Frauen flunkern doch in einer Tour - Realität. Oder Fehler im Screening?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoodseam ich fand dich wegen deinen Beiträgen schon immer unsympathisch; dieser Thread bestätigt es nur noch.

ja du wirst weiterhin solche Frauen anziehen; deine Realität spiegelt dein Inneres wieder.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@Ling Ling

Wir ticken da schon recht ähnlich. Ist mir auch schon aufgefallen.

Ich würde auch sagen, dass ich lediglich in LTRs und lediglich um diesen Punkt noch ein Problem mit Frauen habe, an dem ich arbeiten muss. Ich schmeisse LTRs an der Stelle auch nicht. Aber es macht es für mich doch sehr sehr anstrengend. Es zieht mich total runter.

Was es für mich sehr schwer macht ist meine Kindheit. Meine Mutter ist krankhaft depressiv. Sieht in allem das Böse. Und behandelt aus dieser Sicht Menschen sehr destruktiv und kalt. Sie ist einfach ein böser Mensch. Als Kind habe ich ultrafeine Antennen entwickelt, um Stimmungen zu erkennen. Zu erkennen, wann ich mich schützen muss. Was sehr früh sehr autonom. Sehr selbstständig. Dazu kommt, dass sie Epilepsie hat. Jeder Zeit einen Anfall haben konnte und ich dann schon als Kind sofort die Kontrolle übernehmen musste. Gruppen beeinflussen musste. Weil sonst ganz schnell irgendjemand einen Rettungswagen rief. Und da sind einige Sachen ganz böse schief gelaufen. Meine Mutter hat sich zum Beispiel mal versucht zu verbrennen. Natürlich wird man da dann zu einem Kinderpsychologen geschickt. Der dann feststellt, dass da überhaupt keine Mutter-Kind-Bindung vorhanden ist. Mich das zwar fasziniert, WIE sie sich versucht zu verbrennen. Mehr aber auch nicht.

Parallel hatte ich eine Tagesmutter. Perfekte Familie. Und da habe ich auch im Kern eine Mutterbindung aufgebaut.

Ich habe also sowohl ein "normales" Handlungsspektrum als auch ein sehr "hartes" Handlungsspektrum.

Ist super im Game. Die Mischung macht es mir sehr einfach bei Frauen. Ich reflektiere viel. Und bei "normalen" Frauen fliege ich in die Kiste "interessant". Bei "manisch-depressiven" Frauen bin ich schnell der absolute Übermann. Und bei fast jeder Frau bekomme ich durch diese feinen Antennen das Gefühl einer Seelenverwandtschaft aufgebaut. Innerhalb von ganz kurzer Zeit. Ich kann Game total gut kallibrieren.

In Beziehungen wird es dann schwierig.

Und bei Lügen hört der Spaß für mich auf. Und bin ich sofort im Handlungsspektrum meiner Mutter und zu hart. Zu unverzeihlich. Kapsel mich ab. Schütze mich. Ich habe das Wertesystem meiner Tagesmutter. Und das ist gut. Wird das Wertesystem gebrochen, reagiere ich da mit Kommunikation. Und das ist auch gut. Wird das weiterhin gebrochen oder sind die Regelverstöße zu heftig, dann reagiere ich mit dem Handlungsspektrum meiner Mutter. Und das ist nicht gut. Mir fehlt da etwas an Handlungsspektrum.

Und sobald ich da mit dem Handlungsspektrum meiner Mutter drauf reagiere, verletze ich mich selbst. Da trigger ich in etwas Kindliches rein. Reagiere da heftiger emotionaler drauf als es richtig wäre.

Frauen sind so wie sie sind. Aber die Wahrnehmung und Wertung anderer Männer ist natürlich sehr unterschiedlich.

Daher sind die Meinungen hier für mich Gold wert. Gibt mir eine andere Sichtweise.

Und dann kann ich meine eigene Sichtweise ändern und entwickeln.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wir Menschen sind grundsätzlich Einzelkämpfer und alleine uns selbst verpflichtet.

Alle Beziehungen, die wir im Laufe unseres Lebens eingehen, entstehen aus egoistischen Motiven.

Bei Liebesbeziehungen wird es im Regelfall eine Mischung aus Lustgewinn, Absicherung und dem Bedürfnis nach gesellschaftlicher Konformität sein.

Davon ausgehend kann man locker erkennen, daß im Kern JEDE unserer Handlungen diese Grundlage hat.

(DIe Liebe zum eigenen Kind mag eine Ausnahme sein, aber auch dabei gehts uns ja letztendlich nur um unser eigenes

Elternglück.)

Lügen und Opportunismus sind demnach (völlig wertfrei betrachtet) legitime Handlungen, um uns selbst Vorteile zu verschaffen,

befriedigende Zustände zu erhalten, unerwünschte Konsequenzen zu verhindern.

Das wäre an sich kein Problem, doch nun kommt die Moral ins Spiel und alles wird kompliziert.

Lügen ist eine Sünde. Eigennutz ist schlecht. usw. trichtern uns die Religionen ein und klammern entspannt aus, daß sie selbst als der

gierige Machtapparat, der sie sind, nur auf der Basis von virtuellen und utopischen Versprechungen funktionieren.

Es ist letztendlich wie beim Thema Sex. Wir alle werden existenziell dazu gedrängt, haben uns aber im Rahmen der

Zivilisation unglaubliche Kopfgebilde dazu geschaffen, so daß der Akt, der doch nur unserer Fortpflanzung dient,

an vielen Orten dieser Welt gravierend unterdrückt wird.

Um es abzukürzen: Wer grundsätzlich akzeptiert, daß wir alle in erster Linie nur unser eigenes Wohl im Schilde haben,

kann sich entspannen und muß das entsprechende "Fehlverhalten" anderer nicht mehr persönlich nehmen.

Damit meine ich nicht, alles bedingungslos hinzunehmen. Nein, ich spreche explizit vom Persönlich-Nehmen, denn das ist es, was wirklich stresst.

Indem Du die Verhaltensweisen auf Dich beziehst, fühlst Du Dich abgewertet.

Akzeptiere, daß alle Menschen diese egoistische Grundprägung in sich tragen und stelle keine Ansprüche.

Freu Dich an den positiven Seiten Deiner Partnerin und triff ggf. Entscheidungen, wenn Deine Grenzen verletzt werden.

cheers

bearbeitet von puls1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, bin ich der einzige, dem es so geht, als ob in diesem Thread nur Stichpunkte/Anschuldigungen aufgeführt werden, aber KONKRET NICHTS, wie man eben seine Persönlichkeit ändern kann, sodass man solche Personen NICHT anzieht, bzw diese durchs Raster fallen?

Ihr hackt auf Hoodseam rum, er kennt sein Problem, will es ändern.

Is irgendwie nicht Zielführend.

Ganz männliche Herrangehensweise:

Problem (Ziehe komischen Frauentypus an)

Was muss ich ändern? (Auf welche Charaktereigenschaften bei einer Frau achten?; Was an mir selbst ändern?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Hoodseam,

alles was uns ärgert, nervt, sauer, traurig, entsetzt und wütend macht, ist immer auch ein Spiegel unserer selbst. Besonders regelmäßig wiederkehrende Ereignisse, die starke Gefühle auslösen, fallen in diese Kategorie. Es lohnt sich, hier anzusetzen und durch diese Gefühle hindurchzuspüren, ohne zwanghaft in ein bestimmtes Handlungsmuster zu verfallen. Dabei wendest du dich von dem Ereignis ab und fühlst alle Gefühle und Körperempfindungen, die ausgelöst wurden, ohne darauf mental einzusteigen. Gelingt dieses Hindurchspüren, verschwinden auch die Trigger, die zu diesen Gefühlen führen. Es setzt eine Katharsis ein. Feel it to heal it.

Frauen sind, wie sie sind. Kann es sein, dass du bei ihnen deinen eigenen, maskulinen Maßstab ansetzt? Wenn ja, dann spar dir das. Gönne jeder Frau so zu sein, wie sie ist. Wenn sie nervt, dann halte sie so lange auf Abstand, bis du dich wieder wohl fühlst mit ihr.

Meinesachtens ist das Thema "lügen" und "sich hindurchmogeln" viel komplexer als von uns angenommen. Meist geht man davon aus, dass der Lügner der Böse und der Belogene das Opfer ist. In einer eindimensionalen Sicht der Dinge stimmt das. Allerdings gibt es durchaus noch weitere Schichten dieses Problems. Der Belogene trägt maßgeblich zum Lügen bei, weil er z.B. rigide Strafen verhängt hat oder er in bestimmten Bereichen zu empfindlich ist oder zu heftig reagiert. Oder noch krasser: Er will sich selbst in der Rolle des Belogenen sehen, weil er dadurch einen sekundären Nutzen hat, wie z.B. Mitleid, Freiheit von Verantwortung, das Gefühl dem Lügner überlegen zu sein etc. Oft glaube ich sind der Lügner und der Belogne eng miteinander verbunden, sie brauchen sich, um interagieren zu können. Ganz in der Tiefe verbindet sie tiefe Zuneigung.

Vieles von dem, was dich nervt, kommt vermutlich auch aus einer Zeit, als Frauen in ihren Möglichkeiten noch stärker eingeschränkt waren und sich mit manipulativen Tricks wie Heulen, Lügen, Schummeln etc über die Runden geholfen haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich pokere ja bei ca. 5.000 männlichen Mitgliedern auf Erfahrung aus ca. 15.000 Beziehungen.

Bei Finya wird die lustige Frage gestellt, ob die Frau sich tendenziell als ehrlich sieht.

Und unglaublich viele Frauen regen sich über "tendenziell" auf und meinen, sie wären absolut ehrlich.

Werden sich doch sicher 3 Typen hier im Forum finden mit ner Frau, die prinzipiell ehrlich ist - oder?

Ich persönlich kenne keine. Was ich kenne sind zwei Langzeitbeziehungen (> 5 Jahre), in denen der Mann behauptet, dass seine Freundin absolut ehrlich ist. Beide laufen sexuell bescheiden. In der einen geiert die Frau seit Jahren einem anderen Typen nach, denk über Trennung nach, hat sich aber jetzt doch für Heirat entschieden. In der anderen ist der Freund der Einzige, der seine Freundin mit Gummi vögelt. Frage ich dann Freundinnen zu dem Thema, wird groß nachgedacht. Der weibliche Freundeskreis in Gedanken durchgegangen. Und am Ende kommt da dann auch keine Langzeitbeziehung raus, in denen ein Paar ehrlich miteinander umgeht.

Mir ist da schon klar, dass Männer sich da nicht viel geben. Aber ich kenne eben auch Männer, die absolut ehrlich sind. Und ich habe mehr Frauen kennen gelernt als Männer.

Ich weiss es nicht, ob es ehrliche Frauen gibt. Als ich mit PU angefangen habe, war ich davon überzeugt. Aber tendenziell sind "Achte auf ihre Taten, nicht auf ihre Worte" und "Temporary Truth" doch Sachen, die ich sofort unterschreibe und mit Frauen verbinde. Und irgendwie finde ich es schade.

Ein Kumpel von mir hat darauf gescreened und mit 17 die letzte Beziehung geführt. War wirklich gut unterwegs. Aber immer nur Affären. Nun mit 33 ist der sofort in eine Beziehung, weil die Frau aus seiner Sicht passt. Läuft aber jetzt auch erst 1 Jahr. Mal schauen...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werden sich doch sicher 3 Typen hier im Forum finden mit ner Frau, die prinzipiell ehrlich ist - oder?

Es kommt drauf an was man als ehrlich ansieht und was nicht. Ich weiß das meine Freundin in grundlegenden Dingen immer ehrlich ist, kleine Flunkereien gehen mir am Allerwertesten vorbei und finde ich auch relativ "normal". Niemand ist immer 100% ehrlich, das gibt es einfach nicht. Wenn man seine Toleranzgrenze also etwas erhöht und über Kleinigkeiten, die die Beziehung nicht gefährden, hinwegsieht, wird deine Freundin auch niemals das Gefühl haben dich wegen irgendwas anlügen zu "müssen". Und ich denke das ist ein großer Knackpunkt. Sobald eine Frau (oder Mann, völlig egal) anfängt sich zu verhaspeln oder man merkt es ist ihr etwas unangenehm, dann hat sie das Gefühl dir etwas verheimlichen zu müssen weil du damit nicht klar kommst, ein Problem hast.

Wenn mir meine Freundin sagt sie liebt mich und findet andere Männer total doof, dann weiß ich dass es stimmt. Sie hat von sich aus den Kontakt zu anderen, die sie früher nur bumsen wollten, abgebrochen.

Wenn sie mir aber sagt, sie hätte heute Sport gemacht und kann es kaum erwarten sich mir nackig entgegenzuwerfen, dann muss das nicht unbedingt stimmen. Es kann bei ihr genau so gut sein, dass sie mir einfach nur das Gefühl geben möchte etwas für sich und ihren Körper getan zu haben, aber zu stolz ist zuzugeben dass sie viel zu müde war und ausnahmsweise keinen Bock mehr auf Sport hatte.

Ich finde das süß und völlig unproblematisch. Frauen lügen, Männer lügen. Solange ich persönlich keinen Schaden davon habe oder nicht das Gefühl habe ich werde von Grund auf verarscht, ist mir das egal.

Und vielleicht liegt genau da dein Problem. Du suchst jemanden der immer absolut 100% ehrlich zu dir ist, und sobald sich eine Flunkerei auftut, zerfällt das Bild der Frau.

Dein Beispiel mit der Affäre die in Richtung LTR ging zB, da hätte ich höchstens drüber schmunzeln müssen, da sie das ja im Endeffekt für mich macht. Mich anflunkern, damit ich nicht den Eindruck erhalte sie würde sich aus mehr als Freundschaft mit nem Typen treffen. Das ist etwas, was sie im Voraus schon geplant hatte und nicht wollte dass du es mitbekommst. (falls ich das jetzt richtig interpretiert hab).

Ich würde dir einfach empfehlen, nicht immer das 100% perfekte zu suchen sondern über gewisse Dinge einfach hinwegzusehen. Erst wenn du den Eindruck hast dass sie etwas tut, bzw dich bewusst anlügt, was die Beziehung ernsthaft gefährdet, kannst du die Notbremse ziehen. Aber wenn du der Frau das Gefühl gibst, nicht immer das perfekte Bunny spielen zu müssen und sie weiß dass du gewisse Dinge locker siehst, wird sie auch nicht denken sowas nötig zu haben.

Ich kann mir gut vorstellen dass die Damen bei dir das Gefühl haben, immer die Wahrheit sagen zu müssen, eben weil du auch so bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir alle lügen doch andauernd. Meistens dient das doch der Stabilisierung der Unterhaltung und der Beziehungen, um nicht gleich persönliche Details rauszurücken oder um Peinlichkeiten zu vermeiden. Wenn ich wegen Durchfall zu einer Verabredung zu spät komme, dann schiebe ich das auch auf den Bus oder den Hund oder den Verkehr - und alle sind glücklich mit der Antwort. Wenn meine nervende Chefin in Urlaub fährt, dann wünsche ich ihr auch viel Spaß und nicht, dass sie vom Hai gefressen wird. Vieles will man ja auch gar nicht von anderen wissen.

Es gibt einen fließenden Übergang zwischen Lügen, Diplomatie und Höflichkeit. Wer nie lügt, der wird automatisch grob, unhöflich und undiplomatisch.

Das Ganze nur auf Frauen zu beziehen ist mal wieder sexistischer Blödsinn, aber diese Idee kommt naturgemäß dadurch zustande, dass wir Männer oft mit Frauen über andere Themen reden und anders in ihre Privatsphäre eindringen und einen anderen Blick auf ihr Leben haben als ggü. anderen Männern. Zwischen den Geschlechtern werden, siehe das vom Threadstarter angebrachte Beispiel, ganz intime Fragen wichtig, die wir gegenüber unseren Kumpels so nicht thematisieren. Siehe:

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass da nichts gelaufen wäre. Sie wollte sich einfach nur mit einem Bekannten treffen den sie aus dem Internet kannte. Und weil es "risikoreicher" für ihren LTR Wunsch gewesen wäre, hat sie mir die Story erzählt. Obwohl ich überhaupt nichts gegen ein Treffen gehabt hätte und mich da etwas ganz anderes gestört hat.

Solche Probleme treten zwischen Kumpels nicht so oft auf - und wenn, also wenn durch einen Plan oder Tat die Freundschaft belastet werden kann, dann wird doch zwischen Kumpels auch so gelogen. Besonders wenn es nur darum geht, eventuelle Missverständnisse und langwierige Erklärungen zu vermeiden.

Wenn einer sich aber mit seinen Kumpels nur über Fußball, TV-Serien und Videogames austauscht, dann wird der wohl eher nicht so oft angelogen, warum auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Große Männer sind attraktiv. Ich bin 1,91m. Gegenüber Asiaten steche ich total raus.

2. Ich bin hellhäutig. Helle Haut ist Schönheitsideal in Asien.

3. Europäer haben was Schwanzgröße angeht das Image von Schwarzen in Europa.

4. Und mein deutscher Ausweis macht mich bei durchschnittlich 80 Dollar Monatseinkommen schon sehr interessant.

Findest du das nicht selbst ein bischen arm?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar gibt es in jeder zwischenmenschlichen Beziehung die ein oder andere Notlüge. ABER bei den zwei Beispielen, die der TE genannt hat, werden durch ihr Handeln Beziehungsziele torpediert! Ihr habt etwas vereinbart und sie hat sich nicht dran gehalten bzw. das Gegenteil gemacht. Natürlich redet sie da nicht drüber und versucht es zu verheimlichen (mehr schlecht als recht), aber die Grundintention, Beziehungsziele zu unterwandern, würde mich genauso irritieren wie den TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

1. Große Männer sind attraktiv. Ich bin 1,91m. Gegenüber Asiaten steche ich total raus.

2. Ich bin hellhäutig. Helle Haut ist Schönheitsideal in Asien.

3. Europäer haben was Schwanzgröße angeht das Image von Schwarzen in Europa.

4. Und mein deutscher Ausweis macht mich bei durchschnittlich 80 Dollar Monatseinkommen schon sehr interessant.

Findest du das nicht selbst ein bischen arm?

Ne. Das war total spannend.

Ich kann Dir auch sagen, was ich spannend fand: Ich glaube, dass Frauen in Summe weltweit identisch ticken. Es hat mich erstaunt, dass aber Attraction + DHV alleine nicht reicht. Hier spielt erstaunlich viel mehr gesellschaftliches Denken mit rein. Fällt mir in westlichen Ländern nicht auf, weil ich ähnlich ticke. Da war das plötzlich sehr offensichtlich.

Wir unterschätzen hier glaube ich bei allen Theorien die gesellschaftliche Konditionierung von Frauen ganz massiv. Ich glaube, dass jede Frau jeden Mann in Sekundenschnelle einsortiert. Und hier massiv gesellschaftlich geprägt ist. Fällt ein Mann optisch vom Aussehen, Kleidung und Auftreten in einen Stereotyp den sie attraktiv findet, dann ist das Thema gegessen. Der Mann darf sich da nur nicht raus schießen.

Mal abgesehen davon bewegen diese Frauen sich auch in einem bestimmten Stereotyp und ich war sehr fasziniert, wie heftig ich als Mann dann doch darauf reagiere und manipulieren lasse. Frame ist auch bei Frauen ein krasses Thema. Ich reagiere auf Frame bei Frauen - und zwar so was von heftig. Fand ich total spannend.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand ist immer 100% ehrlich, das gibt es einfach nicht. Wenn man seine Toleranzgrenze also etwas erhöht und über Kleinigkeiten, die die Beziehung nicht gefährden, hinwegsieht, wird deine Freundin auch niemals das Gefühl haben dich wegen irgendwas anlügen zu "müssen". Und ich denke das ist ein großer Knackpunkt.

Das sehe ich fast genauso.

Vielleicht mit dem Zusatz, dass, glaube ich, (fast) jeder irgendwo bisschen eine Seite hat, mit der man besser fährt, den anderen nicht voll zu konfrontieren.

Und das ist dann in meinen Augen nicht "eine eierlose Kackbeziehung führen", wo man sich "verstellen" muss. Sondern den anderen achten und um der gemeinsamen Beziehung und Harmonie Willen nicht mit jedem Scheiss belästigen. Nur dass es einem selber gut geht.

Du wirst nie 100 % in allem auf einer Wellenlänge liegen. Du wirst nie 100 % immer genau das sagen können, was Du denkst. Du wirst nie 100 % ehrlich sein können. Sowas gibt's vielleicht bei Disney. Aber in meinem Umfeld hab ich sowas noch nicht gesehen... Das liegt aber nicht zwingend daran, weil man keine Eier hat. Sondern, weil es manchmal auch egoistisch ist, dem anderen alles brühwarm hinzuservieren.

Wenn man jemanden liebt, nimmt auch mal Rücksicht. Manchmal bedeutet das eben zu schweigen oder die Lage etwas zu schönen...

Kommt halt immer auf die Intensität der geschönten Dinge an. Wobei ich auch da, je älter ich werde, entspannter werde... Hab irgendwo mal was gelesen a la "Erwartung ist der Quell der Enttäuschung". Das heisst jetzt nicht: Erwarte nie mehr was. Aber wenn man bisschen gechillter ist mit den Frauen, sind es auch die mit einem. Und das ganze führt in aller Regel dann auch zu ner entspannteren Wohlfühlatmosphäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Hi Hoodseam,

ich kann dich gut verstehen. Ich screene auch ewig bevor mir was passendes vor die Flinte läuft. Trotz gutem Screening kann man den Charakter eines Menschen nicht einfach so ausmachen. Bei einem Ex hab ich nach 4 Jahren(von der 6.5) erfahren, dass er mir gewisse Dinge verschwiegen hat und das war ein harter Schlag für mich.

Trotz allem waren wir danach noch zusammen, aber die Beziehung hatte für mich nicht mehr den selben Wert, was ich erst nach Ende wirklich festgestellt habe.

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und ich kann dir sagen, dass das auch dazu führt, dass ich einen kleinen SC habe. Aber Ehrlichkeit und Stillschweigen schließen sich auch in einer Person nicht aus.

Ich rede in meinen engen Beziehungen ehrlich und sage auch DInge dir mir am anderen auffallen oder Dinge, die mir unangenehm sind. Bei Leuten aus dem Studium, die ich nicht mag, geh ich aber auch net einfach hin und sage dass ich die net leiden kann.

Das könntest du ja auch schon als unehrlich betrachten, aber ganz ehrlich-was bringt einem das? Es bringt dir und den besagten Personen nur Ärger. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und bin trotzdem freundlich zu denen und behandle sie mit Respekt. Das könntest du jetzt auch als große Lüge auslegen, aber ich bin der Meinung dass jeder Mensch so ist wie er ist, weil jeder sein Päckchen zu tragen hat und trotz allem Respekt verdient hat.

Ich bin außerdem der Meinung das temporary truth nichts schlechtes ist.

Menschen ändern sich nun mal. Das ist ja auch das Spannende an Beziehungen.

Auch wenn ich manche Dinge nicht bewusst mache, meine eigene Stimmung bestimmt häufig wie ich etwas sage und wie ich etwas sehe. Das ist doch völlig normal, dass man Dinge anders sieht, wenn man gerade wütend ist oder wenn man z.B glücklich ist.

Das heißt aber nicht, dass das momentan weniger wahr für mich ist und deshalb ist es auch keine Lüge!

In wichtigen DIngen weiß ich allerdings genau was ich will und was nicht und kommuniziere das auch klar und ohne etwas schön zu reden.

Du scheinst da einfach in dem gleichen Dilemma zu stecken, in dem ich mich auch befinde-Selbstreflektierte Menschen zu finden.

Ich habe festgestellt, seit ich in meinem SC aussortiert habe und mich nur mit selbstreflektierten Menschen umgebe, lerne ich auch immer mehr von diesen kennen. Leider häufiger Frauen als Männer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-).

Aber auch diese Menschen sind alle auf einem unterschiedlichen Stand und auch da darf man nicht zu streng sein. Ich fühle mich ja auch nicht wohl, wenn andere sich über mich stellen und meinen sie wären viel weiter als ich.

Also bleibt das ganze Thema wohl spannend ;-)

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das süß und völlig unproblematisch. Frauen lügen, Männer lügen. Solange ich persönlich keinen Schaden davon habe oder nicht das Gefühl habe ich werde von Grund auf verarscht, ist mir das egal.

Ich finde, dass ist ein guter Grundsatz. Totale Ehrlichkeit in einer Beziehung? Ist doch auch scheiße, wenn mas von vorneherein weiß, dass es den Partner nur verletzt. Die Beispiele, die Hoodseam hier am Anfang aufgezählt hat, fallen allerdings nicht mehr in die Kategorie, weil es da auch um die Fortführung der Beziehung geht. Diese Grenzen, was als Lüge noch ok ist und was nicht, sind aber eben bei jedem Menschen anders gesteckt und anscheinend ziehst du, Hoodseam, gerade Leute an die in dieser Hinsicht eben genau anders ticken als du. Woran das liegen mag, dazu kann man eben nur Vermutungen anstellen. Fest steht aber, dass sowas was dir passiert ist in meiner LTR noch nicht passiert ist und hoffentlich auch nicht passieren wird.

Ich glaube hier ist vorher schonmal der Erklärungsversuch aufgekommen, dass es schon irgendwie an dir liegen könnte. Also gar nicht mal so sehr an deinem Screening, sondern mehr an der Art wie du mit so einer Situation umgehst. Ich weiß nicht wie du so privat drauf bist, aber ich könnte mir vorstellen, dass du gerade durch die hohe Priorität die du Ehrlichkeit gibts voll gegen die Wand fährst. Denn so werden aus kleinen unschuldigen Lügen wie "ich will hier nicht wegziehen, sondern bei dir bleiben", was vielleicht auch mal nur so dahergesagt wurde aus einer Emotion heraus, schon große kritische Lügen, weil man bei dieser Aussage bleibt und dabei aber schon heimlich jobs in anderen Städten sucht.

Sie hätte dir auch sagen können, dass sie sicherhaltshalber doch mal in anderen Städten guckt, aber sie wollte lieber dem Konflikt mit dir aus dem Weg gehen, da sie Angst davor hat auf ihre vorherige Aussage festgenagelt zu werden und hofft dann durch eine Lüge diesem Konflikt aus dem Weg gehen zu können. Ist ja im Grunde auch einfacher.

Vielleicht bist du aber auch einfach jemand mit dem Frauen aus anderen Gründen nicht gerne in Konfliktsituationen kommen. Das kann daran liegen, dass sie dich nicht enttäuschen möchten oder aber daran, dass sie bei dir schlechte Erfahrungen mit diesen Situationen gemacht haben.

Unabhängig davon scheint es aber tatsächlich so zu sein, dass du tendenziell eher Frauen anziehst die Konflikten lieber aus dem Weg gehen und eventuell einer konservatien Rollenverteilung auch nicht so abgeneigt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Treffender Shit!!!

Bluemchen, du weißt ich mag dich sehr und du hast mit deiner Ansicht auch in allen Punkten recht. Problematisch ist nur, die allermeisten Männer und Frauen würden diese Ansicht nie und nimmer teilen, weil du einfach die individuellen Schwächen zu genau aufzeigst. Hoodseam scheint ein cooler Typ zu sein, aber was Frauen angeht verfällt er sehr schnell in die Zeiten, in denen Schwarz und Weiß viel leichter zu verarbeiten ist als Bunt. Aufgrund seiner gesellschaftlichen Stellung wird er immer an Frauen geraten, die sich in S/W drücken lassen, glücklich wird er aber nur werden, wenn er begreift, was es mit bunt auf sich hat.

Zur Frage ansich. Es gibt verschiedene Studien die zeigen, dass Lügen der gesellschaftliche Kitt Nummer Eins ist. Der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist dabei dem Anlass geschuldet. Frauen lügen um zu gefallen, Männer um sich eine besser Position zu verschaffen. Dass Frauen jetzt ständig flunkern, halte ich für verzerrte Wahrnehmung. Frauen flunkern, um dir zu gefallen. Selbst erlebt. Sie lügen bezüglich Höhenangst und erleiden Qualen. Hassen Krustentiere und schwellen an usw.

Mädels, was soll der Scheiß? Habt ihr Angst, sagt es! Reagiert ihr allergisch, sagt es! Wir lieben eure Schwächen, weil wir daneben stark wirken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Menschen die in uns die stärksten Emotionen auslösen, spiegeln uns.

Diese Gefühle die in dir ausgelöst werden, machen Sinn weil diese Wut IN dir ist.
Diese Wut, die in deinem Fall die Frauen in dir auslösen, sind seit deiner Kindheit IN dir.

Du musst mit deiner Mutter einen inneren Frieden schließen.

Dein Kopf denkt, diese Frauen verletzten dich. diese Frauen könnten dich nicht verletzten, wenn das alles nicht IN dir drin wäre. du kannst nur dich selbst verletzten, es ist dein Schmerz, von dir verursacht.

Spür diese Wut, deine Angst, deine Enttäuschung. das wovor du die größte Angst hast, davon wirst du am meisten angezogen.

Du musst dir auch Gedanken darüber machen, ob du so leben willst

Entscheide dich für einen neuen Gedanken und du wirst sehen wie sich das auf dein „Äußeres“ auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich denke, ich habe mein Problem gefunden.

Ich stelle nicht in Frage, dass Lügen gesellschaftlich notwendig sind. Ich werde im Alltag andauernd angelogen. Meistens merke ich es nicht. Und wenn ich es merke, verletzt es mich nicht. Es ist halt so - ist es was Größeres, distanziere ich mich. Wenn nicht, schaue ich darüber hinweg.

Beziehungen sind für mich aber Räume, in denen ich Menschen näher an mich heran lasse.

Und da habe ich ein Wertesystem. Es ist gesellschaftlich geprägt. Normal. Und wenn Frauen dagegen verstossen, wissen sie es auch. Sie machen es aber dennoch und reden sich da raus. Und daraus kommt ein ziemlich schlechtes Frauenbild.

So wie ich es reflektiere steckt in diesem Frauenbild aber der Fehler.

Es basiert auf

- 3 Beziehungen (100% meiner Beziehungen)

- 2 weiteren intensiveren Kontakten

- Beziehungskiste im PU Forum

- Fragen im Bekanntenkreis

Ich habe verschiedene Anforderungen an Frauen. Und nun ticke ich da etwas komisch. Gefühlt kann ich bei Verstößen gegen mein Wertesystem auf 3 Arten darauf reagieren: a) Ich weise darauf hin. Thema erledigt. b) Gelbe Karte. NO GO. Im Wiederholungsfall ist NEXT. c) Rote Karte. NEXT. Keine Diskussion.

Alle 3 LTRs hatten extreme Auffälligkeiten was Ehrlichkeit, Loyalität, Konfliktfähigkeit anging. Das war mir auch sehr schnell bekannt. Entscheidend war, dass mit Gefühlen weder auf "Gelbe Karten" noch auf "Rote Karten" Konsequenzen erfolgten. Ich glaube daran, dass Menschen sich ändern können. Und gehe da gerne in eine "nächste Runde" in der Hoffnung, dass sie es gelernt hat. Alle 3 Frauen hatten innerhalb von 4 Wochen eine rote Karte. Wo ich alles geschmissen habe. Dennoch habe ich diese Frauen in Summe 6 Jahre noch in meinem Leben behalten. Mir da unglaublich viele weitere Tiefschläge geholt. War auf dieses Thema total fixiert. Und bin da natürlich hyperempfindlich geworden, um den nächsten Tiefschlag zu vermeiden.

Die beiden weiteren intensiven Kontakte hätte ich sofort aussortiert für eine LTR. Die "Beziehungskiste" hier im Forum zeigt Problemfälle die einseitig geschildert sind von Männern. Und mein Fragen im Bekanntenkreis beläuft sich auch auf "Zeige mir eine Frau, die in einer Beziehung nicht lügt." Und da kenne ich den Rahmen überhaupt nicht.

Ich denke, da habe ich ein extremes Bild entwickelt. Ein Tunnelblick. Eine Annahme und suche nach der Bestätigung und finde sie.

Dennoch sind es für mich "größere Sachen" - aber ich glaube, hätte ich bei einer "roten Karte" konsequent genexted, würde mein Bild anders aussehen.

Das ist so momentan meine Idee dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lüge, dein Name sei Weib!

Naja, Spaß beiseite, ich glaube auch, wie die herrschende Meinung hier, dass jeder mehr oder weniger mal schummelt.

Jeder hat bestimmt schonmal den Mandanten angeschummelt nach dem Motto "Natürlich ist der Bericht fertig, er muss nur noch gebunden werden". Dann legt man den Telefonhörer auf und beginnt, den Bericht zu schreiben.

Warum? Man will den Mandanten nicht verärgern. Was ganz anderes wäre es, wenn man dem Mandanten Vertraulichkeit zusichert, und hinterrücks sein Firmenwissen an die Konkurrenz verkauft.

In einer Beziehung finde ich harmlose Schummeleien auch nicht so schlimm, so lange sie nicht direkt etwas mit der Beziehung zu tun haben (also z.B. wenn man wegen Aids-Gefahr sexuelle Treue ausmacht und ein Partner geht fremd ohne Kondom).

Kurzum, ich glaube, man sollte unterscheiden zwischen "gutgemeinten" Schummeleien und bösartigen fiesen Lügen.

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

MMn gibt es die Unterscheidung eher in bewusste und unbewusste Lügen. Wenn mich jemand bewusst anlügt(egal ob die Person meint mich schützen zu müssen) Ist das schon ein absolutes No-Go. Ich sage nicht, dass es dann keine Chance mehr gibt. Das kommt natürlich auf die größe der Lüge an. Jemand, der meint ich könnte die Wahrheit nicht vetragen kennt mich entweder schlecht oder hat etwas getan was ich absolut nicht verzeihen würde, weiß das und beraubt mich mit Absicht der Möglichkeit meine eigenen Entscheidungen in dem Fall zu treffen.

Das und das die Person zu schwach ist zu sich und der eigenen Meinung zu stehen sind einfach Dinge, die ich nicht in einer LTR oder in Freundschaften haben möchte.

Allerdings kann eine Klärung auch zu einem Neuanfang führen. Ob das funktioniert kann man allerdings erst mit der Zeit rausfinden.

Ich bin davon überzeugt, dass es genügend ehrliche Menschen gibt und mann sie nur finden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal dazu, daß Männer wegrennen, wenn sie "Versorger" hören.. das kommt daher, daß sie bei uns danach im Grunde nichts mehr zu melden haben. Wenn eine Asiatin nen Versorger sucht, zugleich aber auch zu ihm steht, dann sieht die Sache doch schon anders aus. Der Horror, der Männer wegrennen läßt, ist schließlich nicht, Versorger zu sein, sondern Versorger zu sein, ohne Frau und Kinder dann überhaupt zu sehen. Und das ist bei uns sehr gut möglich, dort nicht.

Davon ab, mit lügenden Frauen.. also das kann ich so nicht bestätigen. Die, die ich so hatte (und habe^^) zeichnen sich dadurch aus, daß sie klare Ansagen machen und jeder weiß, woran er/sie ist. Das kommt sehr einfach daher, daß ich nur mit diesen Frauen irgendwas haben kann, was über einen ONS hinausgeht. Bei den anderen zerbröselt das einfach zu schnell.

Plus daß ich echt allergisch auf kindische Psychospiele reagiere und von einer Frau einfach erwarte, daß sie ihre Bedürfnisse und Standpunkte rüberbringen kann. Kann sie das nicht, dann kann ich sie auch nicht respektieren, deswegen geht das dann schnell den Bach runter. Das sind typischerweise aber dann sowieso LSE-Persönlichkeiten. Starke Frauen haben sone Psychospiele schlicht nicht nötig, weil sie sich selbst genug wert sind, als daß sie sich offen vertreten können. Und das finde ich verdammt attraktiv, geht bei mir noch über die Optik hinaus.

Eine Frau, die sich schon selbst nichts wert ist, kann mir nämlich erst recht nichts wert sein.

Das bringt es auch mit sich, daß sie mir contra gibt und ich nicht einfach einseitig Ansagen machen kann, sondern Kompromisse finden muß. Nur sind solche Frauen die Kompromisse auch wert. (:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Y)

Dreibein hat in einem anderen Thread eine Aussage getätigt. Und ich bin am überlegen, ob ich hier ein Potential für mich sehe. Mich würden hier andere Meinungen und Erfahrungen aus LTRs interessieren.

Man muss den Leuten vertrauen können, mit denen man zu tun hat. Und das setzt Ehrlichkeit voraus. Aber Du musst bedenken, dass Du es mit einer Frau zu tun hast. Frauen flunkern doch in einer Tour (und meistens auch ziemlich stümperhaft). Mich erinnert das immer an ein kleines Mädchen, das heimlich vom Marmeladentopf genascht hat. Ihre ganze Schnute ist mit dem Zeug verschmiert, aber wenn man sie dann fragt, ob sie heimlich von der Marmelade genascht hat, macht sie ganz grosse Augen, einen Schmollmund und sagt: "Nein, ich hab nichts gemacht."

Das ist doch so drollig, dass man einfach nur lachen muss.

Und bei erwachsenen Frauen ist das im Prinzip nicht anders.

Ich persönlich habe diese Erfahrung auch gemacht. Ich kenne keine Frau, die deutlich von dem Verhalten abweicht. Mehr oder weniger stark ausgeprägt habe ich das bei jeder Frau so beobachtet. Auch mich erinnert das an ein kleines Mädchen. Nur dass ich es überhaupt nicht drollig finde. Und mir das Lachen echt vergeht. Ich finde es nervig. Ich finde es anstrengend. Und ich finde es total schwach.

Gefühlt versuchen Frauen gerne Konflikte aus dem Weg zu gehen. Sich da raus zu reden. Einen mit Worten einzulullen - aber Taten sprechen dann eine andere Sprache. Sie machen was sie wollen. Und erzählen gerne, was Du hören möchtest. Um ihre Ziele zu erreichen. Weil sie wissen, dass sie sonst einen Konflikt auslösen.

Ich nenne mal ein Beispiel aus meiner Vergangenheit.

Ausgangsbasis ist eine Affäre in der die Frau plötzlich eine Beziehung möchte. Ich aber nicht. Was mich an der Frau irritiert hat war, dass sie unglaublich viel Zeit auf einer Fickplattform verbracht hat. Mir immer mal wieder erzählt hat, dass Männer ihr Schwanzfotos schicken. Mich hat das nicht wirklich gestört. Aber in der Affäre bekam ich den Eindruck, dass sie total positiv auf diese männliche Anerkennung reagiert. Das ging so weit dass sie am Abnehmen war und kaum hatte sie 1KG abgenommen, war das Erste, dass sie ihr Profil aktualisierte. Hat mich in einer Affäre nicht wirklich interessiert. Da war mein Mindset sehr ähnlich wie Dreibein. Von mir aus hätte das Ewigkeiten so weiter laufen können. Das Mädels ihr Ego von anderen Typen abhängig machen - interessiert mich nicht. Für eine LTR sortiere ich solche Frauen aus. Weil das in Beziehungen zu viele Probleme gibt.

Nun wollte sie aber eine Beziehung und ansonsten passte das gut. Also habe ich es thematisiert. Und meine Meinung ist da einfach in Stein gemeisselt. Also durfte ich mir anhören, dass sie sich nicht mit Typen treffen möchte. Inzwischen nur noch ein paar Bekanntschaften dort pflegt, die sich teilweise mit ihrem Job überschneiden. Und das war für mich in Ordnung. Von mir aus kann sie schreiben, mit wem sie möchte. Das Frauen sich von Männern Anerkennung holen interessiert mich auch nicht wirklich. Also haben wir das ab dem Punkt LTR genannt. Im Kern war es vorher auch schon eine.

Ne Woche später muss sie beruflich 4 Wochen weg. Wohnt in der Zeit bei ihren Eltern. Und ich passe auf ihre Katzen auf. Und damit die Katzen einfach jemanden um sich haben, bin ich 2-3 Stunden pro Tag da und erledige ein paar Sachen an ihrem PC. Nur leider hat Madame vergessen sich auszuloggen und das Erste was ich sehe ist ein Chatverlauf mit einem Typen. Mit dem sie sich gerade verabredet hat. Und zwar angefangen organisatorisch abgesprochen 1 Woche bevor wir dieses Gespräch hatten. Und noch am selben Abend nachdem wir das Gespräch hatten schön weiter organisiert.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass da nichts gelaufen wäre. Sie wollte sich einfach nur mit einem Bekannten treffen den sie aus dem Internet kannte. Und weil es "risikoreicher" für ihren LTR Wunsch gewesen wäre, hat sie mir die Story erzählt. Obwohl ich überhaupt nichts gegen ein Treffen gehabt hätte und mich da etwas ganz anderes gestört hat.

Natürlich hat sie da gemerkt, dass sie Scheiße gebaut hat. Und da ihr das peinlich gegenüber dem anderen Typen war, hat sie sich erst "tot gestellt" in der Plattform. Und als er dann weiter nachgefragt hat, hat sie sich einfach abgemeldet.

Ich finde es auch irgendwie trollig. Aber ich reagiere da nicht wir Dreibein drauf. In einer Affäre würde ich freezen, mich mit anderen Sachen beschäftigen. Und ne Notiz ab speichern "komm nie auf den Gedanken mit der Frau in eine LTR zu gehen". In einer LTR ist das für mich ein nuklearer Shittest. Absolutes NO-GO.

Ergebnis: Ich schmeisse den Kontakt. Sage ihr, dass sie den Plan mit "ich hole sie ab und wir machen noch ein cooles Wochenende in Köln" vergessen kann. Und sie ist sauer, weil auf mich, weil ich das Date absage.

Problem: Dreibein fährt mit seinem Frame besser.

Ich dagegen laufe immer wieder auf solche Probleme. Sortiere aus. Oder merke, dass hier ein kompletter Vertrauensverlust stattgefunden hat. Stelle die Frau in Frage. Und laufe mit der nächsten Frau in ähnliche Probleme. Ich suche nach der Ausnahme. Der Frau, die sich "normal" verhält. Aber irgendwie sind alle Frauen so. Mehr oder weniger. Und das ist keine Aussage, die auf 5 Dates beruht. Es ist typisches Verhalten einer Frau in der westlichen Gesellschaft. Sobald es in andere Kulturen geht, ticken Frauen anders.

Meine Theorie ist, dass ich einen bestimmten Typ Frau anziehe. Oder auf einen bestimmten Typ Frau reagiere. Das ist ein knackiges Problem. Ich glaube also eher, dass mein Beuteschema mich am Ende bei diesen Frauen landen lässt.

Aber sicher bin ich mir da nicht.

Das Mindset von Dreibein bekomme ich rein. Ist ne Menge Arbeit. Würde mir aber den Kontakt mit Frauen total erleichtern. Ob ich damit noch ne LTR führen möchte - keine Ahnung. Aber ich mag auch Vögel und bin nicht sauer, wenn sie auf den Boden kacken. Sie sind halt so.

Was sind eure Erfahrungen in LTRs. Typische weibliche Eigenschaft oder fehlerhaftes Screening?

Aktuell ist mein Anspruch an Frauen etwas, was mir überhaupt nichts Positives bringt. Und mir nur Stress und Ärger bringt. Ist echt eine Option, das Mindset dahinter zu ändern.

bearbeitet von ohnepunktundstrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoodseam,

klingt nachvollziehbar. Eine Idee kam mir noch:

Entscheidend war, dass mit Gefühlen weder auf "Gelbe Karten" noch auf "Rote Karten" Konsequenzen erfolgten. Ich glaube daran, dass Menschen sich ändern können. Und gehe da gerne in eine "nächste Runde" in der Hoffnung, dass sie es gelernt hat.

Schonmal überlegt, ob das wirklich gelbe oder rote Karten für Dich waren oder ob Du Dir nur sagst, dass es - nach einem woher auch immer stammenden Wertesystem - welche sein müssten? Deine Zerrissenheit kommt ja anscheinend aus einem Konflikt zwischen rationalem Wert und emotionaler Nähe. Du bist in diesen Thread mit der Frage eingestiegen, wie Du das Problem auf der emotionalen Seite lösen kannst. Dilemmata haben aber zwei Hörner.

Womit ich nichts über die betreffenden Damen / LTRs sagen möchte - ich kenne sie ja nicht. Aber die Grundsatzfrage könnte ganz interessant sein, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden