Auf deutschen Straßen wird zuviel StreetGame betrieben, oder?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist jetzt in größeren Städten schon mehrmals aufgefallen, dass hübsche Frauen, die alleine unterwegs sind, zunehmend als eine Art "Freiwild" gesehen werden. Sobald vor mir eine besagte Frau eine Weile herläuft, kann ich fast garantieren, dass sie von jemandem angelabert wird. Und das nicht nur einmal.

Gesehen in Frankfurt, Stuttgart ... in anderen Städten wird es nicht viel anders aussehen.

Streetgame scheint eine neue Mode zu werden - und ich kann dieser Entwicklung nichts positives abgewinnen. Mehr Konkurrenz, mehr verbrannte Sets, zurückhaltendere Frauen. Ich hoffe, wir bekommen hier bei uns keine Pariser Zustände!?

Manche Typen sind so penetrant und nerven die Mädels echt, können nicht akzeptieren dass "Nein" eben manchmal auch "Nein" bedeutet, versuchen die Frau am weggehen zu hindern, in dem sie sie am Arm oder der Kleidung leicht festhalten ... das sieht manchmal wie Belästigung aus.

Auch wenn das die Ausnahme ist, solche Typen sind mitunter der Grund warum manche Mädels empfindlich auf Streetgame reagieren, zumindest wenn es im gleichen Kontext wieder geschieht (beim Einkaufen in einer belebten Straße beispielsweise). Am schlimmsten sind dann noch die Stalker ... Frauen haben mir schon ihre Nummer nicht gegeben mit der Begründung, dass sie diese auf der Strasse schoneinmal weitergegeben haben und der Typ sie ewig genervt hat.

Was sind eure Beobachtungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streetgame ist m.E. noch lange nicht so erledigt wie OG, aber Kaltansprache von "Freiwild" in der Fußgängerzone wird aufgrund der Rüstungsspirale zunehmend zäher werden.

Was aber immer gehen wird: Streetgame auf Straßenfesten, Game mit sehr solide situationzbezogenen, "legitim" wirkenden indirekten Openern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich bisher so nicht beobachtet... Aber Konkurrenz belebt das Geschäft ;) Nicht mehr als ein Anlass besser zu werden würde ich sagen. Solange noch nicht alle gestalkt wurden ist bestimmt noch ein Teil der 3000000000 Frauen auf der Welt übrig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erzähl Euch jetzt mal was... Sozusagen eine kleine Insider-Info, da ich schon zu den älteren Semestern in diesem Forum zähle.

Vor, sagen wir mal, etwa 15-20 Jahren hatte fast niemand in Deutschland Internet! Unglaublich, aber wahr!

Und den Begriff "Pickup" gabs nicht.

Und, was glaubt ihr, wo da die Männer die Frauen angesprochen haben? Richtig : Im Alltag oder eben auf Festen.

Deshalb wird das IMMER funktionieren, wenn man mal diese beschissene PU-Denke aus dem Kopf kriegt. Notfalls macht man künstlich einen auf schüchterner Junge.

Kommt auch bei vielen Frauen gut an.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane hat absolut recht.

Streetgame ist das normalste auf der Welt. Wie haben die Leute früher sich gegenseitig kennengelernt? Genau auf der Straße, Supermarkt, Fest, Clubs, Schule. Damals MUSSTE man sogar Face2Face approachen.

Dass Streetgame wieder aktueller wird ist nur die Schlussfolgerung, dass es dort mehr Erfolg gibt. Im Internet gibt es viel zu viele Creeps und man kennt die Persönlichkeit nicht. Auf der Straße hat man innerhalb der 1. Sekunde schon alle Informationen die man benötigt (Auftreten, Hygiene, Approach, Mimik, Gestik, Körperhaltung, Stimmlage) etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Im Internet gibt es viel zu viele Creeps und man kennt die Persönlichkeit nicht

Wenn ich mir so manche "Streetgamer" hier in Berlin ankucke, genau solche Creeps.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Notfalls macht man künstlich einen auf schüchterner Junge.

Kommt auch bei vielen Frauen gut an.

Wenn man aussieht wie ein Schönling, ja.

Ansonsten bist du nur ein komischer creepiger Vogel für Frauen.

bearbeitet von steeringwheel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es könnte theoretisch überhand nehmen. In der Realität ist dies aber maximal lokal begrenzt der Fall wenn irgendein Antiansprechangst Workshop statt findet. Die meisten Frauen freuen sich nach vor darüber angesprochen zu werden selbst sie kein Interesse haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Im Internet gibt es viel zu viele Creeps und man kennt die Persönlichkeit nicht

Wenn ich mir so manche "Streetgamer" hier in Berlin ankucke, genau solche Creeps.

Das mein ich ja. Die Frau erkennt auf der Straße die Creeps sofort. Im Internet wird sie es nie wissen bis zum Date.

Auf der Straße brauchst du wahrscheinlich 5-10 Sekunden bis dich die Frau eingeordnet hat ob du zu was taugst oder nicht. Beim OnlineGame kann sich sowas über mehrer Tage bis zur Unendlichkeit hinziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umso besser.. Warum sollte die Frau ihre Zeit verschwenden.

Bsp nen Kumpel von mir.

Ware gerade dabei seine AA abzubaun.

Wir sind gerade unterwegs zur Kantine, drei Mädels kommen uns entgegen.

Er: "Hey Stop!.... Ihr seht gut aus!

Mädels: "?!??"

Er: "Kennt ihr das Spiel Erdbeerwiese?"

Mädels kucken ihn irritiert an und gehn zügig weiter.

Ich stand daneben wie Bert und habe mich etwas fremdgeschämt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Hamburg seh ich desöfteren Leute andere Mädels approachen die Pick Up nicht kennen, die sind halt von der Art offener und trauen sich halt auch mal nen Korb zu kassieren, man merkt aber das die auch viel mehr Spass daran haben und nicht sehr verkrampft rüber kommen, trotzdem merkt man den meisten an das ihr Game selten der Frau angepasst ist. Beispiel Situation ich war vor einigen Tagen in der Stadt unterwegs und es waren mehrere Stände aufgebaut, ich sah eine süße Latina die aussah wie 20 an nem Bon Bon Stand, habe sie approacht und nach 5 Minuten nc. Direkt danach kamen schon die nächsten die ihr Glück versuchten, sie schaute mich von weiten ständig an und sah wie ich darüber lachen musste wie sie jeden nen Korb gibt. Das war einer der Momente wo ich froh war das auch andere schon versuchen zu sargen, denn damit kann man sehr hohe Atraction aufbauen wenn man halt aus der Masse heraus stecht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

[...]

Hilf ihm doch einfach, indem du ihn als Wing unterstützt und ihm Feedback/Tipps gibst, wie er es anders machen kann.

Gruß,

The Black Adder

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

[...]

Hilf ihm doch einfach, indem du ihn als Wing unterstützt und ihm Feedback/Tipps gibst, wie er es anders machen kann.

Entweder das. Zumindest aber könntest Du Dich mit ihm freuen, er ist schon einen Schritt weiter als 95% der Männer da draußen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entweder das. Zumindest aber könntest Du Dich mit ihm freuen, er ist schon einen Schritt weiter als 95% der Männer da draußen.

So geschen und hat Feedback bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streetgame gewinnt halt Marktanteile. Ich glaub am ehsten auf Kosten von Onlinegame und Clubgame. Wenn Frauen verstärkt interessante Männer nebenbei beim Shoppen in der City kennenlernen werden einige weniger Energie reinstecken sich um ihre Onlinekorrespondenz zu kümmern oder in der Disco bei schlechter Beleuchtung auf irgendwelche angetrunkenen Typen einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir ist jetzt in größeren Städten schon mehrmals aufgefallen, dass hübsche Frauen, die alleine unterwegs sind, zunehmend als eine Art "Freiwild" gesehen werden.

Frauen sind "Freiwild". Jedenfalls für mich und für alle anderen sexuell-dominanten Männer in Flirtlaune.

Sobald vor mir eine besagte Frau eine Weile herläuft, kann ich fast garantieren, dass sie von jemandem angelabert wird. Und das nicht nur einmal.

Dein Problem. Du läufst den Frauen hinterher. Andere quatschen sie an.

Streetgame scheint eine neue Mode zu werden - und ich kann dieser Entwicklung nichts positives abgewinnen. Mehr Konkurrenz, mehr verbrannte Sets, zurückhaltendere Frauen.

Das alles wird dazu führen, dass sich die Community weiter entwickelt, die Verführer besser werden, neue Opener aufkommen. Darwin lässt grüssen. Hast Du Angst vor irgendwas?

Ich hoffe, wir bekommen hier bei uns keine Pariser Zustände!?

Eine der schönsten Städte und toll zum Flirten - was ist Dein Problem?

Manche Typen sind so penetrant und nerven die Mädels echt, können nicht akzeptieren dass "Nein" eben manchmal auch "Nein" bedeutet, versuchen die Frau am weggehen zu hindern, in dem sie sie am Arm oder der Kleidung leicht festhalten ... das sieht manchmal wie Belästigung aus.

Das können die Frauen prima selbst bewerten. Wir nennen das Kino. Berührst Du die Frauen beim Flirten nicht? Flirtest du überhaupt?

Auch wenn das die Ausnahme ist, solche Typen sind mitunter der Grund warum manche Mädels empfindlich auf Streetgame reagieren, (...) Frauen haben mir schon ihre Nummer nicht gegeben mit der Begründung, dass sie diese auf der Strasse schoneinmal weitergegeben haben und der Typ sie ewig genervt hat.

Was sind eure Beobachtungen?

Dass es bei Dir nicht läuft. Dein Beitrag trieft vor Neid und Missgunst. Nur weil DU keine Telefonnummern bekommst, heisst das nicht, dass es anderen auch so geht. Allein heute habe ich fünf PNs bekommen von Jungs, die sehr erfolgreich im Streetgame Frauen klarmachen und mir -zurecht- voller Stolz davon berichten.

Nur noch eine Kleinigkeit möchte ich hier hinzufügen...

So beschissen Du es darstellst um so geiler finden es die Frauen!

Zumindest ist das mein Eindruck den ich auf der Straße bekomme ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Viele mussten es erst hart erlernen und nennen es "Streetgame" - für andere ist es etwas völlig normales, eine Frau anzusprechen, die einem gefällt und benötigt keinen Begriff.

Hat es also schon immer gegeben und wird es immer geben.

Ich fände es cool, wenn es mehr Männer geben würde, die sich trauen, ihren Zielen nachzueifern. Mir egal, wie viele es machen.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da trennt sich meiner Meinung dann die Spreu vom Weizen.

Wer Persönlichkeit hat und weiß wie mans machen muss wird denk ich mal auch dann keine Probleme haben, wenn die Frauen öfters angesprochen werden.

Kein Wunder das manche Frauen genervt reagieren , wenn sie täglich mit 0815 opener angesprochen werden.

Es ist doch wie mit der Fitness. Es gibt 1000000 Fitness Foren im Internet( wo einfach alles beschrieben steht) und wie viele echt durchtrainierte Männer sieht man auf der Strasse ?

mfg Xip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pawpaw

Das können die Frauen prima selbst bewerten. Wir nennen das Kino. Berührst Du die Frauen beim Flirten nicht? Flirtest du überhaupt?

.

Im Ernst? Wenn die Frau sich abwendet und gehen will, sodass du sie am Arm oder an ihrer Kleidung festhalten willst, nennst du das "Kino"? Ich nenne das so: Du wärest ein asozialer Horst und würdest dir dafür eine fangen. Zufällig am Arm berühren, das ist Kino, wenn du die Person eben erst kennengelernt hast.

Da ich das als Frau prima selbst bewerten kann: ich kann nicht in Köln durch die Schildergasse laufen ohne angesprochen zu werden. Und ich sehe hier öfters immer die gleichen Typen an unterschiedlichen Orten, die vorbeigehende Frauen ansprechen. Dieses Streetgame mit Fokus auf Quantität statt Qualität zieht nicht. Wenn mich einer ansprechen würde, der mir gefällt, und dabei authentisch und aufrichtig wirkt statt dieses übliche "HiDuBistMirEbenAufgefallen", dann überlege ich es mir vielleicht. Aber so wie ich es oft erlebe, nervt es nur und wird mit einem "Nein, danke" quittiert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich das als Frau prima selbst bewerten kann: ich kann nicht in Köln durch die Schildergasse laufen ohne angesprochen zu werden. Und ich sehe hier öfters immer die gleichen Typen an unterschiedlichen Orten, die vorbeigehende Frauen ansprechen. Dieses Streetgame mit Fokus auf Quantität statt Qualität zieht nicht. Wenn mich einer ansprechen würde, der mir gefällt, und dabei authentisch und aufrichtig wirkt statt dieses übliche "HiDuBistMirEbenAufgefallen", dann überlege ich es mir vielleicht. Aber so wie ich es oft erlebe, nervt es nur und wird mit einem "Nein, danke" quittiert.

Kann ich gut nachvollziehn.

Berliner Streetgame PUA´s sind wie die Dönerbüden an der Kurfürstenstraße.. alle Paar Meter da, der eine billiger als der andere.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher ist Streetgame glaub ich noch noch nicht in der öffentlichen Wahrnehmung präsent von zuviel kann keine Rede sein-das kann sich aber durch eine Schlagzeile in der Bildzeitung auf Seite 1 von heute auf morgen ändern. Ist nur dann die Frage in welcher Schublade es dann landet-Leute die massenhaft und systematisch Menschen auf der Straße ansprechen haben nicht unbedingt die beste Lobby.

Natürlich wenn ein 1.90 m grosser muskelbepackter Homo mit Knasttattoos dich am Arm packt und meint "Stelll dich nicht so an Jungchen" ist das dann auch Kino. Oder wenn mal kurz weg bist und siehst eine Szenerie wo ein Typ bei deiner Schwester, Freundin, Date, Ehefrau ein solches eher bei ihr unerwünschtes Grabbel-Kino fährt. Stehst dann betamässig daneben oder hälst dich nicht zumindestens bereit einzugreifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden