Blockade und Niedergeschlagenheit durch Ex

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgende Situation: Nachdem ich ein Jahr lang mit meiner Ex zusammen war, ist sie zum studieren umgezogen. Das war im Januar. Wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen es zu beenden. Sie hatte dann schnell die nächste Beziehung, inwiefern das angebracht war möchte ich hier auch nicht diskutieren. Mein Problem: Seitdem läuft bei mir nichts mehr.

Klar, die ersten Wochen musste ich mich ein wenig erholen. Aber es ist einfach eine innere Blockade entstanden... Ich habe das Gefühl ihr beweisen zu müssen, dass ich ein tolles Leben habe und setze mich andauernd unter Druck auch wirklich ein solches führen zu müssen. Und wie es so oft ist: Wenn man es erzwingen will, geht gar nichts mehr. Ich fühle mich mehr oder weniger seit einigen Monaten echt kacke. Mein Selbstwertgefühl ist ziemlich down. Dadurch, dass wir uns im Guten getrennt haben meldet sie sich auch ab und an, was die Situation nicht gerade verbessert.

Ich will einfach nur voran kommen. Ich will ihr nicht beweisen müssen wie gut es mir geht, denn je mehr ich es versuche, desto schlechter läuft alles.

Ich weiß ich muss an mir selber arbeiten, aber gibt es etwas was ich schlichtweg übersehen habe? Sollte ich Ihr vielleicht einfach klar sagen, dass ich es mir momentan nicht erlauben kann sie irgendwie in meinem Leben zu haben?

Danke und Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem sind fehldende Alternativen. Setzt dir ein neues Zwischenziel: So lange Frauen ansprechen, bis du acht Dates mit acht verschiedenen Frauen hattest. Danach haben sich deine Probleme von selbst aufgelöst. Du wirst merken, dass deine Ex-Freundin eine von vielen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.