Knusperschokoriegel 37 Beitrag melden August 4, 2013 erstellt Hallo Leute,eine Frage und zwar kennt ihr das, wenn man neutral guckt (Gesichtsmuskulatur entspannen) eine traurige Stimmung ausstrahlt bzw. so wahrgenommen wird?Zum Beispiel ist es mir paar Mal passiert, dass ein Kollege mich gefragt hat, warum ich traurig gucke. War aber in diesem Moment gut drauf.Hatte daraufhin mal näher stehende Personen gefragt, ob mein neutraler Blick depressiv/traurig erscheint => Ja.Was mache ich denn nun dagegen? Die ganze Zeit lächeln und freundlich gucken ist anstrengend oder gewöhnt man sich daran?Indirekt wirkt sich das negativ auf die HBs aus, da ich depri gucke, trotz guter Laune. Habe zwar trotzdem Erfolg und es macht mir Spaß aber ich möchte nicht als jemand wahrgenommen werden, der traurig guckt. Versteht ihr was ich meine?Gibt es dafür Übungen?Beste GrüßeKnusperschokoriegel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laila 327 Beitrag melden August 4, 2013 geantwortet innerlich Lächeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knusperschokoriegel 37 Beitrag melden August 4, 2013 geantwortet innerlich Lächeln.Du hast meinen Post nicht durchgelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laila 327 Beitrag melden August 4, 2013 geantwortet Die ganze Zeit lächeln und freundlich gucken ist anstrengend Überall sieht Lächeln / Lachen so aus. Sogar in Papua-Neuguinea.Es ist das natürlichste auf der Welt. Nur für dich nicht. sogar Tiere lächeln und finden es nicht anstrengend.für die Gesichtsmuskeln ist es egal ob du Lächelst oder traurig rein schaust. Sie verrichten ihre Arbeit.Was kannst du tun? Lächeln lächeln lächeln. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knusperschokoriegel 37 Beitrag melden August 4, 2013 geantwortet Okay. Lächeln kann ich ja. Es geht um den neutralen Blick. Der kommt depri an statt normal.Also sagen wir mal ich lache über etwas ganz herzlich und paar Minuten später, wenn ich zuhöre Beispielsweise, kommt mein neutraler Blick depressiv an. Woran liegt das? Innergame ist bei mir Top und in diesen Momenten habe ich auch gute Laune aber es kommt falsch an. Nicht immer aber manchmal.Also mal als Beispiel. Mein neutraler Blick sieht so die Richtung aus (Rechts):Das empfinden Viele als traurig.Wogegen diese Person trotz neutralem Blick gut gelaunt rüberkommt:Ich glaube es liegt an den Augenbrauen. Ich weiß es nicht. :-/Beste GrüßeKnusperschokoriegel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187 Beitrag melden August 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) habe das gleiche problem, nur dass ich nicht depressiv aussehe, sondern böse. liegt an den tiefliegenden augenbrauen oder am mund (schmale lippen, hängende mundwinkel). das geht manchmal soweit, dass frauen angst vor mir bekommen und wegschauen, wenn ich sie ansehe.bsp: robert patrick von terminator 2http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=robert+patirck&oe=UTF-8&gws_rd=cr&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=Kq3-UfPSItHOswaR0YHgDw&biw=1920&bih=918&sei=La3-UcC4IovAswag_IGgDQ#um=1&client=safari&rls=en&hl=de&tbm=isch&q=robert+patrick&spell=1&sa=X&ei=Lq3-UemwBcnxtQa3qYGQDQ&ved=0CFEQvwUoAA&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.50165853%2Cd.Yms%2Cpv.xjs.s.en_US.seW1cfrvSKg.O&fp=1a9d71fc91f17eb&biw=1920&bih=918jaquin phoenixhttp://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=robert+patirck&oe=UTF-8&gws_rd=cr&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=Kq3-UfPSItHOswaR0YHgDw&biw=1920&bih=918&sei=La3-UcC4IovAswag_IGgDQ#um=1&client=safari&rls=en&hl=de&tbm=isch&sa=1&q=joaquin+phoenix&oq=jaquin+p&gs_l=img.3.0.0i10.39018.40767.0.41804.8.8.0.0.0.0.135.694.7j1.8.0....0...1c.1.23.img..0.8.693.yXHssYxWH0k&bav=on.2,or.r_qf.&fp=aac144f49a0cf5ba&biw=1427&bih=857&bvm=pv.xjs.s.en_US.seW1cfrvSKg.O August 4, 2013 bearbeitet von Hektor187 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fcz93 92 Beitrag melden August 4, 2013 geantwortet Alter! Die Bilder sind der Brüller. Wenn du die siehst musst du doch lachen. Problem --> gelöst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knusperschokoriegel 37 Beitrag melden August 4, 2013 geantwortet Ich kann doch lachen. Es geht darum, wenn ich neutral gucke, dass es depri rüberkommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laila 327 Beitrag melden August 4, 2013 geantwortet Ach Knusperino, bei deinen Bildern musste ich lachen Depri schaut für mich so aus:guckst du etwa so? Mundwinkel nach unten?viell. sind deine Mundwinkel erschlafft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knusperschokoriegel 37 Beitrag melden August 4, 2013 geantwortet Ach Knusperino, bei deinen Bildern musste ich lachen Depri schaut für mich so aus:guckst du etwa so? Mundwinkel nach unten?viell. sind deine Mundwinkel erschlafft? Habe in den Spiegel geschaut und es schaut normal aus. Also eher Waagerecht. Ich glaube ich mache morgen mal ein Foto. Dann kann man das besser beurteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
uhu 0 Beitrag melden August 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) Der traurige Ausdruck, das ist halt dein Gesicht. Damit müssen sich die anderen abfinden. Nur du selbst denkst, dass du neutral guckst. Erst wenn du glaubst, dass du wie ein Clown gucken müsstest, siehst du halbwegs gutgelaunt aus. August 8, 2013 bearbeitet von uhu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 688 Beitrag melden August 8, 2013 geantwortet 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dave_Karotte 129 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Mir wird auch manchmal nachgesagt ich würde überheblich und böse gucken, kann auch ruhig sein. Aber wenn die dann mal aufpassen wie ich mit anderen Leuten rede und generel agiere sehen die meist sofort das ich weder das eine noch das andere bin ;) Für dein Gesicht kannst du nix, es gibt einfach Gesichter die diverse "Stimmungen ausdrücken". Ich würd mir da nicht soviel Kopf drum machen wenns IG passt ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ma' 50 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Ich wirke auch depressiv. Ich rede auch extrem sarkastisch und baue mir damit selber ein depressives aber ruhiges Image auf. Aber viel mehr als der Blick ist es von Bedeutung was du sagst. An deinem natürlichen Blick kannst du nichts ändern, ich denke, geb dir Mühe ab und zu zu lächeln, aber ich sehe dein Problem nicht wirklich als grosses Problem an. Jeder Mensch hat seine Schwächen resp. Dinge mit denen er zurecht kommen muss. Verschwende nicht zu viel Gedanken daran, sondern mach einfach weiter :) lg und viel Glück; Ma' Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spartanbreed 1048 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Hatte das Problem auch, wenn deine Handlungen und deine Lockerheit und verrücktheit trotzdem das Gegenteil beweisen, ist das völlig wayne. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roxon 16 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Mir wird auch manchmal nachgesagt ich würde überheblich und böse gucken, kann auch ruhig sein. Aber wenn die dann mal aufpassenwie ich mit anderen Leuten rede und generel agiere sehen die meist sofort das ich weder das eine noch das andere bin ;)Für dein Gesicht kannst du nix, es gibt einfach Gesichter die diverse "Stimmungen ausdrücken".Ich würd mir da nicht soviel Kopf drum machen wenns IG passt ;)Genau so gehts mir auch.. Die meisten meinen ich wäre arrogant und böse, aber sobald ich mit ihnen rede und sich meine Mimik verändert (ich lächle eig recht viel) dann macht das eig nix. Ich bekomme nur nicht allzu oft irgendwelche IOIs in Form eines Lächeln 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Almay 41 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Mir wird auch dauernd gesagt ich würde voll depri schauen oder wie sagt meine Mum ab und zu "Hast du Liebeskummer?" Ja Mama... ich war schon 2 Tage nicht mehr im Gym, ich vermisse es!Es ist einfach der normale Gesichtsausdruck wenn man entspannt ist, ändern kann man das wohl kaum. Mach dir nichts draus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Valeron 8 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Ist bei mir genauso! Mein Standard-Blick schaut etwas traurig bzw. böse aus.Oft wird mir gesagt ich soll nicht so böse schauen, aber ist nunmal so.....Sobald ich mich aber mit jemand unterhalte dann ändert sich das auch meistens ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreibein 1228 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Vielleicht kannst Du den "traurigen" Blick ja zu Deinem Vorteil einsetzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Das ist ein IOI - meine ich ernst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reuba D. Hotzenplotz 2461 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich kann doch lachen. Es geht darum, wenn ich neutral gucke, dass es depri rüberkommt. Und? Bockt halt nicht, solange du im Gespräch nicht auch depri wirkst. August 9, 2013 bearbeitet von reuba hotzenplotz 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast _pukcip_ Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Hm, ich glaube, dass ich auch unsympathisch auf die Leute wirke. Mein neutraler Blick ist auch eher negativ. Das liegt vermutlich an meinen Augen (Ich habe unter den Augen bläuliche Haut, also so wie Augenringe, aber auch wenn ich total ausgeschlafen bin. Mein Hautarzt sagt, das liegt daran, dass meine Haut dort sehr dünn ist und man deshalb die Blutadern sieht). Wenn ich Leute anschaue, schauen diese oft sofort weg. Lächeln wird nur sehr selten erwidert. Das ist natürlich nicht sehr motivierend :(Hat jemand Tipps, wie man die "Augenringe" los wird? (Und bitte sagt nicht: Mehr schlafen. Daran liegt es nicht, siehe oben) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hollywood Johnny 646 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet (bearbeitet) Schminke August 9, 2013 bearbeitet von Hollywood Johnny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast _pukcip_ Beitrag melden August 10, 2013 geantwortet Haha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nikø 1 Beitrag melden August 10, 2013 geantwortet mach dir nicht zu gedanken um deinen Blick, ich schaue aus als würde ich gleich total ausrasten wenn ich neutral schaue, ist irgendwie witzig manchmal komme ich mir vor wie Moses der das Meer spaltet, nur das ich das mit blicken hinbekomme und einer menschenmenge ^^ aber da du sagst das.dein IG stimmt gibt.sich das alles.schon im Gespräch. ich bekomme oft gesagt das ich arrogant schaue, im nachhinein legt sich das. btw.denk nocht über so einen.schwachsinn nach du hättest deine zeit etwas wertvollerem widmen können ^^ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen