Arbeitskollegen meiner HB begrapschen sie! Wie vorgehen?

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sag mal rätst du jetzt wirklich allen Ernstes in einem öffentlichen Forum dazu, wenn man im Büro betatscht wird, dem Mann einen Kugelschreiber in den Hals zu ballern??

Ich habe nahegelegt, dass die Frau ein paar einfache und wirksame Selbstverteidigungstechniken erlernt.

(Warum Du Dich in Deiner Eigenschaft als selbsternannter "Antisexist" und Feminist auf die Seite eines sexuellen Belästigers schlägst, ist mir nicht verständlich).

Ich bin dafür, sie geht zur Polizei und nicht erst 3 Monate zur Selbstverteidigung.

Und vor allem bin ich dafür, daraus keine Schlägerei zu machen, oder Menschen zur Gewalt aufzufordern, so wie du es tust.

Ich verstehe natürlich, wie du als selbsternannter Faschist (ja, das habe ich erfunden - hast du aber bei dem Feminist ja auch) eher für das steinzeitliche Recht der Faust sprichts, aber ich bin im Notfall immer für die zivilisierte Antwort.

Du nicht.

anigorilla.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist also auch der Meinung die Frau sollte, wenn sie am Hintern oder den Brüsten betatscht wird lieber nicht zur Polizei sondern beim nächsten Mal den Kulli in den Hals schlagen?

Ja.

Edit:

Vielleicht erstmal eine Ohrfeige.

bearbeitet von hansa3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht erstmal eine Ohrfeige.

Besser ist das. Denn es gibt im deutschen Recht nicht nur die Notwehr, sondern auch den Notwehrexzess.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eher für das steinzeitliche Recht der Faust sprichts

Das Recht des Kugelschreibers.

aber ich bin im Notfall immer für die zivilisierte Antwort.

Aber gut, der Angreifer ist ja ein sehr zivilisierter Mensch, der das Recht hat, den Tatort unversehrt zu verlassen. Also sollte die Frau erstmal alles über sich ergehen lassen und dann den bürokratischen Weg wählen.

Sollte dem Angreifer dann etwas nachgewiesen werden können, bekommt er eine Verwarnung und wird sowas nie wieder tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber gut, der Angreifer ist ja ein sehr zivilisierter Mensch, der das Recht hat, den Tatort unversehrt zu verlassen. Also sollte die Frau erstmal alles über sich ergehen lassen und dann den bürokratischen Weg wählen.

Sollte dem Angreifer dann etwas nachgewiesen werden können, bekommt er eine Verwarnung und wird sowas nie wieder tun.

Zum einmillionsten Mal.... JA ! Wir wissen, dass dich das nervt. Man nennt es Rechtsstaat. Oder auch Zivilisation. Is komplizierter als eine Handfeuerwaffe, sorry.

125550_600.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elia, Elia.

Ich habe doch bereits gesagt, dass der Rechtsstaat die Möglichkeit zur Notwehr ausdrücklich vorsieht. Recht braucht Unrecht nicht zu weichen.

Richtig ist, dass die Notwehrreaktion angemessen sein muss. Da kann man drüber streiten, ob eine Kugelschreiberattacke angemessen ist. Aber das entscheidet letztlich der Richter.

Im Angesichts der Tatsache, dass eine mildere Reaktion eine unverhältnismäßige Gegenaktion des wahrscheinlich stärkeren männlichen Gegners zur Folge haben würde, würde ich die Verhältnismäßigkeit nicht so ohne weiteres verwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hansa, hansa,

http://www.pickupforum.de/topic/122003-arbeitskollegen-meiner-hb-begrapschen-sie-wie-vorgehen/#entry1531576

Du hattest dem TYPEN geraten, ins Büro seiner Freundin zu gehen und die zwei Typen zu verprügeln.

Das ist weder Notwehr noch sonstirgendwie legal.

Was du hier im Forum rätst ist illegale Gewalt.

Du musst schon wenigstens deine eigenen Texte lesen, bevor du antwortest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, DORT habe ich das geraten. In diesem Thread befinde ich mich voll auf rechtsstaatlichem Gelände. So leid mir das tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, DORT habe ich das geraten. In diesem Thread befinde ich mich voll auf rechtsstaatlichem Gelände. So leid mir das tut.

Es ist der GLEICHE Thread.... oh Mann.... geh besser schlafen hansa...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist der GLEICHE Thread.... oh Mann.... geh besser schlafen hansa...

Da hast du allerdings Recht ... naja sowas passiert, wenn man auf meinem Niveau spammt. Auch du wirst das eines Tages verstehen.

Aber egal, es handelt sich jedenfalls um zwei verschiedene Tipps, das war ja mein entscheidender Punkt.

Also: Warum soll eine körperliche Gegenreaktion auf Titte/Arschgrapscher nicht legal sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also: Warum soll eine körperliche Gegenreaktion auf Titte/Arschgrapscher nicht legal sein?

Das hat Elia doch schon ganz ausführlich erklärt:

Weil wir in einem Rechtsstaat leben, man kann es auch Zivilisation nennen, und der Angreifer deswegen immer das Recht haben muss, den Tatort unversehrt zu verlassen.

(Was das genau mit Rechtsstaat und Zivilisation zu tun hat, verstehe ich aber nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch Dreibein, das verstehst du schon, du willst es nur nicht verstehen.

Und wenn du es echt nicht verstehst, warum wir in einem demokratischen Rechtsstaat lieber Konflikte vor Gericht klären, statt mit körperlicher Gewalt, dann musst du halt einfach mal anfangen wieder Bücher statt Blogs zu lesen, und die am besten noch mal in der Schule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ES IST LEGAL DU DEPP!

Es ist nicht das Thema, ob es legal ist. Die Frage war, wozu dem TE geraten wird. Da die Belästigung schon stattfand (Vergangenheit) sollte die Frau zur Polizei gehen. Ob deine Gewaltfantasien nun legal sind oder auch nicht. Was, wie du selber zugegeben hast, erst ein Richter danach, und nicht ein Hansa davor entscheiden kann.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S. Beleidigung. Gemeldet.

Ohja, hat dich irgendjemand den du nicht kennst im Internet beleidigt ... gut dass man das melden kann!

Im Übrigen hast du mich in einem anderen Thread als Moron bezeichnet, was man mehr oder weniger als Depp bezeichnen kann, aber weil ich ein Beispiel menschlicher Größe und Vergebung bin, sehe ich davon ab dich zu melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Argument hansa.

Wie gesagt, ob die Reaktion legal ist, wissen wir nicht. Daher ist deine Aussage, sie sei legal schon mal falsch.

Ausserdem hat der Übergriff schon stattgefunden. Also bitte zur Polizei gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du es echt nicht verstehst, warum wir in einem demokratischen Rechtsstaat lieber Konflikte vor Gericht klären, statt mit körperlicher Gewalt, dann musst du halt einfach mal anfangen wieder Bücher statt Blogs zu lesen, und die am besten noch mal in der Schule.

Du bist derjenige, der nicht versteht.

In dem Moment des Angriffs ist kein Gericht am Start, das den Konflikt mal eben klärt.

Davon mal abgesehen mache ich mir Gedanken darüber, wie man dafür sorgen kann, dass es erst gar nicht zu Konflikten/Angriffen kommt. Dazu muss der Verteidiger das Recht haben, sich bis zum Äußersten zu verteidigen, mit allen Mitteln. Und der Angreifer darf kein Recht haben, den Tatort unversehrt zu verlassen.

Wenn das so ist, kommt es sehr viel seltener zu Angriffen und Konflikten. Ich befürworte Freiheit, Frieden und Gerechtigkeit.

Si vis pacem para bellum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist derjenige, der nicht versteht.

In dem Moment des Angriffs ist kein Gericht am Start, das den Konflikt mal eben klärt.

Davon mal abgesehen mache ich mir Gedanken darüber, wie man dafür sorgen kann, dass es erst gar nicht zu Konflikten/Angriffen kommt. Dazu muss der Verteidiger das Recht haben, sich bis zum Äußersten zu verteidigen, mit allen Mitteln. Und der Angreifer darf kein Recht haben, den Tatort unversehrt zu verlassen.

Wenn das so ist, kommt es sehr viel seltener zu Angriffen und Konflikten. Ich befürworte Freiheit, Frieden und Gerechtigkeit.

Si vis pacem para bellum.

Nur das Gericht klärt den Konflik. Notwehr ist keine Klärung, denn es geht nur darum, den Angriff selbst abzuwehren. Wenn du in den Bereich von Rache oder Strafe kommst ist es keine Notwehr und dann bist DU der Täter und es handelt sich um Selbstjustiz.

Wie soll denn ein Angriff verhindert werden, indem sich der Angegriffene verteidigen kann??? Der Angriff kommt doch (in meiner Realität) immer VOR der Verteidigung und da weiß der Angreifer doch noch gar nicht, ob sich hier jemand verteidigen kann.

Trotzdem wird das hier (wie immer bei Dir) OFFTOPIC und wir kommen wieder in deine Knarren und Selbstverteidigungs-Thematik. Der Angriff hat in diesem Fall (TOPIC des Threads) schon stattgefunden. Also heißt die Antwort zur Polizei gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, macht mal woanders euren Dreier.

TE: Habt ihr was gemacht inzwischen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Angriff hat in diesem Fall(TOPIC des Threads) schon stattgefunden. Also heißt die Antwort zur Polizei gehen.

Da gebe ich Dir Recht, das kann sie tun. Und dann wird es drei bis vier Monate dauern, bis der Angreifer eine Vorladung bekommt. Dann wird er alles abstreiten und das Verfahren wird eingestellt.

Sie kann sich auch an den Chef oder Betriebsrat wenden, mit einem ähnlichen Ergebnis.

Aber sie wird, bis sich vielleicht doch mal was ändert, täglich angegriffen.

Und da ist meine Überlegung, dass sie mal ihr Knie oder ihren Kugelschreiber erhebt. Danach wird der Angreifer ihr nie wieder was tun.

Das wird ihm eine Lektion sein, aus der er wirklich etwas lernt.

(Und es ist sogar durch die restriktiven Notwehrgesetze abgedeckt. Da braucht sie sich keine Sorgen zu machen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gebe ich Dir Recht, das kann sie tun. Und dann wird es drei bis vier Monate dauern, bis der Angreifer eine Vorladung bekommt. Dann wird er alles abstreiten und das Verfahren wird eingestellt.

Behauptest du und deine Kristallkugel.

Sie kann sich auch an den Chef oder Betriebsrat wenden, mit einem ähnlichen Ergebnis.

Aber sie wird, bis sich vielleicht doch mal was ändert, täglich angegriffen.

Und da ist meine Überlegung, dass sie mal ihr Knie oder ihren Kugelschreiber erhebt. Danach wird der Angreifer ihr nie wieder was tun.

Das wird ihm eine Lektion sein, aus der er wirklich etwas lernt.

(Und es ist sogar durch die restriktiven Notwehrgesetze abgedeckt. Da braucht sie sich keine Sorgen zu machen).

Saugefährlich und mega-falsch sowas in einem öffentlichen Forum zu behaupten. Dem Typen einen Kugelschreiber zu verpassen, damit er sie anzeigt (und vor Gericht, wie du ja sagtest, kann sie ja nix beweisen, er aber schon, er hat nämlich ein LOCH im Hals) und sie am Ende auch noch ihren Job verliert oder verurteilt wird.

So ein dummer, dummer BLÖDSINN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Saugefährlich und mega-falsch sowas in einem öffentlichen Forum zu behaupten. Dem Typen einen Kugelschreiber zu verpassen, damit er sie anzeigt (und vor Gericht, wie du ja sagtest, kann sie ja nix beweisen, er aber schon, er hat nämlich ein LOCH im Hals) und sie am Ende auch noch ihren Job verliert oder verurteilt wird.

So ein dummer, dummer BLÖDSINN.

Er sie anzeigen? Das wird er wohl kaum tun, denn dann müsste er zum einen zugeben, dass ein Weib ihn fertiggemacht hat, zum anderen geht er das Risiko ein, dass rauskommt, dass er sie angegriffen hat.

(Da nimmt er lieber das "Loch" im Hals in Kauf und gibt es als Knutschfleck aus).

Was durchaus sinnvoll sein kann, ist, wenn sie sich nach der Verteidigung an den Chef, Betriebsrat und/oder die Behörden wendet. Dann ist sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an, das sagt dir auch deine Kristallkugel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.