Frauen flunkern doch in einer Tour - Realität. Oder Fehler im Screening?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Dreibein hat in einem anderen Thread eine Aussage getätigt. Und ich bin am überlegen, ob ich hier ein Potential für mich sehe. Mich würden hier andere Meinungen und Erfahrungen aus LTRs interessieren.

Man muss den Leuten vertrauen können, mit denen man zu tun hat. Und das setzt Ehrlichkeit voraus. Aber Du musst bedenken, dass Du es mit einer Frau zu tun hast. Frauen flunkern doch in einer Tour (und meistens auch ziemlich stümperhaft). Mich erinnert das immer an ein kleines Mädchen, das heimlich vom Marmeladentopf genascht hat. Ihre ganze Schnute ist mit dem Zeug verschmiert, aber wenn man sie dann fragt, ob sie heimlich von der Marmelade genascht hat, macht sie ganz grosse Augen, einen Schmollmund und sagt: "Nein, ich hab nichts gemacht."

Das ist doch so drollig, dass man einfach nur lachen muss.

Und bei erwachsenen Frauen ist das im Prinzip nicht anders.

Ich persönlich habe diese Erfahrung auch gemacht. Ich kenne keine Frau, die deutlich von dem Verhalten abweicht. Mehr oder weniger stark ausgeprägt habe ich das bei jeder Frau so beobachtet. Auch mich erinnert das an ein kleines Mädchen. Nur dass ich es überhaupt nicht drollig finde. Und mir das Lachen echt vergeht. Ich finde es nervig. Ich finde es anstrengend. Und ich finde es total schwach.

Gefühlt versuchen Frauen gerne Konflikte aus dem Weg zu gehen. Sich da raus zu reden. Einen mit Worten einzulullen - aber Taten sprechen dann eine andere Sprache. Sie machen was sie wollen. Und erzählen gerne, was Du hören möchtest. Um ihre Ziele zu erreichen. Weil sie wissen, dass sie sonst einen Konflikt auslösen.

Ich nenne mal ein Beispiel aus meiner Vergangenheit.

Ausgangsbasis ist eine Affäre in der die Frau plötzlich eine Beziehung möchte. Ich aber nicht. Was mich an der Frau irritiert hat war, dass sie unglaublich viel Zeit auf einer Fickplattform verbracht hat. Mir immer mal wieder erzählt hat, dass Männer ihr Schwanzfotos schicken. Mich hat das nicht wirklich gestört. Aber in der Affäre bekam ich den Eindruck, dass sie total positiv auf diese männliche Anerkennung reagiert. Das ging so weit dass sie am Abnehmen war und kaum hatte sie 1KG abgenommen, war das Erste, dass sie ihr Profil aktualisierte. Hat mich in einer Affäre nicht wirklich interessiert. Da war mein Mindset sehr ähnlich wie Dreibein. Von mir aus hätte das Ewigkeiten so weiter laufen können. Das Mädels ihr Ego von anderen Typen abhängig machen - interessiert mich nicht. Für eine LTR sortiere ich solche Frauen aus. Weil das in Beziehungen zu viele Probleme gibt.

Nun wollte sie aber eine Beziehung und ansonsten passte das gut. Also habe ich es thematisiert. Und meine Meinung ist da einfach in Stein gemeisselt. Also durfte ich mir anhören, dass sie sich nicht mit Typen treffen möchte. Inzwischen nur noch ein paar Bekanntschaften dort pflegt, die sich teilweise mit ihrem Job überschneiden. Und das war für mich in Ordnung. Von mir aus kann sie schreiben, mit wem sie möchte. Das Frauen sich von Männern Anerkennung holen interessiert mich auch nicht wirklich. Also haben wir das ab dem Punkt LTR genannt. Im Kern war es vorher auch schon eine.

Ne Woche später muss sie beruflich 4 Wochen weg. Wohnt in der Zeit bei ihren Eltern. Und ich passe auf ihre Katzen auf. Und damit die Katzen einfach jemanden um sich haben, bin ich 2-3 Stunden pro Tag da und erledige ein paar Sachen an ihrem PC. Nur leider hat Madame vergessen sich auszuloggen und das Erste was ich sehe ist ein Chatverlauf mit einem Typen. Mit dem sie sich gerade verabredet hat. Und zwar angefangen organisatorisch abgesprochen 1 Woche bevor wir dieses Gespräch hatten. Und noch am selben Abend nachdem wir das Gespräch hatten schön weiter organisiert.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass da nichts gelaufen wäre. Sie wollte sich einfach nur mit einem Bekannten treffen den sie aus dem Internet kannte. Und weil es "risikoreicher" für ihren LTR Wunsch gewesen wäre, hat sie mir die Story erzählt. Obwohl ich überhaupt nichts gegen ein Treffen gehabt hätte und mich da etwas ganz anderes gestört hat.

Natürlich hat sie da gemerkt, dass sie Scheiße gebaut hat. Und da ihr das peinlich gegenüber dem anderen Typen war, hat sie sich erst "tot gestellt" in der Plattform. Und als er dann weiter nachgefragt hat, hat sie sich einfach abgemeldet.

Ich finde es auch irgendwie trollig. Aber ich reagiere da nicht wir Dreibein drauf. In einer Affäre würde ich freezen, mich mit anderen Sachen beschäftigen. Und ne Notiz ab speichern "komm nie auf den Gedanken mit der Frau in eine LTR zu gehen". In einer LTR ist das für mich ein nuklearer Shittest. Absolutes NO-GO.

Ergebnis: Ich schmeisse den Kontakt. Sage ihr, dass sie den Plan mit "ich hole sie ab und wir machen noch ein cooles Wochenende in Köln" vergessen kann. Und sie ist sauer, weil auf mich, weil ich das Date absage.

Problem: Dreibein fährt mit seinem Frame besser.

Ich dagegen laufe immer wieder auf solche Probleme. Sortiere aus. Oder merke, dass hier ein kompletter Vertrauensverlust stattgefunden hat. Stelle die Frau in Frage. Und laufe mit der nächsten Frau in ähnliche Probleme. Ich suche nach der Ausnahme. Der Frau, die sich "normal" verhält. Aber irgendwie sind alle Frauen so. Mehr oder weniger. Und das ist keine Aussage, die auf 5 Dates beruht. Es ist typisches Verhalten einer Frau in der westlichen Gesellschaft. Sobald es in andere Kulturen geht, ticken Frauen anders.

Meine Theorie ist, dass ich einen bestimmten Typ Frau anziehe. Oder auf einen bestimmten Typ Frau reagiere. Das ist ein knackiges Problem. Ich glaube also eher, dass mein Beuteschema mich am Ende bei diesen Frauen landen lässt.

Aber sicher bin ich mir da nicht.

Das Mindset von Dreibein bekomme ich rein. Ist ne Menge Arbeit. Würde mir aber den Kontakt mit Frauen total erleichtern. Ob ich damit noch ne LTR führen möchte - keine Ahnung. Aber ich mag auch Vögel und bin nicht sauer, wenn sie auf den Boden kacken. Sie sind halt so.

Was sind eure Erfahrungen in LTRs. Typische weibliche Eigenschaft oder fehlerhaftes Screening?

Aktuell ist mein Anspruch an Frauen etwas, was mir überhaupt nichts Positives bringt. Und mir nur Stress und Ärger bringt. Ist echt eine Option, das Mindset dahinter zu ändern.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm gute Frage. Sind nicht alle Menschen mehr oder weniger so, wie du es beschreibst: opportunistisch? Ich konnte dieses verhalten bislang unabhängig von Männlein oder weiblein feststellen. Meist eher noch bei Kerlen, weil ich es dort im Rahmen der Freundschaft mitbekomme und quasi hinter die Kulissen blicken kann. Diesen direkten Einblick bekommt man bei Frauen selten. Die eine gute Freundin die ich habe, hat aber genau das auch gemacht.

Je mehr Alternativen Mann/Frau hat umso mehr schaut sie selbst, wo sie bleibt. Da wird dann auch zweigleisig Gefahren.

Und wieder lernen wir: du kannst nichts dagegen tun, außer nachhaltig die beste Alternative zu sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Und wieder lernen wir: du kannst nichts dagegen tun, außer nachhaltig die beste Alternative zu sein.

Ich möchte es nicht an einer Konkurrenzsituation festmachen.

Frauen leben sehr im Moment. Und gleichen ihre Worte nicht mit ihrem Handeln in Summe ab. Mit ihren Bedürfnissen. Daraus entstehen Situationen, in denen Sie merken, dass sie in einen Konflikt geraten. Und flunkern sie sich dann raus. Weil sie den Konflikt scheuen.

Ich schmeisse noch mal ein anderes Beispiel in den Raum.

Frau ist sich nicht sicher, ob sie im aktuellen Ort einen Job findet. Weiss aber, dass ich keine Fernbeziehung möchte. Ist sich auch nicht so sicher, ob die Beziehung funktioniert. Also fängt sie mit "ich liebe Dich, ich würde nie weg ziehen" an, zu binden. Damit man das Ding ernster nimmt. Und man hilft ihr mit Bewerbungen, damit sie in der Gegend einen Job findet. Sicher ist sie sich aber nicht, also nimmt sie die Bewerbung und lässt die bei der besten Freundin umschreiben und bewirbt sich noch in einer anderen Stadt. Das verheimlicht sie natürlich, weil sie den Konflikt nicht möchte und aus ihrer Sicht Fernbeziehungen funktionieren.

Natürlich ist sie zu doof die Bewerbungen zu verstecken und das Thema fliegt auf.

Ergebnis: WTF? Reaktion der Frau. Das hat sie nur gemacht, falls sie keinen Job vor Ort bekommt. Muss man aber nicht drüber reden, weil sie sowieso vor Ort was findet. Ergebnis: Bullshitdiskussion im Kreis. Ende vom Lied: Zusage in anderer Stadt. Absagen vor Ort. Durch Zufall sagt dann jemand vor Ort seine Stelle ab. Sie bekommt doch ne Zusage. Ergebnis Sichtweise Frau: Alles kein Problem.

Ich habe damit ein Problem. Hätte man da offen drüber geredet, wäre da kein Problem entstanden. Ich kann ortsunabhängig Arbeiten. Kann mir vorstellen, in 20 Städten zu wohnen. Nur in genau dieser Stadt nicht, wo sie sich beworben hat. Und mich stört das "hintenrum". Führt bei mir zu Vertrauensverlust. Ich komme mir verarscht vor. Ich habe da dann keinen Bock mehr drauf.

Mach es nicht an anderen Typen fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das ist eher ein menschliches Ding als ein rein weibliches Ding; kriegt man natürlich als heterosexueller Mann nur nicht so sehr mit.

Ich finde die Schiene die du fährst richtig und gut und würde auch weiterhin so verfahren. Vögeln kann ich mit vielen, aber eine Beziehung starten oder sogar heiraten würde ich nur mit einer, der ihr Wort heilig ist und die eher riskieren würde mich zu verlieren als mich anzulügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem: Dreibein fährt mit seinem Frame besser.

Ich dagegen laufe immer wieder auf solche Probleme.

Hat was mit Selbstbewusstsein zu tun, inner game also. Manche fühlen sich sofort angegriffen, andere stehen über den Dingen. Wie Mystery sagte: don't act if things are a big thing. They aren't.

Es ist typisches Verhalten einer Frau in der westlichen Gesellschaft. Sobald es in andere Kulturen geht, ticken Frauen anders.

Und hier werde ich hellhörig und verabschiede mich zugleich aus dem Thread: riecht mir zu sehr nach einem Mann, der einmal mehr ein devotes, unselbständiges und verschleiertes Weibchen an seiner Seite haben möchte, weil er selbstbewussten, eloquenten, witzigen, aber eben auch selektierenden und wählerischen Frauen nicht gewachsen ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Das sind unsichere Frauen, die manipulieren, ständig Aufmerksamkeit benötigen und zu Typen springen, die intensivere emotionale Kicks liefern.

Wenn Dein Selbstwert gut ist, lässt Du so etwas nicht mit Dir machen. Die LSE - Frauen ziehen auch weiter, weil Du in ihren Augen ein Langweiler bist.

Screening-Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat was mit Selbstbewusstsein zu tun, inner game also. Manche fühlen sich sofort angegriffen, andere stehen über den Dingen. Wie Mystery sagte: don't act if things are a big thing. They aren't.

Frei gesagt, es soll einem egal sein, ob Madame flunkert ? >> Dreibeins Frame?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es öfter der Fall war, dass du eine bestimmte sorte Frau anziehst mit einem ähnlichen Mindset, dann kann es durchaus mit unter anderem auch an dir liegen.

Nur habe ich sehr den Eindruck, dass deine wirkliche Ader schon etwas eher die Altmodische ist, hier hast du dir Glaubenssätze eingebrannt, die eigentlich nicht dein Ding sind. Und dementspechend filterst du die aus, die nicht denen entsprechen.

Ich war z.B. einst ein LSE Magnet, weil ich einfach die positiven Aspekte solcher Frauen mochte und für mich große Sympathiepunkte waren und somit alle anderen für mich unten durch waren, automatisch.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Es ist typisches Verhalten einer Frau in der westlichen Gesellschaft. Sobald es in andere Kulturen geht, ticken Frauen anders.

Und hier werde ich hellhörig und verabschiede mich zugleich aus dem Thread: riecht mir zu sehr nach einem Mann, der einmal mehr ein devotes, unselbständiges und verschleiertes Weibchen an seiner Seite haben möchte, weil er selbstbewussten, eloquenten, witzigen, aber eben auch selektierenden und wählerischen Frauen nicht gewachsen ist.

Ist ne Theorie.

Ich meine damit aber was anderes:

Ich saß 2 Wochen in Kambodscha fest nachdem ich vom Motorrad geflogen bin. Und mein Aktionsradius bewegte sich auf ca. 200m rund um mein Zimmer. Mal abgesehen davon, dass mein Fokus eher darauf lag, vor Schmerzen mich zum nächsten Supermarkt zu bewegen und irgendwie mit Knochenbrüchen da über die Runden zu kommen, sind die Menschen dort generell sehr offen und man kennt plötzlich alle.

Als europäischer Mann fallen Dir da ganz schnell ein paar Sachen auf:

1. Große Männer sind attraktiv. Ich bin 1,91m. Gegenüber Asiaten steche ich total raus.

2. Ich bin hellhäutig. Helle Haut ist Schönheitsideal in Asien.

3. Europäer haben was Schwanzgröße angeht das Image von Schwarzen in Europa.

4. Und mein deutscher Ausweis macht mich bei durchschnittlich 80 Dollar Monatseinkommen schon sehr interessant.

Man fliegt da schon in die Kiste "interessant" ohne irgendwas tun zu müssen.

Ist sehr interessant sich zu unterhalten. Sich erklären zu lassen, warum ein Mann unbedingt eine Kuh braucht. Aber der Frame dieser Frauen ist knallhart. Die wissen ganz genau was sie wollen. Lassen sich von einem Mann in ihren Bereich null rein reden. Und die wissen schon sehr genau, wie es läuft. Ob sie nun 50 oder 16 sind. Du fängst mit ihnen ein Gespräch an und sie haben da zu allem eine sehr klare Meinung. Und sobald ihnen irgendwas nicht passt, bekommst Du da sofort Konter. Und der ist saugut begründet.

Ich habe noch nie Frauen so schnell und so krass Frames abklopfen sehen. Das Ende war immer: Frau 100%ig Beziehungskompatibel. Und parallel erklären sie einem, warum man als Mann für ne Beziehung ungeeignet ist. Wie sich Beziehungen entwickeln würden. Und sie treffen den Punkt.

Warum das so ist, ist übrigens auch klar. SIE MÜSSEN eine LTR führen. Sind mit 20 keine Kinder unterwegs, knallt ihnen die Altersvorsorge. Sie screenen da viel krasser als westliche Frauen. Westliche Frauen haben wahnsinnig viele Optionen. Sind attracted. Lassen es mal laufen. Affäre. Oder Beziehung. Überlegen. Eiern. Und irgendwann wollen sie auch ne LTR. Kinder. Vielleicht nächstes Jahr. Oder in 5 Jahren. Erstmal Karriere. Oder doch erst Kinder und dann... sie eiern.

Ich finde solche Frauen sehr attraktiv. Es sind aber ganz sicher keine unselbstständigen, verschleierten devoten Weibchen. Es gibt ne klare Arbeitsteilung und sie sind Chef in der Familie. Und das in Frage zu stellen löst eine Reaktion aus, da schaut man sich aber um.

In Deutschland verführst Du Frauen. Und wartest darauf, dass sie ne LTR wollen. Ganz locker. Denn sie wollen alle ne LTR. Früher oder später. In Kambodscha wissen Frauen, das sie ne LTR suchen. Und da bist Du in Minute 5 uninteressant, wenn Du keine ähnlichen Interessen hast.

Und wenn Du das in Frage stellst kommt da von ner dämlichen 16-Jährigen: Frauen verlieben sich sowieso und wollen ne Beziehung. Welche Frau ist denn so doof und sucht keine Beziehung. Versteht sie nicht. Dann lieber erstmal schauen, ob der Mann für ne Beziehung passt. Gibt weniger Probleme.

Finde ich irgendwie clever. Imponiert mir. Die kleine 16-Jährige steckt jede Frau in die Tasche, die mir in den letzten 10 Jahren begegnet ist. Und die Mutter ist da noch ein ganz anderes Kaliber.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoodseam,

mir kommt es so vor, als würdest Du etwas pflegen, was viele hier im Forum sinngemäß als "knallharten Alpha-Frame" bezeichnen würden. Das Problem dabei ist: Du scheinst in der Beurteilung von Situationen und dem Verhalten der Frauen zwischen Schwarz und Weiß wenig zu kennen. Das Leben hält aber eine ganze Menge Schattierungen bereit. Und das ist doppelt nachteilig - erstens nimmst Du den Frauen die Möglichkeit, mit Dir die Kompromisse zu finden, die in einer Beziehung nötig sind (Du scheinst nämlich ziemlich umstandlso zu signalisieren, dass Du nicht kompromissbereit bist), und zweitens beraubst Du Dich selber der Möglichkeit, die feinen Abstufungen zwischen den Extremen überhaupt wahrzunehmen.

Wege entstehen beim Gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Mir ist schon klar, dass ich hier ein Problem habe.

Man könnte auch sagen, dass ich mir mit "knallhartem Alpha Frame" einen bestimmten Typ Frau ziehe. Mir der Frame aber mit Gefühlen zerschossen wird. Aber das ist eine zweischneidige Sache. Denn a) kann ich mich entwickeln und den Frame halten und leben. Oder ich kann b) ohne diesen Frame durchs Leben gehen und mir die Frauen anziehen, die darauf nicht screenen.

Im Kern ziehe ich ja auch Frauen an, die sich (sehr gerne) an dem Frame "reiben".

Ich stelle mich zum Beispiel im Club eher in die erste Reihe und habe gelernt, dass ich damit sehr gut fahre. Gibt aber auch Frauen, die gelernt haben, Typen in der ersten Reihe zu ignorieren, weil es eher Typen sind, die ihr Ego von Frauen abhängig machen. Ihr Verhalten also Frauen anpassen. Und sei es in dem sie non needy sind. Für diese Frauen bin ich Luft. Klar fahren sie sexuell auch auf diese Typen ab. Aber sie sind clever genug schon nicht mehr in dieses Muster zu tappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Grundproblem ist glaub ich ein kleines Verständnisproblem:

Angelogen werden mag niemand, aus diversen Gründen: Vertrauensbruch, der Glaube, man könne damit nicht umgehen, usw.

Das Verständnisproblem: Warum wird man angelogen?

Wenn man davon ausgeht, dass Frauen nun mal so sind und sich auch genauso bewegt, hat man kein Problem. Vorerst, meiner Meinung nach. Ich glaube nicht, dass man mit Menschen eine langfristige Verbindung eingehen kann, die einen körperlich und geistig befriedigt, wenn man davon ausgeht, dass man am laufenden Band, so wie es der Partnerin am besten passt und es für sie am leichtesten ist, angelogen wird. Denn wenn man diesen Gedanken konsequent zu Ende spinnt, wird es irgendwann mal so ausgehen, dass an Problemen nur ein Teil der Partnerschaft schuld ist, nämlich der, der nicht lügt, weil der andere nichts falsch macht, weil er sich alles zurecht lügt. Kann funktionieren, wenn man die Partnerin nicht ernst nimmt. Will man das? Keine Ahnung, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die andere Seite ist verstehen, warum der Partner lügt: Verlustangst, mangelndes Selbstvertrauen, einfaches Vergessen, Scham, Geiz, alles mögliche. Sobald man hinterfragt, warum jemand lügt und die Motive dahinter erkennt, wird es auch nicht mehr so ärgerlich sein, belogen zu werden, weil man weiß, warum der andere lügt. Natürlich sind die Konsequenzen härter: Verlustängste machen unattraktiv, Geiz macht unattraktiv, der größte Teil der "Lügenpalette" macht unattraktiv.

Ich glaube, dass es eine solide Mixtur aus beiden macht, sich hier erfolgreich zu bewegen. Zu wissen, man wird ein wenig belogen, weil sich der Partner schämt, ist nicht so schlimm. Kann man darüber stehen. Gefühl vermitteln, dass sich niemand zu schämen braucht, Lüge wird auf diesen Sachverhalt nicht mehr vorkommen.

Natürlich muss man für sich eine individuelle Grenze ziehen, was zuviel ist und was noch in Ordnung ist, aber das muss jeder für sich selber.

Vielleicht alles ein bisschen schwarz weiß gemalt, aber den Spruch: "don't act if things are a big thing. They aren't" finde ich gut.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@Mauerblümchen

Starker Post. Im Kern geht bastele ich an den selben Baustellen wie im alten Thread.

Und klar, versuche ich da den Knackpunkt in der Entwicklung zu finden.

Mit allem was Du schreibst, triffst Du den Kern recht gut.

Mir geht es hier aber um eine klare Baustelle bei mir. Ich reagiere extrem (und übermäßig empfindlich) auf Lügen. Jeder Mensch, der mich anlügt hat ein enormes Problem mit mir, wenn das Ding auffliegt. Männer und Frauen. Ich fühle mich äußerst unwohl hier einen Kontakt laufen zu lassen. Je Näher ich einen Menschen an mich ran lasse, desto extremer werde ich. So würde ich zum Beispiel meine Freundin nackt mit dem Kumpel betrunken übernachten lassen. Ich wüsste, dass da nichts passieren würde. Ich mag diese Loyalität, den Respekt und die Wertigkeit dieses Kontaktes. Und genau das suche ich auch in Beziehungen. Wie Du merkst, mit ein paar Problemen.

Und das läuft schnell genau in die Richtung, dass man Eifersucht und Verlustangst als Ursache sieht. Ich habe keine Angst, meine Freundin zu verlieren. Wirklich nicht. Ganz ganz ganz sicher nicht. Ich weiss genau wie ich ticke und ich spüre den Knackpunkt. Ich bin wie ich bin. Ich mag mich. Definiere mich über ein paar Sachen, die mich zu einem wunderbaren, tollen Menschen machen. Kenne meine Schwächen. Weiss, dass dort andere Männer besser sind. Und klar knabbere ich an Trennungen.

Die Kontakte liefen auch alle weiter. Aber ich habe erstmal für mich ein riesiges Fass aufgemacht. Mich da heftig selbst verletzt. Und das möchte ich etwas hinterfragen. Dreibein liefert den Masterkey. Der ist so supergeil. Es macht es so einfach. Aber gefühlt geht mir da die Tiefe einer Beziehung flöten.

Wie gesagt - Vögel kacken auf den Boden. Ist OK. Bei nem Hund würde es mich aufregen.

Das ist eine Innergame Geschichte. Frage der Sichtweise.

Liegt in meinem Einflussbereich. Und damit lösbar.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte auch sagen, dass ich mir mit "knallhartem Alpha Frame" einen bestimmten Typ Frau ziehe.

Scheinbar den, der Dich dann aus Angst vor Deiner Reaktion anlügt. Was ok wäre, wenn Du damit leben könntest - willst Du aber nicht. Diese Inkonsequenz steht eigentlich in ziemlichem Widerspruch zum knallharten Frame, findest Du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich finde zum Beispiel folgendes Mindset recht attraktiv und überlege, es zu verankern:

1. Ich finde selbstständig agierende Frauen attraktiv.

2. Die Frau soll ihr Leben so leben, wie sie glücklich ist. Davon profitiere ich.

1 und 2 unterstütze ich. Lügt sie und diese Lüge basiert auf einem Konflikt, der

a) aus ihrer Sicht bei der Wahrheit der Beziehung schadet.

b) mich verletzt

c) oder ihr Wertesystem verletzt

sehe ich das nicht als Lüge. Sondern als Zeichen dafür, dass sie "heavy in love" ist und ihr die Beziehung etwas bedeutet. Es ist ein innerer Konflikt von ihr. Den helfe ich ihr gerne zu lösen. Aber es ist kein Problem, was mich betrifft.

Wäre eine krasse Änderung meines jetzigen Mindsets. Und würde ein Kernproblem von mir lösen. Ist mir auch mit Eifersucht und Drama gelungen. Ab ner gewissen Grenze nervt es. Aber ich finde es eine äußerst süße Eigenschaft von Frauen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube was Hoodseam meint, sind ganz einfach die Waffen der Frauen.

Während Männer über jahrtausende Konflikte mit den Fäusten ausgetragen haben, hatten Frauen "nur" die Möglichkeit über andere Mittel Konflikte zu lösen. Sprich: zwischenmenschnliche Kommunikation. Das kann alles sein. Einem Mann schmeicheln, über eine Konkurrentin lästern oder Lügen um an die Ziele zu kommen. Sowohl positiv als auch negativ.

Hinzu kommt, dass zumindest hübsche Mädchen von klein auf lernen, dass sie das bekommen, was sie wollen, wenn sie nur "lieb", "unschuldig" und am besten noch "sexy" sind. Das merkt man im alltäglichen Leben. Oder glaubt ihr es ist Zufall, wenn eine hübsches blondes Mädchen den Türsteher mit Hundeblick fragt: "darf ich reeeeeeein?"

Im Grunde überhaupt nicht verwerflich, denn jeder kämpft in seiner Gesellschaft mit seinen Waffen (auch Männer!):

Ergo: Lügen an und für sich bei irgendwelchen Kleinigkeiten (Marmelade genascht) ist nur ein kleiner Teil eines grundsätzlichen Verhaltensmusters. Lügt eine Partnerin bei grundsätzlichen Entscheidungen und das langfristig hinweg, würde ich das zumindest als moralisch verwerflich betrachten.

bearbeitet von mangas
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreibein hat in einem anderen Thread eine Aussage getätigt. Und ich bin am überlegen, ob ich hier ein Potential für mich sehe. Mich würden hier andere Meinungen und Erfahrungen aus LTRs interessieren.

Was Dreibein schreibt solltest du grundsätzlich ignorieren.

Meine Theorie ist, dass ich einen bestimmten Typ Frau anziehe. Oder auf einen bestimmten Typ Frau reagiere. Das ist ein knackiges Problem. Ich glaube also eher, dass mein Beuteschema mich am Ende bei diesen Frauen landen lässt.

Deine Theorie ist richtig. Wenn du davon ausgehst, dass alle Frauen dich sowieso anlügen werden, wird sich das auch bestätigen. Das hat nichts mit irgendwelchen mystischen übernatürlichen Einflüssen auf die Realität zu tun, sondern ist dadurch bedingt, dass es sich praktisch nicht vermeiden lässt, dass du deine Erwartungen unterschwellig nach außen kommunizierst und somit das Verhalten anderer Menschen entsprechend beeinflusst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Titel bezogen: Dazu sage ich nur ein Stichwort:

Temporary Truth.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol @Te. Ihr nachschnueffeln und dann ohne Begruendung den Kontakt abbrechen. Dann beschweren wie konfliktscheu Frauen sind und betonen wie egal ihm ist ob sie sich mit anderen trifft. Ausserdem kam es zu keinem Treffen :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich glaube das Problem ist, dass Du auch in emotionalen Situationen der Frau Rationalität unterstellst oder sie zumindest erwartest. Da Dir Ehrlichkeit so wichtig ist (verständlich) neigst Du noch mehr da dazu Sie "beim Wort zu nehmen", obwohl es doch nur ein Ausdruck einer Emotion ist die immer in Bewegung ist.

Freddy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte es nicht an einer Konkurrenzsituation festmachen.

Frauen leben sehr im Moment. Und gleichen ihre Worte nicht mit ihrem Handeln in Summe ab. Mit ihren Bedürfnissen. Daraus entstehen Situationen, in denen Sie merken, dass sie in einen Konflikt geraten. Und flunkern sie sich dann raus. Weil sie den Konflikt scheuen.

Kann ich in meiner LTR und auch aus Beziehungen davor absolut unterschreiben. Die Frauen, die ich kennengelernt habe, haben stets das von sich gegeben, was in der Situation optimal in ihre Argumentation gepasst hat - unabhängig davon, ob es stimmig war oder nicht. Keine richtigen Lügen im Sinne von bewusster Falschaussage. Eher ein Plappern wie es am besten passt, so wie du es schon beschrieben hast.

Als gegenüber fand ich mich dann unzählige Male in der Rolle wieder, diese nicht stimmigen Argumentationsketten erstmal (auch für mich) aufzudröseln, den fehler zu finden und dann entsprechend zu reagieren. Da wird man echt irre bei. Und wenn man den Fehler gefunden hat, kommuniziert hat, die Frau es einsieht, wechselt sie das Thema. Sehr beliebt: kommst du nicht weiter, Wechsel das Thema und mache das so lange bis du einen Punkt gefunden hast, den dein Partner nicht widerlegen kann und Nagel ihn darauf fest.

Es gab Situationen in denen ich monoton immer wieder auf einem Punkt rumgeritten bin und sie immer wieder versuchte das Thema zu wechseln.

Dank PU bin ich davon weg gekommen, Streite/argumentiere komplett anders. Ich trage nichts mehr aus, ich Sage was ich zu sagen habe und höre was sie zu sagen hat. Endlose Diskussionen gebe ich mir einfach nicht mehr.

...heiraten würde ich nur mit einer, der ihr Wort heilig ist und die eher riskieren würde mich zu verlieren als mich anzulügen.

Fuck... Meine Partnerin. bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine wirklich interessante Diskussion hier!

Im Grunde ist der Ansatz von Dreibein fast buddhistischer Natur: Ohne Werturteil sehen, wie die Dinge sind. Radikale Akzeptanz. Sehen, dass man beflunkert wird und es annehmen, ohne es direkt zu bewerten. Das ist ein bisschen weird erstmal, kann einen aber dazu bringen die Dinge klarer zu sehen, frei von seinen eigenen Dogmen. Zumindest eine Zeitlang lohnt es sich sicher, diesen Weg mal auszuprobieren und zu schauen, wohin es einen führt.

Ich als Frau flunkere auch. Manchmal für mich, manchmal für andere. Wenn ich Energie über habe und die andere Person es mir wert ist, scheue ich aber auch nicht den Konflikt. Ich glaube Frauen sind öfter weniger dogmatisch, aber ich mache das an meiner sehr subjektiven Beobachtung z.B. zu Musikgeschmäckern fest. ;)

bearbeitet von kthxbye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoodseam, du machst zwei absolut grundlegende Fehler:

1.) Du schließt von deinen schlechten Erfahrungen in Beziehungen auf einen Zusammenhang mit dem Geschlecht. Wärst du nur mit blonden Frauen zusammen gewesen würdest du genauso behaupten können, dass alle blonden Menschen so sind. Wärst du nur mit Männern zusammen gewesen, würdest du behaupten, dass alle Männer so sind. Du warst aber mit Menschen zusammen und glaub mir, nicht ALLE Menschen sind so.

2.) Du machst einen Thread auf, wegen etwas was Dreibein gesagt hat. Seriously?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden