Muskelaufbau

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, vergiss es mit dem zu Haus trainieren.

Hab dass ueber Monate gemacht ( Liegestuetze, Hanteln, Crunches etc ) und wirklich nur minimale Erfolge erzielt.

Seit 2 Monaten gehe ich 6 Tage die Woche ins Studio, hab einen Trainer der frueher professioneller Body-Builder war und Bamm!! ich erkenne mich kaum wieder.

Ich red nicht davon auszusehen wie ein Ochse mit ner fetteren Oberweite als Pam, aber den Koerper auf den die Ladys stehen ( Sixpack, gut Schultern, Brust, Arme etc ) kann man mangels genuegend Maschinen und Gewichte fast unmoeglich zu Hause erzielen.

Zum Kraftsport rate ich uebrigens sehr. Nichtnur, dass es natuerlich attraktiver auf die Ladys wirkt- vielmehr wird dein Selbstervertrauen dadurch so extrem gepusht, dass die Approaches viel fluessiger und selbstverstaendlicher kommen.

Nur meine 5 Cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich trainiere zuhause mit equipment über 600€ und bin sehr zufrieden mit meiner investition, ich trainiere mit meinem vater. Wenn bilder vom ES-Seminar kommen, könnt ihr euch selbst ein bild davon machen! Allerdings bin ich erst seit einem jahr dabei, deshalb ist da noch nicht soviel da wie mein wunsch ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub kaum, dass es notwendig ist 6 mal die woche zu trainieren. ich unterstelle dir einfach mal mangelnde intensität, soll kein angriff o.ä. sein, ist bloß meistens so.

3 oder maximal 4 mal die woche reicht vollkommen, wenn du wirklich intensiv trainierst kannst gar nicht mehr machen.

desweiteren braucht man nicht so viel fürs "homegym" ich hab ne bank, 2 verstellbare kurzhanteln, eine langhantel, eine klimmzugstange (inner firma zusammenschweißen lassen, kosten 6€ fürs material) das wars. einmalige investition: ca. 300€

was willst mehr? die ganzen geräte sind eh mürb, da brauchen wir jetzt keine diskussion anfangen, ist einfach so, freihanteltraining ist das effektivste!

EDIT: bevor jmd was sagt, gescheites beintraining ist mit meinem equipment nicht wirklich möglich, allerdings darf ich aufgrund von knieproblemen eh keine schweren kniebeugen oder ähnliches machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeden tag trainieren ist schlecht, weil keine museklregeneration = kein / geringerer Muskelaufbau!

-> Jeden zweiten Tag = optimal, ( 1 Tag Muskelregenerierung )

cu

imaking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeden tag trainieren ist schlecht, weil keine museklregeneration = kein / geringerer Muskelaufbau!

-> Jeden zweiten Tag = optimal, ( 1 Tag Muskelregenerierung )

cu

imaking

also eigentlich sollte die generation etwas über einen tag sein. am besten 2-3. kommt auch auf die trainingsmethode an. hit erfordert sicherlich weitaus längere pausen als hst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch ne Frage, was trainiert man mit Verkehrten Liegestütz, also mit Rücken zum Boden? Und wie macht man die richtig^^ :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ziehst du dich anner stange dann hoch oder wie? dann hauptsächlich den rücken, den bizeps

anders kann ich mirs grad schlecht vorstellen, beschreib mal bitte

anders gefragt: wo merkst denn was? das wird dann trainiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noch ne Frage, was trainiert man mit Verkehrten Liegestütz, also mit Rücken zum Boden? Und wie macht man die richtig^^  :lol:

Du meinst wohl Dips?

Gib mal Dips bei Google ein, ne andere Variante kenne ich nicht, die werden jedenfalls umgekehrte Liegestütz genannt. Du trainierst hauptsächlich den Trizeps, ein wenig die Brust. Je nach Ausführung variiert das, was Trizeps:Brust abbekommen.

Und ich denke, man kann sehr wohl zuhause trainieren. Man sollte nur einen einigermaßen guten Ernährungsplan haben und auch nicht mehr als 8-12WH machen, dann sollte das auch gehen. Kurzhanteln, Langhantel, mehr braucht man eigentlich nicht. Bei Liegestützen kannste dir nen Rucksack aufziehen, bei Gewichten neue Gewichte dranklemmen, bei Dips kannste dir ne Gewichtsscheibe auf die Beine legen. Wo es schwierig wird, sind eben Klimmzüge. Die sind hammerwichtig für den Rücken. Niemand sollte den Rücken vernachlässigen, sprich: Unteren und oberen Rücken mit trainieren, sonst gibt's bald nen Buckel, und das wollen wir ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich versuchs nochmal zu beschreiben:

Normale Liegestütz, auf den Händen mit Bauch zum Boden.

Umgekehrte: auf den Händen mit Bauch zur Decke/rücken zum Boden, werden wie "normale" ausgeführt. (Zehenspitzen zeigen zur Decke)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Habe die nun ausprobiert. Es müssten Dips sein bzw. eine Übung, die primär den Trizeps trainiert!

2. Dips trainieren Trizeps und Brust! Wenn man die Arme weiter auseinander hat und einbisschen mehr nach vorne gebeugt ist, trainiert man mehr die Brust (Unterebrust am stärksten)!

3. Kommt immer drauf an, wa sman trainiert! Deswegen ist die Regel acht bis 12 Wiederholungen blödsinn und ist nur fürs Massetraining!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sehr wohl 6 mal pro Woche trainieren, habe ich auch in den Sommerferien gemacht. Du musst einfach splitten. Auch bekannt als One Bodypart A Day. Man kann grade dann viel intensiver trainieren, weil man jeden Tag nur einen Muskeln bzw. Muskelgruppe trainiert. Dadurch hat man viel mehr Übungen zur Verfügung:

Mein damaliger Plan

Montag: Rücken

Dienstag: Beine, Bauch

Mittwoch: Brust

Donnerstag: Bizeps

Freitag: Schultern

Samstag:Trizeps

Sonntag: Pause

Desweiteren halte ich die Regel "8-12 (8-15)" nicht für Blödsinn. Der Threadersteller wollte sein Aussehen verändern. Und in diesem Bereich hat man das intensivste Muskelwachstum (richtige Geschwindigkeit der Ausführung vorausgesetzt), 6 Wdh. wären auch möglich, aber bitte nicht für einen Anfänger. Wenn er seine Maximalkraft hätte steigern wollen, hätte ich gesagt: "Mach 1-3 Wiederholungen". Aber er wollte ja weder Maximalkraft noch Kraftausdauer.

Nur meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann sehr wohl 6 mal pro Woche trainieren, habe ich auch in den Sommerferien gemacht. Du musst einfach splitten. Auch bekannt als One Bodypart A Day. Man kann grade dann viel intensiver trainieren, weil man jeden Tag nur einen Muskeln bzw. Muskelgruppe trainiert. Dadurch hat man viel mehr Übungen zur Verfügung:

Mein damaliger Plan

Montag: Rücken

Dienstag: Beine, Bauch

Mittwoch: Brust

Donnerstag: Bizeps

Freitag: Schultern

Samstag:Trizeps

Sonntag: Pause

wie gesagt intensives training vorrausgesetzt.

fangen wir mal an: montag mach ich kreuzheben (weil rücken), dann am dienstag gleich kniebeugen? - mein unterer rücken würde sich bedanken.

dann gehts weiter nach nem intensiven beintraining will ich erstmal nen tag ruhe, weil ich zu kaputt bin.

ok mittwoch brust, dann geht am donnerstag schon bizeps (wobei ich persönlich es schwachsinnig halte, für so ne kleine muskelgruppe nen extra tag einzulegen) freitag schultern, naja nach bankdrücken am mittwoch eher nicht so optimal, aberwenns sein muss noch machbar, aber nach dem schultertag tizeps geht bei mir nicht, ich kann nicht dippen, wenn die schulter noch vom vortag geplättet ist + siehe bizeps (kleiner muskel)

meiner meinung nach ists einfach kontraproduktiv, es sei denn wir haben eine sehr unterschiedliche auffassung von intensität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, dass ich nach HIT trainiere, mache immer Intensivwiederholungen, Reduktionssätze oder andere Intensitätstechniken. Ich trainiere wirklich hart, würde ich sagen, bin kein Fan von High Volume, sondern mache eben einen hochintensiven Satz pro Übung.

Ich würde Kreuzheben ebenso wie Kniebeugen zu den Beinen machen.

Rücken ist für mich eher Klimmzüge, Rudern, Latzüge, Überzüge usw.

Und Dips ist eher ne Brustübung für mich...

Aber jeder wie er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kniebeugen hab ich ja bei den beinen, bloß wird da dein unterer rücken durchaus auch belastet.

und kreuzheben mach ich (und die meisten, die ich kenne ebenfalls) am rückentag.

grundsätzlich kommen die meisten halt ins ÜT bei 6 einheiten pro woche, vllt hast du ne abartige regneration oder so.

aber stimmt schon, jeder wie er will, mir wär 6mal zu viel, wenns dir passt und du erfolge machst, why not

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem jeden Tag trainieren is scheisse usw. hab ich alles schon gehoert und mich frueher auch dran gehalten ( war auch in Deutschland fuer n Zeitraum im Studio ). Aber glaubt ihr etwa Spitzensportler trainieren nur alle 2 Tage ???

Wie Beta-Player schon schrieb man muss man splitten, damit sich die Muskeln regenieren. Antagonale Muskeln duerfen z.B nicht am selben Tag trainiert werde.

Ich mach daher

Montag/Donnerstag: Brust/Trizeps

Dienstag/Freitag: Beine/Schultern

Mittwoch/Samstag: Ruecken/ Bizeps

und jeden Tag Bauch

Mangelnde Intensitaet moechte ich mir nicht unterstellen lassen, da mein Trainer mich schon derbe pusht und ich so gut wie jeden Tag arge Fortschritte mache.

Zudem verbringe ich taeglich 2 Stunden im Studio ( ich weiss es gibt auch Theorien man solle hoechstens 1 1/2 Stunden pumpen )-

Was ich frueher deutlich vernachlaessigt habe ist Ruecken bzw. Bein-Training was aber generell ein grober Fehler ist.

Ich vertraue also einfach mal weiterhin dem Rat meines Trainers und frueheren Profis und wie gesagt die Resultate sprechen fuer sich.

Was mich nur abfuckt sind blasse Lauchs die sich nen Ast schreiben und gross ueber richtiges Training labern aber in Wirklichkeit weder Tier noch Player-Atribute im geringsten Mass aufweisen ( meine hier niemanden im speziellen ).

Chavez, der grad sein Leben geniesst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo dann schreib doch einfach mal deinen trainingsplan auf (nicht nur muskelgruppen, sondern die übungen)

ich würde jedenfalls sofort ins übertraining kommen bei dem volumen

aber letztendlich ists ja auch egal, jeder das was er für richtig hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm Trainingsplan.

Schwierig weil es sich ueberwiegend um Maschinen handelt, bei denen ich ganz ehrlich nicht ihrer Bezeichnungen wissend bin.

Brust/Trizeps sind jedenfalls das Standard-Programm:

- normale Bench

- nach unten geneigte Bench ( ich weiss, dass ist nicht der offizielle Name )

- nach oben geneigte Bench

und diverse Hanteluebungen plus besagte Maschinen.

Ich moechte noch hinzufuegen, dass ich normalerweise ( also in Deutschland ) wohl nie genuegend Zeit zu Verfuegung haette, um diese 6 Tage-Woche auszufuellen. Aber mein Anwalts-Praktikum ist hier recht gechillt und da ich hier weder Uni-Druck, Pruefunsstress, Job noch andere Sorgen habe ist es mir moeglich dieses recht intensive Training durchzufuehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hol den mal aus dem Grab um zu sagen, ein bisschen was hilft.

Ich mach täglich Liegestütz (viele auf Knien, die ziehen auch ein bisschen im Unterarmbereich) und natürlich normale. Der Unterschied ist gewaltig, konnte früher fast meine Arme mit der Hand umgreifen :)

Verwende verschiedene Bauchübungen, auch da eine Besserung, nicht so offensichtlich wie bei den Armen, aber Sixpack ist am entstehen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden