LTR nimmt jetzt Pille - Angst wegen Nebenwirkungen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

Ich:20

Freundin:18,5

LTR: 4,5 Monaten

Meine Freundin hat sich jetzt nun auch die Pille verschreiben lassen (Belara) , nur ich habe da seit gestern bedenken nachdem ich im Internet viel schlechtes über die Pille gelesen habe.

Meine größte Sorge ist nämlich , dass ihre sexuelle Lust durch die Pille sinkt , da sie seit unserer Beziehung immer sehr sexuell aktiv ist und wir mehrmals am Tag Sex haben.

Im Internet stand nämlich, dass durch die Pille ihre Lust auf Sex sinken KANN!! , ja ich weiß kann , muss aber nicht , aber ich habe deshalb bedenken. Anfangs fand ich es cool , da endlich ohne Kondom , aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Sollte ich da mit ihr einfach mal drüber reden und oder soll ich schauen wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt und dann dass wir wieder die Pille absetzten und zu Kondomen wieder wechseln?

Oder mach ich mir nur unnötig Gedanken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist berechtigt.

Sollte ich da mit ihr einfach mal drüber reden und oder soll ich schauen wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt und dann dass wir wieder die Pille absetzten und zu Kondomen wieder wechseln?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder mach ich mir nur unnötig Gedanken?

Ja. Du machst dir Sorgen um ungelegte Eier.

Abgesehen davon, hat sie sich denn ohne Ankündigen die Pille verschreiben lassen und stand plötzlich vor dir mit „Schatz, ich nehme übrigens seit gestern die Pille.“ Habt ihr das Thema vorher nicht mal angesprochen? Wenn ja, warum hast du deine Sorge ihr gegenüber nicht da schont erwähnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12

is halt wie bei jedem anderen Medikament auch, kann Nebenwirkungen geben^^

Und Libidoverlust gehört da noch zu den harmlosen Sachen.

Klar findet man allerlei schlechte Erfahrungen im Internet, denn jemand der keine Nebenwirkungen bzw Probleme damit hat, hat auch keinen Grund, iwas ins Internet zu schreiben^^

Da jetzt schon Panik zu schieben bringt absolut NULL.

Abwarten und Tee trinken. bzw weitervögeln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Du kannst dir nen Kopf machen, wenn es so weit ist :-D

Übrigens kann die Pille auch positive Nebenwirkungen haben.

Wenn ich sie nehme hab ich immer ne Körbchengröße mehr :-D.

bearbeitet von shorty2012
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Alte stirbt an ner Trombose und du machst dir Sorgen, dass du ihn nicht oftgenug wegstecken kannst... Ich liebe die Wertigkeiten in diesem Forum....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben uns das zusammen überlegt und sie hat sich dann halt nen Termin beim Frauenarzt gemacht, aber wir haben uns nicht über irgendwelche aufkommenden Nebenwirkungen unterhalten. Habe halt das gestern im Internet gelesen , weil ich mich vorher noch nie erkundigt habe wegen Nebenwirkungen. Ich weiß, dumm von mir.

Sie nimmt die Pille jetzt seit Sonntag und wir sehen uns am Freitag dann erst wieder.

Soll ich dass dann schon ansprechen wenn wir uns jetzt sehen , oder erst mal abwarten wie sich das entwickelt`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würde es bringen das jetzt schon anzusprechen? Nichts. Abwarten und tee vöge...trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sorgen sind berechtigt, kann schon vorkommen. Direkt wieder auf Kondome wechseln, müsst ihr nicht. Ihr könnt auch noch andere Pillenpräparate ausprobieren, da können sich die Nebenwirkungen einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Ich hab nach 5 Jahren mit der gleichen Pille absolut keinen Bock mehr auf Sex gehabt. Das kam aber erst spät und schleichend.

Ihr solltet das einfach im Auge behalten, aber nicht sofort überreagieren, wenn sie mal ne WOche keinen Bock hat ;-).

Als ich die dann abgesetzt habe hat es ca. nen Monat gedauert und ich konnte dann überhaupt nicht genug bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte lieber ab, wie sich das mit ihrer Libido entwickelt, bevor du sie drauf ansprichst. Ansonsten könnte es so eine Art Placebo-Effekt oder eine self-fulfilling prophecy geben - überleg mal, wenn ihr beide auf einmal ganz doll drauf achtet, ob sie jetzt weniger Lust hat, kann es sein, dass sie schon allein deswegen weniger Lust hat, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlt.

Und ein Libidoverlust durch die Pille passiert meiner Erfahrung nach auch nicht von heute auf morgen. Bei mir war es ähnlich wie bei shorty, ich hab vier Jahre lang die Pille genommen und keine Probleme gehabt, dann merkte ich irgendwann, dass ich immer weniger Lust auf Sex hatte.

Falls deine Freundin irgendwann nicht mehr die Pille nehmen will/kann, gibt es noch etliche andere Möglichkeiten, zum Beispiel den Nuvaring (hab ich allerdings überhaupt nicht vertragen, sondern höllisch Migräne bekommen) oder die Kupferkette. Ich hab mir vor zwei Jahren unter Vollnarkose die Kupferkette einsetzen lassen, muss mir jetzt die nächsten 3 Jahre keine Gedanken mehr um Verhütung machen und meine Libido ist völlig normal, weil die Kupferkette hormonfrei wirkt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Gibt genug Frauen, die auch mit Pille 3x am Tag wollen.

Warte es mal ab. Evtl. mal die Sorte wechseln. Sammelt da mal Erfahrung.

Ist in der Regel kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie nimmt die Pille jetzt seit Sonntag und wir sehen uns am Freitag dann erst wieder.

Soll ich dass dann schon ansprechen wenn wir uns jetzt sehen , oder erst mal abwarten wie sich das entwickelt`?

Nichts wirst du ansprechen. Meine Güte, jetzt schieb doch nicht so eine Panik, wegen irgendetwas, von dem du nicht mal weiß, ob es jemals eintreten wird. Und selbst wenn, ist das ja kein großes Problem. Dann kann sie immer noch die Pille wechseln oder absetzen.

Warte es mal ab. Evtl. mal die Sorte wechseln. Sammelt da mal Erfahrung.

Ist in der Regel kein Thema.

Wenn sie die Pille durch nimmt, gibt's keine Regel mehr :P

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verhüte doch einfach mit der Sitzheizung, dann braucht sie auch keine Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.