Neue Board-Rules Diskussionthread. BITTE LESEN

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Finde die Idee gut. Und wenn Ihr Mods merkt, dass was "fehlt", könnte Ihr ja immer noch wieder Ex-Back-Threads zulassen. Kamen echt oft abschweifende Diskussionen zu Stande, ähnlich wie bei (fast) allen Threads, in denen fremdgangen wird oder die "böse LTR" es doch tatsächlich wagt, mal was mit nem männlichen Freund zu unternehmen...

Fand es schon immer bisschen seltsam: Wenn man mal ganz sachlich rangeht, hat ein Ex-Back-Thread nämlich nichts mit Beziehungskiste zu tun. Weil zu dem Zeitpunkt gar keine "Beziehung" mehr existiert. So zumindest sehe ich das.

Naja... Ich geh dann mal pennen. Nen schönen Abend allen hier...

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Creal und Mods,

ich kann eure Entscheidung verstehen und es sicherlich keine einfache gewesen. Ich bin noch nicht so lange hier, aber mir ist die Flutwelle an ExBack auch aufgefallen.

Dennoch: Jede Geschichte ist individuell und möchte selbst beleuchtet werden. Klaro, ExBack Strategien uswusf sind 10000-fach beschrieben usw. Aber es gibt mMn einen entscheidenden Punkt (und dieser führt dann zu einem anderen):

Für mich (und sicherlich auch andere) war es eine sehr wertvolle Erfahrung in "meinem" Thread auf mich zugeschnittene Kommentare und Hilfestellungen zu bekommen. Somit konnt ich mich besser selbst therapieren. Und das geht sicherlich auch anderen so. Fakt ist auch, dass sich viele User in diesen vielen Threads rege beteiligen. Ich merke auch bei mir, indem ich in anderen ExBack Threads schreibe, therapiere ich mich immer weiter und halte mir meine eigenen Aussagen auch so vor Augen. MMn sollte man diesen Fakt nicht unterschätzen.

Wenn also jemand, der ExBack Threads öffnet irgendwann sich weiter entwickelt (durch die Persönlichkeit dieser Threads, weil eben auch viele sich beteiligen), dann hat das (zumindest bei mir) den Effekt, dass man in das Forum weitergeht und andere Unterforen entdeckt (IG vor allem). Das hat (abgesehen von der Flutwelle, die nicht so toll ist) den Vorteil, dass das Forum weiterhin regen Anlauf genießen wird, weil wohl viele hier wegen ExBack erstmal landen und dann sehen, welches Universum sich hier auftut.

Und jetzt wieder einen Sammelthread zu eröffnen. Mhhh... das kann nur zum Chaos führen (siehe dazu "Der Sinn und Unsinn von ExBack").

Wie kann man also dieses Problem beheben? Ganz einfach: Die Beziehungskiste ist für "aktive" Beziehungen und ExBack Threads haben hier nix verloren. Wieso nicht ein SubForum aufmachen mit ExBack? Wäre das zuviel Aufwand oder wie seht ihr das?

Viele Grüße und Respekt für die Arbeit

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Danke für dein Feedback Der Tapfere.

Ich gebe dir recht das eine (schmerzhafte) Trennung sicher ein wichtiger Schritt im Leben eines jeden Menschen da stellt. Genauso wie auch das dieser Mensch darüber reden kann und andere Leute zuhören und/oder Tipps geben. Aber dieses Forum kann solche Menschen nicht ersetzen. Nichts wird das Gespräch mit dem besten Freund oder dem Vater ersetzen.

Die Begleitung nach der Trennung ist wichtig, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber wenn wir von der Phase nach der Trennung ausgehen, dann hat dieser Schmerz und dieser Schritt nichts mehr mit der Ex-Freundin zu tun und damit auch nicht für die Beziehung. Der für viele einzig gute und sinnvolle Schritt ist eine Kontaktsperre. Das ist der Punkt, dass ist die Ausgangslage. Aber die Jungs hier trauen sich das nicht, erhoffen sich Chancen wenn das Mädel die Sachen abholt und dann geht das "was wäre wenn" wieder los.

Alle glauben sie sind der Mensch der ganz alleine dieses Problem hat und die Antworten darauf sind völlig neu. Aber das sind sie nicht, sie sind wieder und wieder durchgekaut. Immer das gleiche. Die User sind nur zu faul um die Suchmaschine zu betätigen. Und genau diese Faulheit unterbinden wir damit.

Denn, und das vergisst du gerade, wir sind alle hier um in irgendeinerweise eine Frau/Mann zu verführen. Oder neues über Verführung zu lernen. Jeder User hier hat genau 24 Stunden am Tag zeit, gehen wir davon aus, dass er 2-3 Stunden vorm Rechner und irgendwie auch vorm Forum sitzt. In diesen 3 Stunden beschäftigt er sich mal 1,5 Stunden damit einen Thread raus zu suchen, der ihm interessant erscheint, einen den er nicht von vorne bis hinten auswendig kennt. Die restliche Zeit geht dann für passende Antworten suchen drauf und und und. Genau das wollen wir damit unterbinden. Die User sollchen die Möglichkeit erhalten schnelle auf für sie neue Themen zu zugreifen. Wenn wir uns ehrlich sind, jeder der 4 Wochen hier unterwegs ist, kennt Ex-Back von vorne bis hinten auswendig. Der Blick in die Beziehungskiste machte keinen Spaß mehr, weil es zu einem kollektiven Ex-Back geworden ist. Nicht selten gepaart das die "Schlampe" fremd ging, es Beleidigungen hagelte oder die Threads in irgendeiner anderen Weise ausarteten.

Wie sich der Sammelthread entwickelt werden wir sehen. Ich werde mir das eine Zeit lang anschauen, vielleicht läuft es ja dieses Mal besser als im Alten.

Dazu kommt, dass der User nicht auf die Begleitung verzichten muss. Es gibt jederzeit und immer die Möglichkeit einen Thread über sich aufzumachen und darin sein momentanes Bild von Welt zu posten. Egal ob im Psychologie Forum, im Style-Bereich, im Diskussions Forum oder Personal Development. Progressive Seduction bietet hier wirklich viel Handlungsfreiheit an, die einzige Bedingung dafür ist, dass es um einen selber gehen muss, nicht um die Ex.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die größte Regeländerung ist, dass wir ab sofort jegliche Threads schließen die mit Ex-Back zu tun haben.

Love it! Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass jemand, der seine Ex zurück holen will, in einem Pick-Up-Forum grundfalsch ist, aber ein Sammelthread ist zumindest das kleiner Übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja,

es gibt ja bereits einen langen Thread dazu, in denen ja noch weitergepostet werden kann, oder wird dieser auch geschlossen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Creal und Mods

Euer Angenervtsein kann ich auf jeden Fall verstehen, vor allem wenn man (ihr) so lange schon hier dabei ist. Wie gesagt, ich gehe mit eurem Schritt konform und kann dies nachvollziehen: ExBack hat nichts mit Beziehungskiste zu tun (und da stimme ich LingLing zu), weil es einfach keine Beziehung mehr gibt.

Dennoch sehe ich diesen Schritt als zu radikal an. Mein Vorschlag für ein extra Subforum find ich sehr sinnvoll, da ich den therapeutischen Zweck des eigenen Threads als sehr wichtig erachte. Und Fakt ist: Schaut euch die rege Teilnahme in fast jedem ExBack Thread an. Wenn jetzt wirklich jeder genervt wäre, würden diese Threads keine Aufmerksamkeit bekommen. Dem ist aber nicht so. D.h. im Umkehrschluss, dass es noch viele User (mal euch und diejenigen, denen der Würgereiz hochkommt) gibt, die ein Verlangen haben, in diesen ExBack Threads zu posten. Aus welchen Motiven auch immer. Bei mir ist es wie gesagt, mir meine eigenen Aussagen und damit persönliche Weiterentwicklung vor Augen zu halten. Ich bin immer noch im Prozess drin und es hilft mir, zu schreiben und nicht nur zu lesen.

Ich möchte auch nicht aus diesem Forum verschwinden, weil hier Tacheles geredet wird (im GGs. zu den Gummibärchen-Trennungsforen). Das hat mir als Mann enorm geholfen mit echten Männern (oder die, die es werden wollen) eine Diskussion zu führen.

Und: wie gesagt ist mMn jede Geschichte individuell.

Der für viele einzig gute und sinnvolle Schritt ist eine Kontaktsperre. Das ist der Punkt, dass ist die Ausgangslage. Aber die Jungs hier trauen sich das nicht, erhoffen sich Chancen wenn das Mädel die Sachen abholt und dann geht das "was wäre wenn" wieder los.

Das mag stimmen und ist auch zum großen Teil der richtige Weg (vom Gefühl her, auch bei mir). Dennoch: Tobi hatte mal geschrieben (in dem ExBack Sinn oder Unsinn Thread), dass nicht jedes ExBack das gleiche ist. Argument war von ihm: Nur wenn man das ganze Piano von PU spielen kann (also alle Grautöne kennt), dann deckt sich das doch eher mit dem Reallife ab. Der Quote oben erweckt für mich den (PU)-Eindruck, dass es nur diese eine Regel geben sollte. Und das ist mMn anmaßend.

Die User sind nur zu faul um die Suchmaschine zu betätigen. Und genau diese Faulheit unterbinden wir damit.

Mag sein. Aber das ist mMn ein allgemeines Foren-Problem und kein ExBack Problem. Selbst in den anderen Subforen, hier aus dem PU-Forum, gibt es immer wieder Ermahnungen usw. Geht man jetzt weiter in alle Foren dieser Welt, ist das eine Foren-Erscheinung. Also, das kann man wahrlich nicht auf ExBack zurückführen.

Denn, und das vergisst du gerade, wir sind alle hier um in irgendeinerweise eine Frau/Mann zu verführen.

Ich kann mich da noch nicht einschließen. Ist mMn wieder anmaßend, alle über einen Haufen zu kehren. Ich bin deswegen (noch) nicht hier, weil ich mich mit PU nicht so wirklich anfreunden kann (wegen Wissenslücken, Klischee-Abschreckung). Mein Motiv war, wie gesagt, ExBack. So langsam merke ich, was PU noch alles so zu bieten hat (IG vor allem). Dieses Statement find ich nicht gut. Aber ok, falls sich dieses Forum wirklich nur auf PU essentiell beschränken will, dann ist das euer gutes Recht. Aber dann werden evtl. neue User nicht mehr so kommen, wie das jetzt durch diese ExBack Welle der Fall ist.

In diesen 3 Stunden beschäftigt er sich mal 1,5 Stunden damit einen Thread raus zu suchen, der ihm interessant erscheint,

Für den "normalen" PUA ja. Bei mir war es die ersten Wochen so, dass ich teilweise 10 Stunden am Tag hier vorne dran geklebt bin. In den Trennungsschmerzen. Der therapeutische Zweck war für mich sehr wichtig. Ich konnte sehen, dass es anderen auch so geht und welchen enormen Input es von anderen Usern gibt, der nicht nur auf Gummibärchen hinausläuft und vor allem viel, viel tiefer geht: IG Problematiken.

Randnotiz: Ich bezweifle, dass ich einen Input bzgl. meiner Mutter-Verstrickung bekommen hätte. In meinem Thread hat ghuzt mir einen entscheidenden Input gegeben: Beschäftige Dich mal mit Betz usw. Es hat sich ein private Konversation zusätzlich aufgetan, was so niemals (nur durch die SuFu) passiert wäre.

Der Blick in die Beziehungskiste machte keinen Spaß mehr, weil es zu einem kollektiven Ex-Back geworden ist

Genau, versteh ich. Siehe oben. ExBack hat nichts mit Beziehungskiste zu tun.

Deswegen bleibt mein Vorschlag: Macht ein SubForum für ExBack auf. Kann es sein, dass ihr (die Mods) einfach keine Lust habt, das zu moderieren? Euch kommt der Käse aus dem Hals raus. Wie gesagt verständlich. Aber da fehlt mir die Empathie gegenüber der neuen Needy-AFCs, die erste Orientierung brauchen. Wenn ihr da keine Lust drauf habt, dann biete ich meine Hilfe für dieses SubForum als Mod an, falls Interesse besteht.

Wie sich der Sammelthread entwickelt werden wir sehen. Ich werde mir das eine Zeit lang anschauen, vielleicht läuft es ja dieses Mal besser als im Alten.

Argument: Ich habe am Anfang in Tobis Thread gepostet. Antworten waren rar und ziemlich wayne. Hinzu kommt, wenn jetzt in einem Sammelthread mehrere Strings am laufen sind... OMG Chaos pur.

Warum bin ich so energisch?

Ich bin diesem Forum für vieles dankbar und möchte anderen, neuen Usern, nicht die Möglichkeit nehmen, die gleiche tolle Hilfe zu bekommen, wie ich und es auch andere bekommen haben.

Und es kommt mir leider so vor, dass ihr lieben Mods aus einer "Laune heraus" (omg das nervt so gewaltig, da müssen wir was dagegen machen. Mhh.... das einfachste ist, ExBack einfach zu cutten) einen Schnitt macht, der zu monokausal und nicht wohl überlegt ist.

Essenz: Ihr habt recht, aber macht ein Unterforum!

Grüße und eine Hoffnung auf rege Diskussion

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich da noch nicht einschließen. Ist mMn wieder anmaßend, alle über einen Haufen zu kehren. Ich bin deswegen (noch) nicht hier, weil ich mich mit PU nicht so wirklich anfreunden kann (wegen Wissenslücken, Klischee-Abschreckung). Mein Motiv war, wie gesagt, ExBack.

Die Sache ist einfach, dass Threads in denen ein User danach fragt, wie er seine Ex wieder bekommt schlicht Unfug sind. In den meisten Fällen ist das eh vergebliche Liebesmüh und wo es doch klappt, liegt das ganz sicher nicht hier am Forum. Wer sich in einem Pick-Up-Forum anmeldet, weil er seiner Ex hinterher trauert und wissen will, wie er sie wieder haben möchte, der hat schlicht so große Defizite, dass er sich auf absehbare Zeit mit dieser Frage nicht beschäftigen sollte.

Dass eine Beziehung in die Brüche geht hat immer Ursachen und im Normalfall solche, die sich nicht durch ein paar Tips aus dem Pick-Up-Forum auf die Schnelle beheben lassen. Und wenn, dann müssen diese Tipps nicht jedem erneut in seinen individuellen Thread hinein gepostet werden, denn die gehören zu den Grundlagen der Thematik, um die sich das komplette Forum dreht.

Deswegen ist eigentlich für jeden Ex-Back-Thread die einzige sinnvolle Antwort zu erst mal, dem Threadersteller zu sagen, dass er von der Vorstellung „Ex-Back“ Abschied nehmen muss, weil Pick-Up ein langfristiger Veränderungsprozess ist, der Interaktionen mit vielen Frauen als Lernprozess beinhaltet. Dafür braucht aber nicht jeder einen eigenen Thread, dafür reicht ein Sticky, in dem das einmal für alle erklärt wird.

Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb du dich daran störst, dass keine neuen Threads mehr eröffnet werden sollen, in denen gefragt wird, wie man seine Ex zurück bekommt. Das bedeutet ja schließlich nicht, dass man nicht mehr Fragen darf, wie man am besten mit der Trennung klar kommt. Aber wer mit den hier im Forum vorhandenen Inhalten nicht von alleine merkt, dass die Idee „Ex-Back“ eine Illusion und nur noch mehr verschwendete Energie bedeutet, dem ist meiner Meinung nach sowieso nicht zu helfen.

Just my 2 cents

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Naja,

es gibt ja bereits einen langen Thread dazu, in denen ja noch weitergepostet werden kann, oder wird dieser auch geschlossen?

Dieser Thread wurde geschlossen. Es wurde statt dessen ein anderer Eröffnet. Das Hauptaugenmerk ist hierbei tatsächlich die Ex-Back GEschichte und nicht die theoretische Diskussion drüber.

Argument: Ich habe am Anfang in Tobis Thread gepostet. Antworten waren rar und ziemlich wayne. Hinzu kommt, wenn jetzt in einem Sammelthread mehrere Strings am laufen sind... OMG Chaos pur.

Da magst du vermutlich recht haben. Aber spiegelt nur die allgemeine Lage des Forums zu der Ex-Geschichte. Auch das Feedback was ich bis her bekommen habe ist mehr als positiv. Das auf viele Threads so massig an Antworten kommen hängt in meinen Augen damit zusammen, dass gerne auf den TE´s oder auf den Frauen herum gebasht wird. Beides haben wir mit den neuen Regeln unterbunden. Es gibt in Zukunft keine "Die Schlampe hat mich betrogen" Threads und genausowenig 15 Seitige "TE, du bist BETA weil deine Ex mit dem Kerl im Zelt geschlafen hat, die Schlampe" Threads mehr. Es dreht sich ab jetzt hier wieder um Beziehung. Das ist die Hauptaufgabe dieses Unterforums.

Warum bin ich so energisch?

Ich bin diesem Forum für vieles dankbar und möchte anderen, neuen Usern, nicht die Möglichkeit nehmen, die gleiche tolle Hilfe zu bekommen, wie ich und es auch andere bekommen haben.

Und es kommt mir leider so vor, dass ihr lieben Mods aus einer "Laune heraus" (omg das nervt so gewaltig, da müssen wir was dagegen machen. Mhh.... das einfachste ist, ExBack einfach zu cutten) einen Schnitt macht, der zu monokausal und nicht wohl überlegt ist.

Essenz: Ihr habt recht, aber macht ein Unterforum!

Der Schritt wurde nicht aus einer Laune heraus getroffen. Es steht schon länger fest das wir es so machen wollen, ich/wir haben uns da mit den Forenbetreiber zusammen gesetzt und einen neuen Plan entwickelt, wie man die Beziehungskiste führen könnte. Heraus gekommen ist das was es jetzt ist. Es werden für euch noch einige positive Veränderungen kommen, unter anderem habe ich vor eine eigene Beziehungskiste Schatztruhe zu machen, wo Ex-Back sicherlich seinen Platz finden wird. Aber alles zu seiner Zeit.

Ein Unterforum ist im Moment nicht geplant, weil wir nicht die Notwendigkeit dahinter sehen.

In diesen 3 Stunden beschäftigt er sich mal 1,5 Stunden damit einen Thread raus zu suchen, der ihm interessant erscheint,

Für den "normalen" PUA ja. Bei mir war es die ersten Wochen so, dass ich teilweise 10 Stunden am Tag hier vorne dran geklebt bin. In den Trennungsschmerzen. Der therapeutische Zweck war für mich sehr wichtig. Ich konnte sehen, dass es anderen auch so geht und welchen enormen Input es von anderen Usern gibt, der nicht nur auf Gummibärchen hinausläuft und vor allem viel, viel tiefer geht: IG Problematiken.

Randnotiz: Ich bezweifle, dass ich einen Input bzgl. meiner Mutter-Verstrickung bekommen hätte. In meinem Thread hat ghuzt mir einen entscheidenden Input gegeben: Beschäftige Dich mal mit Betz usw. Es hat sich ein private Konversation zusätzlich aufgetan, was so niemals (nur durch die SuFu) passiert wäre.

Es steht dir jederzeit einen Thread zu eröffnen indem es um deine Entwicklung geht. Du kannst ihn als Tagebuch führen, oder als Gästebuch. Positive Beispiele gibt es genug, zb. den Thread von Griechischer Gott. Der Thread zeigt, dass ein Sammelthread im Erste Schritte Forum nicht immer eine Einbahnstraße ist. Die privaten Konversationen kannst du gerne jederzeit weiter führen. Hier steht es jedem User frei was er schreibt, diese kontrollieren wir nicht :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch: Jede Geschichte ist individuell und möchte selbst beleuchtet werden.

Sorry, aber das ist nur im Ansatz richtig. Klar, jeder ist ein Individuum und daher ist auch jede Geschichte anders, doch der Kern der Sache ist doch wirklich jedes verdammte Mal der selbe.

Wir waren xx Jahre zusammen, dann passte es plötzlich nicht mehr, sie hat sich getrennt, nun sind yy Wochen vergangen und glaube, dass ich noch eine Chance habe und will sie wiederhaben.

Das Problem dabei ist, dass jeder denkt, er hätte eine andere Vorgeschichte und hätte die besten Chancen auf ein ( zu 99% ) zu frühes Regame. Und dann? Jeder zweite schreibt drunter "zu früh, ftow, Alternativen" usw.

Und diejenigen welche, die die glücklichen "Gewinner" sind und eine erneute Chance bekommen vermasseln es sowieso direkt wieder, weil sich niemand nach yy Wochen von Grund auf ändern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Richtige Entscheidung.

Ex-Back Threads laufen immer nach Schema-F ab und langweilen.

Bring keinen weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/topic/122014-blockade-und-niedergeschlagenheit-durch-ex/

Warum wird sowas geschlossen? Soweit ich gelesen habe, ist es kein EX-BACK Thread. Er möchte lediglich wissen, was er tun kann um sich besser zu fühlen.

Oder wird konsequent alles zur EX geschlossen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wird sowas geschlossen? Soweit ich gelesen habe, ist es kein EX-BACK Thread. Er möchte lediglich wissen, was er tun kann um sich besser zu fühlen.

Weil es hier off-topic ist. Nur weil die Ex Teil einer Inner-Game-Frage ist, hat es nichts mit Fragen der Beziehungsführung zu tun. Deswegen der Verweis auf die Bereiche „Erste Schritte“ bzw. „Personal Development“.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find es nicht gut. Jeder von uns weiß wie hart es ist, wenn sich ein wirklich geliebter Mensch von ein trennt. ExBack Threads hatte oft am Ende viel mit Bewältigung zu tun. Ich fand es sehr löblich, das hier einige Menschen wieder aufgefangen werden konnten. Natürlichist das Thema für die meisten hier langweilig, doch sind wir eben alle durch und über diese Hürde. Finde es egoistisch, den Zukünftigen Opfern der Krankheit OneItIs diese Hilfe zu verwähren (oder stark zu reduzieren). Sicher kann man mit alten Threads und Ausweichmöglichkeiten argumentieren, aber das hat doch nicht den selben Effekt. Mir kommt das ganze wie aus einer herabsehenden Obrigkeit vor, die vor einigen Jahren als man selbst in der Situation war, sicher niemand gehabt hätte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worin genau, außer in einem größeren Zeitaufwand und einem Verlust der Übersichtlichkeit dieses Unterforums, besteht der Unterschied darin, eine Erklärung, warum Ex-Back-Fragen sinnlos sind, jedes mal per Copy & Paste in jeden neuen Ex-Back-Thread zu posten, anstatt sie ein mal oben anzupinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Creal und Mods

Ich bin der Meinung, dass Diskussionen diplomatisch über Argumente geführt werden sollten. Ich sehe keines meiner Argumente wirklich angenommen oder darauf eingegangen.

Meine Argumente:

• Therapeutischer Zweck der individuellen ExBack Threads (und das ist mein Hauptargument)
  • Minimaler (I guess so) Aufwand, ein Subforum für ExBack aufzumachen (wenn gewollt, mit Mod-Hilfe von mir oder evtl. anderen)
  • Rege Teilnahme an fast allen ExBack Threads --> Viele User beschäftigen sich immer noch mit ExBack. Und nein (!!!), es wird nicht in allen Threads gebashed. Wieder mMn anmaßend und (wie Uro auch schrieb) egoistische Denkweise
  • Durch das Schreiben in ExBack Threads können andere (u.a. ich) sich weiterhin in ihrer Selbst-Therapie und persönlichen Weiterentwicklung immer wieder selbst den Spiegel vor Augen halten (für diejenigen, die die ersten Schritte / Trennungsphasen hinter sich haben)

Das auf viele Threads so massig an Antworten kommen hängt in meinen Augen damit zusammen, dass gerne auf den TE´s oder auf den Frauen herum gebasht wird

S.o. Schwachsinn. Trifft nicht auf alle Threads zu. Vielleicht auf einige. Wenn gebashed wird, sollte man den Thread des Bashens wegen zu machen und nicht weil es ExBack ist. Siehe dazu mein Thread. Null Gebashe. Es gibt noch genügend andere Threads, wo es sittlich und produktiv zugeht.

Es gibt in Zukunft keine "Die Schlampe hat mich betrogen" Threads und genausowenig 15 Seitige "TE, du bist BETA weil deine Ex mit dem Kerl im Zelt geschlafen hat, die Schlampe" Threads mehr

Anamaßend. Über den Kamm scheren, damit man ExBack-Cut rechtfertigen kann mMn. Stimmt null mit der Realität überein (alle Threads sind nur Schlampen-Threads).

wie man die Beziehungskiste führen könnte.

Und das ist gut so. Wirklich. Denn wie im Argument schon geschrieben, hat Beziehungskiste nichts mit ExBack zu tun. Deswegen Subforum.

Ein Unterforum ist im Moment nicht geplant, weil wir nicht die Notwendigkeit dahinter sehen.

Ist rübergekommen. Ihr nicht (weil Mods), aber andere schon.

Es steht dir jederzeit einen Thread zu eröffnen indem es um deine Entwicklung geht. D

Und genau das IST ExBack. Gibt genügend Beispiel-Threads wo man schön sehen kann, wie es sich entwickelt. Und vor allem wie MANN sich entwickelt. ExBack ist einfach nur ein Fluchwort, ein Synonym für die Angenervtheit. Aber wirklich mal, mMn gibt es Threads dieser Sorte (wo es um die Weiterentwicklung geht) zu genüge... --> Subforum?

Die privaten Konversationen kannst du gerne jederzeit weiter führen.

Danke. Aber diese wäre nicht so zu stande gekommen, wenn u.a. ghuzt mir persönlich in meinem Thread einen Rat und Tipp zu meinem ganz persönlichen Problem gegeben hätte.

ExBack Threads hatte oft am Ende viel mit Bewältigung zu tun. Ich fand es sehr löblich, das hier einige Menschen wieder aufgefangen werden konnten. Natürlichist das Thema für die meisten hier langweilig, doch sind wir eben alle durch und über diese Hürde.

Das kann ich von Uro zu 100% unterschreiben. Argument!

Das war es von meiner Seite aus mit Input, da ich, wenn keine auf Argumente basierte Diskussion entsteht, gegen eine (durch die Mods entschiedene) Wand rede.

Kein Diss! Aber auch das ist ein Foren-Phänomen, dass Mods sich Entscheidungen anmaßen, die dann einfach endgültig ist. Open-Minded plz :)

Grüße und Respekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

@Creal und Mods

Ich bin der Meinung, dass Diskussionen diplomatisch über Argumente geführt werden sollten. Ich sehe keines meiner Argumente wirklich angenommen oder darauf eingegangen.

Meine Argumente:

• Therapeutischer Zweck der individuellen ExBack Threads (und das ist mein Hauptargument)
  • Minimaler (I guess so) Aufwand, ein Subforum für ExBack aufzumachen (wenn gewollt, mit Mod-Hilfe von mir oder evtl. anderen)
  • Rege Teilnahme an fast allen ExBack Threads --> Viele User beschäftigen sich immer noch mit ExBack. Und nein (!!!), es wird nicht in allen Threads gebashed. Wieder mMn anmaßend und (wie Uro auch schrieb) egoistische Denkweise
  • Durch das Schreiben in ExBack Threads können andere (u.a. ich) sich weiterhin in ihrer Selbst-Therapie und persönlichen Weiterentwicklung immer wieder selbst den Spiegel vor Augen halten (für diejenigen, die die ersten Schritte / Trennungsphasen hinter sich haben)

Das tue ich. Aber das ist kein "Wir fragen euch was ihr davon haltet und gehen dann nach der Allgemeinheit"-Thread, sondern nur eine Möglichkeit von mir, euch zu den neuen Regeln zu äußern und darüber zu reden. Ich wurde von niemanden beauftragt das zu machen, noch nutze ich in diesem Thread meinen Status als Moderator und sage "So ist es!", sondern versuche dir mit Argumenten zu erklären, wie WIR, die Führung des Pick Up Forums, zu dem Entschluss gekommen sind. Deine Feedback mit einem Unterforum wurde nicht als völliger Schwachsinn abgeschrieben, sondern nur das es in nächster Zeit nicht geplant wurde. Die ganzen User wollten auch unbedingt einen U-18 Bereich, jetzt ist er da und es wird kaum was gepostet. Tut mir leid, aber der Zeitaufwand jedes einzelnen hier ist zu groß um einfach nach einer Laune von wenigen Usern (und sieh dir das Feedback in dem Thread an, die Minderheit will wieder die Ex-Back Threads haben) zu handeln. Mal abgesehen von den technischen Möglichkeiten. Aber ich möchte hier auf jedes einzelne Argument von dir eingehen.

Such die einen Therapeuten. Ehrlich. Das Forum wird diese Aufgabe niemals ersetzen können. Was du verlangst ist ein gutes Zureden das es wieder was werden könnte. Das wird es nicht geben. Einen guten Therapeuten kann niemand ersetzen, auch kein AM hier. Ich sehe es nicht als Aufgabe des Forum mit dem Trennungsschmerz jedes Einzelnen hier fertig zu werden. Therapeutische Maßnahmen haben nichts mit Verführung zu tun, welches das Hauptaugenmerk des Forum ist.

Wie gesagt. Das Feedback auf diesen Schritt ist mehr als positiv, darum sehen wir, also das Team keinen Sinn dahinter im MOment ein eigenes Unterforum aufzumachen.

Diese egoistische Denkweise könnte ich auch dir unterstellen, tut aber nichts zur Sache. Du kannst mich gerne egositisch nennen. Aber überleg mal warum 100.000 User hier den Trennungsschmerz von 2% verarbeiten müssen und damit die Qualität vom Rest runter ziehen. Auf dieses Argument gehe ich nicht weiter ein, weil es eine rein subjektive Sichtweise ist und ich nicht als Feedback aufnehme.

Diesen Punkt möchte ich gerne aus persönlicher Sicht und nicht aus Sicht eines Moderators beantworten. Es gibt das Phänomen, wenn man sich Krankheiten einbildet, dass man tatsächlich daran erkrankt. Das was du hier verlangst ist kein Spiegel, oder Entwicklung, sondern es ist puers Suhlen in Selbstmitleid. Solange du das nicht erkennst, noch dazu als verlassener, der nichts anderes will als Selbstmitleid, solange wirst du in der weinerlichen Schiene, aus der dieses Argument kommt, fest stecken. "Mama sagt immer ich muss die Vergangenheit hinter mir lassen um vorwärts gehen zu können" - Forrest Gump. "Nach 1 Monat vermisste ich das Fernsehen nicht mehr" - Tyler Durden. "Jemanden zu vergessen heißt, an ihn zu denken" - Unbekannt.

Das Team rund ums Pick Up Forum hat sich schon was dabei gedacht als sie die Ex-Back Threads in einem Thread zusammen gefasst hat. Noch dazu wo wir euch nicht jede Unterlage weg nehmen, sondern nur die Überschwemmung eindemmen wollen, indem wir einen extra Thread dafür aufgemacht haben.

Das auf viele Threads so massig an Antworten kommen hängt in meinen Augen damit zusammen, dass gerne auf den TE´s oder auf den Frauen herum gebasht wird

S.o. Schwachsinn. Trifft nicht auf alle Threads zu. Vielleicht auf einige. Wenn gebashed wird, sollte man den Thread des Bashens wegen zu machen und nicht weil es ExBack ist. Siehe dazu mein Thread. Null Gebashe. Es gibt noch genügend andere Threads, wo es sittlich und produktiv zugeht.

Subejektive Sichtweise von dir. Threads wurden zugemacht wenn gebasht wurde, wird immer noch zu gemacht. Aber die Häufigkeit ist in Ex-Back Threads einfach größer.

Es gibt in Zukunft keine "Die Schlampe hat mich betrogen" Threads und genausowenig 15 Seitige "TE, du bist BETA weil deine Ex mit dem Kerl im Zelt geschlafen hat, die Schlampe" Threads mehr

Anamaßend. Über den Kamm scheren, damit man ExBack-Cut rechtfertigen kann mMn. Stimmt null mit der Realität überein (alle Threads sind nur Schlampen-Threads).

Genauso anmaßend wie von dir mir das zu unterstellen. Was die Wahrheit ist, werden wir ohne Studie wohl niemals rausfinden. Realität ist aber, dass es solche Threads in Zukunft nicht mehr gibt.

Ist rübergekommen. Ihr nicht (weil Mods), aber andere schon.

Das Feedback was ich erhalte zeugt von anderem. Die Minderheit will die Ex-Back Geschichte. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es die Leute sind die selber noch in einer Phase der Trennung stecken. Auch wenn das weder einen Einfluss auf die neue Regelung hatte, noch sonst irgendwie in der Diskussion einen Bedeutung findet.

Es steht dir jederzeit einen Thread zu eröffnen indem es um deine Entwicklung geht. D

Und genau das IST ExBack. Gibt genügend Beispiel-Threads wo man schön sehen kann, wie es sich entwickelt. Und vor allem wie MANN sich entwickelt. ExBack ist einfach nur ein Fluchwort, ein Synonym für die Angenervtheit. Aber wirklich mal, mMn gibt es Threads dieser Sorte (wo es um die Weiterentwicklung geht) zu genüge... --> Subforum?

ExBack Threads hatte oft am Ende viel mit Bewältigung zu tun. Ich fand es sehr löblich, das hier einige Menschen wieder aufgefangen werden konnten. Natürlichist das Thema für die meisten hier langweilig, doch sind wir eben alle durch und über diese Hürde.

Das kann ich von Uro zu 100% unterschreiben. Argument!

Deine Entwicklung hat nichts mit deiner Ex-Freundin zu tun. Es steht dir frei Threads über persönlichen Herzschmerz oder Liebeskummer im entsprechenden Unterforum zu eröffnen. Ex-Back heißt wie man seine Ex-Freundin zurück bekommt. Und diese Threads werden unterbunden. Nicht mehr und nicht weniger. Ich versteh im Moment auch eure große Aufregung nicht.

Klar, Cycle wird auch meine Argumentation zu 100% unterschreiben. Bringt nur weder dir noch mir was.

Ich find es nicht gut. Jeder von uns weiß wie hart es ist, wenn sich ein wirklich geliebter Mensch von ein trennt. ExBack Threads hatte oft am Ende viel mit Bewältigung zu tun. Ich fand es sehr löblich, das hier einige Menschen wieder aufgefangen werden konnten. Natürlichist das Thema für die meisten hier langweilig, doch sind wir eben alle durch und über diese Hürde. Finde es egoistisch, den Zukünftigen Opfern der Krankheit OneItIs diese Hilfe zu verwähren (oder stark zu reduzieren). Sicher kann man mit alten Threads und Ausweichmöglichkeiten argumentieren, aber das hat doch nicht den selben Effekt. Mir kommt das ganze wie aus einer herabsehenden Obrigkeit vor, die vor einigen Jahren als man selbst in der Situation war, sicher niemand gehabt hätte.

Entweder verstehe ich die Bedeutung von Ex-Back nicht, oder ihr.

Ex-Back- Ex steht für die Ex-Freundin, verlorene Lieben. Back steht für Rücken, zurück. Zusammen gesetzt geht es in den Thread darum wie man seine Ex-Freundin zurück bekommt. Was genau hat das denn mit auffangen oder Entwicklung zu tun?

Auch hier wieder, Oneitis als Krankheit zu betiteln macht Leute zu leidenden. Da frage ich mich persönlich was "gemeiner" ist. Den Leuten in den Arsch zu treten damit sie wieder laufen können, oder ihnen Krücken hin zu halten ohne das sie krank sind?

Wie dem auch sei, ich möchte zum schluß noch einmal betonen das es nicht meine alleinige Entscheidung war, auch wenn ich diesen Gedanken ins Leben gerufen habe. Das Moderatorenteam rund um die Beziehungskiste und auch die Leitung des Pick Up Forum fanden die Idee gut, ich habe mich um die Umsetzung gekümmert. Sinn dahinter ist, und das sage ich fairerweise dazu, Leuten wieder Spaß in der Beziehungskiste zu bringen. Das es für einige ein "Schaden" ist, war von anfang an klar. Es gibt nunmal keine Veränderung mit der alle zu 100% einverstanden sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Creal und Mods:

Enough said, anscheinend. Ich denke, wir brauchen uns jetzt nicht in ellenlange Diskussion zu verstricken, wenn es eh gegessen ist.

Ich kann viele Deiner / Eurer Argumente nachvollziehen und auch für gut heißen. Wie gesagt, ich sehe es ähnlich wie Uro, es geht um die Leute, die erstmal aufgefangen werden wollen und dann sehen dass ExBack ein MichBack ist.

Deswegen auch diese trügerische Auffassung:

Entweder verstehe ich die Bedeutung von Ex-Back nicht, oder ihr.

Ex-Back- Ex steht für die Ex-Freundin, verlorene Lieben. Back steht für Rücken, zurück

Wenn man es so monokausal betrachtet hast Du Recht. Aber s.o. die User (sollten) raffen, dass es ein MichBack ist. Also ist ExBack ein Verführungsmittel (der Strohhalm), um die persönliche Entwicklung anzustoßen.

Es gibt das Phänomen, wenn man sich Krankheiten einbildet, dass man tatsächlich daran erkrankt. Das was du hier verlangst ist kein Spiegel, oder Entwicklung, sondern es ist puers Suhlen in Selbstmitleid. Solange du das nicht erkennst, noch dazu als verlassener, der nichts anderes will als Selbstmitleid, solange wirst du in der weinerlichen Schiene, aus der dieses Argument kommt, fest stecken.

Gutes Argument. Dennoch: Nur teilweise auf mich zutreffend und für andere vielleicht mehr.

Such die einen Therapeuten. Ehrlich.

Habe ich. Auch hier gilt aber, dass der Therapeut mich nicht heilt, sondern ich. Und die Art der Selbsttherapie möchte ich mir selbst aussuchen. Und dazu gehört eben auch das Schreiben in diesem Forum :)

Summa summarum:

Ich kann eure Entscheidung verstehen, würde sie aber nicht so machen. Vielleicht erkennt ihr im Laufe der Zeit, ob es was bringt oder nicht.

Ich bedanke mich trotzdem herzlichst an alle, die mir hier bisher geholfen haben im Bereich ExBack usw. Es hat mir einiges gebracht.

Grüße und Respekt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das Sammeln der Ex-Back Geschichten finde ich eigentlich gute Idee. Ich denke, dass aber auch viele User sich ihre Geschichte mit der Ex von der Seele schreiben müssen, einmal um sich zu erleichtern, zum anderen um vielleicht auch mal hier und da Fehler aufgezeigt zu bekommen. Muss ja noch nichtmal eine Ex-Back Strategie dahinterstehen.

Was macht Ihr dann eigentlich mit den Grauzonenthreads so wie der Kollege, der wahrlich ein massives Problem hat, seine Psycho-HB vor die Tür zu setzen? Ex-Back? Nope. Hilfestellung? Nope.Closed. Eigenen Thread? Ja, aber wo?

Daher würde ich es bevorzugen, dass statt Schliessung eines Threads die Themen direkt in den richtigen (Unter)Bereich zu LTR verschoben werden. Meinetwegen in noch einen Thread mit "Ex- wo waren hier die Fehler?"

Mir hats immer geholfen, mir mal die Geschichten vor, während und vor allem nach den LTR`s zu lesen.

just my 2 cents

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir leider auch aufgefallen, dass jetzt Threds geschlossen werden, die nur das Wort "Ex" enthalten. So wie helicon meinte mit der Ex aus der Wohnung schmeißen. Da gehts null um ExBack oder sonstwas...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich Leute, sucht euch andere Frauen oder macht garnicht erst Schluss bzw. lasst es dazu kommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen unqualifizierteren Beitrag habe ich noch nicht gelesen Nightlife. Will dich mal sehen wenn du wie ein Tropfen in der Kurve hängst. Oder bist du immer stark?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt habe ich über Ex-Back noch nie was positives gehört.

Sollte jetzt nicht Negativ rüberkommen aber ich finde wenn es einmal schon nicht klappt, dann doch garnicht mehr ?! Oder wie siehst du das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Ist mir leider auch aufgefallen, dass jetzt Threds geschlossen werden, die nur das Wort "Ex" enthalten. So wie helicon meinte mit der Ex aus der Wohnung schmeißen. Da gehts null um ExBack oder sonstwas...

Du musst mir aber auch recht geben wenn es nicht Verführung gibt. Ich habe immer versucht das zu betonen. Verführungsforum, dass ist da Hauptaugenmerk. Es besteht kein Interesse daran hier ein Auffangbecken für Leute zu errichten die in irgendeiner Art und Weise Probleme mit ihrer Ex, Borderline, Gewalt oder sonst was haben. Alle Threads zum Thema Ex die in den letzten 24 Stunden geschlossen wurden sind auf den ersten Seiten ausgerastet.

Du gehst ja auch nicht ins Audi Forum und frägst welches Fahrradschloss du dir kaufen sollst, oder?

Was macht Ihr dann eigentlich mit den Grauzonenthreads so wie der Kollege, der wahrlich ein massives Problem hat, seine Psycho-HB vor die Tür zu setzen? Ex-Back? Nope. Hilfestellung? Nope.Closed. Eigenen Thread? Ja, aber wo?

Daher würde ich es bevorzugen, dass statt Schliessung eines Threads die Themen direkt in den richtigen (Unter)Bereich zu LTR verschoben werden. Meinetwegen in noch einen Thread mit "Ex- wo waren hier die Fehler?"

Mir hats immer geholfen, mir mal die Geschichten vor, während und vor allem nach den LTR`s zu lesen.

Graunzonenthreads werden auf gelassen. Wenn jemand über seine Trennung reden will, seine Fehler finden oder diese reflektieren, darf er das gerne machen. Ich schaue mir die Threads auch an um was es da geht. Es ist aber selten einer hier der über die Trennung reden will, die meisten wolle ihre Ex zurück.

Das Thema mit der "Psycho-Ex" (Das ist im übrigen die Stigmatisierung von der ich rede) wurde geschlossen weil es der falsche Ort ist. Wenn jemand gewalttätig wird gibt es bessere Orte für Rat als ein PUF. Noch dazu kennt niemand die echte Geschichte und die wenigsten kennen die rechtliche Lage. Solche Threads werden auch in Zukunft schnell geschlossen.

Sag mir welche Art von Thread du meinst und ich sage dir wo du ihn öffnen kannst. Es ist ja jetzt nicht so das dieses Forum dafür nicht anbietet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden