Arbeitskollegen meiner HB begrapschen sie! Wie vorgehen?

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich nehme an, das sagt dir auch deine Kristallkugel?

Wir müssen mal ein Missverständnis aus der Welt schaffen. Ich lese nicht aus einer Kristallkugel, sondern:

mentalo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sollte ihm mal "im Affekt" das Knie in die 12 setzen (wenn die Typen prinzipiell zurechnungsfähig sind und sie sich das zutraut). Ist glaube befriedigender und besser fürs

Selbstbewusstsein als der Rechtsweg.

So sieht's aus oder mal den heißen Kaffee fallen lassen, beides in Kombination ist noch besser! Sollte Wirkung zeigen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahahaha ich :wub: elia & dreibein.

Ich wünschte man könnte ne PU-WG oder sowas ins Leben rufen, in der dann auch gefilmt wird. Bisschen wie BigBrother und Drawn Together, aber mehr wie Drawn Together.

Das wird dann im Fernsehen ausgestrahlt oder auf Youtube hochgeladen.

Meine Wunsch-Besetzung:

- Eine Cat, (für die Einschaltquote)

- Fastlane

- Elia

- Dreibein

- Reuba

- Dreamcatcher

Und abundzu kommen Special Guests. Leute wie Wuki, Lancelot, Optimo, Trollhead...

Ich würde es so lieben...

____

on topic:

Was ist das denn für ein Laden, wo der Chef es nicht hinbekommt seine Mitarbeiter zu kontrollieren ? Sie soll da so schnell wie möglich raus. Wann kündigt sie ?

An sich ist die Selbstverteidigung natürlich eine gute Idee, aber einem Typen, der der Kollegin in die Brustwarzen kneift (!), traue ich auch noch andere Dinge zu. Wenns geht, sollte das auf rechtlicher Ebene gelöst werden.

Gibts da keine Zeugen, die das sehen ? Es muss doch noch andere Mitarbeiter geben. Also ich würde erstmal zur Polizeit gehen und schauen was die einen raten. Ihren Grund warum sie nicht zur Polizeit will, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist doch bescheuert. Ich würde aufjedenfall anzeigen, auch wenn dann Aussage gegen Aussage stehen sollte. Wer weiß, vielleicht haben sich auch schon andere beschwert oder die Typen haben schon ein dickes Straftatenregister. Dann wendet sich das Blatt natürlich wieder.

Wenn sie sturr bleibt, würde ich ihr auch zum kräftigen Eiertritt raten. Für den Fall, dass die beiden bisschen irre sind und sich danach "rächen" wollen, würde ich dann auch immer mit Pfefferspray rumlaufen.

bearbeitet von dieente
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor sie mit einem Kugelschreiber (wozu braucht sie 'nen Kugelschreiber, könnte ihr negativ ausgelegt werden...) rumstochen "dürfte", jedenfalls das als gerechtfertigt und irgendwie nachvollziehbar erscheint, müsste sie erstmal (versuchen) laut den Laden zusammenzuschreien(!!!!!!!), sich versuchen loszureißen (zerrissene Kleidung, blaue Flecken etc.). Wenn der dann noch immer nicht nachlässt, dann ist's aber wirklich schon im Bereich einer Vergewaltigung (ey, mittem im Fastfoodladen) und es wäre wohl sinnvoller, es über sich ergehen zu lassen. Sich einfach so in 'nem Schnellrestaurant, wo sich x Leute aufhalten, verteidigen mit schweren Verletzungen in der Folge, ist nicht. Selbst in einem Fahrstuhl während der Fahrt wäre das wohl unverhältnismäßig so zu reagieren.

Mal ganz davon abgesehen, dass sie keine allzu großen Hemmungen haben müsste jemandem richtig weh zu tun. Das bedeutet auch hinzunehmen, dass er sich beispielsweise noch 'ne Platzwunde zuziehen könnte, unglücklich fallen, da richtig Trubel im Laden ist mit Polizei, Notarzt und Krankenwagen... Die Vernehmungen werden nicht lustig und sie strapazieren, man wird sie fragen, warum sie überhaupt da unter solchen Umständen gearbeitet hat und vor allem warum sie dann in der Situation so "Überreagiert" hat. Lauter Fragen, die dazu dienen Licht ins Dunkele zu bringen und da ggf. Widersprüche zu finden.

Alles ein wenig komplexer als hier bisher dargestellt und vor allem viel folgenreicher als sich die Herren Internet-Freizeit-Hobby-Provokations-Juristen vorstellen.

bearbeitet von itzi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber einem Typen, der der Kollegin in die Brustwarzen kneift (!), traue ich auch noch andere Dinge zu.

Solche Leute sind grundsätzlich kleine Bettnässer. Hier ist mal ein Artikel, in dem es u.a. um die Mentalität solcher Bettnässer geht:

http://www.taekwondoteam.org/index-Dateien/Page659.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch Dreibein, das verstehst du schon, du willst es nur nicht verstehen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass er tatsächlich nicht in der Lage ist logisch zu denken. Immerhin ist es nicht das einzige Thema, bei dem er nicht in der Lage ist, grundsätzliche logische Fehlschlüsse zu vermeiden und irgendwo aufgeschnapptes Wissen ohne es nur im Geringsten zu hinterfragen als unumstößliche Wahrheit dar stellt.

(Und es ist sogar durch die restriktiven Notwehrgesetze abgedeckt. Da braucht sie sich keine Sorgen zu machen).

Diskutiere das doch bitte mal mit Manfred Götzl.

Ich finde es im Übrigen eine Schande, dass ihr, in erster Linie du und hansa3, auch diesen Thread wieder nur dazu benutzt, eure pubertären Rachefantasien loszuwerden. Batman und andere Vigilantes gehören sind Personen für Kinofilme und Comic-Bücher, nicht fürs echte Leben.

Um zukünftige Angriffe zu vermeiden, braucht es weder Kugelschreiber noch Knie noch Kaffeetassen. Die einfachste Möglichkeit, wurde schon in der ersten (!) Antwort genannt, aber wahrscheinlich hast du Rechtsexperte sie schlicht überlesen, weil du sie gar nicht kennst.

Falls erforderlich, kann sie auch erwägen, aufhören zu Arbeiten und hätte weiterhin Anspruch auf Gehalt.

Wie sie das am besten umsetzt, dafür gibt es Gewerkschaften und andere Beratungsstellen, die auf solche Themen besser spezialisiert sind, als ein Internet-Forum übers Frauenaufreißen. Da sie wohl eher nicht zur Selbsterfüllung beim Bürger-Brutzler arbeitet, klingt es für mich auf Grund der mir aus diesem Thread bekannten Tatsachen deutlich attraktiver, mich in meiner bezahlten Arbeitszeit um eine neue Stelle zu bemühen anstatt mich von irgendwelchen Halbaffen ungestraft begrapschen zu lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ja klar, dass jetzt Subjekte kommen, die hier ihren Freisler 2.0 lobend erwähnen. Erbärmlich.

Götzl ist ein Schwein, Ende aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ja klar, dass jetzt Subjekte kommen, die hier ihren Freisler 2.0 lobend erwähnen. Erbärmlich.

Götzl ist ein Schwein, Ende aus.

Äh... Kannst du das mal näher ausführen, warum du einen deutschen Richter hier öffentlich als "Schwein" bezeichnest, und ihn mit einem Nazi-Richter vergleichst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, weil er in einem klaren Notwehrfall das Opfer, also den Nottäter, nach Freislermanier beleidigt und in kompletter Missachtung der Sachlage verurteilt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ok. Na dann sind also deine hier gegebenen Tipps, der TE solle ruhig eine Schlägerei mit den Tätern anfangen, und das Opfer solle am besten beim nächsten Mal auch möglichst schnell eine körperliche Auseinandersetzung suchen, doch super Tipps.

Dafür ist aber unser Rechtssystem scheiße und unsere Richter Schweine. Das wird den beiden sicherlich tröstlich sein, wenn sie dann verurteilt werden.

Weiter so hansa! Solche Ratschläge brauchen wir hier!

Und warum bist du eigentlich kein Richter geworden, wo du doch anscheinend viel mehr Ahnung von Jura hast, als unsere Richter.

Der NSU-Prozess wäre unter dir sicher auch viel besser aufgehoben ;)

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das bedingt sich natürlich gegenseitig. Würden die Richter den eingetlich recht weit gefassten Notwehrparagraphen auch so auslegen, wären meine Tipps absoluter Standard. So weiß man vorher halt nie. Aber immer noch besser nachher Strafe zu bekommen, und dafür den Angriff auf seine Rechte abgewehrt zu haben. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sollte ihm mal "im Affekt" das Knie in die 12 setzen (wenn die Typen prinzipiell zurechnungsfähig sind und sie sich das zutraut). Ist glaube befriedigender und besser fürs Selbstbewusstsein als der Rechtsweg.

So sieht's aus oder mal den heißen Kaffee fallen lassen, beides in Kombination ist noch besser! Sollte Wirkung zeigen ;-)

Wirkung zeigt sich um so mehr, um so früher es knallt. Fällt ihm ein heisser Kaffee vor die Füße, weil er sich einen anzüglichen Spruch geleistet hat, dann setzt das einen deutlichen Pflock für die Zukunft.

Er wird dann mit noch deutlicheren Konsequenzen rechnen, wenn er weiter geht. Das schreckt ab.

Fällt der Kaffee erst, wenn er schon so weit ist, sie zu begrapschen, dann ist das erfahrungsgemäß weniger abschreckend.

Wie sie das am besten umsetzt, dafür gibt es Gewerkschaften und andere Beratungsstellen, die auf solche Themen besser spezialisiert sind, als ein Internet-Forum übers Frauenaufreißen. Da sie wohl eher nicht zur Selbsterfüllung beim Bürger-Brutzler arbeitet, klingt es für mich auf Grund der mir aus diesem Thread bekannten Tatsachen deutlich attraktiver, mich in meiner bezahlten Arbeitszeit um eine neue Stelle zu bemühen anstatt mich von irgendwelchen Halbaffen ungestraft begrapschen zu lassen.

Den offiziellen Weg zu beschreiten ist auch insofern nützlich, alsdass sie diesen Weg kennenlernt. Ist zwar nervige Bürokratie, aber es schadet nicht darin firm zu sein. Unsere Gesellschaft funktioniert nun mal zu nicht unwesentlichen Teilen durch Bürokratie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arbeitskollegen meiner HB begrapschen sie! Wie vorgehen?

Merkt ihr was?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass er tatsächlich nicht in der Lage ist logisch zu denken. Immerhin ist es nicht das einzige Thema, bei dem er nicht in der Lage ist, grundsätzliche logische Fehlschlüsse zu vermeiden und irgendwo aufgeschnapptes Wissen ohne es nur im Geringsten zu hinterfragen als unumstößliche Wahrheit dar stellt.

Ich hinterfrage sehr wohl.

Ich frage z.B. warum die Leute einerseits auf den Angreifer schimpfen (sofern er den Tatort unversehrt verlassen hat), ihn aber gleichzeitig in Watte packen und mit Samthandschuhen anfassen (wenn es dann um die Bestrafung geht) und ihm grösstes Mitleid entgegenbringen (wenn er den Tatort nicht unversehrt verlassen hat).

Ich frage mich auch, warum wir in einer Gesellschaft leben, in der der Verteidiger kriminalisiert wird (und ich meine jetzt weniger von der Justiz, sondern von "normale" Menschen).

Ja, vielleicht bin ich nicht in der Lage, so "logisch" zu denken, dass ich solche "genialen" Gedankengänge nachvollziehen kann. Oder vielleicht liegt es ja auch daran, dass diese "genialen" Gedankengänge so irrational sind, dass ein natürlich, gesund und logisch denkender Mensch sie nicht nachvollziehen kann.

Wer weiss?

Ich finde es im Übrigen eine Schande, dass ihr, in erster Linie du und hansa3, auch diesen Thread wieder nur dazu benutzt, eure pubertären Rachefantasien loszuwerden.

Es geht nicht um Rachephantasien, sondern um Selbstschutz.

Batman und andere Vigilantes gehören sind Personen für Kinofilme und Comic-Bücher, nicht fürs echte Leben.

Gerechtigkeit gehört also nicht ins echte Leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerechtigkeit gehört also nicht ins echte Leben?

Dass Selbstjustiz und Rache nicht zu „Gerechtigkeit“ führen, ist ja wohl nichts neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Selbstjustiz und Rache nicht zu „Gerechtigkeit“ führen, ist ja wohl nichts neues.

Bei Selbstjustiz kann ich (unter Vorbehalt) zustimmen.

Aber Vergeltung ist nichts anderes als Gerechtigkeit. Wenn Du eine gute Leistung bringst, möchtest Du doch auch, dass sie angemessen vergolten wird. Und genauso muss es auch bei negativen Dingen gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blutrache ist aber schon seit 5000 Jahren überholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss zwar jetzt nicht genau, was Du unter "Blutrache" verstehst (ist die Todesstrafe, die von einem Gericht verhängt wird, nicht auch eine Form von Blutrache?), aber warum sind wir eigentlich von Selbstschutz auf Blutrache gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Vergeltung. Hat mit Selbstschutz oder Notwehr nix mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreibein versteht schlichtweg nicht den Unterschied zwischen einem Gericht bzw einer VERHANDLUNG und irgendeinem Menschen und seiner spontanen Reaktion.

Ausserdem scheitert er komplett am Verständniss der Gewaltenteilung und des Gewaltmonopols.

Das sind leider schon so ziemlich die wichtigsten Grundlagen um zu verstehen, warum es 1000 Mal besser ist, wenn ein Gericht jemanden verurteilt, als wenn irgendein Neandertaler jemandem die Fresse zertritt, weil er sich angegriffen gefühlt hat.

Trotz alledem haben wir alle jetzt schon 100 Mal versucht, das mit Dreibein zu klären, und haben es nicht geschafft.

Die Diskussion ist OFFTOPIC und dient auch nur dem Weiterkommen von Dreibens verständniss von Staat und Demokatie. Ich finde das sollte uns nicht NOCH einen Thread wert sein. Also bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Die Belästigung ist bereits geschehen, folglich ist eine körperliche Reaktion jetzt natürlich Rache bzw Selbstjustiz.

Mich würde interessieren, wie die Geschichte denn nun weiterging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deutschland vielleicht. In anderen Erdteilen nicht. Und dank Migrationsbewegungen aus denselben wird sich das auch hier wieder flächendeckend wieder einbürgern. Dann wars das endlich mit diesem Rechtsstaatgeschwuchtele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorgehen? Hängt von den Fähigkeiten ab die man hat. 8-)

- körperliche Präsenz zeigen, die Dame einfach mal deutlich sichtbar von der Arbeit abholen oder zwischendurch mal vorbeischauen, wenn man ein muskelbepackter Schrank ist oder sonst einschüchternd wirkt

- auch Papiertiger können einen scharfen Biss haben, man muss nur den richtigen Adressaten und Ton finden mit seiner Paragraphenreiterei

- Social Alpha-Methode so ne Art Shitstorm starten spätestens nachdem der 10. Kunde lautstark im Laden nachfragt ob die Angestellten endlich gefeuert wurden, die hier ihre Kollegeginnen sexuell belästigen, dürfte eine Reaktion kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deutschland vielleicht. In anderen Erdteilen nicht. Und dank Migrationsbewegungen aus denselben wird sich das auch hier wieder flächendeckend wieder einbürgern. Dann wars das endlich mit diesem Rechtsstaatgeschwuchtele.

Nein, wird es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal bei Wikipedia nachgeschaut, was man unter dem Begriff "Vergeltung" verstehen darf:

Als Vergeltung bezeichnet man im weitesten Sinn jede Reaktion auf eine vorhergegangene Aktion auf Gegenseitigkeit. Nach dem Soziologen Richard Thurnwald ist Gegenseitigkeit, die einen Ausgleich zwischen Leistung und Gegenleistung herstellen will, ein Grundaspekt ethischer Gesellschaften und die Basis für jede soziale Vorstellung von Gerechtigkeit.

In diesem Sinn ist also auch die Notwehr eine Form der Vergeltung.

Aber gut, Elia schimpft schon wieder, weil wir vom Thema abgekommen sind.

Der TE hat ein paar Ratschläge bekommen. Bisher hat er sich noch nicht wieder gemeldet, um zu sagen, wie es nun weitergegangen ist.

(Also können wir ja ein wenig abschweifen und uns mal fragen, ob es eigentlich politisch korrekt ist, wenn man Neandertaler diskriminiert?

Nein, Spass beiseite).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal bei Wikipedia nachgeschaut, was man unter dem Begriff "Vergeltung" verstehen darf:

Als Vergeltung bezeichnet man im weitesten Sinn jede Reaktion auf eine vorhergegangene Aktion auf Gegenseitigkeit. Nach dem Soziologen Richard Thurnwald ist Gegenseitigkeit, die einen Ausgleich zwischen Leistung und Gegenleistung herstellen will, ein Grundaspekt ethischer Gesellschaften und die Basis für jede soziale Vorstellung von Gerechtigkeit.

In diesem Sinn ist also auch die Notwehr eine Form der Vergeltung.

Aber gut, Elia schimpft schon wieder, weil wir vom Thema abgekommen sind.

Der TE hat ein paar Ratschläge bekommen. Bisher hat er sich noch nicht wieder gemeldet, um zu sagen, wie es nun weitergegangen ist.

(Also können wir ja ein wenig abschweifen und uns mal fragen, ob es eigentlich politisch korrekt ist, wenn man Neandertaler diskriminiert?

Nein, Spass beiseite).

Falsch !

Notwehr ist KEINE Reaktion zum Ausgleich, Dreibein.

Notwehr dient nur dazu den Angriff zu stoppen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere is keine Notwehr mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.