LTR Karriere vorgeschwindelt. Ist es jetzt aus?

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu 3. Bitte bitte, lass das doch, steh doch einfach zu dem was du tust, ich habe eine ganz einfache Regel:

Ich bereue nicht und ich entschuldige mich nicht (NIEMALS!) für das was ich tue oder sage.

Ich ERKLÄRE es aber gern, WIESO ich das tat, und zwar ohne so zu klingen als ob ich den Drang habe mich zu entschuldigen, ganz objektiv.

Lass dich bloß nicht von der unterbuttern, DU bist der Kerl. Du hast etwas verschwiegen, NICHT gelogen, das sind 2 verschiedene paar Schuhe!

Du hättest bezgl. deinem Studienabbruch einfach sagen können

'Du, ich habs dir bewusst verschwiegen, dein oberflächliches Gequatsche über Geld und Karriere war mir zu wider'

Wenn sie dich abschießt schenk ihr doch bitte von mir einen Lottoschein wo hinten drauf steht 'Get a Millionaire, Bitch!' ja? Danke.

Zu den vorangegangen Punkten will ich nicht detaillierter eingehen, als dass die Definition von Asozialität ein wenig tiefergreifender ist, als eine persönliche Vorliebe. Sie findet Leute, welche keine Karriere betreiben unsexy, viele Männer finden Karrierefrauen unsexy. Damit hat es sich. Der eine kompensiert mit einer Karriere einen kleinen Penis, der andere ist süchtig nach dem Adrenalin oder dem Streß, der nächste sieht überhaupt seine Lebensaufgabe darin nur zu arbeiten, ohne bestimmten Hintergrund. Völlig schnurz.

Aber zu deinem Punkt 3: Ganz ehrlich, wenn jemand so ein Problem damit hat sich zu entschuldigen, wenn er einen Fehler gemacht hat, dann würde ich mal stark darüber nachdenken, ob ich mir nicht eine Chance verbaue die Fähigkeit des objektiven Reflektierens zu vermeiden. Ich habe ein paar Fehler in meinem Leben gemacht, die mir selbst bewusst wurden. Das passiert und ich habe dadurch anderen Leuten geschadet. Da ich diese Leute gern habe, drücke ich meine Empathie damit aus, dass es mir leid tut, dass sie dadurch Nachteil erlangt haben oder sie sich mies gefühlt haben. Ganz einfach. Ich bin ein zufriedener Mensch und ich freue mich auch, wenn es den Leuten, die ich gerne habe, gut geht. Ich entschuldige mich aber nicht dafür, wenn ich persönlich nach eingehender Reflektion meiner Tat zu dem Schluss komme, dass ich keinen Fehler begangen habe. Auch wenn es gesellschaftlich verlangt werden würde, oder mir die Waffe auf die Brust gesetzt wird. Ich habe auch einmal erlebt, dass mir eine Person auch nach einer erntsgemeinten Entschuldigung nicht verzeihen konnte. Das passiert. Letztendlich habe ICH keine Entschuldigung je bereut. Fehler passieren und auch für die muss man keinen Canossa Gang auf sich nehmen. Ich würde einige wenige Dinge in meinem Leben nicht mehr so tun, wie ich sie getan habe, aber ich mache mir darüber jetzt kein großes Kopfzerbrechen oder habe ein starkes Bereuen, weil ich keine Möglichkeit mehr habe, es rückgängig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebt sie deinen Studiums-Abschluss oder Dich?

Finde das Verhalten deutlich übertrieben, du hast dich zwar nicht astrein Verhalten, aber so ne Große Sache ist das nicht.

Entschuldige Dich nochmal bei Ihr und dann ist auch Gut. Ihr habt ne 9 Monatige LTR am laufen, wenn Sie die Sache dafür jetzt beenden möchte, musst du damit zwar leben, aber dann ist sie eh die falsche.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt alles nur überflogen, aber BITTE, was geht mit dieser Tante ab?

Mein Bruder ist jetzt 24 und hat mit einem stinknormalen (guten) Qualifizierenden Hauptschulabschluss mehr erreicht, als viele andere in seiner Altersgruppe.

Er hat den Schreiner(Tischler)meister gemacht und jetzt mit 24 eine Schreinerei gebaut inkl. Werkzeugen und allem und kämpft sich in diesem hart umkämpften Job durch.

Durch Fleiß, harte Arbeit, Können und Willen. Wenn ich so eine Scheisse schon höre, Akademiker usw., wird's mir schlecht. Die soll sich bei Elitepartner anmelden, wenn sie sich meint,

an sowas aufgeilen zu müssen. Ich habe absolut nichts gegen Leute die studieren aber manche sollten echt mal klarkommen. Titel sagen teilweise sehr sehr wenig über Menschen aus.

Wie mein Vorposter schon sagt, wenns ihr nur um diesen bekackten Abschluss geht, würd ich mir eine Zukunft mit dieser Frau echt überlegen.

bearbeitet von blutwurst3000
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und gesagt, dass sie unbedingt auch einen Partner sucht der studiert hat, da ihr andere Männer "nicht das Wasser reichen können".

Spätestens hier hätte der TE der Dame sagen sollen, "Sry Süsse, aber auf so einer Basis kann ich keine Beziehung führen." Die Gute ist in meinen Augen, sofern ich das dem Eröffnungspost entnehmen kann, für mich eher in die Kategorie "Materialgirl" einzuordnen.

Was das andere angeht naja, Scheiße gebaut. Er hat sich entschuldigt, rückgängig machen kann man es nicht mehr. Deswegen muss er der Guten jetzt sicher nicht bis zum Sanktnimmerleinstag die Füsse küssen. Entweder sie akzeptiert die Entschuldigung oder sie akzeptiert es nicht. Und für die Zukunft die richtigen Lehren draus ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seriously, das Fräulein scheint die Nase aber recht weit in den Himmel gereckt zu haben. Ich studiere selber und werde wahrscheilnich später auch nicht so schlechtes Geld verdienen wenn das alles funktioniert. Nun kann ich auch aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mit Studenten tendenziell eher auf einer Wellenlänge liege, was zum Teil aber auch sicher am gleichen Tagesablauf liegt, nur würde ich nie auf die Idee kommen zu sagen, dass ein Studium , Abitur oder sonst irgendein Abschluss ein Pflichtkriterium für meine Partnerwahl ist. Ob der Partner intellektuell auf einem passenden Niveau ist, traue ich mir schon noch zu selbst heraus zu finden...

Wenn man dann noch von oben herab sagt, dass man ohne Studium ja eh nie soviel verdienen würde wie man selber, dann ist das erst einmal schlichtweg falsch und zeugt von schlechter Erziehung und einem 2-Klassen-Denken. Zu welcher der 2 Klassen sie sich zählt kannst du dir ja vielleicht denken...

Würde mich gar nicht wundern, wenn sie das von ihren Eltern mit auf den Weg bekommen hat.

Madame scheint sich sehr viel aus Status zu machen. Ich würde mich nicht wundern wenn sie dich abschießt sobald sie jemanden findet der ihr mehr Geld und einen damit einhergehenden besseren sozialen Status bieten kann.

Nun gut, da du ja scheinbar trotzdem in diese Frau vernarrt bist, sprich es nochmal an und sage ganz offen, dass das irgendwie ein wunder Punkt bei dir wahr und du sie nicht direkt am Anfang enttäuschen sollte. Wenn sie dann rumquakt, sagt ihr einfach sie solle doch mal bitte in sich gehn und dir sagen, ob sie dir ne Chance gegeben hätte, wenn du von Anfang an die Wahrheit gesagt hättest.

bearbeitet von Sk1lll3sS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den vorangegangen Punkten will ich nicht detaillierter eingehen, als dass die Definition von Asozialität ein wenig tiefergreifender ist, als eine persönliche Vorliebe. Sie findet Leute, welche keine Karriere betreiben unsexy, viele Männer finden Karrierefrauen unsexy. Damit hat es sich. Der eine kompensiert mit einer Karriere einen kleinen Penis, der andere ist süchtig nach dem Adrenalin oder dem Streß, der nächste sieht überhaupt seine Lebensaufgabe darin nur zu arbeiten, ohne bestimmten Hintergrund. Völlig schnurz.

Aber zu deinem Punkt 3: Ganz ehrlich, wenn jemand so ein Problem damit hat sich zu entschuldigen, wenn er einen Fehler gemacht hat, dann würde ich mal stark darüber nachdenken, ob ich mir nicht eine Chance verbaue die Fähigkeit des objektiven Reflektierens zu vermeiden. Ich habe ein paar Fehler in meinem Leben gemacht, die mir selbst bewusst wurden. Das passiert und ich habe dadurch anderen Leuten geschadet. Da ich diese Leute gern habe, drücke ich meine Empathie damit aus, dass es mir leid tut, dass sie dadurch Nachteil erlangt haben oder sie sich mies gefühlt haben. Ganz einfach. Ich bin ein zufriedener Mensch und ich freue mich auch, wenn es den Leuten, die ich gerne habe, gut geht. Ich entschuldige mich aber nicht dafür, wenn ich persönlich nach eingehender Reflektion meiner Tat zu dem Schluss komme, dass ich keinen Fehler begangen habe. Auch wenn es gesellschaftlich verlangt werden würde, oder mir die Waffe auf die Brust gesetzt wird. Ich habe auch einmal erlebt, dass mir eine Person auch nach einer erntsgemeinten Entschuldigung nicht verzeihen konnte. Das passiert. Letztendlich habe ICH keine Entschuldigung je bereut. Fehler passieren und auch für die muss man keinen Canossa Gang auf sich nehmen. Ich würde einige wenige Dinge in meinem Leben nicht mehr so tun, wie ich sie getan habe, aber ich mache mir darüber jetzt kein großes Kopfzerbrechen oder habe ein starkes Bereuen, weil ich keine Möglichkeit mehr habe, es rückgängig zu machen.

Zu 1:

Wer sagt denn dass er keine Karriere betreibt? LOL? Wer braucht bitte ein Studium um Karriere zu machen? 0o Das musst du mir bei Gelegenheit mal näher erläutern.

Zu 2.:

Ich glaube du hast etwas an meinem (zugegeben ziemlich hart formulierten) Satz missverstanden, wenn ich Jemanden tatsächlich verletzt habe, durch eine Tat/Äusserung, und vorher nicht wusste, dass es denjenigen verletzt, entschuldige ich mich natürlich.

Ich entschuldige mich jedoch nicht für so einen dummen Nonsense, wenn man anfängt sich auf diesem Niveau zu entschuldigen, muss man sich auch bei der Kassen oder Putzkraft im Rewe dafür entschuldigen, dass man mehr Geld verdient als sie und sie sich bitte nicht von meinem Armani-Anzug beleidigt oder niedergemacht fühlen soll.

Entschuldigungen gegenüber einer Frau sind mMn sowieso unangebracht... man tut was man tut weil man ist wer man ist, entschuldigt man sich, zeigt man somit das man nicht zu seinen Handlungen steht, man stellt sich selbst in Frage, in PU-Sprache: Man betaisiert sich selbst.

Verletzt man seine Partnerin, sollte man sich nicht entschuldigen, sondern sich grundsätzlich über sein Verhalten Gedanken machen und was ändern, eine Entschuldigung ist Kindisch in meinen Augen, sie bewirkt nichts. 'Es tut mir leid' hat noch keinem geholfen.

Besäuft man sich und schlägt die Frau --> Was bringt hier ne Entschuldigung? Man sollte aufhören Alk zu trinken oder sie um ihretwillen verlassen.

Geht man fremd --> Sollte man die Beziehung beenden, und sich nicht entschuldigen um es nächste Woche zu wiederholen.

Beklaut man seine Freundin --> Sollte man es ihr zurückgeben und sich nicht entschuldigen, sondern einfach versprechen das es nicht mehr vorkommt, ein Rosenstrauss und eine nette Karte bringen das Vertrauen hier auch nicht mehr zurück.

Belügt man seine Freundin --> Sollte man sich Gedanken machen, ob man wirklich der ist der man vorgibt zu sein und ob das Vertrauen in der Beziehung überhaupt noch da ist, und sich nicht entschuldigen.

Andersrum sollte man sich eben auch nicht mit so Kleinigkeiten aufhalten wie der TE, 9 Monate Beziehung und die Ische hat nix im Kopf als sein Gehalt? Das geht mal garnicht. Das wäre ja wie 'Schatz deine Brüste sind mir zu klein, entweder du lässt sie dir vergrößern, oder ich mache dich solange deswegen runter wie es mir beliebt', zeig mir mal eine Frau die sowas mit sich machen lässt (sofern sie nicht so denkt wie der Mann xD).

bearbeitet von BetweenHerLegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch nicht hauptsächlich um den Abschluss sondern die Lüge. Und da hat sie recht, das gehört sich nicht und zerstört das Vertrauen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses "das Wasser reichen". Was soll das überhaupt sein? Ist doch scheißegal, ob und wieviele Papierfetzen mit Abschlussgraden man daheim rumliegen hat. Wer auf sowas im zwischenmenschlichen Bereich Wert legt, wäre für mich kein potentieller Partner und auf einer kaum höheren Ebene als Golddigger.

Davon abgesehen bin auch ich bei denen, die sagen, dass nach einer Rechtfertigung deinerseits genug zu dem Thema gesagt ist. Wenn sie wegen so ner Lapalie wirklich nicht mehr will, Pech. (Oder auch Glück.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch nicht hauptsächlich um den Abschluss sondern die Lüge. Und da hat sie recht, das gehört sich nicht und zerstört das Vertrauen

Jo, das streitet auch keiner ab.

Aber mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Sie kannten sich da vielleicht ein paar Tage/Wochen, dass man da manchmal Bockmist erzählt, ist zwar nicht schön, aber auch keine Ausnahme. Vertrauen entwickelt sich schließlich mit der Zeit und jeder wirklich jeder, lügt seine LTR mal an.

Und wegen so etwas eine Beziehung in Frage zu stellen, finde ich schon abartig Oberflächlich.

AUßER die Attraction ist eh schon im Keller, aber davon schrieb der TE ja nichts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Jetzt kam noch eine SMS:

"Mir wäre es jetzt wirklich wichtig, dass du mir jetzt beweist, dass das einmalig war und du ab jetzt auch bei unangenehmen Sachen ehrlich bist.

Außerdem würde mir das zeigen, dass ich dir wichtig bin :-("

Fehler passieren, du hast dich entschuldigt und auch eine gute Begründung dadurch, dass du offensichtlich selbst ein Problem mit deinem abgebrochenen Studium hast. Das du sie in dieser Sache angeflunkert hast, wird sie verschmerzen. Du kannst schließlich auch nicht perfekt sein, aber du kannst an dir arbeiten.

Jetzt musst du zuerst selbst an deinem Problem arbeiten. Warum schämst du dich für dein abgebrochenes Studium? Welche Ziele hast du? Brauchst du dafür ein Studium?

Sie ist auch nur ein Mädchen, das nach Führung und Halt sucht. Dafür sucht sie jemanden, der ihr Antworten dafür im Leben liefert. Du bietest ihr im Moment keine Führung.

Das SMS-Geschreibsel würde ich auch lassen. Was willst du jemandem bitte schön in einer SMS vermitteln?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manmuss schon zwischen zwei Sachen unterscheiden: Ihre etwas seltsame Einstellung, sie könne nur mit Akademikern eine LTR haben, da andere ihr das Wasser nicht reichen können.

Dann die Reaktion auf eine Lüge. Sie fühlt sich hintergangen und fragt sich, ob er sonst lügt. Dabei vergisst sie, was ihn zur Lüge getrieben getrieben hat. Es gibt schon Unterschiede zwischen Lügen oder LÜgen.

Wenn sie es nach der Geschichte packen, dann kann das sogagar eine Chance für die beiden sein. Er weiß, dass er ihr auch in unangenehmen Dingen vertrauen kann, bzw. Ehrlichkeit der einfachere Weg ist. UNd sie lernt, dass der Wert und Intellekt eines Menschen nicht so sehr von glatten Lebensläufen abhängt.

-----

Trotzdem nochmal meine Frage an den TE:

Anscheinend belastet dich die Geschichte mit dem Studium doch sehr. Entweder du akzeptierst es für dich, nicht nur oberflächlich. Wenn du aber merkst, dass dir das bei allen guten Worten nicht gelingt, würde ich an deiner Stelle, deinen Mumm zusammen nehmen und den Abschluss nachholen. Vielleicht kannst du in deiner Firma für die Zeit auf einer halben Stelle arbeiten. Wenn nicht, bekommst du nach dem Studium auf jedenfall wieder einen Job. Noch bist du jung genug, um das ohne Probleme zu tun. Sonst hängt dir das ewig nach.

Wie gesagt, ganz unabhängig von deiner Freundin. Aber es wird dir bei dieser oder künftigen LTRs mehr Selbstbewußtsein verschaffen.

Für den Beruf ein Abschluss immer von Vorteil, auch wenn es manchmal auch ohne geht. Aber es geht vor allem um deine Selbstwertgefühl, für dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich die Einzige, die glaubt, dass es bei solch einer Lüge nicht darum geht, dass der Typ gelogen hat, sondern darum, dass er nicht zu sich selbst stand? Im Volksmund auch gerne als "Eierlos" bezeichnet.

Vertrauensverlust? Hm... ja, insofern, dass der Typ sich selbst nicht vertraut. Wie sollen ihm da andere vertrauen können?

Was lässt man sich auch von so einem hundsgemeinem Shittest, denn das war dieses "nicht das Wasser reichen können"-Blabla nämlich, auch gleich aus den Socken pusten? Besonders, wenns nur um einen Lay ging?

Irgend etwas beweisen? Jetzt noch? Das Einzige, was du damit beweisen würdest ist, dass du immer noch nicht zu dir stehst. Ehrlich sein, zu seinen Fehlern stehen ect ist richtig. Jetzt noch mit irgend welchen Beweisforderungen von ihr nachzukommen wird wohl eher das Gegenteil bewirken.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal es nicht mal eine direkte Lüge war, sondern ein Verschweigen. Natürlich war es natürlich nicht in Ordnung, da ja "stillschweigend" von Euch beiden der Abschluss im Raum stand.

Dennoch : Die HB sollte mal Ihr hässliches Menschenbild überdenken. Wenn mal eine finanzielle Krise oder ein Karierreknick kommt, ist sie weg. Willst Du wirklich mit so einer Frau eine Beziehung führen?

Erinnert mich an dieses z. Zt. wieder laufenden Unter-Unterschichten-Format im TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott Du hast wegen deines Abschlusses gelogen. Na und? Du hast einen guten Job und Verdienst dein Geld - fast so viel wie sie, aber ohne Studium. Sie macht ein Fass auf und du gibst ihr durch deine Unsicherheit auch noch Nährboden.

Sich entschuldigen, einmal vor die Entscheidung stellen, ob man sich trennt und dann abhaken und auch durchziehen.

Du wirkst sehr unsicher, Needy, willst ihr alles recht machen. Sie merkt das und das macht sie vollkommen kirre.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

mach es so, wie von Bock empfohlen und spar dir das SMS-Geschreibsel, SMS ist nicht das geeignete Medium, um Beziehungsprobleme zu diskutieren.

Übrigens seh ich es überhaupt nicht so, dass ein abgebrochenes Studium eine Schwäche ist. Es kommt vielmehr darauf an, was dann folgt.

Menschen mit Brüchen im Leben sind doch viel interessanter als weichgespülte "Bilderbuchkarrieren", wo immer alles glatt läuft...

Lass dir deine Lebensgeschichte nicht von irgendwelchen Leuten schlechtreden!

Steh künftig zu deinen Schwächen (falls du sie als solche empfindest), denn du musst nicht Superman sein. Keiner ist das.

Viel Erfolg!

Gruß,

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht nur darum, dass er sie angelogen hat, sondern auch darum, dass er nun kein Akademiker ist und seine Attraction somit für sie stark gesunken ist. Für mich macht sie den Eindruck einer Karrierefrau und die fühlt sich nun mal weder von Lügnern noch von Studienabbrechern angezogen (ist nicht meine persönliche Meinung).

Also Ratschläge wie "jetzt mit ihr ehrlich reden" oder "an dir arbeiten" bringen einen Scheissdreck, denn es ist nun mal passiert. Alles was er machen kann ist abwarten und schauen, ob sie ihn auch nach dem Lügen und als Studienabbrecher akzeptiert.

Wenn nicht, ist jedes weitere Hinterherlaufen nicht nur erbärmlich sondern höchst kontraproduktiv.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht nur darum, dass er sie angelogen hat, sondern auch darum, dass er nun kein Akademiker ist und seine Attraction somit für sie stark gesunken ist. Für mich macht sie den Eindruck einer Karrierefrau und die fühlt sich nun mal weder von Lügnern noch von Studienabbrechern angezogen (ist nicht meine persönliche Meinung).

Also Ratschläge wie "jetzt mit ihr ehrlich reden" oder "an dir arbeiten" bringen einen Scheissdreck, denn es ist nun mal passiert. Alles was er machen kann ist abwarten und schauen, ob sie ihn auch nach dem Lügen und als Studienabbrecher akzeptiert.

Wenn nicht, ist jedes weitere Hinterherlaufen nicht nur erbärmlich sondern höchst kontraproduktiv.

So sehe ich es auch.

Nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Seit Freitag habe ich keine SMS geschrieben, und auch nur am Sonntag welche von Ihr bekommen.

Nr 1. "Wir sollten langsam mal ein Hotel buchen. Hast du schon was gefunden? Danke."

Hatte Sie am Sonntag Abend angerufen um ein Treffen auszumachen.

Nach anfänglichem netten Plaudern über das Wochenende und stattgefundene Aktivitäten, wurde Sie beim Thema Treffen einsilbig und hat sogar auf Fragen geschwiegen (das finde ich fürchterlich).

Danach kam SMS Nr 2. "Mir wäre es jetzt wirklich wichtig, dass du mir jetzt beweist, dass das einmalig war und du ab jetzt auch bei unangenehmen Sachen ehrlich bist. Außerdem würde mir das zeigen, dass ich dir wichtig bin :-("

Und da stehe ich nun. Also was ist zu tun?

Viele rieten es solle nochmal ein klärendes Gespräch geben.

Doch am Telefon hat sie deutlich gesagt, dass sie darüber nicht mehr reden will und es das auch nicht mehr braucht. Wurde ja am Donnerstag alles gesagt / erklärt.

Die anderen User (meist Cats) sehen es so wie ich es auch einsehe:

Es geht nicht darum, dass ich abgebrochen habe oder nicht. Sondern um die Unehrlichkeit und darum, dass ich nicht zu mir stehe und keine Eier habe.

- Es gibt also kein klärendes Gespräch, nach welchem sie mich umarmt und alles ist vergessen.

- Ich darf ihr jetzt nicht hinterher laufen und mich einschleimen.

Option 1: Ich muss aber die Führung übernehmen und nochmal ein Treffen ausmachen. Sie wird es (wahrscheinlich) nicht machen, also sehen wir uns nie wieder wenn ich mich nicht melde

Option 2: Jedoch möchte ich mich am Telefon auch nicht anmaulen lassen und mich freudig geben müssen, wenn sie genervt "ja dann komme ich halt zum See" antwortet (meine Befürchtung). Dann selber Schluss machen.

Option 3: Ich muss die Füße stillhalten und warten das sie sich mit mir Treffen will oder die SMS kommt: Es ist aus.

Seht ihr das auch so?

Edit:

Je mehr Hirnfick desto schwieriger wird alles...

Wenn sie mich gleich nach dem Bekanntwerden abgeschossen hätte, könnte ich die Sache abschließen und würde ihr nicht mehr hinterher rennen.

Das abendliche Essen und das Kuscheln am Donnerstag sahen gut aus (Küsse ja, keine Eskalation da ich KO war)

Eigentlich war das Thema abgehakt und deshalb wollte ich sie am Freitag ja auch zum See einladen und nicht mehr darüber sprechen.

Für mich hat ihr da am Wochenende ihre Freundin das alles ins Ohr gesetzt: die Sache nicht einfach so abzuhaken und ich solle jetzt irgendwas beweisen. Und ihr zeigen muss dass das nicht mehr vorkommt und sie mir noch wichtig ist...

Sie weiß ja selber nicht wie ich das machen soll^^

bearbeitet von Le_Guy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch am Telefon hat sie deutlich gesagt, dass sie darüber nicht mehr reden will und es das auch nicht mehr braucht. Wurde ja am Donnerstag alles gesagt / erklärt.

Das geht nicht, entweder sie lässt dir die Chance, dich auch zu erklären, oder du kannst es ghleich lassen. Das ist der Respekt dir gegenüber. Wenn du hier wieder klein bei gibst, dann mangelt es dir auch an Selbstrespekt. Deswegen verlangst du (freundlich aber bestimmt) das Gespräch, weil es dir wichtig ist. Wenn sie es nicht will, dann war es das halt. Lese dir dazu nochmal den Post von Laura Palmer durch.

Macht deine Freundin weiter mit dem Ich brauche einen Akademiker, etc. dann ist sie wirklich die falsche und ein oberflächlcihes Girlie, das noch nicht viel von der Welt gesehen hat und den Unterschied zwischen Ausbildungen und Bildung/Intellekt (siehe "Wasser reichen") kennt. Dann kannst du sogar froh sein, dass es so früh in die Brüche gegangen ist.

Wenn sie rumtut und rummault, musst du es dir auch nicht gefallen lassen. Falls sie dir kein Stückchen entegegenkommt, dann lies dir doch nochmal den Post von Bock durch.

Du bist extrem unsicher. Du schämst dich für das abgebrochene Studium, und die Sache mit deiner Freundin wird es wohl weiter verstärken.

Entweder du schaffst es wirklich innerlich zu verarbeiten, mit dieser Vergangenheit abzuschließen und ein festes Selbstewusstsein zu entwickeln oder, wenn du es nicht schaffst, gehst du die Sache mit dem Studium noch einmal an, um diese innere Baustelle zu beenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danach kam SMS Nr 2. "Mir wäre es jetzt wirklich wichtig, dass du mir jetzt beweist, dass das einmalig war und du ab jetzt auch bei unangenehmen Sachen ehrlich bist. Außerdem würde mir das zeigen, dass ich dir wichtig bin :-("

Du könntest dich jetzt bei Kai-Pflaume melden.

Du kannst da nichts tun, du hast dich Entschuldigt und Punkt. Das würde ich auch so klar sagen. Du hast nen Fehler gemacht, wirst es nicht mehr wiederholen und gut ist. Lass Dich jetzt nicht in diese Beta-Schiene ziehen.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir schliefen auch nebeneinander ein, sie kuschelte sich an mich und verlangte: ich solle das wieder gut machen

Ficken, Vögeln, Bumsen, Lecken....

Sie will, dass DU bestimmst, in welchen Hotel ihr fahrt !

Wichs dir mal nicht ins Hemd. Leg dir einen Frame zu und fege alle mit C&F vom Tisch !

und hat sogar auf Fragen geschwiegen (das finde ich fürchterlich).

Shittest, durchgefallen,nächstes mal auflegen, setzten, 6

Option 2: Jedoch möchte ich mich am Telefon auch nicht anmaulen lassen und mich freudig geben müssen, wenn sie genervt "ja dann komme ich halt zum See" antwortet (meine Befürchtung). Dann selber Schluss machen.

Wenn sie das tut, sagst du ihr, dass du ihr beim nächsten Treffen den Arsch versohlst, bis er glüht. Zickt sie dann noch rum, legst du auf und meldest dich nicht mehr.

Option 3: Ich muss die Füße stillhalten und warten das sie sich mit mir Treffen will oder die SMS kommt: Es ist aus.

Du bewegst dich auf des Messers schneide. Du bist abhängig und stark betaisiert. Die kleine merkt, dass sie dich so langsam an den Eiern hat und mir dir alles machen kann, was sie will. Sie nervt dich am Telefon und ist unfreundlich. Kein Problem. Bei Le_Guy kann sie das. Sie braucht jemanden, der ihre Zickereien nicht ernst nimmt und ihr hochkant ins Poloch schiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde rein gar nichts machen, außer mich in Zukunft konsequenter und "eierausgerüstet" zu Verhalten. Wenn sie das nächste mal rumquengelt gib ihr zu verstehen dass du sie und das Problem verstehst, die Situation nunmal da ist, du das nicht wieder machst und sie sich hergottnochmal entscheiden soll ob sie damit leben kann oder nicht - denn in dem Punkt ist sie es, die rumeiert und nicht du.

Wenn du die Attraction verloren hast, sie nunmal einen Akademiker will, dann soll sie dazu stehen und sich trennen. Wenn sie dagegen dich schätzen gelernt hat und das damals nur ein Spruch war, dann soll sie euch zeit geben, Vertrauen kann man nicht künstlich wiederherstellen, dass muss man sich mit der zeit erarbeiten!!!

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ihr zum Treffen am See den Mittwoch vorgeschlagen. Den nehmen wir beide zu 95% jede Woche, da an den anderen Tagen Sport und andere Freunde warten.

Hatte sie aber gestern abgelehnt, da sie schon verplant war.

Jetzt kommt eine SMS:

"Habe diese Woche abends Bankgespräche. Freitag soll es nicht so schön werden. Dann bleibt nur morgen".

bearbeitet von Le_Guy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Option 1: Ich muss aber die Führung übernehmen und nochmal ein Treffen ausmachen. Sie wird es (wahrscheinlich) nicht machen, also sehen wir uns nie wieder wenn ich mich nicht melde

Das ist dreimal Hirnfick, der jedesmal damit endet, dass Schluss ist.

Bist du dir selbst so wenig wert, dass es in deinen Szenarien nur einen einzigen Ausweg gibt?

Ja, meine Güte, du hast Scheisse gebaut. Ist so, lässt sich aber nicht mehr ändern! Ob sie deswegen gleich Schluss macht ist jedoch auf einem anderen Blatt geschrieben und es hilft dir gar nichts, wenn du dir jetzt schon ausmalst, wie die Beziehung beendet wird. Im Gegenteil, das macht dich eher unattraktiver!

Darfst dir selbst ruhig etwas mehr Wert zuschreiben! Bisher, als du noch "studiert" hast, warst du deiner Freundin ja offensichtlich gut genug. Dass du gelogen hast, ändert an dir als Person eigentlich nichts. Zeigte halt nur, dass du dir das Leben vermeindlich einfacher machen wolltest. So what? Mach es in Zukunft einfach besser! Mehr kannst du nicht tun!

Viel Erfolg Morgen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden