DJBC Woche 1, wie verhalten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollte mal ein paar Fragen stellen zur Woche1, da ich mir doch nicht so sicher bin ob das hierhin oder zu DJBC gehört schreibe ich einfach mal hier rein, da ich ja ein paar Fragen habe als Beginner :lol: ..

also ich war heute in der Stuttgart Innenstadt tätig, ich war ca 2 Stunden untwergs, dazwischen mal nach ein paar Sachen schauen, aber natürlich war mein Hauptanliegen die 50 Hi's, davon habe ich 18 gemacht, genauer gesagt waren auch Servus und Hallo dadrunter, weil ich finde zu ner Oma oder nem 40 Jährigen Mann kann man ja schlecht Hi sagen odeer nicht? Sagt ihr trotzdem Hi zu Älteren Leuten, ich meine es kostet ja mehr Überwindung ein Hi zu jemanden Älteren zu sagen aber daraufhin wird die Reaktion natürlich negativer sein als bei nem Hallo..?

Manchmal hab ich es mich aber doch nicht getraut, bzw wusste nicht ob ich jemanden der mich eigentlich überhaupt nicht angeschaut hat oder in die Augen geblickt hat Hi oder Hallo sagen soll, diese Leute habe ich dann ausgelassen, und ich muss sagen das kommt schon sehr oft vor, dass ich diejenigen auslasse.. Ist das richtig oder falsch? Oder macht ihr das wirklich mit jedem der euch entgegen kommt und euch ignoriert oder garnicht bemerkt, dass ich langsamer werdet und Hi sagt??

Thema Alter: Ich bin 22 und finds krass irgendwelche 16 oder 15 Jährigen anzureden? Ist das ein Limiting Belief und sollte ich das trotzdem machen?

Will auf jeden Fall am Samstag nochmal in die Stadt und um mich werfen?

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Übung habe ich auf dem PS Workshop auch gemacht mit verschiedensten Ergebnisse. Beim ersten Versuch war in der Stadt richtig was los, die Leute wuselten nur so umher und sie haben nur so stur mit Tunnenblick nach vorne geschaut und kaum geantwortet. Ich habe herausgefunden, ich habe die Leute nicht richtig angeschaut und meine Stimme war mal zu leise und mal zu unsicher.

Am nächsten Morgen habe ich dsa gleiche Probiert, dabei war viel weniger los. Ich habe die Leute selbstbewusst und freundlich angeschaut und sie gegrüßt. Und ob "Hi, Hallo, Guten Morgen" oder wie auch immer ist egal. Hauptsache du überwindest dich Hallo zusagen.

Ob du Jung oder Alt grüßt ist doch auch völlig egal. Alleine das Gesicht, wenn du einen Unbekannten grüßt ist zu herrlich. Entweder schauen sie dich etwas komisch an, weil sie es nicht gewohnt das einer Fremder sie grüßt, oder sie grüßen wirklich sehr freundlich zurück. Besonders ein gutes Gefühl ist es, wenn die Leute eine miese Miene ziehen, du grüßt sie und dann zack kommt bei denen ein Lächeln hervor :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jaaa! Genau so gehts mir auch! Es macht einfach Spass jedem ein "Hi","Hallo" etc. entgegenzuwerfen. Gestern bin ich in ein Supermarkt reingelaufen und da steht so einer an der Türe, also sag ich "Hallo" zu ihm. Der ist vor Glück fast nach hinten umgekippt, denn er wollte Handys verkaufen. Da bin ich dann aber wieder stur weitergelaufen und hab ihn ignoriert. Die Leute, die einen einfach nicht zurückgrüßen und so tun als würden sie einen nicht sehen sind aber auch lustig.

Ich hab halt vor allem Probleme, wenn ich Leute in meinem Alter (17) grüßen soll. Und wenn sie dann in Gruppen sind kann man es ohnehin vergessen. Da lauf ich so auf sie zu und denk mir: "Noch 1m, dann sagst hallo... noch 50cm... jetzt!... zu spät... MIST!"

Gestern bin ich aber sicher 15 oder mehr "Hi"'s losgeworden. Es ist sooo viel einfach wenn man ein Freund bei sich hat und man redet mit ihm, achtet garnicht so auf die Leute, und dann sagt man einfach so im Vorbeilaufen "Hallo". Aber ob man die als Vollwertig ansehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bei mir gabs natürlich auch verschiedene Reaktionen ich glaube 2-3 habens irgendwie total verpeilt mir zu antworten oder wollten einfach nicht, hab nem Typen der sich gerade am Geländer angelehnt hat und auf jemanden gewartet HI gesagt, super lustig, zuerst son "He kenn ich den, dann dreh ich mich wieder zurück und muss voll grinsen, kanns mir net verkneifen, ich lach los, er auch, der hat mir dann noch voll lange hinterhergeschaut"..

solche Omis, bissel frech zu mir - Halloo?? hehe.. teilweise echt lustig, also morgen kann ich nicht, aber dafür gehe ich wieder am Samstag,

Problem bei mir:

Wenns richtig voll ist in der Stadt und es wusselt und eng ist, dann trau ich mich nicht Hallo zu sagen zu jemanden, ich fühle mich dann irgendwie von hinten die ganze Zeit beobachtet, und nach einem Hi bleib ich stehen und lasse erstmal ein paar leute von hinten nachkommen.. irgendwie komisch? habt ihr kein Problem damit?

Es ist sooo viel einfach wenn man ein Freund bei sich hat und man redet mit ihm, achtet garnicht so auf die Leute, und dann sagt man einfach so im Vorbeilaufen "Hallo". Aber ob man die als Vollwertig ansehen kann...

ich glaube eher nicht, weil du deinen Kumpel als Ablenkung und Aufheiterung benutzt falls du dich dann absolut nicht traust oder wenns daneben gegangen ist, kann auch natürlich falsch sein, aber ich trau mich auch mit jemanden mehr als wenn ich alleine bin, das hilft dann schon etwas, manchmal bin ich aber auch total afc in Clubs und trau mich kein Set zu approachen wenn mir ständig jemand am Bein hängt habe ich gemerkt, auch komisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es würde dir mehr helfen und dich weiter bringen, wenn du die restlichen Begrüßungen ohne Begleitung durchziehst.

Und wenn du kurz vor dem Begrüßen einer HB8+ dieses richtige krasse Bauchgefühl bekommst (manche nennen es Angst ;)),

dann genieße es! Das ist viel geiler, also besoffen mit Kumpels irgendeinen Scheiß zu machen.

Und wenn du deine erste 9 begrüßt hast, wirst du merken wie verdammt geil das Leben doch sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joshi: als Ergänzung zu surfacings Post:

Ich habe herausgefunden, ich habe die Leute nicht richtig angeschaut und meine Stimme war mal zu leise und mal zu unsicher.

Jepp, EC ist ganz, ganz wichtig! Mir ging's am Anfang auch so, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin: wie würde ICH denn reagieren, wenn da jemand an mir vorbeiläuft, mich bis auf 2 Meter Abstand kein einziges Mal richtig angesehen hat, dann aber "Hi!" ruft? Antwort: ich würd' komisch gucken und mir denken: "Verarsche?"

"Hi, Hallo, Guten Morgen" oder wie auch immer ist egal. Hauptsache du überwindest dich Hallo zusagen.

Richtig. Es kommt bei der Übung nicht auf das Wort an sondern auf die Überwindung, mit anderen zu kommunizieren, seine Comfort Zone auszuweiten.

EDIT:

Da fällt mir grade noch eine witzige Geschichte vom PS-Workshop ein :-(. Ich laufe in Karlsruhe die Fußgängerzone entlang, sehe ein Mädel, setze zum "Hi" an. Sie bleibt lächelnd stehen und meint: "Wir kennen uns, stimmt's?" Ich bleibe (innerlich amüsiert) stehen und erwidere: "Hmm, ja... das dachte ich mir auch grade... irgendwo her..." :-( War echt witzig.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.