Mr. Liver 1 Beitrag melden August 5, 2013 erstellt Hallo Zusammen,bisher habe ich nur still mitgelesen, aber in der Zwischenzeit haben sich doch zwei Situation ergeben, die mich zu meinem ersten Posting in diesem Board motivieren. Kurz zu mir ich bin Anfang Dreißig, Akademiker und Beschäftige mich mit PUA Thematik nun seit ca. 3 Monaten. Ich konnte hier auch mittlerweile Erfolge verbuchen, doch seit ich versuche da mehr auf Qualität bei den HB zu achten stosse ich an erste Grenzen. Ich bin jetzt allerdings zweimal in kurzer Zeit in zwei fast identischen Situation festgefahren und komme nicht weiter.Situation 1Ich lerne zwei Frauen Anfang dreißig (I und G) über einen Freund kennen. Wir waren zum Paddeln verabredet, hatten einen schönen gemeinsamen Nachmittag, der ständig in die Verlängerung ging. Ich habe mich mit beiden gut verstanden und auch attraction aufgebaut. Die beiden wollten mich eigentlich nicht wirklich gehen lassen und so waren wir im Anschluss noch was trinken, dann essen und späöter noch auf nen Kaffee bevor ich mich verabschiedet habe. Ich habe von beiden die Handynummer bekommen. Auch wenn G die Attraktivere war fand ich I die Interessantere. I habe ich am nächsten Tag nochmal zusammen mit meinem Freund zum Abendessen getroffen, was ich für weitere Routinen und Kino genutzt habe. Kurz danach kam von I die FB Freundschaftsanfrage, 4 Tage später habe ich sie angerufen und versucht ein Date klar zu machen. Dies hat auch geklappt, allerdings mit einer Zeitbrücke von einer Woche, so dass ich gesagt habe ich melde mich wegen dem konkreten Treffen nochmal den Tag zuvor bei ihr. Ich habe mich zu Beginn der Folgewoche nochmal kurz per SMS in Erinnerung gerufen und zum Verabredeten Termin angerufen. 2 mal nicht erreichbar und am Folgetag hat sie das Date abgesagt. Frezze out über ne Woche und dann mal beim durchgehen der gesammelten Telefonnummern auf sie gestossen und nochmal versucht anzurufen. Auch hier nicht erreichbar, aber kurz darauf ne SMS, kann nicht telfonieren melde mich.Situation 2Ich lerne zwei Frauen Anfang zwanzig (D und A) über nen Freund beim Sport kennen. Wir haben einen sehr lustigen Nachmittag beim Grillen. Ich ignoriere erstmal beide und gewinne die Gruppe für mich. Von D weiß ich, das sie eine Freund hat konzentriere mich dann auf A. volles Programm, Neks, Routine, DHV Stories, Kino. Als wir aufbrechen schlage ich vor noch was trinken zu gehen und ziehe mit Beiden noch alleine los. Fahren zu einer Brücke in der Stadt sitzen dort am Wasser und trinken gemütlich ein Bier. Weitere Routinen, DHV Stories, etc. Beide geben mir bereitwillig ihre Nummer. A verabschiedet sich unterwegs von uns, ich fahre mit D alleine weiter zu nächsten S-Bahn Station. Als wir an einem Gitarrenspieler vorbeikommen, schlag ich vor sich kurz zu setzen und zuzuhören. Reden hier nochmal 1-1,5 h. Am Folgetag kommt von A prompt die FB Freundschaftsanfrage. Ich rufe 3 Tage später, nicht erreichbar, probiere es eine Stunde später nochmal, wieder nicht erreichtbar. Ich bekomme ne SMS, was ich denn möchte. Freeze out für 24 h, ich rufe erneut an. Sie geht ran. Bin mittlerweile ein wenig aufgeregt und mein Gegenüber macht es mir nich einfacher. Versuche es mit Callback Humor, erzähle ein zwei Geschichten, Sie reitet auf der unbeantworten SMs rum, wirkt unsicher, sagt sie telefoniert nicht gerne. Einem konkreten Date weit sie aus. Einer spontanen Einladung zum Grillen im selben Kreis wie eine Woche zuvor kommt sie nicht nach.Soweit das ganze mal in Kürze. Was mich nun beschäftigt ist, dass es sich um zwei fast identische Situationen handelt, die ich anscheinend ähnlich an die Wand gefahren habe. Im Versuch das ganze mal zu reflektieren und zu analysieren haben sich für mich folgende Fragen ergeben:- Wie verhält sich das mit 2er Sets wenn man mit beiden Nummern nach Hause geht. Hätte ich diese Situation vermeiden sollen und da schon konkret ein Ziel nominieren müssen.- Hätte ich mein Target unbedingt isolieren müssen? Den #close habe ich ja trotzdem bekommen... hätte das dennoch eine bessere Situation für später geschaffen?- Was hätte man in der Kennenlernphase besser machen können?- War das Annehmen der FB Freundschaftsanfrage ein Fehler? Mein FB Profil ist vieleicht ein wenig ausführlich, was aber nicht daran liegt, dass ich jeden Shizzel poste sondern viel Erlebe und einen großen Freundeskreis habe.- Ich bin kein Profi im Telefon-Game. Das kann super laufen, wenn mein Gegenüber mitspielt, aber in beiden Fällen lief das eher suboptimal. War hier die Wartezeit vielleicht zu lange. Warum verhälte sich das in beiden Situationen ähnlich, Zufall oder zweimal der selbe Fehler in der Kennenlernphase, der dann zu Desinteresse bzw. Ködern und Warten Nummer führt?- Ich kann da momentan schlecht einschätzen ob es sich lohnt da noch mehr Energie zu investieren. Die Spur ist mittlerweile kalt und beide machen es mir nicht leicht anzuknüpfen. Kann man das noch kippen? Wenn ja wie? Wie würdet Ihr da weitermachen.Ich möchte mich im Voraus bei allen Bedanken, die Ihre Zeit investieren um mir hier ein Feedback zu posten.Falls Ihr noch fragen habt, dann schreibe ich gerne noch ausführlicher.Viele Grüße,Mr. Liver Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden August 6, 2013 geantwortet Hallo,was ich aus dem Text rauslesen kann, scheint grundsätzlich nix verkehrt zu sein. Wobei klar die Details fehlen, die dir am besten "live" ein Wing aus einem Lair erklärt/mit dir durchgeht.Meine Meinung: Meld dich, wenn du 100 Sets hast und gib dann noch mal Feedback. Wenn 2-3 Händevoll davon nen KC oder sogar FC werden, dann scheint alles zu passen. Ansonsten sind 2 Sets nicht repräsentativ.Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bekki 31 Beitrag melden August 6, 2013 geantwortet Situation 2Ich bekomme ne SMS, was ich denn möchte. Freeze out für 24 h, ich rufe erneut an. Sie geht ran.Das war ausgezeichnet ! Da du dich nicht auf die Sms ziehen lassen hast MUSSTE sie abheben um mit dir in Kontakt zu kommen.Situation 1 4 Tage später habe ich sie angerufen und versucht ein Date klar zu machen. Dies hat auch geklappt, allerdings mit einer Zeitbrücke von einer Woche, so dass ich gesagt habe ich melde mich wegen dem konkreten Treffen nochmal den Tag zuvor bei ihr.Da hättest du das "ich melde mich noch" weglassen müssen. 1 Woche ist nicht die Welt. Man darf erwarten, dass ein Erwachsener Mensch den grob den Überblick über 1 Woche in seinem Kalender behält.Du hast ihr damit nochmal die Möglichkeit gegeben abzusagen (= sich nicht zu melden). Einfach einen fixen Termin ausmachen und das passt. In der Regel kommen dann auch die Menschen - ansonsten ist Person wirklich (!) zum vergessen.Wenn du dir unsicher bist: Einfach ca. 2 Tage davor eine beiläufige SMS/Anruf über irgendwas belanglosem. Sollte was dazwischen gekommen sein würde sie hier die Ausrede platzieren.- Wie verhält sich das mit 2er Sets wenn man mit beiden Nummern nach Hause geht. Hätte ich diese Situation vermeiden sollen und da schon konkret ein Ziel nominieren müssen.- Hätte ich mein Target unbedingt isolieren müssen? Den #close habe ich ja trotzdem bekommen... hätte das dennoch eine bessere Situation für später geschaffen?- Was hätte man in der Kennenlernphase besser machen können?- War das Annehmen der FB Freundschaftsanfrage ein Fehler? Mein FB Profil ist vieleicht ein wenig ausführlich, was aber nicht daran liegt, dass ich jeden Shizzel poste sondern viel Erlebe und einen großen Freundeskreis habe.- Ich bin kein Profi im Telefon-Game. Das kann super laufen, wenn mein Gegenüber mitspielt, aber in beiden Fällen lief das eher suboptimal. War hier die Wartezeit vielleicht zu lange. Warum verhälte sich das in beiden Situationen ähnlich, Zufall oder zweimal der selbe Fehler in der Kennenlernphase, der dann zu Desinteresse bzw. Ködern und Warten Nummer führt?- Ich kann da momentan schlecht einschätzen ob es sich lohnt da noch mehr Energie zu investieren. Die Spur ist mittlerweile kalt und beide machen es mir nicht leicht anzuknüpfen. Kann man das noch kippen? Wenn ja wie? Wie würdet Ihr da weitermachen.Da schließe ich mich dem Vorposter an - 2 Games ist viel zu wenig im Rückschlüsse zu ziehen.Von deinem Game passt eh fast alles. Einzig vielleicht tatsächlich zu versuchen dein Target zu isolieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pistenfuzzy 2 Beitrag melden August 6, 2013 geantwortet hallo mr Livenext! Ich glaub die Mädels kannst jetzt vergessen, das wird nur ein Rumgeeier!Und vergiss Facebook! Wie der Name schon sagt "Freundschaftsanfrage" - Du steckst also jedesmal in der Friendzone fest.Außerdem sind drei oder vier Tage viel zu lang! Denn in der Zwischenzeit ist sie von 20 anderen attraktiven Typen angebaggert worden. 1.) Die Nummer:Am besten Du hast ihr Handy in der Hand und rufst Dich selbst an. Lässt es in Deiner Hosentasche vibrrrieren und speicherst sie dann unter nem lustigen Namen ab.2) Fürs Telefonat verabreden:Wärend dessen solltest Du konkret retorisch sagen/fragen, dass Du morgen kaum Zeit hast (wegen irgendwas), es aber versuchen wirst sie Abends mal kurz anzurufen. Macht ja auch Sinn: Man tauscht Nummern aus, um zu telefonieren. Einfach mal so; weil Du Lust hast mit ihr zu quatschen.Weil sie Dir sympatisch ist.3) Dein Date:Du hast dann 18 Stunden Zeit Dir nochmal zu überlegen welche Interessen sie hat. Kannst ihr also eine nette Unternehmung anbieten, zu der ihr Eich dann verabredet. Wörter wie "Date" oder "Rendevous" solltest Du dabei meiden.Alles nur grob, dafür aber konkret ausmachen. Biete ihr zwei Termine an, zu denen Du Zeit hast! Maximal 2 Tage in der Zukunft! Wo, was und wann!Viel Erfolg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
highjumper214 26 Beitrag melden August 6, 2013 geantwortet mal meine Meinung dazuwarum hast du bei den ersten Treffen nicht eskaliert? Kino immer weiter steigern KC usw.?die Dame 2 ist ja vergeben, da kannst du vielleicht mehr mit SMS, WhatsApp usw. erreichen, das sie nicht so offen telefonieren kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pistenfuzzy 2 Beitrag melden August 6, 2013 geantwortet (bearbeitet) @highjumper214: eskaliert?Wenn die Freundin dabei ist??Hatte vorhin noch vergessen etwas zu der 2-er-Konstellation mit der Freundin zu schreiben:a) es spielt eine Rolle ob es z. B. "Beste Freundinnen" sind.b) falls "ja", könnte er sich diejenige, an der er NICHT interessiert ist, zur Whingtante machenc) sich beide Nummern geben lassen ist okay, weil unverfänglichd) bei der Auserwählten müsste er einen günstigen Moment dafür abpassen, sich auf ein konkretes Telefonat zu verabredene) es muss ein vertrauter Moment sein, ansonsten ist es ihr peinlich und somit unangenehmf) statt einen angenehmen "body contact moments" würde ich es mit ein paar "eye contact moments" probieren - da passiert schon mal eine ganze Menge und das fühlt sich für sie gut anWichtig ist, dass diejenige, für die er sich wirklich interessiert, das auch an irgendeiner Stelle mal zu spüren/hören/fühlen bekommt. Das kannst Du auch über die Augen. Nicht jede Sekunde, eher im Viertelstundenintervall.Wenn genügend Anziehung vorhanden ist, sollte das kein Problem sein.Aber die muss halt da sein, ansonsten immer wieder Friendzone!Gruß und viel Erfolg August 6, 2013 bearbeitet von pistenfuzzy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
highjumper214 26 Beitrag melden August 6, 2013 geantwortet @highjumper214: eskaliert?Wenn die Freundin dabei ist??ja warum nicht? vielleicht wird es ein schöne 3er?und er hatte ja bei beiden Fällen immer eine Dame noch allein. Im ersten Fall beim Abendessen und im Zweiten sogar noch am selben Abend. Da hätte er sie isolieren können und KC und KINO usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium Beitrag melden August 6, 2013 geantwortet Ich weiß nicht Jungs. Ich hab die Erfahrung gamacht, wenn Interesse seitens der Frauen da ist, da kannst du wirklich nur "Furz" per SMS schreiben. Die Frau wird sich auf Jeden melden und soagr freuen, dass du dich gemeldet hast. Genauso ist das mit Date! Wenn sie Interesse hat, wird sie schon morgen, geduscht, geschminkt, mit allem drum und dran zum Date erscheinen.Dieses Hin und Her ist für mich eindeutig kein Interesse seitens der Frau. Wenn INteresse da ist, dann läuft es so wunderbar, wie im Märchen, da muss man auch als Mann sehr wenig tun, weil die Frau, quasi Führung übernimmt (sie macht mit/gibt dir zeichen).Ich habe Mädels, wo ich bereit bin sogar in einer Stunde sich mit denen zu treffen. Die anderen sind, ja sie sind sympatisch, aber es muss nicht sein, die Nummer hab ich ja, vielleicht melde ich mich, wenn es mir danach ist. Bei den anderen habe ich überhaupt kein Interesse. So ist es auch bei Mädels und nicht anders. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Liver 1 Beitrag melden August 7, 2013 geantwortet Hallo Zusammen,erstmal an alle vielen Dank für das viele Feedback!@ gene85,klar das die beiden Sets da nicht sehr repräsentativ sind. Mich wunderte in den beiden Situationen nur, dass diese recht ähnlich erfolglos verliefen und dann läuten bei mir fix die Alarmglocken, ob da nicht ein systematischer Fehler drin steckt. Das mit dem Wing ist nen guter Tip, ich bin da dran :)@ Bekki,Danke für den Hinweis, das werde ich definitiv beim nächsten mal besser machen! Denke mittlerweile auch, da wäre weniger Kommunikation mehr gewesen. Was das isolieren angeht, das finde ich bisher noch schwierig, wenn man in so einer freundschaftlichen kleinen Runde unterwegs ist. Ich werde mir da was einfallen lassen müssen :)Danke auch nochmal für das positive Feedback zu meinem Game, da scheine ich ja grundsätzlich auf dem richtigen Weg zu sein.@ pistenfuzzy,denke auch, da kann ich mein Häckchen dran machen!Danke für das Feedback zum Thema Facebook. Das bestätigt meinen Verdacht! Das nimmt einfach viel zu viel Energie raus wenn man alles Infos über mein Gegenüber gemütlich übers Tablet auf´m Klo lesen kann. Grundsätzlich scheint das aber bei den Girls recht beliebt zu sein, denn mir passiert das immer recht fix, das man die F-Anfrage bekommt.zu 1.) habe ich in situation 2 genau so gemacht ;)zu 2.) habe mittlerweile auch das Gefühl 3-4 Tage sind zu lange, das kühlt daa zu schnell aus.zu 3.) ok!zum Nachtrag, tolle Tips! Danke! Das mit dem konkreten Date war ne wichtige Info! Das hatte ich so noch nicht betrieben und die einzelnen Phasen eher seperiert gesehen, also Anziehen, NC, Date, Eskalieren lassen. Ich verstehe das ich da grundsätzlich nen roten Faden brauche damit das ganze nen Fluss bekommt. Ich denke das war eine sehr wertvoll Info. Im Nachhinein betrachtet hätte ich das super machen können. A hat als Haustier mehrere Reptilien, ein Hobby das ich auch recht lange Zeit betrieben habe. Als Date wollte ich mit ihr in Aquarium wegen der Reptilien gehen. Das hätte ich am gleichen Abend einfädeln sollen und nicht über das Telefonat! Damn!@ highjumper214,eskalieren lassen war in Situation 2 in der Konstellation in der wir zu dritt unterwegs waren echt schwer. Aber ich gebe Dir recht, man hätte mehr aus der Situation rausholen können! Da habe ich mich auch zu schnell auf meinen Lorbeeren davor ausgeruht.@ Peter300,bei denen ich es bisher bis zum FC geschafft habe, lief das auch immer so. Je höher auf der HB Skala, desto schwieriger wird das ganze! Zum einen weil ich selbst dann anfange rumzukaspere und mein Frame brökelt (speziell am Telefon) zum anderen weil der Gegner das Spiel auch besser spielt. Grundsätzlich will ich entscheiden mit wem ich meine Zeit verbringe und möchte das nicht abhängig vom Wohlwollen meines Gegenübers machen. Klar kann man jetzt sagen mit genügend Inner Game passiert das nicht, aber wenn ich Natural wäre würde ich hier nicht lesen und schreiben. Insofern probiert man es aben auch mal mit Tricks und Kniffen bei denen es nicht auf anhieb klappt/klappen würde und verbessert sein Spiel. Ich gebe Dir aber grundsätzlich recht, eigentlich sollte das von beiden Seiten ein Selbstläufer sein.An der Stelle nochmal Danke für Eure Zeit mir hier zu schreiben und die zahlreichen Tips und Tricks!Viele Grüße,Mr. Liver Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen