sie sagt ab weil sie nicht mit dir in den urlaub WILL. das solltest du zur kenntnis nehmen, keinen weiteren aufstand darum machen. ganz klar ist hier der ratschlag: weitere alternativen. andere frauen daten.

das geheimnis mit männern und beziehungen is nicht das man beziehungsunfähigkeit oder eine abneigung gegen beziehungen entwickeln muss um für frauen attraktiv zu sein - ganz im gegenteil. es muss aber klar sein das du nicht zwingend mit einer/dieser bestimmten frau eine beziehung haben musst.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Immerhin konnte der Vermieter am Urlaubsort die Bude neu vermieten, es entfällt also die Peinlichkeit wohin zu fahren und jeden Tag daran denken, wie schön es mit ihr gewesen wäre... Das nur am Rande...

Und ansonsten... es gab und gibt Alternativen, ohne Zweifel, ich habe die Kontakte zu anderen Frauen ein wenig schleifen lassen, war durchaus auch mal angenehm, kann aber problemlos wieder daran anknüpfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wobei Du Dir klar sein musst: 90% Problem bei Dir - 10% bei Ihr.

Klassischer Fehler im Game.

Das ganze Ding auf "Bindungsangst" bei der Frau zu schieben, ist zu einfach. Wenn Du da nicht an Dir arbeitest, wirst Du ähnliche Probleme immer wieder haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei Du Dir klar sein musst: 90% Problem bei Dir - 10% bei Ihr.

Klassischer Fehler im Game.

Das ganze Ding auf "Bindungsangst" bei der Frau zu schieben, ist zu einfach. Wenn Du da nicht an Dir arbeitest, wirst Du ähnliche Probleme immer wieder haben.

Ein wenig übertrieben diese Verteilung.

Klar, er hat ein wenig falsch reagiert, aber im Grunde einfach nur ein klassischer Anfänger-Fehler, weniger ein Grundsatzproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Für mich hat eine Spiegelung geholfen, die Situation zu verstehen und ohne Schuldzuweisung ("ulbert hat schlecht gegamed") oder "HB hat Tralala-Angst".

vor Jahren hat mich mein damaliger Arbeitgeber (große IT-Firma) zu einer zweitägigen Betriebsfeier eingeladen. Das hat die Firma durchaus gut gemeint, es wurde länger geplant, es war teuer und aufwändig, ich bin aber nur mit Lustlosigkeit und einem Gefühl der Auslierferung hingegangen und habe es nur zur Hälfte besucht. Es war nicht mal eine schlechte Veranstaltung, sie kam für mich nur zum falschen Zeitpunkt und hat an meinem damals vorhandenen Spass in dieser Firma zu arbeiten nichts geändert.

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass die einladende Firma schlecht gegamed hätte (Hätte man mir vermittelt, dass es dem Chef ein Anliegen ist für seine Mitarbeiter eine feine Zeit zu organisieren, wäre ich begeister gewesen), dass ich unflexibel war (ich war in der Woche auf langer Dienstreise und habe die Party etc. als Arbeitszeit aufgefasst), man kann aber einfach auch mal sagen, dass Menschen nicht perfekt sind. Meine Firma hat aus meiner vorzeitigen Abreise mir keinen Strick gedrehtl und wenn ich es rundheraus abgesagt hätte, hätte es auch keine Nachfragerei gegeben...

ich kann auch kein Fehlverhalten bei meiner Freundin sehen, sie hat sich die Absage nicht leicht gemacht, ist aber besser so, als wenn ich mit einer überforderten Frau auf Reisen gegangen wäre, das hätte die Beziehung deutlich belastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden