Ich weiß nicht, worüber ich mit anderen reden soll

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

..und es ist oft so auch mit Kumpels weiß ich oft nicht worüber zu reden ist. Oft interessiere ich mich nicht für deren Sachen und schwebe nur mit und gehe mit ohne viel zu sagen. Bei Frauen ist es ca genauso. Paar Sätze und fertig..mehr weiß ich nicht zu sagen ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also im Forum hier ist ein Thread mit dem Thema: Willst du einen guten Ratschlag, dann stell eine gute Frage!

Ich finde aber irgendwie keine konkrete Frage. Und außerdem findet man in der Suchfunktion sicherlich auch was zum Thema Smalltalk. Es gibt sogar einen Thread in dem viele Anreize für Themen stehen und vor allem wie man ein Gespräch führt.

Habe das Gefühl, dass du dich nicht richtig eingelesen hast.

bearbeitet von Destiny 01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über alles was dir grad einfällt.

Letztens mich über lustiges Katzen unterhalten. Und Katzen, die mit Poree Stangen gekrault werden.

Dann über Kraulen.

Und Kraulen mitm Orgasmatron

Dann Orgasmen durch Kraulen.

Mrau.

Im Prinzip über alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sind das deine Freunde, wenn es dich eh nicht interessiert was sie sagen?

Meist hat man Freunde, weil gleiche Interessen?!

Und bei Frauen, geht es auch nicht darum das du pausenlos quatscht. Du sollst ihr interessante Fragen stelle, ihr aufmerksam zuhören und über ihr erzähltes weitere Fragen stellen und ggf. eigene Erfahrung mit einbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn mit der Zeit sich die Interessen ändern...dann hat man halt sowas dass man mit Freunden über kaum was reden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi toi,

was ich dir empfehlen kann um das Reden zu lernen ist folgender Beitrag aus der Schatztruhe für Beginners glaube ich:

http://www.pickupforum.de/topic/38753-smalltalk-eine-ubung/

es reicht eigentlich nur das Prinzip zu verstehen und du wirst sehen, wie sich dein Kommunikationsverhalten verbessert. Wichtig ist natürlich dass du permanent übst, bis dieses Prinzip anzuwenden ein Teil von dir geworden ist und die Unterhaltungen von alleine fließen. So ungefähr wie Noodle es beschreibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.