LTR Karriere vorgeschwindelt. Ist es jetzt aus?

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurzer amüsanter Zwischenwurf zur Studiums-/Karriere-Sache, kenne einen aus meiner Heimatstadt bei dem klein aber sichtbar "Hauptschule 1987" auf dem Ferrari hinten drauf steht (in Analogie zu den "Abi 2000Bla" - Aufklebern an Twingos und Corsas).

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bring´ ihr am Mittwoch zwei Hotelvorschläge mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ist und bleibt ein Frame Problem.

Ich bin alleine verantwortlich für mein Leben. Und wenn ich beschliesse, dass ich ein Studium abbrechen möchte, dann breche ich es ab. Mit dem Weg bin ich immer gut gefahren. Hole mir gerne Rat. Entscheide dann aber für mich selbst.

Diese "Lüge" ist nicht der Kern des Problems.

Ihr ist wichtig dass Du studiert hast? Du hast studiert. Soll sie halt genauer fragen. Das eigentliche Problem ist, dass Du total einknickst. Und das zweite Problem ist, dass sie Bedenken hat, in Dir einen Mann auf Augenhöhe zu haben. Da spielt viel mehr eine Rolle, dass sie gerade so eine Vision hat, mit einem Typen ein Leben zu planen, der sein Leben selbst nicht auf die Reihe bekommt und den sie durchfüttern darf.

Ist aber auch verständlich. Sie hat in absehbarer Zeit einen finanziellen Spielraum, mit dem sie ihr Leben gestalten kann. Und Du kannst da nicht mitziehen. Das führt zwangsweise zu Problemen.

Das ist der eigentlich Kern des Problems. Die "Lüge" nur der Aufhänger.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, sprich diese Scheisse nicht mehr an.

Erbärmlich ist es zu lügen, noch erbärmlicher ist es sich dafür 1000 mal zu entschuldigen aus Angst, dass sie bald weg ist.

Hab jetzt ne gute Zeit am See und lass Gras über die Sache laufen und in Zukunft bist du einfach ehrlich. Fertig.

Ach ja: und hör auf mit der Gehirnfickerei. Ich bin mir sicher, dass sie enttäuscht ist, aber nicht annähernd so oft dran denkt wie du!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man du biost ne Weichwurst. Du bist 26, aber kannst nichts ohne das Forum. Wenn sie das mal rausfindet, dann hast du nen Problem. Ich würde als Mann auch meine LTR abscheißen, wenn sie mich über monate angelogen hat. Ist auch unmännlich sowas. Wieso hast du es ihr nicht einfach gesagt? Sei doch du selbst und versuche nicht (mit PU) jemand zu sein, der du gar nicht bistt. Man ey, die simpelsten sachen noicht alleine entscheiden können. Manche haben mit 26 schon Kinder und hier wird gefragt wie man seine LTR retten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke er hat es begriffen. Kommt mal wieder runter und fasst euch mal an die eigene Nase. Jeder hat Schonmal gelogen und es hinterher bereut. Der Ton den hier manche einschlagen, sobald die Diffamierungen in eine Richtung gehen, ist echt krass. Noch eins und noch eins drauf. Das hat nix mehr mit der berühmten Gradlinigkeit des Forums zu tun sondern mutet eher wie persönlicher Frustabbau einiger Teilnehmer an.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass die Dame so titelgeil ist, Steve Jobs, Bill Gates, Mark Zuckerberg, Hermann Hesse, Bertolt Brecht und Thomas Mann hätten bei ihr allesamt keine Chance gehabt...alles Menschen ohne abgeschlossenes Studium :( .

Bin selbst Student und erlebe täglich diese Damen und Herren, die sich unheimlich was auf ihre akademische Laufbahn einbilden. In fast allen Fällen haben diese Personen ihre perverse Wertevorstellung durch die Erziehungsberechtigten (Eltern und Medien) von klein auf eingetrichtert bekommen. Ich hasse Menschen, die sich etwas auf Status einbilden und dabei in ihrer Arroganz vernebelt verkennen, dass ein Hauptschulabsolvent mit arbeitslosen Eltern mehr Fähigkeiten haben kann als ein verwöhntes BWL-Jungchen.

Ich würd die Dame abservieren und das mein ich wirklich ernst.

Davon abgesehen würde ich bei 9 Monaten nicht von einer LTR sprechen, eine LTR beginnt nach meinem großzügigen Maßstab nach rund 2 Jahren.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kam noch eine SMS:

"Mir wäre es jetzt wirklich wichtig, dass du mir jetzt beweist, dass das einmalig war und du ab jetzt auch bei unangenehmen Sachen ehrlich bist.

Außerdem würde mir das zeigen, dass ich dir wichtig bin :-("

Das riecht nach fetter Betaisierung. Hast die ganze Geschichte zu viel thematisiert, C+F wäre angebracht gewesen.

Sie hat davon ein riesen Ding gemacht und du bist voll auf den Frame eingestiegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kam noch eine SMS:

"Mir wäre es jetzt wirklich wichtig, dass du mir jetzt beweist, dass das einmalig war und du ab jetzt auch bei unangenehmen Sachen ehrlich bist.

Das riecht nach fetter Betaisierung. Hast die ganze Geschichte zu viel thematisiert, C+F wäre angebracht gewesen.

Sie hat davon ein riesen Ding gemacht und du bist voll auf den Frame eingestiegen.

Jetzt ist aber gut mit dieser Betaisierungs-Paranoia! Sie ist ein Mensch und kein Monster, das ihn psychisch auffressen möchte! Ich finde an der Nachricht nichts verwerfliches. Er hat sie angelogen. Sie war verletzt und enttäuscht, gibt ihm aber dennoch eine Chance. Was will man mehr?

Ihm wurden hier schon etliche Ratschläge erteilt; welchen Weg er einschlagen wird bleibt alleine ihm überlassen. Die Chance und die Produktivität um die ganze Sache in die eigenen Hände zu nehmen, ist denke ich einmal das Wichtigste um seinen Frame wieder aufzubauen. @Te: Egal wie du handelst, bleib einfach bei deiner Meinung. Manchmal sind klare und dogmatische Standpunkte für dich selbst wichtiger, als die der anderen. Stehe hinter deiner eigenen Einstellung, Meinung und hinterfrage nicht immer dich selbst.

Filtere die besten dir gegebenen Ratschläge heraus und mache etwas daraus. Aber steh dann auch dahinter, und lasse dich nicht durch Diskussionslappalien und kleine Streitereien aus dem Konzept bringen. Schließlich gehört so etwas auch zu einer Beziehung und fördert in angemessener Weise auch die Selbstentwicklung/ in diesem Sinne auch die Beziehungs-entwicklung beider Beteiligten.

bearbeitet von ThePretender
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hinterlässt bei mir den Eindruck, dass ihr das abgebrochene Studium gerade recht kam, um einen Grund zu haben, dir ein schlechtes Gewissen zu machen, wodurch sich ihre Machtposition in der Beziehung deutlich erhöht. Sie will, dass du nach ihrer Pfeife tanzt und ihre offensichtlichen Kurznachrichten mit der Aufforderung, ihr in den Arsch zu kriechen, sind der beste Beweis dafür.

Mal ganz davon abgesehen würde sie niemals so ein Drama machen, wenn sie dich als Person wirklich lieben würde. Dann wäre dein Studium scheiß egal, was es ja auch eigentlich ist, da sie mit deiner Situation ja zufrieden war und das abgeschlossene Studium nur ein irrelevanter Faktor der Vergangenheit ist.

Für mich ist ihr Verhalten einfach absolut oberflächlich und hinterhältig. Ich würde die Beziehung in deiner Situation auf jeden Fall hinterfragen.

Desweiteren würde ich ihr klipp und klar sagen, dass es dir leid tut, eine Ausnahme war, nicht mehr vorkommt, sie es entweder akzeptiert oder geht und du ihr deswegen jetzt garantiert nicht permanent hinterherrennst.

Viel Erfolg

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kam noch eine SMS:

Jetzt ist aber gut mit dieser Betaisierungs-Paranoia! Sie ist ein Mensch und kein Monster, das ihn psychisch auffressen möchte! Ich finde an der Nachricht nichts verwerfliches. Er hat sie angelogen. Sie war verletzt und enttäuscht, gibt ihm aber dennoch eine Chance. Was will man mehr?

Ihm wurden hier schon etliche Ratschläge erteilt; welchen Weg er einschlagen wird bleibt alleine ihm überlassen. Die Chance und die Produktivität um die ganze Sache in die eigenen Hände zu nehmen, ist denke ich einmal das Wichtigste um seinen Frame wieder aufzubauen. @Te: Egal wie du handelst, bleib einfach bei deiner Meinung. Manchmal sind klare und dogmatische Standpunkte für dich selbst wichtiger, als die der anderen. Stehe hinter deiner eigenen Einstellung, Meinung und hinterfrage nicht immer dich selbst.

Filtere die besten dir gegebenen Ratschläge heraus und mache etwas daraus. Aber steh dann auch dahinter, und lasse dich nicht durch Diskussionslappalien und kleine Streitereien aus dem Konzept bringen. Schließlich gehört so etwas auch zu einer Beziehung und fördert in angemessener Weise auch die Selbstentwicklung/ in diesem Sinne auch die Beziehungs-entwicklung beider Beteiligten.

Es ist ne harte Betasierung. (schrieb ich auch schon)

Nicht nur durch ihreSMS, sondern auch durch sein Verhalten zeigt er das deutlich auf.

Wie würde ein nicht betasierter Mann durch so eine Situation gehen?

Garnichts, er käme nicht in eine solche Situation!

Desweiteren

1. Würde diese Spektakel garnicht eintreffen, weil er nicht in diesem Maße lügt

2. Würde er es Doch tun, würde er sich einmal dafür aufrichtig entschuldigen und sich dieses Drama nicht weiter antun.

3.Glaubst du im Ernst, sie würde sich so darüber aufregen wenn die Attraction so hoch wäre, dass sie für dich nen Hunde-Welpen klauen würde? (schlechtes beispiel, jeder wüde Hundewelpe klauen), aber du weißt was ich meine?

Ein betasierter Mann, macht dafür ein Thread.

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich die Einzige, die glaubt, dass es bei solch einer Lüge nicht darum geht, dass der Typ gelogen hat, sondern darum, dass er nicht zu sich selbst stand? Im Volksmund auch gerne als "Eierlos" bezeichnet.

Vertrauensverlust? Hm... ja, insofern, dass der Typ sich selbst nicht vertraut. Wie sollen ihm da andere vertrauen können?

Was lässt man sich auch von so einem hundsgemeinem Shittest, denn das war dieses "nicht das Wasser reichen können"-Blabla nämlich, auch gleich aus den Socken pusten? Besonders, wenns nur um einen Lay ging?

Irgend etwas beweisen? Jetzt noch? Das Einzige, was du damit beweisen würdest ist, dass du immer noch nicht zu dir stehst. Ehrlich sein, zu seinen Fehlern stehen ect ist richtig. Jetzt noch mit irgend welchen Beweisforderungen von ihr nachzukommen wird wohl eher das Gegenteil bewirken.

Druck dir die Antwort vom Mauerblümchen fünfmal aus.

Eins der Blätter pinnst du vor deinen Monitor. Jedesmal, bevor du die Kiste anschmeisst, liest du ihn dir dreimal durch. Ein weiteres Exemplar bügelst du auf dein Kopfkissen auf und meditierst darüber eine halbe Stunde, bevor du Abends die Augen zumachst. Den nächsten pinnst du dir an den Badezimmerspielgel. Bevor du ihn nicht auswendig aufsagen kannst, darfst du dich nicht mehr rasieren. Ein weiterer kommt an die Wand gegenüber der Kloschüssel. Den letzten schnippselst du klein, mixt ihn unter deine Cornflakes und löffelst ihn morgens entspannt mit warmer Milch.

Als nächstes reaktivierst du alle Kontakte zu netten weiblichen Bekanntschaften, die dir einfallen. Mit denen gehst du gut gelaunt einen Abend pro Woche am Baggersee grillen. Dabei lernst du deren weibliche Freundeskreise kennen - und die Freundeskreise der Freundeskreise. An einem weiteren Abend pro Woche gehst du mit einer der neuen Bekanntschaften Kaffee trinken.

Spricht deine Freundin dich auf die vielen komischen Zettel an, die überall in der Wohnung hängen, dann bietest du ihr ein paar Cornflakes an. Weitere Erklärungen gibts nicht.

Hotels suchst du keine raus. Das machst du mit ihr gemeinsam. Dann, wenn sie wieder aus Vorfreude auf euren gemeinsamen Urlaub von einem Bein aufs andere hüpft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem "... können mir nicht das Wasser reichen ..." ist doch dummes Gequatsche von ihr, was sie von ihren Umfeld aufgeschnappt hat. So was erzählen Frauen dann ab und an um cool zu wirken und zwei Wochen später macht sie ein Versicherungsvertreter oder der Bauarbeiter vorm Haus klar ;). Das Problem ist, du hast ihr diese Meinung von außen bestätigt und als wichtiges Paradigma im Leben gezeigt,in dem du den Rosa-Elefanten aufgeblasen hast und das nicht zu knapp.

Hatte neulich auch so eine Möchtegern. "Ja das und das ist mir aber zu primitiv... der Film ist aber zu einfach ... gucke nur Nachrichten im Fernsehen... tüv tüv tüv..." Habe ihr dann gesagt, dass ich sie niedlich finde, aber sie mit diesen möchtegern Gehabe nicht weit kommt im Leben und nur die falschen Personen anspricht und gefällt. Dann war das Problem gelöst und sie meinte das hat sie aus ihrem Umfeld und gab zu es zu tun um anderen zu gefallen. Und so ist es bei deiner Madam auch, im Prinzip will sie einfach cool sein mit solchen Aussagen (Gerade vor dir ihrem"Akademiker" Freund, im Prinzip wollte sie sich vor dir qualifizieren). Und du brichst in dein Frame zusammen, zeigst wie wichtig es dir ist und wie unterprivilegiert du dich fühlst.

An deiner Stelle würde ich mich mit ihr Treffen und ihr sagen, dass es scheiße war zu lügen, aber das du dich eigentlich in deiner Haut ganz wohl fühlst und es als nicht so wichtig empfindest. Du wolltest einfach eine sinnlose Diskussion umgehen und hast daher gelogen und es nicht als wichtig empfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kam noch eine SMS:

Nicht nur durch ihreSMS, sondern auch durch sein Verhalten zeigt er das deutlich auf.

Desweiteren

2. Würde er es Doch tun, würde er sich einmal dafür aufrichtig entschuldigen und sich dieses Drama nicht weiter antun.

3.Glaubst du im Ernst, sie würde sich so darüber aufregen wenn die Attraction so hoch wäre, dass sie für dich nen Hunde-Welpen klauen würde? (schlechtes beispiel, jeder wüde Hundewelpe klauen), aber du weißt was ich meine?

Ich verstehe hier diese immer wieder aufkehrende, substanzlose Hobby-Psycho-Analyse nicht. Abgesehen davon, sind solche Ferndiagnosen absolut kontraproduktiv für den TE und bewirken im schlimmsten Falle eher das Gegenteilige, was das Forum hier verspricht. Der TE wird dadurch noch mehr verunsichert; anstatt ihm konkrete Ratschläge zu geben werden hier trockene PU-Termini in den Raum geschmissen um Schuldzuweisungen zu proklamieren.

Wir waren selbst in den Streitgesprächen gar nicht dabei, daher sollten wir auch unserer Subjektivität in Bezug auf den Schreibstil des TE nicht zu sehr auf die der unserer eigenen Wahrnehmung projezieren/reflektieren.

Die Betaisierungs-Paranoia und Beta-Angst wird hier nun mal groß geschrieben. Aber nicht jede Lappalie hat eine größere Bedeutung.

Und wie schon zu oft, schlagen dann hier gut gemeinte Ratschläge just in die falsche Richtung ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kam noch eine SMS:

Desweiteren

Ich verstehe hier diese immer wieder aufkehrende, substanzlose Hobby-Psycho-Analyse nicht. Abgesehen davon, sind solche Ferndiagnosen absolut kontraproduktiv für den TE und bewirken im schlimmsten Falle eher das Gegenteilige, was das Forum hier verspricht. Der TE wird dadurch noch mehr verunsichert; anstatt ihm konkrete Ratschläge zu geben werden hier trockene PU-Termini in den Raum geschmissen um Schuldzuweisungen zu proklamieren.

Wir waren selbst in den Streitgesprächen gar nicht dabei, daher sollten wir auch unserer Subjektivität in Bezug auf den Schreibstil des TE nicht zu sehr auf die der unserer eigenen Wahrnehmung projezieren/reflektieren.

Die Betaisierungs-Paranoia und Beta-Angst wird hier nun mal groß geschrieben. Aber nicht jede Lappalie hat eine größere Bedeutung.

Und wie schon zu oft, schlagen dann hier gut gemeinte Ratschläge just in die falsche Richtung ein.

Der konkrete Vorschlag war, sich dafür aufrichtig Entschuldigen, mehr kann man in dieser Situation nunmal nicht tun.

Zum anderen, da hat jeder seine eigene Meinung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Aufriss wegen so einem Scheiß! Das regt mich regelrecht auf!

Alter, du hast sie doch gar nicht belogen oder habe ich da was falsch verstanden? Hast du ihr gesagt du hättest einen Abschluss? Du hast ihr nur das Gefühl gegeben, mein Gott! Ich hätte ihr gesagt, sie soll sich mal nicht so darüber empören und die Kirche im Dorf lassen. Die macht sich doch lächerlich mit so einer Einstellung. Man kann auch übertreiben. Du bist schließlich kein arbeitsoser Penner. WO SIND DEINE EIER?

Ich kenne diese Akademikertussis auch. Bilden sich was auf ihre Abschlüsse ein, kriegen aber die Fressenicht auf wenn die Verkäuferin in der Strumpfhosenabteilung sie wie ein Stück Scheiße behandelt. Dann sind sie ganz hilflos, empören sich über die Servicewüste Deutschland und ziehen leise schimpfend davon.

Entschuldigen? Wofür? Dafür, dass sie nie richtig nachgefragt hat? Nie im Leben.

Das war DEINE Entscheidung und sie hat das zu akzeptieren. Wenn sie das nicht tut, c'est la vie! Soll sie verschwinden. So einen quatsch würde ich mir nicht antun. Du hast jetzt eh keine Ruhe mehr. Sie wird dich immer versuchen zu betaisieren. IST SO! Achte drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wegen so etwas eine Beziehung in Frage zu stellen, finde ich schon abartig Oberflächlich.

AUßER die Attraction ist eh schon im Keller, aber davon schrieb der TE ja nichts.

Sofort danach eine SMS bekommen: "Zur Tagesordnung übergehen ist nicht drin. Das hatte ich hoffentlich deutlich gesagt".

Alleine die Art und Weise ihrer Formulierung sagt doch schon alles über die Attraction in der Beziehung.

Sind wir hier in einer Kaserne oder in einer Beziehung?

Der TE ist im Begriff sich selbst zu betasieren weil er einmal nicht die volle Wahrheit erzählt hat. Schön ist das nicht, aber auch kein Grund für solch ein Drama und genau so kann man dass seiner Freundin mMn auch verklickern. Er hat sich aufrichtig entschuldigt und sein Verhalten erklärt und dann ist auch irgendwann mal gut. Ihr eigentliches Problem scheint ganz woanders zu liegen.

Wenn das für sie Grund ist so ein Theather daraus zu machen, soll sie es machen, aber ich würde mir das nicht geben und dementsprechend nicht 1cm auf sie zugehen in der Angelegenheit.

P.S: Ein paar Jahre nach dem Studium Teamleiterin zu werden ist jetzt je nach Unternehmen auch nicht soooooo die riesen Leistung muss ich an dieser Stelle leider auch mal erwähnen. Ist sicher nicht schecht, aber noch lange kein Grund sich besonders zu fühlen oder so verkackte dreckssätze wie "Die meisten Männer können mir einfach nicht das Wasser reichen" rauszuhauen. Ich studiere selber BWL, aber wenn ich mir manche Kommilitonen und deren arrogante Art und Weltansicht angucke wird mir schlecht.

Oder um das ganze noch mal anders formuliert vorzutragen:

Sie hinterlässt bei mir den Eindruck, dass ihr das abgebrochene Studium gerade recht kam, um einen Grund zu haben, dir ein schlechtes Gewissen zu machen, wodurch sich ihre Machtposition in der Beziehung deutlich erhöht. Sie will, dass du nach ihrer Pfeife tanzt und ihre offensichtlichen Kurznachrichten mit der Aufforderung, ihr in den Arsch zu kriechen, sind der beste Beweis dafür.

Mal ganz davon abgesehen würde sie niemals so ein Drama machen, wenn sie dich als Person wirklich lieben würde. Dann wäre dein Studium scheiß egal, was es ja auch eigentlich ist, da sie mit deiner Situation ja zufrieden war und das abgeschlossene Studium nur ein irrelevanter Faktor der Vergangenheit ist.

Für mich ist ihr Verhalten einfach absolut oberflächlich und hinterhältig. Ich würde die Beziehung in deiner Situation auf jeden Fall hinterfragen.

Desweiteren würde ich ihr klipp und klar sagen, dass es dir leid tut, eine Ausnahme war, nicht mehr vorkommt, sie es entweder akzeptiert oder geht und du ihr deswegen jetzt garantiert nicht permanent hinterherrennst.

Viel Erfolg

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn hier für eine "Beschimpft die Hexe!" Stimmung ausgebrochen?

Die Freundin des TE hat jedes Recht, sich die Bedingungen, unter denen sie mit jemanden eine Paarbeziehung führen will, selbst auszusuchen. - Ebenso wie der TE.

Also, wo ist das Problem? (Oder ist dieses Geschimpfe auf die Freundin des TE irgendein mir nicht ganz nachvollziehbarer Versuch, dem TE hier in irgendeiner Weise zu unterstützen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur nochmal fürs Protokoll und wegen des Wordings: Du hast ihr nicht deine Karriere vorgeschwindelt. Denn dass du einen fordernden und gut bezahlten Job hast, ist ja die Wahrheit. Du hast nicht die Wahrheit gesagt, was Deinen Abschluss angeht. Ich verstehe, dass sie sauer ist. Da geht's weniger um den Abschluss als um die Wahrheit-sagen.

Deine Antwort sollte sein: Sorry, du hast Recht. Ich hätte Dir die Wahrheit sagen sollen. War blöd von mir. Zugleich gilt: Ob ich Intellekt aufweise oder nicht, ist nicht an einem akademischen Abschluss festzumachen, sondern daran, inwieweit ich jeden Tag aufs neue den Herausforderungen in meinem Job und den Argumentationen im Alltag gerecht werden kann oder nicht. Und das kann ich, denn wenn ich es nicht könnte, wäre es dir längst aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden