Neue Board-Rules Diskussionthread. BITTE LESEN

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Uro, on 06 Aug 2013 - 3:25 PM, said:

snapback.png

Ich find es nicht gut. Jeder von uns weiß wie hart es ist, wenn sich ein wirklich geliebter Mensch von ein trennt. ExBack Threads hatte oft am Ende viel mit Bewältigung zu tun. Ich fand es sehr löblich, das hier einige Menschen wieder aufgefangen werden konnten. Natürlichist das Thema für die meisten hier langweilig, doch sind wir eben alle durch und über diese Hürde. Finde es egoistisch, den Zukünftigen Opfern der Krankheit OneItIs diese Hilfe zu verwähren (oder stark zu reduzieren). Sicher kann man mit alten Threads und Ausweichmöglichkeiten argumentieren, aber das hat doch nicht den selben Effekt. Mir kommt das ganze wie aus einer herabsehenden Obrigkeit vor, die vor einigen Jahren als man selbst in der Situation war, sicher niemand gehabt hätte.

Entweder verstehe ich die Bedeutung von Ex-Back nicht, oder ihr.

Ex-Back- Ex steht für die Ex-Freundin, verlorene Lieben. Back steht für Rücken, zurück. Zusammen gesetzt geht es in den Thread darum wie man seine Ex-Freundin zurück bekommt. Was genau hat das denn mit auffangen oder Entwicklung zu tun?

Auch hier wieder, Oneitis als Krankheit zu betiteln macht Leute zu leidenden. Da frage ich mich persönlich was "gemeiner" ist. Den Leuten in den Arsch zu treten damit sie wieder laufen können, oder ihnen Krücken hin zu halten ohne das sie krank sind?

Wie dem auch sei, ich möchte zum schluß noch einmal betonen das es nicht meine alleinige Entscheidung war, auch wenn ich diesen Gedanken ins Leben gerufen habe. Das Moderatorenteam rund um die Beziehungskiste und auch die Leitung des Pick Up Forum fanden die Idee gut, ich habe mich um die Umsetzung gekümmert. Sinn dahinter ist, und das sage ich fairerweise dazu, Leuten wieder Spaß in der Beziehungskiste zu bringen. Das es für einige ein "Schaden" ist, war von anfang an klar. Es gibt nunmal keine Veränderung mit der alle zu 100% einverstanden sind.

Hallo Creal,

ich sehe das nicht ein bisschen anders als du. Auch ich möchte das ihn wie bisher in den Arsch getreten wird, ihn geholfen wird die Augen zu öffnen und sie dazu bewegt werden einen Neuanfang zu starten, wenn sie in einer schlechten OneItIs sind und wieder zurück wollen. Nur genau um das wie bisher anzugehen, wird die Plattform genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es besteht kein Interesse daran hier ein Auffangbecken für Leute zu errichten die in irgendeiner Art und Weise Probleme mit ihrer Ex, Borderline, Gewalt oder sonst was haben.

Ich plädiere dafür, dass wir einen Weg aus der Monokausalität finden.

Multikausal ist folgende Herangehensweise:

TE, der ExBack will, macht Thread mit ExBack auf (und hier greifen die neuen Boardrules ein: ExBack nervt, hat keinen Platz und muss deswegen monokausal (mit guten Gründen usw.) weg). Er erkennt (im Idealfall natürlich), dass es ein MichBack ist und dass in 99% der Fälle eine IG-Problematik vorherrscht. Diese Erkenntnis setzt aber einen Prozess voraus, den nur der TE selbst starten kann. Und dieser Prozess fängt eben mit ExBack an (aufgrund von Entzugserscheinungen uswusf.). ExBack ist sozusagen das erste Glied in der Kette des ganzen Prozesses.

Und das ist sehr wohl eine PU-Thematik. MMn die fundamentale Säule von PU und die darauf folgenden Techniken usw (was dieses Forum wohl ausmacht). Aber: Hier gibt es extra ein IG-Forum und das nicht zu knapp. Das meinte ich damit, wenn aus der Mulitkausalität heraus der ExBack-TE merkt, dass es ein MichBack ist, was im Endeffekt erstmal immer mit IG zu tun, dann hat dies sehr wohl was mit PU, respektive diesem Forum zu tun.

Naja im weiteren Prozess erkennt dann der TE, dass aus dem IG dann andere PU-Sachen kommen usw.

Whatever.

Grüße und Respekt.

bearbeitet von Der Tapfere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, is halt jetzt so!

Ich halte es auch für falsch (zumindest in dieser härte), aber das hier, ist halt keine Demokratie.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich halte es auch für falsch, aber das hier ist halt keine Demokratie.

ja, LOL?

Wenn dem so ist, warum wird dann dieser Thread zum Kommentieren freigegeben und nicht nach dem Eingangspost geclosed?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, LOL?

Wenn dem so ist, warum wird dann dieser Thread zum Kommentieren freigegeben und nicht nach dem Eingangspost geclosed?

Kommentieren kannst du das ja auch. Aber ändern wird sich daran nichts.

Ich geb Dir auch Teils recht, wer es nicht lesen will muss das nicht anklicken, machste aber nichts dran ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Weil der Thread, wie von mir schon mal erwähnt, von mir persönlich kommt.

Der Thread hat nichts mit mir als Mod oder mit den Forum selber zu tun. Ich gebe euch hier die Möglichkeit Feedback zu geben und mir die Möglichkeit zu sehen was die User wollen und wie sie darüber denken.

ja, LOL?

Ich geb Dir auch Teils recht, wer es nicht lesen will muss das nicht anklicken, machste aber nichts dran ;)

Unterstellung.

Der Sinn dieses Threads ist es, die Beziehungskiste an die Wünsche der User hier anzupassen. Das Feedback das es kein Ex-Back mehr gibt ist mehr als positiv, auch wenn nicht von allen. Wenn ich weiteren Handlungsbedarf sehe werde ich etwas unternehmen. Verständlicherweise kann ich aber nicht springen wenn 3-4 User mit den neuen Regeln nicht einverstanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Sinn dieses Threads ist es, die Beziehungskiste an die Wünsche der User hier anzupassen. Das Feedback das es kein Ex-Back mehr gibt ist mehr als positiv, auch wenn nicht von allen. Wenn ich weiteren Handlungsbedarf sehe werde ich etwas unternehmen. Verständlicherweise kann ich aber nicht springen wenn 3-4 User mit den neuen Regeln nicht einverstanden sind.

Diese Ich bin weiter, nerv mich nicht mit deinen niedrigen Problem Mentalität, finde ich immer wieder bemerkenswert und zugleich ekelhaft, Ist auch immer wieder in so vielen Threads zu finden. Gerade wenn man die ersten Schritte selber durchlaufen hat. Wie viele sind hier wegen einer harten OneItIs gelandet, die sich mit ihren jetzigen Erkenntnissen für besser halten und darauf verweisen auf eine angepinnte Zusammenfassung zu verweisen. Hätte euch das damals geholfen? Alles klar ;) Wenn nicht mal mehr die trockenen den Alkoholikern helfen wollen, dann sind wir genau hier. Tolle Gesellschaft und das in einen angeblichen Club der Freidenker, der sich insbesondere mit Inergame beschäftigt ...

Achso ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet Creal, sondern an das von dir beschrieben Feedback der User

bearbeitet von Uro
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat sich gezeigt, dass sich die ExBack-Themen als Problemlagen genau derer herausgestellt haben, die an Beratrungsresistenz im übelsten Maße leiden. Es ist einfach nur vergebene Mühe, mit einer Wand zu reden. Vllt. war 1% dabei, der sich den Ratschlägen annahm. Der Rest wollte nur Absolution und Bestätigung. Ausserdem gibt es genügend anderer Foren im Netz, die diese Aufgabe übernehmen. Mit den unterschiedlichsten Mitteln. Hier gehts um Verführung und Entwicklung. Nicht ums Umdrehen und zurück gehen.

Ich finde den Schritt der Leitung gut, denn so widmet sich die Grundaufgabe dieses Forums wieder der eigentlichen Intention.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Beta wie Creal haben das Problem der ExBack-Threads auf den Punkt gebracht.

Allerdings ist es ein generelles Problem des Forums, dass jeder User speziell in der oberen Hälfte der Themenbereiche denkt, sein Problem wäre individuell und besonders und seine Situation würde es erlauben, sich anders oder besser zu verhalten. LEIDER (sic!) ist es ein trauriger Fakt, in jedem dieser Threads findet sich eine Reihe von Foristen, die dem TE völlig ohne Not Strohhalme hinhalten, die sich in den Gedanken einiger TEs zu ausgewachsenen Rettungsstaffeln der US Coast Guard entwickeln. Anstatt sich einfach die Scheissegal-Einstellung anzueignen, mit der man die Oneitis, die oft genug nicht mehr ist als die erste Frau, mit der man wirklich eine gute Zeit hatte, zu vergessen, wird krampfhaft versucht die Vergangenheit wieder lebendig zu machen. Oft genug handelt es sich um Typen Anfang 20, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben und die mit diesen Tritten andere Menschen, andere Frauen kennen lernen könnten, die viel besser zu ihnen passen als der Mensch, der ihnen das Herz gebrochen hat.

Aber leider versuchen sie es meist nicht. Sie wollen in einem Internetforum von Aufreissern und (professionellen) Verführen Tipps, wie sie eine andere Person ändern können und das zu lieben, was sie wahrscheinlich selbst nie waren.

Deswegen ist es richtig, diese Threads zu schliessen und auf einen allgemeinen Thread hinzuweisen und diese Circlejerk-Diskussionen von vornherein einzudämmen. Denn nein, dein Problem ist nicht individuell. Nein, du bist wie all die Typen vor dir. Nein, wir können dir nicht helfen, weil genau das dein Problem ist: Fremdbestimmung! Klammern an die Meinung anderer Menschen. Genau das hat dich deine Beziehung gekostet. Mangelnde Individualität und Verschmelzung mit einem anderen Menschen, der sich irgendwann von dir löst.

mfg Alibi

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil der Thread, wie von mir schon mal erwähnt, von mir persönlich kommt.

Der Thread hat nichts mit mir als Mod oder mit den Forum selber zu tun. Ich gebe euch hier die Möglichkeit Feedback zu geben und mir die Möglichkeit zu sehen was die User wollen und wie sie darüber denken.

ja, LOL?

Unterstellung.

Sorry, dann tue ich dir Unrecht.

Also dann äußere ich mich auch mal.

Vielleicht wäre es ja Sinnvoll eine Umfrage in diesem Thread zustarten.

Ich finde es wie gesagt nicht gut, dass alle EX Threads geschlossen werden. Ich habe zuletzt auch einen gestartet und es hat mir den Kopf gewaschen und neue Erkenntnisse gezeigt. Lag aber auch daran, dass qualifizierte Antworten kamen.

Ich wäre schlicht für eine strengere Moderation.

-Reine EX-Back Threads, wo einer den anderen ähnelt - schließen mit dem Verweiß auf den Leitfaden.

-Jemand der sich offensichtlich nicht eingelesen hat - schließen.

-Jemand der keine Ratschläge annimmt (merkt man recht schnell)- schließen

-Rumgebashe auf die EX, entweder händisch moderieren oder - schließen

Was ich nicht schließen würde, sind die allgemeinen EX Threads. Einfach weil es für einen persönlich manchmal wichtig sein kann, andere Einblicke und Gedanken zu lesen und zu verstehen. Manchmal sieht man leider den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was ich auch nicht schließen würde, sind die EX-Back Threads, wo man merkt das sie sich an die Strategie gehalten haben :-)

Ihr habt natürlich Recht, dass man diese One-Poster Ex Backs unterbinden sollte, diese nerven nämlich tatsächlich.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Erstmal danke für dein konstruktives Feedback und Kritik. Ich gehe gleich näher auf deinen Post ein, möchte aber am Anfang erwähnen das ich mir teilweise schon darüber Gedanken gemacht habe. Auch die Umfrage kam mir in den Sinn, hat aber im Moment wenig Sinn.

Ich finde es wie gesagt nicht gut, dass alle EX Threads geschlossen werden. Ich habe zuletzt auch einen gestartet und es hat mir den Kopf gewaschen und neue Erkenntnisse gezeigt. Lag aber auch daran, dass qualifizierte Antworten kamen.

Ich wäre schlicht für eine strengere Moderation.

-Reine EX-Back Threads, wo einer den anderen ähnelt - schließen mit dem Verweiß auf den Leitfaden.

-Jemand der sich offensichtlich nicht eingelesen hat - schließen.

-Jemand der keine Ratschläge annimmt (merkt man recht schnell)- schließen

-Rumgebashe auf die EX, entweder händisch moderieren oder - schließen

Ich erinnere mich. Ich habe damals auch geantwortet. Ich zitiere dich einmal stark verkürzt:

Fragen

- Was stimmt nicht mit mir?

-Wie kriege Ich diese Oneitis aus dem Kopf?

Ich lese hier nichts von Ex-Back. Ich habe weiter vorne in diesem Thread schon einmal gesagt, dass ich Grauzonenthreads offen lassen werde. Du wolltest in diesem Thread eine Reflektion deiner Gefühlswelt. Ob es nun angebracht war diesen in der Beziehungskiste zu posten sei dahin gestellt. Ich würde ihn offen lassen wenn du ihn heute posten würdest. Würdest du hingegen ein "Wie bekomme ich sie zurück" als 3 Frage einfügen, wäre der Thread zu.

Das klingt auf den ersten Blick ziemlich unfair, aber ich bin jetzt 1 Jahr als Moderator in der Beziehungskiste und setze mich seit knapp 3 Monaten mit der umgestalten der BK auseinander. Threads wie deiner, die reflektiert und überlegt sind, verlangen keine Antwort auf Ex-Back. Ich bitte dich mal hier 5 Threads aus den 5 letzten Monaten raus zu suchen. Völlig Randome, du wirst eine erstaunliche Gleihheit feststellen können.

Wer entscheideten welcher User sich eingelesen hat und welcher nicht? Was ist den ein Thread der genau nach dem Rest fungiert, oder ab wann stellt wer auch immer fest, wann der TE keine Ratschläge mehr annimmt.

Tatsächlich habe ich darüber nach gedacht es so zu machen, bin aber auf keine vernünftige Lösung gekommen, aus folgenden Gründen.

Meine Zeit ist begrenzt und ich mache das, wie alle aus dem Team nebenbei und kostenlos. Ich fahr eine Woche auf Urlaub, oder auch nur 2 Tage, kommt ein Ex-Back Thread auf der eigentlich nicht erlaubt ist. Er füllt in diesen 2 Tagen 14 Seiten und wird dann von mir, nach der Heimkehr geschlossen. Es werden irgendwann User darüber fluchen, dass manche Ex-Back durchs Raster fallen, manche nicht. Ich sehe dahinter keine Gleichheit. So wird jeder Ex-Back geschlossen und gut ist.

Habe ich einen schlechten Tag und mein FB schießt mich ab, könnte es vorkommen das ich manche Ex-Back anders bearbeite als andere. Auch ich bin nur ein Mensch.

Ich bin gerne bereit eine Umfrage hier zu starten, wenn davor ein Konzept klar ist. Ein eigenes Unterforum dafür zu eröffnen scheidet von vorne herein aus. Wenn das Konzept nicht bekannt ist, komme ich drauf das die Leute sich für Ex-Back interessieren und habe nichts was ich ändern kann. Ich habe das Thema mehrfach gedreht und bin zu dem entschluss gekommen, dass es mit einem Sammelthread am besten klappt. Was ich mir ebenfalls überlegt habe ist paralell einen 2 Sammelthread aufzumachen, damit mehr Übersicht ist. Auch darüber kann man reden.

Hier gehts um Verführung und Entwicklung. Nicht ums Umdrehen und zurück gehen.

Ich finde den Schritt der Leitung gut, denn so widmet sich die Grundaufgabe dieses Forums wieder der eigentlichen Intention.

Ich möchte betonen das dieser Aspekt eine große Rolle für die Entscheidung gespielt hat.

Noch dazu ist es nicht das wir Ex-back generell verbieten, sondern eben in einem eigenen Thread dafür vorgesehen habe. Der Thread läuft noch nicht einmal wirklich und schon sind sich einige Leute sicher das es nicht klappen wird.

Das Gespräch geht in die richtige Richtung.

Ich bin weiterhin für Ideen, Kritik, Lob und Anregungen offen. Ich bin unter anderem Moderator geworden weil ich das Forum nach meinen Ideen mitgestalten wollte. Die Möglichkeit habe ich jetzt in Anspruch genommen. Ich finde es wichtig hier mit der Community in Interaktion zu treten und mir deren Meinung anzuhören. Aber ein reines "Wir wollen wieder Ex-Back Threads" bringt weder euch, noch dem Forum noch mir was. Darum bitte ich euch eure Antwort und Meinung überlegt, strukturiert und respektvoll zu schreiben wie es General Beta, Alibie, Der Tapfere, Ling Ling oder grins.Fuchs gemacht haben. Ich werde darauf eingehen. Auch wenn ihr mir sie über PM schicken wollt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich das richtig, du hast fast ein halbes Jahr gebraucht um zu kapieren, dass das hier das Forum von Progressive Seduction ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei diesem PickUp Forum geht es um Geld und die Mods machen das alles hier nicht nur "ehrenamtlich".

Mal abgesehen davon, dass jedem User selbst überlassen ist, mit welchen Infos von einem PC-Bildschirm er was anfägt ist das Zitierte eine freche Unterstellung. Das schreibe ich als EX-Mod. Die Jungs und Mädels machen das freiwillig. Weil sie dem Forum etwas zurückgeben wollen. Weil sie für sich aus den tausenden Infos Wert schöpfen konnten - im Gegensatz zu Dir.

Und in diesem Forum ist die Modtätigkeit echt oft eine Sauarbeit, glaub mir.

Mach's gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich versucht man, "weiterbildende Maßnahmen" zu verkaufen. Irgendwo muss die Kohle für Server und co ja herkommen. Lass deinen Namen am besten in DerSpätzünder ändern. Oder DerDerNichtVerstandenHatDasDiesEinForumVonPuCoachesIst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Community,

wir, dass Moderatorenteam der Beziehungskiste, haben neuen Regeln ausgearbeitet. Die Regeln wurde anstelle der Alten in der Beziehungskiste oben angepinnt. Bitte lest sie euch einmal durch.

Die größte Regeländerung ist, dass wir ab sofort jegliche Threads schließen die mit Ex-Back zu tun haben.

Der Grund dafür ist, dass das Thema Ex-Freundin und wie man sie zurück bekommt hier überhand genommen hat. In unseren Augen, und auch in den Augen vieler User hier, bekommt man seine Ex-Freundin immer auf die gleiche Art und weiße zurück und selten ein Fall ist so brisant das er die überschwemmung der Ex-Back Threads rechtfertigt.

Das Ziel dahinter ist, dass wir das Niveau der Beziehungskiste wieder heben wollen. Es kam in unseren Augen in letzter Zeit zu einer Versumpfung vieler Threads hier, oft in Begleitung von Endlosdiskussionen. Mit den neuen Regeln wollen wir hier eine neue Dynamik rein bringen, der Flut an Ex-Threads einhalt gebieten und den Leuten wieder mehr Spaß beim lesen der Beziehungskiste verschaffen. Und der wohl wichtigste Punkt, die Leute sind hier um was zu lernen, über Verführung zu lernen. In 20 - Seitigen "Ich habe Recht"-Threads ist das leider kaum möglich, da diese voll von Komplexen sind die auf andere User projiziert werden.

Ich werde die im Moment noch offenen Ex-Back Threads noch auf lassen bis diese sich in den Sand verlaufen. Bitte nehmt die neuen Regeln zur Kenntnis, liest sie euch durch und habt wieder mehr Spaß in der Beziehungskiste.

Die neuen Board-Rules:

http://www.pickupforum.de/topic/121992-board-rules-beziehungskiste/#entry1531204

Wenn ihr fragen habt, könnt ihr euch gerne an einen Zuständigen Mod wenden, wir beantworten euch diese gerne.

Satsang

Juice Terry

Creal

Ich werd den Thread noch eine Weile auf lassen und immer wieder nach oben pushen. Das gibt euch auch die Möglichkeit uns Feedback, Kritik oder Anregungen hier zu lassen. Hier ist Platz um öffentlich über die neuen Regeln zu diskutieren, falls Bedarf besteht.

Grüße,

Creal

Das Problem vieler Unternehmen ist es, das sie dem Glauben unterliegen das sie sich über deren Kunden stellen könnten.

Manchmal mag es richtig erscheinen um wieder einen Schritt voran zu kommen. Vergessen wird dabei aber das der Erfolg eines Unternehmens, der seiner Mitarbeiter ist. Das nicht Entlassungen, sondern Schulungen zum Lösen von Situationen führen.

Genauso wie die Tatsache das ein Unternehmen nicht unabhängig von seinen Kunden operieren kann.

Um nachhaltigen Erfolg modellieren zu können ist es wichtig die Erfordernisse und Erwartungen aller Interessierten durchgängig und langfristig in ausgewogener Weise zu erfüllen.

Ebenso der Ansatz, nicht nur für sich und seinen Arbeitsbereich zu denken, sondern darüber hinaus. Welche Aufgaben dort mit hinein fliessen.

Zudem ist es Aufgabe der Oberstenleitung die notwendigen Ressourcen erst einmal bereit zu stellen, um den gewünschten Erfolg modellieren zu können.

Und genau bei diesen Punkten beisst sich die Katze bei eurem Vorhaben in den Schwanz.

Warum nur die Beziehungskiste? Warum nicht ebenso auf den Anfängerbereich mit seiner immer wieder kehrenden Frage, Wie schaffe ich es Frau xyz flach zu legen?

Welches Niveau möchte ich zum Vorschein bringen, wenn die Anzahl an niveauvollen Beiträgen >10 sind?

Warum glaubt PS sich der User entledigen zu können, die dieses Forum jeden Tag aufs neue mit gestalten? Sei es nur durch einen eröffneten Ex-Back Thread.

Wieso glaube ich das ich selber bereits alles über Ex-Back wisse, um entscheiden zu können das das bereits alles ist was es zu wissen gibt?

Warum wird ein Linkverweis gegeben der nur zu einem weiteren Ex-Back Thread führt? Wo bleibt dort das gewünschte Niveau? bzw die Schulung derer die sich gerade mit dem Thema Ex-Back auseinander setzen? Wo ist dort die Veränderung? Wo steht dort wie ich es anders machen hätte können? Wie es erst gar nicht dazu kommen kann?

Gut finde ich es das ihr bestrebt seid, die Kunenwünsche an euch heran tragen zu lassen. Um auf Veränderungen reagieren zu können.

Unternehmen die Konkurs melden und das auf die Veränderung des Marktes schieben zeigen nur eines, Missmanagement. Ihr eigenes Versagen, sich an die Wünsche des Kunden frühzeitig angepasst zu haben.

Der Erfolg eines Unternehemns, ist der Erolg seiner Mitarbeiter. Das Forum ist nicht PS, das Forum sind die hier schreibenden User,

PS gibt dem Ganzen eine Hülle, die User dem einen Inhalt.

Meine Antwort auf die Ex-Back Flut seiner Zeit war es einen Info Thread zu schreiben = Schulung. Eure Antwort darauf ist die Schliessung derer = Entlassungen.

Wenn mir die Frau nicht passt, sie nicht macht was ich will, dann such ich mir halt ne neue. Bis sie es irgendwann selber sind, die ausgetauscht werden = Konkursmeldung. Und ihren eigenen Ex-Back Thread schreiben = Kundengewinnung.

Was sind Basisanforderungen? Was erwarten Kunden von einem Unternehmen ohne das es Ihnen selber mehr bewusst ist?

Was sind Leistungsanforderungen? Was erwarten Kunden von einem Unternehmen bewusst?

Was sind Begeisterungsanforderungen? Welche noch nicht ausgesprochenen Erwartungen kann ich bereits schon heute erfüllen?

So binde ich Kunden an mein Unternehmen. So funktionieren Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Creal und Mods

Ich bin der Meinung, dass Diskussionen diplomatisch über Argumente geführt werden sollten. Ich sehe keines meiner Argumente wirklich angenommen oder darauf eingegangen.

Meine Argumente:

• Therapeutischer Zweck der individuellen ExBack Threads (und das ist mein Hauptargument)
  • Minimaler (I guess so) Aufwand, ein Subforum für ExBack aufzumachen (wenn gewollt, mit Mod-Hilfe von mir oder evtl. anderen)
  • Rege Teilnahme an fast allen ExBack Threads --> Viele User beschäftigen sich immer noch mit ExBack. Und nein (!!!), es wird nicht in allen Threads gebashed. Wieder mMn anmaßend und (wie Uro auch schrieb) egoistische Denkweise
  • Durch das Schreiben in ExBack Threads können andere (u.a. ich) sich weiterhin in ihrer Selbst-Therapie und persönlichen Weiterentwicklung immer wieder selbst den Spiegel vor Augen halten (für diejenigen, die die ersten Schritte / Trennungsphasen hinter sich haben)

Das tue ich. Aber das ist kein "Wir fragen euch was ihr davon haltet und gehen dann nach der Allgemeinheit"-Thread, sondern nur eine Möglichkeit von mir, euch zu den neuen Regeln zu äußern und darüber zu reden. Ich wurde von niemanden beauftragt das zu machen, noch nutze ich in diesem Thread meinen Status als Moderator und sage "So ist es!", sondern versuche dir mit Argumenten zu erklären, wie WIR, die Führung des Pick Up Forums, zu dem Entschluss gekommen sind. Deine Feedback mit einem Unterforum wurde nicht als völliger Schwachsinn abgeschrieben, sondern nur das es in nächster Zeit nicht geplant wurde. Die ganzen User wollten auch unbedingt einen U-18 Bereich, jetzt ist er da und es wird kaum was gepostet. Tut mir leid, aber der Zeitaufwand jedes einzelnen hier ist zu groß um einfach nach einer Laune von wenigen Usern (und sieh dir das Feedback in dem Thread an, die Minderheit will wieder die Ex-Back Threads haben) zu handeln. Mal abgesehen von den technischen Möglichkeiten. Aber ich möchte hier auf jedes einzelne Argument von dir eingehen.

Nach diesem Wortlaut ist es das typische Alphaprollgehabe, Kraft meiner Wassersuppe hast Du das jetzt so zu machen. Das sind meine Regeln und wenn Du das nicht willst dann kanst Du gehen, suche ich mir halt ne andere.

Schon interessant das ich bei all den Menschen die mir immer wieder auf diese Art und Weise begegnen, ich die einzige Konstante bei dem Ganzen bin.

Das Interessante ist, das der Tapfere mit seiner Sichtweise in ganz anderer Weise Recht hat.

Für mich ist es schlichtweg falsch zu sagen, Ex-Back hat nichts mit Beziehungen zu tun. Ein Ex-Back hat viel viel mehr mit einer Beziehung zu tun, als die Beziehung selber.

Ein Ex-Back schafft in seiner Entwicklung erst die Grundlage für eine Beziehung. In dem ich für mich heraus finden darf, Wer ich bin? Was ich will? Wie ich dort hin komme? Wie möchte ich meine Beziehung eigentlich gestalten? Was ist mir wichtig in einer Beziehung. Wie schaut mein bestes Selbst eigentlich aus?

Ich denke nicht das der Teil der hierher kommt und dem es Hauptsächlich darum geht, ersteinmal ihre Jungfräulichkeit zu verlieren, sich große Gedanken darüber macht, Wie sie im eigentlichen ihre Beziehung gestalten wollen.

Genau dieser Ex-Back Teil gibt allerdings den Leuten die Möglichkeit darüber zu reflektieren.

Menschen sind erst dann zu Veränderungen bereit, wenn der Schmerz größer wird als die Freude darauf. Dieser Trennungsschmerz gehört zu Beziehungen dazu, genauso wie es in einer Beziehung dazu gehört, sich vorab Gedanken darüber zu machen, auf welche Art und Weise ich diese beenden möchte?

Welcher der hier schreibenden User, die sich in einer glücklichen und zufriedenen Beziehung befinden, macht sich Gedanken darüber wie er diese beenden möchte? Ich für meinen Teil weiß es.

Genau diese Gedanken, werden dann im weiteren Verlauf zu Handlungen werden. Weil es meine Sichtwiesen sind, meine Einstellung, weil es meine Wahr-nehmung ist wie ich Menschen in Zukunft sehen und mit ihnen umgehen werde.

Sich kennen lernen, verlieben, zu leben und zu trennen ist alles Teil des Ganzen was hier Beziehungen genannt wird.

Einer der besten Sätze die ich hier lesen durfte ging in etwa so, Du kennst einen Menschen erst wirklich dann, wenn das letzte Wort gewechselt wurde und der letzte Handschlag getan wurde.

Beziehungen sind nicht nur der Teil, wo ich all meine Wünsche und Hoffnungen auf den anderen projeziere, sondern vorallem auch der Teil wo ich mich intensiv mit mir selber auseinander setzen darf.

Erst wenn ich eine glückliche Beziehung zu mir selber führe, dann kann ich das auch mit anderen.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist doch, dass die Ex Back Threads immer den selben Inhalt haben. Immer das selbe falsche Verhalten, immer das selbe Beta Gelabere. Die Situationen mögen anders sein, der Inhalt aber der gleiche.

Ex-Back hat nichts mit Beziehungen zu tun, weil man nicht dem hinterherlaufen sollte was nicht mehr zu retten ist, wo es doch viel besser wäre an sich zu arbeiten und sich auf neue Frauen zu konzentrieren. Darum muss man die Anfängen von Ex Back wegbringen, und sich stattdessen darauf konzentrieren was wirklich wichtig ist, nämlich das ICH. Scheiss auf Beziehungen, scheiss auf Exfrauen. Wenn ich mich richtig entwickle und die Sichtweisen annehme, die einem im Exback Thread und in den zahllosen anderen Threads angeboten werden, möchte man seine Ex in Wirklichkeit doch garnicht wieder haben.

Man lernt am besten durch schmerhafte Erfahrungen, das ist richtig. Aber diese Erfahrungen können die User, die das durchziehen wollen, auch selber machen. Dazu braucht es keine 28 Forenmember, die ihre wertvolle Zeit an jemanden verschwenden der das Ding aus Ungläubigkeit dann doch wieder vor die Wand fährt. Ob einem jetzt dazu geraten wird ein Superstecher zu werden, Exback zu unterlassen, Exback zu probieren oder garnichts zum Thema geschrieben wird, ändert nichts an dem Verhalten des Oneitis geplagten Neulings.

So oder so wird er versuchen, sich seine Alte wiederzuholen. Dazu braucht es keinen Thread für jeden einzelnen User. Den wichtigsten Leitsatz, dass Exback zu 99,9% nicht funktioniert, kann man hier überall lesen.

Wenn man das Grundverständnis und die Voraussetzung nicht mitbringt, etwas an seinem Beziehungsverhalten und vor allem erstmal bei sich selber ändern zu wollen, dann bringt es auch nichts für jeden User einen individuellen Faden zu eröffnen. Denn sein wir mal ehrlich, 90% von dem was hier eröffnet wurde war hoffnungslos. Man war nicht bereit sich weiterzuentwickeln, sondern wollte immer nur die Bestätigung dass vielleicht doch noch mal was laufen könnte.

Die Männer, die hier Threads bezühlich Exen eröffnet hatten, waren doch emotional und rational garnicht bereit dazu sich die Frage zu stellen, ob andere Frauen nicht mindestens genau so toll wären, die wollten einfach nur ne PU Taktik um der Ollen hinterher zu hecheln. Und das ist weder der Sinn von PU, noch von Weiterentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch dazu ist es nicht das wir Ex-back generell verbieten, sondern eben in einem eigenen Thread dafür vorgesehen habe. Der Thread läuft noch nicht einmal wirklich und schon sind sich einige Leute sicher das es nicht klappen wird.

Interessant, an einer frühreren Stelle dieses Threads sagst Du selber aus, das der vorherige Ex-back Thread scheiterte oder nicht so lief wie gewünscht und JETZT wollt ihr das selbe erneut versuchen?

Ist es nicht eher so, das ihr SELBER ein Ex-Back eures Ex-Back Threads starten wollt und das ohne euch vorher eingelesen zu haben?

Wenn Du tust was du immer getan hast, wirst Du bekommen was Du immer bekommen hast. Mit einer der Gründe warum es soviele Ex-Back Threads gibt bzw die Leute immer wieder an ihre persönlichen rosa Elefanten geraten. Es gibt keinerlei Veränderung.

btw ist das Ausbleiben von Reklamationen noch lange kein Indikator für Kundenzufriedenheit. Es sagt lediglich aus, das den Leuten keine zufrieden stellendere Alternative bekannt ist.

Das sind auch dann die Menschen die bei ihrer Freundin bleiben, selbst wenn sie sie nicht mehr lieben. Aus Angst am Ende ganz ohne da zu stehen.

Es darf jeder für sich selber entscheiden ob es die Art ist, auf die er sein Unternehmen bzw seine Beziehung führen möchte.Und welche Ansprüche er damit an sich selber verbindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist doch, dass die Ex Back Threads immer den selben Inhalt haben. Immer das selbe falsche Verhalten, immer das selbe Beta Gelabere. Die Situationen mögen anders sein, der Inhalt aber der gleiche.

Und was wird getan un dieses zu verhindern? Es wird zu einem weiteren Ex-Back Thread verlinkt, wenn auch einem ganzheitlichen.

Welche Entwicklung findet dort eigentlich statt? Wenn ich statt auf 10 Threads nur auf einen verweise?

Welchen Sinn macht es 10 Analphabeten die in 10 unterschiedlichen Klassen sitzen, alle in eine Klasse zu stecken und zu sagen dort könnt ihr euch jetzt miteinander austauschen? --> wo bleibt dort derjenige der ihnen gezielt beibringt wie sie lesen und schreiben können?

Das Problem ist nicht das es zu viele Ex-Back Threads gibt, sondern zu wenige die zeigen wie Beziehungen funktionieren.

Ex-Back hat nichts mit Beziehungen zu tun, weil man nicht dem hinterherlaufen sollte was nicht mehr zu retten ist, wo es doch viel besser wäre an sich zu arbeiten und sich auf neue Frauen zu konzentrieren. Darum muss man die Anfängen von Ex Back wegbringen, und sich stattdessen darauf konzentrieren was wirklich wichtig ist, nämlich das ICH. Scheiss auf Beziehungen, scheiss auf Exfrauen. Wenn ich mich richtig entwickle und die Sichtweisen annehme, die einem im Exback Thread und in den zahllosen anderen Threads angeboten werden, möchte man seine Ex in Wirklichkeit doch garnicht wieder haben.

Klar hat die Hand nichts damit zu tun, wenn der Daumen schmerzt. Nur ohne Hand, kein Daumen. Das ist das was hier viele nicht sehen wollen oder können.

So oder so wird er versuchen, sich seine Alte wiederzuholen. Dazu braucht es keinen Thread für jeden einzelnen User. Den wichtigsten Leitsatz, dass Exback zu 99,9% nicht funktioniert, kann man hier überall lesen.

Die Frage ist doch eher die, Wer von beiden der Engstirnigere ist? Wer von beiden der Beratungsresistentere ist? Wer von beiden für sich nicht begreifen kann, das die Landkarte nun mal nicht das Gebiet ist?

Der der nicht verstehen kann? oder der der sich nicht verständlich machen kann?

Mich auf das Podest zu begeben und der Meinung zu sein der andere sei Beratungsresistent, gibt nur meine eigene soziale Schwäche wieder. Ich bin derjenige der es nicht schafft den anderen dort abzuholen, wo er sich momentan in seiner Situation befindet.

Der Begriff Alpha taucht hier immer wieder auf, ein Alpha hebt andere auf sein Niveau. Er lässt sie über sich hinaus wachsen.

Ausgrenzung hat für mich damit nichts zu tun.

Wenn man das Grundverständnis und die Voraussetzung nicht mitbringt, etwas an seinem Beziehungsverhalten und vor allem erstmal bei sich selber ändern zu wollen, dann bringt es auch nichts für jeden User einen individuellen Faden zu eröffnen. Denn sein wir mal ehrlich, 90% von dem was hier eröffnet wurde war hoffnungslos. Man war nicht bereit sich weiterzuentwickeln, sondern wollte immer nur die Bestätigung dass vielleicht doch noch mal was laufen könnte.

In wie weit bringst Du SELBER das Grundverständnis und die Voraussetzungen mit, um das was ich als Beziehungsverhalten verstehe und da schliesse ich Ex-Back mit ein, für Dich zu verstehen?

In wie weit bist du SELBER bereit Dich dort weiter zu entwickeln? Wie sehr erhoffst Du Dir SELBER Bestätigung für diese Zeilen?

Das Ganze kann nie größer sein als die Summer seiner Teile. Aber um ersteinmal ein Ganzes ergeben zu können, muss es Teile geben. Ex-Back ist eines dieser Teile, welches dann die Summe Beziehung ergibt.

Im Berufsleben kann ich sehr oft beobachten, das viele Menschen nur den kleinen eigenen Teil ihrer Arbeit erledigen = Mauerwurftechnik und sich dann darüber wundern, wenn es zu Engpässen oder Schwierigkeiten in ihrem eigenen Produktionsablauf kommt.

Wenn ich Beziehungen ebenso führe, muss ich mich nicht darüber wundern das es irgendwann zu Störungen innerhalb dieser kommt. Da ich nie die Summe des Ganzen gesehen habe.

Die Männer, die hier Threads bezühlich Exen eröffnet hatten, waren doch emotional und rational garnicht bereit dazu sich die Frage zu stellen, ob andere Frauen nicht mindestens genau so toll wären, die wollten einfach nur ne PU Taktik um der Ollen hinterher zu hecheln. Und das ist weder der Sinn von PU, noch von Weiterentwicklung.

Welchen Anreiz an Weiterentwicklung möchte ich eigentlich anderen gegenüber vermitteln, wenn ich nicht einmal selber dazu bereit bin mich weiter zu entwickeln?

Genauso wie einige von meinem Standpunkt aus dem Irrglauben unterliegen, ich müsse innerhalb meiner Beziehung noch unbedingt andere Frauen halten um mich nicht von einer abhängig zu machen.

Soll ich mich dort auch auf ein Podest erheben und deren Threads schliessen lassen, weil sie von meinem Standpunkt aus Beratungsresistent sind? Weil mit solch einem Verhalten beim anderen das erzeugt wird, was bei mir verhindert werden soll?

Es ist an mir mich weiter zu entwickeln um diesen Menschen effektiver helfen zu können. Sie dort abzuholen wo sie sich in ihrer Situation befinden. Für mich zu begreifen, in welcher Situation sie sich befinden. sie speziell und nicht die von mir projezierte.

Meines Wissens nach wird hier niemand dazu gezwungen in einem Ex-Back Thread zu antworten.

Die Frage ist doch eher die, wenn alle so wenig Interesse an Ex-Back Threads haben und alle diese so nervig halten, Wieso können diese sich dann so lange halten? Wie können diese eine Seitenzahl von +10 und mehr erreichen?

Das Problem liegt wie so oft nicht im anderen, sondern in mir selber. Der eigene Verantwortungsvolle Umgang mit Ex-back Threads.

Und wenn Leute ihre eigene Beziehung so pflegen wie sie Ex-Back Threads behandeln, dann muss ich mich über deren Häufigkeit auch nicht wundern.

Ein anderer Ansatz wäre zudem, jedem User nur eine bestimmte Anzahl an Postings in einem Ex-Back Thread zu erlauben. damit würde die Verantwortung wieder mit beim Antwortenden liegen und nicht nur beim Ersteller.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich sehe es ähnlich wie Uro, es geht um die Leute, die erstmal aufgefangen werden wollen und dann sehen dass ExBack ein MichBack ist.

Leute die erst einmal aufgefangen werden wollen, sollen zu einem Therapeuten gehen , oder zur Mama. Der erste wird ihnen wahrscheinlich nahe legen, dass ihr infantiles "aufgefangen werden wollen" erstmal wohl die Ursache ist, dass ihnen die Ex Frauen weglaufen. Also all die Betroffenen, die aufgefangen werden wollen, das ist hier das völlig falsche Forum. Euer Symptom hat euch zwar hier hergeführt, trotzdem - wir wollen hier keine Symptomstärkung betreiben. Das machen sie bei Planet Liebe, und da sind dann die, die aufgefangen werden wollen, wahrscheinlich besser aufgehoben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was wird getan un dieses zu verhindern? Es wird zu einem weiteren Ex-Back Thread verlinkt, wenn auch einem ganzheitlichen.

Welche Entwicklung findet dort eigentlich statt? Wenn ich statt auf 10 Threads nur auf einen verweise?

In dem einen Thread sind genug Beispiele für den TE, sich Anregungen und Meinungen zum Thema Exback zu holen. Im Grunde steht dort alles, was auch in den 89374 Exback Threads steht, die vorher so oft eröffnet wurden. Wieso nicht also einfach zusammenfassen. Beziehungsprobleme sind meistens unterschiedlicher Natur, Exback Threads eben nicht. Das ist der Unterschied. Da kann man zu individuellen Lösungen beraten, beim anderen nicht.

Welchen Sinn macht es 10 Analphabeten die in 10 unterschiedlichen Klassen sitzen, alle in eine Klasse zu stecken und zu sagen dort könnt ihr euch jetzt miteinander austauschen? --> wo bleibt dort derjenige der ihnen gezielt beibringt wie sie lesen und schreiben können?

Macht keinen Unterschied. Die 10 Analphabeten haben, auch wenn sie dann in einer Klasse sitzen, die gleiche Beratung wie in ihrem eigenen Klassenraum. Die Anzahl der Lehrer ändert sich ja nicht, sie wird nur komprimiert. Die Lösungen, für die Analphabeten, an ihren Defiziten zu arbeiten, sind dort sogar besser zu finden, weil übersichtlicher.

Das Problem ist nicht das es zu viele Ex-Back Threads gibt, sondern zu wenige die zeigen wie Beziehungen funktionieren.

Sagtest du nicht vorhin dass man seine eigenen Erfahrungen machen solle? Die beste Möglichkeit auszuprobieren wie Beziehungen richtig funktionieren, ist neue einzugehen. Der damit verbundene Lernprozess ist doch viel mehr gegeben, wenn man sich nicht auf seine Vergangenheit konzentriert, denn aus ihr lernt man ja schließlich. Reflektieren ja, verschimmeltes Essen essen nicht. Daran zu denken wie ekelig verschimmeltes Essen geschmeckt hat und was für Probleme es einem bereitet hat, daraus zieht man seine Lehren.

Klar hat die Hand nichts damit zu tun, wenn der Daumen schmerzt. Nur ohne Hand, kein Daumen. Das ist das was hier viele nicht sehen wollen oder können.

Der Vergleich hinkt. Ex Backs sind nicht wichtig für eine Entwicklung. Ich habe nie ein Ex back gestartet und ich bin einer vollkommen gesunden, wundervollen Beziehung. Eben weil ich bereit war einzusehen dass man verschimmeltes Essen nicht nochmal versucht sauber zu putzen.

Mich auf das Podest zu begeben und der Meinung zu sein der andere sei Beratungsresistent, gibt nur meine eigene soziale Schwäche wieder. Ich bin derjenige der es nicht schafft den anderen dort abzuholen, wo er sich momentan in seiner Situation befindet.

Ich mag deine Beiträge sonst sehr gern, aber das ist absoluter Blödsinn. Du versuchst hier anderen deine Weltanschauung aufzudrücken. Ich sage dir was für meine Argumentation spricht: Die Anzahl der erfolgreichen Versuche der User, sich wieder mit seiner Ex zu versöhnen. Mehr brauche ich als Argument nicht.

Du bist damit selbst auf die Nase gefallen, also bist du ja eigentlich der, der beratungsresistent ist. Es ist dem User selbst überlassen, diese Erfahrung zu machen. Fakt ist doch, dass es vergebene Liebesmüh bedeutet, den Usern in hundert gleichen Threads das selbe zu verklickern. Alle haben den gleichen Willen, alle das gleiche Thema, 99,9% gleichen Trennungsgründe.

Ausgrenzung hat für mich damit nichts zu tun.

Hier wird niemand ausgegrenzt. Man packt alle Menschen mit dem gleichen Problem in einen Raum, das hilft uA auch Defizite besser zu erkennen. Die meisten der Ex back Threads wurden auf folgender Basis erstellt: User, frisch angemeldet oder wenig kaum Beiträge, hat sich nie mit der Materie beschäftigt. Sucht nicht nach existierenden Threads, sondern schildert gleich seinen ganzen Beziehungsverlauf inkl der Frage nach Strategien. Jetzt gibt es aber einen Faden, in dem ein User über einen fast das gleiche geschildert hat, ohne danach zu suchen. Alle Info die man braucht in einem Raum.

In wie weit bringst Du SELBER das Grundverständnis und die Voraussetzungen mit, um das was ich als Beziehungsverhalten verstehe und da schliesse ich Ex-Back mit ein, für Dich zu verstehen?

In wie weit bringst Du SELBER das Grundverständnis und die Voraussetzungen mit, um das was ich als Beziehungsverhalten verstehe und da schliesse ich Ex-Back nicht mit ein, für Dich zu verstehen? :-)

In wie weit bist du SELBER bereit Dich dort weiter zu entwickeln? Wie sehr erhoffst Du Dir SELBER Bestätigung für diese Zeilen?

In wie weit bist du SELBER bereit Dich dort weiter zu entwickeln? Wie sehr erhoffst Du Dir SELBER Bestätigung für diese Zeilen? :-)

Du hast da deine Meinung, ich meine. Nur das ich das starke Argument mitbringe, das es eine verschwindend geringe Anzahl an Beziehungen gibt, die auf erfolgreichen Rückeroberungen basieren. Ein Exback mag natürlich gut für den Lernprozess einiger Menschen sein, dich inklusive, aber das kann dann jeder für sich selber entscheiden.

Fakt ist, dass es dem Menschen frei steht die Raschläge der Community zu befolgen oder es trotzdem zu probieren. Was aber nicht heisst, das man diesen wiederum das Recht auf individuelle Beratung einräumen muss, wenn sich alle auf die selbe Weise das Bein gebrochen haben und fragen ob sie es sich des Lernens wegen nochmal brechen sollen und was der beste Weg dazu ist.

Das Ganze kann nie größer sein als die Summer seiner Teile. Aber um ersteinmal ein Ganzes ergeben zu können, muss es Teile geben. Ex-Back ist eines dieser Teile, welches dann die Summe Beziehung ergibt.

Wer behauptet das? Du? Wieso maßt du dir an, das einfach für andere festzulegen, wenn es doch total viele Beispiele dafür gibt, dass man sich auch ohne den Versuch des Neustarts prächtig entwickeln kann? Ohne nochmals auf die Nase zu fallen? Mein Daumen schmerzt nicht, weil ich bereit war Ratschläge und Erfahrungen anderer Menschen anzunehmen. Was zum Ganzen gehört, muss jeder User für sich selber entscheiden.

Wenn ich bereit bin zu lernen, dann setze ich mich mit Beziehungen auseinander ohne dass ich mir meine Exfreundin zurück holen muss. Und wenn man es doch will, hat man in dem kompakten Faden genug Gelegenheit dazu.

Es ist an mir mich weiter zu entwickeln um diesen Menschen effektiver helfen zu können. Sie dort abzuholen wo sie sich in ihrer Situation befinden. Für mich zu begreifen, in welcher Situation sie sich befinden. sie speziell und nicht die von mir projezierte

Plagt dich das Helfersyndrom? Wieso musst du dich dahingehend weiterentwickeln, um ihnen zu helfen auf die Fresse zu fallen? Die Erfahrung machen die User so oderso, ganz ohne deine Beratung.

Die Frage ist doch eher die, wenn alle so wenig Interesse an Ex-Back Threads haben und alle diese so nervig halten, Wieso können diese sich dann so lange halten? Wie können diese eine Seitenzahl von +10 und mehr erreichen?

Das Interesse war immer da, da legst du etwas falsch aus. Es wurde nur immer auf 10 Seiten das gleiche diskutiert. Alle mit dem gleichen Ergebnis. Das nervt und ist unnötig, da die Antwort immer die gleiche ist.

Und wenn Leute ihre eigene Beziehung so pflegen wie sie Ex-Back Threads behandeln, dann muss ich mich über deren Häufigkeit auch nicht wundern.

Beziehungsprobleme sind unterschiedlicher Natur, exbacks nicht. Und das ist auch schon der große Unterschied. Man wurde verlassen, man will sie zurück, weil man nicht bereit ist sich vielleicht erstmal darüber im Klaren zu werden ob sowas Sinn macht und eine andere Frau einem nicht mehr geben kann. Wie ich schon schrieb, wer nicht die Lernbereitschaft mitbringt erstmal sein Verhalten zu hinterfragen, der hat auch keine Beratung verdient.

So wie es jetzt ist, können die User selbst entscheiden ob sie antworten wollen oder nicht. Aber wenn man jedem erlaubt ein Thema zu eröffnen, in dem es essentiell um das gleiche geht wie in 100 vorherigen auch, wird es einfach unübersichtlich und unnötig.

Diejenigen die einen Thread im Beziehungsfaden aufmachen bei denen es darum geht, die Beziehung besser zu machen, bringen ja grundsätzlich die Bereitschaft mit, etwas zu ändern. Derjenige der ernsthafte Beratung dazu will, einen Fehler noch einmal zu begehen, nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das interessante ist das Du selber die Leute weg von der Ex-Back Schiene bringen möchtest. Sie dahin gehend bringen möchtest mehr für sich zu reflektieren, um wieder in ihrem Leben voran zu schreiten. Neue Frauen kennen zu lernen und der gleichen.

Den gedanklichen Sprung schaffst Du allerdings selber nicht, da für Dich wie für die meisten hier Ex-Back = die Freundin zurückgewinnen bedeutet.

Genauso wie Pick Up nicht nur Frauen vögeln ist. Ist Ex-Back für mich weitaus mehr. Unter anderem der Lernprozess mich wieder intensiver mit mir und meinen Wünschen auseinander zu setzen. Was im eigentlichen erst die Grundlage einer erfolgreichen Beziehung bildet.

Und genau darin liegt das Problem, ihr selber seid nicht einmal soweit für euch zu verstehen das Ex-Back =I Freundin zurück gewinnen ist, Wie wollt ihr das dann an andere weiter geben können?

Es ist als wolltet ihr nicht über Probleme reden, aber nennt stetig das Problem aufs neue. Das Problem an dem Problem ist allerdings, das ihr die einzigen seid, die erst daraus meinen ein Problem machen zu müssen. Ebend weil sie der Meinung sind es sei ein Problem. Ein Ex-Back sei ein ich will meine Freundin zurück.

Es ist an mir mich weiter zu entwickeln um diesen Menschen effektiver helfen zu können. Sie dort abzuholen wo sie sich in ihrer Situation befinden. Für mich zu begreifen, in welcher Situation sie sich befinden. sie speziell und nicht die von mir projezierte

Plagt dich das Helfersyndrom? Wieso musst du dich dahingehend weiterentwickeln, um ihnen zu helfen auf die Fresse zu fallen? Die Erfahrung machen die User so oderso, ganz ohne deine Beratung.

Klar kann ich nach China gehen und mich darüber beschweren das dort keiner deutsch spricht, ich kann ebenso auch anfangen Chinesisch zu lernen.

Und genauso wie ich meine Worte wählen muss damit Du mich verstehen kannst, darf das auch gerne jeder andere für sich lernen um sich verständlich zu machen.

Auch in dem Kontext um dem TE zu vermitteln das Ex-Back =I Ich will meine Freundin zurück ausschliesslich bedeutet. Sondern für ihn, wie von Dir gedacht, der Weg sein kann um sich darüber hinaus zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden