Rückschläge machen dich stark ?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin & Hallo an alle, die sich die Mühe machen diesen Thread zu lesen.

Ich habe nun endlich auch die Ehre Mitglied in diesem Forum zu sein, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, auf meinem Weg zu einer für mich, kongruenten und starken Persönlichkeit.

Mein Weg, ist meines Erachtens nach, doch von dem ein oder anderen Rückschlag geprägt, was einen in manchen Situationen doch einfach traurig werden lässt, aber eins nach dem anderen.

Ich bin gerade 20 Jahre alt geworden, bin ein Student im nördlichen Baden-Württemberg und lebe dort auch seit einem Jahr. Mit meinem Leben bin ich mal sehr zufrieden, und mal macht es mich´doch eher depressiv. Warum das so ist ? Das erzähle ich euch -

jetzt !

Bei mir ging es so los, dass ich eine wunderbare Grundschulzeit hatte, zur Anfang des Gymnasiums aber gemobbt wurde, mich aber zurück kämpfte, einen eigenen Freundeskreis aufbaute, dann wurde es aufgrund von Kurswechseln , etc pp, wieder ein bisschen schwerer für mich, und ich habe leider mein Innerstes ein bisschen versteckt, so dass ich zu einem wunderbaren Mitläufer wurde.

Dies änderte sich, als ich in die Oberstufe kam, ich konnte mich endlich selber entwickeln, und war doch wirklich einigermaßen zufrieden mit meinem Leben. Nun zum Thema, weswegen ich auch hier bin - Mädels.

Tja, da bin ich auch eher einer der Unterentwickelteren, ein paar wenige Küsse, einmal Sex auf einer Freizeit, nie eine richtige Freundin. Da gibt es eindeutig Entwicklungsbedarf.

Jetzt zu den Sachen, die mich doch eher runterziehen, oder wie das hier so schön genannt wird : Limiting Beliefs.

Ich bin nur 174 cm groß, trotz genetischer Voraussetzungen für 185 cm.

Seit ich 16 bin, fallen mir die Haare aus. Mittlerweile habe ich eine fast Vollglatze, die Haare werden zwischen 3 und 9 mm getragen. Dazu kommt, dass ich für einen Zeit lang , Finasterid gegen Haarausfall genommen habe, und leider immer noch unter Nebenwirkungen dieses Medikaments leide, welche trotz Absetzen noch anhalten.( Ähnlichkeit Hypogonadismus). Die Ärzte sind hier leider sehr ratlos, und es ist sehr mühsam jemanden zu finden, der sich darum kümmert.

Im Endeffekt schwindet meine Attraktivität also von Tag zu Tag, zumindest kam es mir früher mit dem Haarausfall so vor. Ich war ein recht hübscher Kerl, der nur leider aufgrund fehlendes Selbstbewusstseins(oder wie es hier genannt werden würde - fehlender Eskalation) keine Erfahrungen gesammelt hat. Nun hat sich dass leider geändert, ich bin, so schwer mir auch fällt , das wahrzuhaben, ein Junge, der unterdurchschnittlich aussieht. Damit muss ich leben. Dazu kommt, dass ich nicht wie 20 aussehe, sondern wie 27, was mir persönlich am Meisten missfällt, da ich in mir drin eher noch ein kleiner Junge bin, der sich ausleben möchte, aber das eben total inkongruent zu meinem Aussehen ist.

Aber gut, ich kann mich entweder vor den nächsten ICE schmeißen, oder erstmal versuchen das Beste drauszumachen. Wenn das nicht klappt , hab ich die erste Möglichkeit immer noch :D

Nun, was möchte ich denn verbessern ?

Ich möchte, und darum bin ich auch hier, verdammt noch mal mit mir selbst zufrieden sein. Das ist, und das müsst ihr mir glauben, mit diesen Voraussetzungen nicht immer einfach. Dieses, zwar blödsinnige, aber dennoch omnipresente Vergleichen zwischen mir selber, und jeder anderen männlichen Person in meinem Alter muss aufhören. Ich muss mich von diesem Scheiß lösen.

Ich möchte, souveräner im Umgang mit anderen Leuten sein. Wobei ich hier schon eine meiner Stärken sehe, ich bin im Umgang, im Smalltalken um genauer zu sein, schon gut geübt und zufrieden mit mir. Souveräner möchte ich also bei Mädchen und Frauen werden, anlehnend an Laborratte, der hier eine tolle Entwicklung gemacht hat. Ich möchte schlagfertig und witzig(er) werden. Und gezielt eskalieren können. Hier auch noch ein sehr großer LB von mir : Da ich nicht sehr oft geküsst habe, werde ich schlecht küssen oder küsse ich schlecht. Das hindert mich auch daran, Mädchen richtig küssen zu wollen.

Was verdammt noch mal hindert mich daran ?

Um mit mir selbst zufrieden zu sein, brauche ich Dinge an denen ich mich hochziehen kann, an denen ich sehen kann, dass ich meine Schwächen ausgleichen kann. Diese Dinge muss ich mir erst erarbeiten. Ich hoffe nicht, dass hier Kommentare kommen, wie Scheiß auf deine Haare, ein richtiger Mann braucht sie nicht, pack deine Eier aus etc.. Keiner von euch würde soetwas mit Links wegstecken. Ich hoffe; ihr könnt mir dabei helfen, diese Dinge auszuarbeiten.

Was habe ich mir schon vorgenommen ?

Ich werde mit meinem Fitnesstraining wieder intensiv beginnen und zweimal die Woche Cardio machen.

Ich will wöchentlich Stimmtraining bei einem Coach machen.

Ich will Rhetorikworkshops besuchen.

Progressive Seduction Workshops hatte ich mir auch überlegt, die unabhängigen Meinungen im Internet sind jedoch eher negativ. Hier würde ich mich auch über ein offizielles Statement freuen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier eine sehr gute Rückmeldung geben !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Scheiß auf Deine Haa... ruhig bleiben war nur ein Scherz scnr

Meine besten Tips, hör aber besser auf die Profis:

1. Mach ein Notizbuch und wann immer Du fühlst dass Du Scheiße bist schreib Dir dort einen Brief hinein, den nicht Du schreibst sondern Dein imaginärer bester Freund. D.h. in diesem Notizbuch steht was immer dieser imaginäre Freund antworten würde auf Deine Selbstanklage.

Du scheinst Compassion (bitte nicht mit Mitleid übersetzen) zu haben aber keine Selbst-Compassion, will heißen, garantiert würdest Du ihn nicht so niedermachen, wie Du es mit Dir selbst tust. Was also würdest Du jemand anderem sagen der Dir Deine eigenen Worte schreibt? Würdest Du ihm den Weg zum nächsten ICE weisen?

Übrigens ist SelfCompassion wesentlich besser als Selbstbewusstsein.

Selbstbewusstsein sagt Dir:

Ich hab ne Glatze. Scheißegal, ich bin geil.

SelfCompassion sagt Dir:

Ich hab ne Glatze und ich liebe sie.

(Tipp Ursprung Robert Betz)

2. Besorg Dir nen Rosenkranz und trag ihn in der Tasche rum und drehe die Perlen zu den Sätzen:

- Ich habe ein Recht darauf, Fehler zu machen!
-
Ich habe ein Recht darauf, aus meinen Fehlern zu lernen!
-
Ich habe ein Recht darauf, nicht perfekt zu sein!
-
Ich habe ein Recht darauf, etwas nicht zu können oder nicht zu wissen!
-
Ich habe ein Recht darauf, mich Schrittweise zu entwickeln. Ich lasse mir Zeit!

(Tipp Ursprung Ra)

3. Setze Dich morgens und abends als erste und letzte Tätigkeit hin atme 5 min langsam und sage Dir

beim einatmen:

"Ich bin der Schöpfer meiner selbst."

beim ausatmen

"Meine Schöpfung ist gut."

(Tipp Ursprung k.a.)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

bearbeitet von heki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich diesen Post dort oben gelesen habe, denn ich vor 9 Monaten ( mühsam) in meiner "Verzweiflung" zusammengekleistert habe - muss ich sagen -es hat sich nichts geändert.

Ich mache einfach in diesem Trott weiter - lebe vor mich hin, aber richtig zufrieden bin ich nicht wirklich. Ich habe gerade mal einen Blick in den Thread " Sind wir alle Lohnsklaven" geworfen - Ja wir sind Sklaven, die sich vor Opportunitätskosten scheuen,falls wir nicht den vorgegebenen Weg gehen.

Ich studiere, mache Sport, gehe mal ein Bierchen trinken - mit den Mädels läuft es auch eher mittelmäßig, - das ist alles so normal, so gezwungen, so abenteuerlos. Aber auszubrechen traue ich mich auch nicht - erstmal das Studium machen. Dann doch noch ein Praktikum, dass man später noch bessere Chancen hat. Dann wieder lernen. Zur Abwechslung mal betrunken im Club rumzappeln, dem dumpfen Sound der Töne folgen, den Schweiß der Mitmenschen auf sich spüren , und mittendrin den Gedanken auf die Seite drängen : Das soll mein Leben sein ?

Ich bin ein absoluter Fan von Sartre - Existenz vor Essenz - die Essenz fehlt mir. Für was existiere ich ; über was oder noch besser als was will ich mich definieren ? Ich weiß es nicht. Nur der Alltags-Trott kotzt mich an . Lernen, Sport , feiern, Sport, lernen, lernen, feiern, Arbeiten, Sport.

Bisschen bla bla .... blub.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.