Wie erweitere ich meine ComfortZone?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe leute,

Habe neulich ein buch was hier in die richtung gelesen und war neugierig mehr zu erfahren.

Kurz zu mir:

Ich habe den großen Fehler gemacht mich in jungen Jahren lange an eine Frau zu binden und nun haben wir diese Beziehung seit kurzem beendet. Ich bin nun 26 und habe so ungefähr null erfahrung mit dem daten von Frauen. Als ich noch jünger war, und in meinem "kaff" gewohnt hab, war es noch nicht so schwer für mich, ich hatte einen gewissen status, als rebell oder so und frauen kamen dann auch öfter mal auf mich zu und haben mich einfach zu sich hingezogen und mich geküsst etc. Jedoch wäre ich wahrscheinlich immer noch jungfrau, wäre sowas nicht hin und wieder passiert, da ich eigentlich sehr schüchtern generell zu anderen personen war. Dann jedoch bin ich mit meiner ex zusammen gekommen.. ein echt super mädchen sau scharf, was immer nur ficken wollte, mega geld hatte und alles für mich getan hatte/hätte.

Nun ich bin dann ausgezogen in die stadt und habe anstatt neue soziale netze zu weben, mich ungebremst meiner marijuana/computer sucht hingegeben ohne das wirklich zu realisieren. Ich hatte halt noch meine alten freunde(zumindest die, die in der nähe von köln geblieben sind), meine freundin und meine Mitbewohner und das hatte mir in diesem zustand gerreicht.

Nun seitdem ich also getrennt von meiner ex bin, habe ich zuerst nur noch mehr gras geraucht, mehr gezogen und mich komplett von der außenwelt abgesondert. Ab und zu war ich natürlich auch aus, aber ich komme mir immer so schäbig vor, wenn ich jemand anspreche. denke dann das sie denken, was will der denn, hat der keine freunde etc.

Selbst wenn mich frauen einfach so ansprechen, was ich einfach nicht, was ich sagen soll. Ich war einmal auf ner hausparty und schon ziemlich gut dabei, da fragt mich ein echt hübsches mädchen was mir sehr gefallen hätte, warum ich denn so traurig reinschaue. Ich war einfach nur sehr zu und glotze dann manchmal einfach doof in der gegend rum ^^ anstatt irgendwass cooles oder lustiges darauf zu sagen habe ich einfach nur ein "och ich chill nur" rausgekriegt und sie hat sich dann weiter mit diesem schleimigen typen unterhalten, der die ganze zeit um sie rum gekreist ist.

Wenn ich alkohol trinke, verpass ich jedesmal den apsprung und bin dann nicht fähig irgendwas auf die kette zu kriegen. Dann bin ich zwar lustig aber meistens eher lächerlich und wenn ich nüchtern bin, kritisier ich im prinzip nur an andern rum und wirke vermutlich sehr verbitter oder sag stunden lang gar nichts je nachdem in welchem umfeld ich mich bewege.

naja es wäre so super wenn mir jemand helfen könnte und mir spezielle tipps geben kann, obwohl ich ja eig weiß was mein hauptproblem ist: meine kompfort zone.

Ich habe einfach null selbstvertrauen außer ich bin so betrunken, das ich am nächsten tag nicht mehr weiß was passiert ist. Aber warum ist das so. Ich bin zwar recht dünn aber durch meine 1.80 wirkt es nicht so gedrungen. Vielleicht würden manche leute sagen, dass ich ein wenig schwul wirke, aber das kenne ich bei anderen auch und die sind so genannte naturals oder wie ihr dazu sagt ^^.

wenn jemand interesse hat mir ernsthaft zu helfen und in der nähe aus köln kommt, wäre super mal was zusammen zu machen. Allerdings kann ich nur gewisse Musik ertragen und da bin ich echt nazi. Also indi rock, "echter hip hop" und vielleicht auch gute elektronische musik(techno) geht klar je nachdem in welchem zustand ich bin. also haut rein jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir das Buch LdS sehr empfehlen. Das dürfe all deine Fragen beantworten. ;-)

Hier gibt es auch viele gute Threads zum Inner Game. Die sind auch sehr hilfreich.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey oyo,

zuerst einmal herzlich willkommen hier ;)

Der erste Schritt ist schon getan, nämlich damit dass du erkannt hast, dass etwas nicht so läuft wie es sollte/du es möchtest.

Hast du hier im Forum schon ein wenig gestöbert und angefangen dich einzulesen?

Schau mal vor allem in den Bereich der Schatztruhe.

Du schreibst, statt neue Kontakte zu knüpfen, hast du dich mehr und mehr isoliert.

Dann ist dies der zweite Schritt.

Sieh zu, dass du nach und nach öfter bewusst aus dieser Isolation herauskommst und andere Menschen kennenlernst.

Glaub mir, ich kenne das unangenehme Gefühl sehr gut, wenn es darum geht fremde Leute anzusprechen.

Allerdings kann ich dir versichern, dass es mit der Zeit immer weniger wird, wenn du am Ball bleibst.

So lange, bis es sich umkehrt und dir einfach Spaß macht, dich mit anderen zu unterhalten und mehr über dein Gegenüber zu erfahren.

Überlege, welche Tätigkeiten/Hobbies dir Spaß machen (könnten) und dann geh lieber 1000 Babyschritte, als dich mit einem Riesensprung zu überfordern und damit deinen Frust zu steigern.

Steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey.

Ja, Ich kann dir Lob des Sexismus ebenfalls empfehlen,aber du solltest auch nicht alles für bare Münze nehmen,lies dich erstmal ein. :)

Die Dinge zu erkennen,die falsch liefen,ist schon mal das beste was du tuhen kannst.

Viel Erfolg. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

vielen dank für eure kommentare, werde mir dieses buch auf jeden fall mal anschauen und euch berichten, falls sich was getan hat

vg oyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.