Muskelaufbau

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann nur sagen, wenn ihr euch mal dazu entschieden habt, bleibt dabei!

Es ist kein Sport, bei dem man schnell Erfolge sieht. Deshalb ist es viel zu schade um die viele Arbeit, die man reingesteckt hat, wenn man plötzlich frustriert aufhört. Also dranbleiben und stolz auf sich sein, wenn man erste Erfolge sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann nur BB-Studio empefehlen (war früher auch für knapp 3 Jahre dort, davor 8 Jahre Leistungsschwimmer gewesen, also Körper ganz ok). Wichtige Beratung ist alles beim Muskelaufbau und zwar nicht nur Beratung hinsichtlich deines Trainingsplanes, sondern vor allem wegen der Ernährung. Man mein so ungefähr Verhältnis: Ernährung:Genetik:Training ist 40:40:20 maW selbst wenn du hart trainierst aber dich falsch ernährst hats wenig Sinn. Hab früher auch Aerobic anfangs, später Boxen als Ausgleich gemacht (dann aber alles leider wegen Studium aufgegeben,damn it!!!) ,

Deshalb mein Rat: Gutes Fitnessstudio, sehr guter Ernährungsplan, neue Kleidung (Motivation zum Training) dann müsste es hinhauen. ABER: Kein Anabolika als Ausgleich für Genetik oder Faulheit beim Training, kenn 2 Leute, dies bitter bereut haben. Joggen, Radfahren,Spinning o.ä. zur Fettverbrennung nebenher (falls du zuviel Pfunde hast), den Rest der Tips solltest du dir von professioneller Seite holen.

Viel Erfolg,

SuperCell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm also ich hab mit Kampfsport angefangen...naja das war vor fast 9jahren :ph34r:

aba ich mach auch regelmässig zuhause Liegestütz , sit-ups , mit handeln was für den bizeps und Kniebeugen ect.

das hat mir eine ganz ansehnlichen sixpack verschafft , wo ich oft komplimente bekomme( also vorwiegend im Schwimmbad) :D

Kampfsport hilf auch enorm um die Alpha rolle auszubauen....allein schon wegen der Körperlichen Überlegenheit^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haben Liegestütz auf den Fäusten Vor/Nachteile oder sehen die einfach nur cooler aus *gg*?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kriegst Hornhaut und wenn du einem die Nase brichst, tut's dir nicht so sehr weh. Knochen werden abgehärtet (Körper stößt mehr... Calcium? Weiß net mehr genau... aus).

Edit:

Und dann Handcreme nicht vergessen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab vor nem Jahr mit Bodybuilding angefangen.. 6 Monate später schon ansehnliche Arme gehabt und Komplimente bekommen.

Dann kam das Abi, keine Schule mehr.. bin dem Alk verfallen. Sprung zu jetzt: Bierbauch und 10kg plus. Kein grosses Problem, dacht ich, weil bin dünn und gross und des geht schon.

Aber seit zwei Wochen spiel ich wieder im Kraftraum rum. Ich lauf da jedesmal raus als gehört mir die Welt. Die aufrechte Haltung etc ist das schonendste wenn die Muskeln im Arsch sind. Oder bin ich nur mein persönlicher König der Welt?

Wat solls. Ich mach jedenfalls weiter jetzt. Badesaison kommt B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haben Liegestütz auf den Fäusten Vor/Nachteile oder sehen die einfach nur cooler aus *gg*?

Auf den Fäusten ist es schonender für die Handgelenke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Fäusten ist es schonender für die Handgelenke...

Schon, aber somit auch belastender für die knöchel am fimgeransatz. Ja der körper würde theoretisch nach einer gewissen zeit wirklich anfangen diese knochen zu verstärken, jedoch müsstest du dann liegestützen auf einem sehr harten untegrund machen (asphalt oder metall) und dann 3 mal am tag soviele, bis dus es vor schmerzen nicht mehr aushälst ... Du siehst also ziemlich uneffektiv das ganze. Übrigens weis jeder der kampfsport macht, das die faust/hand nicht wehtut wenn man sie beim schlagen richtig anspannt ... dazu brauch man keinen festeren handknochen ... lol

Was ich empfehlen kann ist eine türstange, mit der man zu hause klimmzüge machen kann.

Training, 3 mal pro woche, jeweils ein tag dazwischen pause. Soviele wiederholungen bis zur muskelerschöpfung, 2 min. warten, arme, brust dehnen, und nochmal bis zur muskelerschöpfung.

Mach das 1 monat lang so und du wirst schon deutlich was merken. In deinem alter geht muskelaufbau noch unheimlich schnell.

Für weitere trainingspläne, infos details usw, einfach pn an mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden