3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will es kurz machen, da die Zeit sehr eilt und ich extrem unsicher bin. Ich habe von einem sehr großen deutschen Dax Unternehmen ein Praktikum im Business Development bzw. Business Innovation Bereich angeboten bekommen. Ansich eine geile Sache, würde ich auch sofort machen. Das ganze geht 6 Monate und mein Urlaubssemester würde klar gehen.

Jedoch wäre Start dieses Wintersemester und genau hier fangen bei mir jede Menge Fächer an, die nur jährlich stattfinden und auf die ein zweiter Teil nächstes SS (dann wenn ich mit dem Praktikum fertig wäre) folgen würde. Um kurz zu machen: Ich verliere durch ein halbes Jahr Praktikum ein ganzes Jahr Studium.

Daher bin ich mir gerade unsicher, ob ich es annehmen soll? Was meint ihr? Und was sollte ich dann das restliche halbe Jahr im Sommer machen? Noch ein Praktikum?

liebe Grüße

fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This:

Mach doch noch ein geiles Auslandssemester nach dem Praktikum ab Sommer?

oder:
noch ein paar Monate woanders ein geiles Praktikum (Ausland?) hinterherschieben, dann nen Monat als Urlaub reisen. Backpack oder sowas.

Kein Schwein wird wegen 1 Jahr ein Aufriss machen, v.a. wenn du zeigen kannst, dass du das Jahr sinnvoll verbracht hast (auch Reisen ist sinnvoll!).

Sonst hätten die ganzen Studiumsabbrecher ja gar keine Chance :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden