Problematik beim Telefonieren: Meine Stimme versagt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich beschäftige mich nun seit ein paar Monaten mit PU und habe auch schon merkliche Fortschritte gemacht.

Ich bin jedoch in letzter Zeit auf ein Problem gestoßen, das ich mir selbst nicht mal erklären kann.

Wenn ich telefoniere, um ein Treffen zu vereinbaren, oder wenn ich allgemein mit HBs telefoniere, versagt meine Stimme oft und ich höre mich "deprimiert" an. Mir ist das zwar selbst schon aufgefallen, aber ich bin erst wirklich auf das Problem aufmerksam geworden, nachdem mehrere HBs das direkt angesprochen haben bzw. sowas gefragt haben wie "Stimmt was nicht?" oder "Alles OK?". Im echten Leben ist das überhaupt nicht so, ich kann ganz normal, kräftig, laut sprechen. Dieses Phänomen tritt selbst bei HBs auf, mit denen ich schon vertraut bin und eigentlich nicht viel zu befürchten hab. Heute hab ich wieder mit einer telefoniert, die eigentlich sehr attracted ist, und bei der ich schon mehrere Treffen mit KCs hatte, man hat richtig gemerkt, wie die Attraction wegen meiner zögerlichen/deprimierten Stimme den Bach runtergegangen ist.

Wieso ist das so, und wie kann ich es vermeiden? Ich hab schon versucht, mich während eines solchen Telefonats explizit auf meine Tonalität und Stimme zu konzentrieren, trotzdem bekomme ich es nie hin, wie im echten Leben zu klingen.

Danke schon mal für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187

versuch mal am telefon lächelnd zu sprechen, also mund weiter auf und lächeln, dadurch klingt die stimme freundlicher.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bevor du anrufst,setzt dich aufrecht hin und konzentriere dich auf deine Atmung bis du innerlich vollkommen ruhig bist.

Dann gehst du gutgelaunt ins Gespräch,bring Sie in einen emotionalen Zustand,erzähl' ihr lustige Geschichten,am Höhepunkt des des Telefonats,kannst du nach einen Treffen fragen.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

ich beschäftige mich nun seit ein paar Monaten mit PU und habe auch schon merkliche Fortschritte gemacht.

Ich bin jedoch in letzter Zeit auf ein Problem gestoßen, das ich mir selbst nicht mal erklären kann.

Wenn ich telefoniere, um ein Treffen zu vereinbaren, oder wenn ich allgemein mit HBs telefoniere, versagt meine Stimme oft und ich höre mich "deprimiert" an. Mir ist das zwar selbst schon aufgefallen, aber ich bin erst wirklich auf das Problem aufmerksam geworden, nachdem mehrere HBs das direkt angesprochen haben bzw. sowas gefragt haben wie "Stimmt was nicht?" oder "Alles OK?". Im echten Leben ist das überhaupt nicht so, ich kann ganz normal, kräftig, laut sprechen. Dieses Phänomen tritt selbst bei HBs auf, mit denen ich schon vertraut bin und eigentlich nicht viel zu befürchten hab. Heute hab ich wieder mit einer telefoniert, die eigentlich sehr attracted ist, und bei der ich schon mehrere Treffen mit KCs hatte, man hat richtig gemerkt, wie die Attraction wegen meiner zögerlichen/deprimierten Stimme den Bach runtergegangen ist.

Wieso ist das so, und wie kann ich es vermeiden? Ich hab schon versucht, mich während eines solchen Telefonats explizit auf meine Tonalität und Stimme zu konzentrieren, trotzdem bekomme ich es nie hin, wie im echten Leben zu klingen.

Danke schon mal für die Hilfe

Wie fühlst Du Dich denn beim Telefonieren? Bist Du angespannt, nervös, aufgeregt? Willst unbedingt, dass es funktioniert?

Ich schreib jetzt mit Absicht nicht, was ich denke, weil sonst bist Du vorweg beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Tipp mit dem lächeln werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, Danke.

Ja, ich BIN nervös. Aber das macht einfach keinen Sinn. Bei der Dame, mit der ich am Vortag Heavy Makeout hatte, stottere ich am nächsten Tag am Telefon rum. Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden