29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aluhut nicht vergessen, schirmt schwarze Energie UND Chemtrails ab.

Was hilft:

Gesunde Ernährung: check mal, ob das wirklich ausgewogen ist

Genügend Schlaf: Probier mal einen Monat ohne Wecker auszukommen, falls das möglich ist.

Trainingspause: Du schreibst von "nur 4 Mal die Woche Training"...evt. liegt es an Überbelastung

Stress minimieren: hast du Stressquellen wie ein niedriges Selbstbewusstsein? Zehrt dich andauernder Hirnfick aus? Dann versuch das abzustellen, z.B. mit Meditation.

Scheiß minimieren: Internet, Fernsehen und andere Ablenkungen begrenzen. Dazu gehört auch dieses Forum, ein paar Minuten lesen pro Tag reichen.

Hartz IV und der Tag gehört dir? :D

Ist zugegeben nur für Leute wie Studenten möglich (im Urlaub aber jedem anzuraten) und zeigt das natürliche Schlafbedürfnis und -zeiten auf. Die erste Woche schläft man oft sehr lange. Dann, wenn der Schlaf nachgeholt ist, pendelt sich die optimale Schlafdauer ein, wenn man geistige Höchstleistungen bringen will.

Zum Einschlafen mit Wecker: Verzichtet man am Abend auf Fernsehen/Computer, dann gibt es da bei den meisten keine Probleme mit frühen Einschlafen. Außer, jemand ist laut zirkadischem Rhythmus extremer Nachtmensch. Dann hilft in Punkto Lebensqualität aber eh nur später aufzustehen und gegebenenfalls ein Jobwechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schläft man nicht ein

Koffein und Alkohol weglassen. Jeden Abend um 10 ins Bett legen und Licht ausmachen, jeden morgen um sechs aufstehen, egal wie gut/lang du geschlafen hast oder wie müde du bist. Tagsüber wach bleiben, auch wenn es dir schwer fällt. Glaube mir, spätestens nach ein paar Tagen pennst du sofort ein, sobald du ins Bett fällst.

Falls nicht, wäre dann ein Gang zum Schlaflabor angebracht.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man einen einigermaßen (auch zeitlich) anspruchsvollen Job hat, dann kann man a) alle Hobbies aufgeben und nur arbeiten und schlafen oder b) sein Leben noch versuchen aufrecht zu erhalten und muss leider mit weniger auskommen. Ich könnte locker 10h pro Tag schlafen - nun ja, ist leider nicht umsetzbar. Außer am WE mal. Hartes Training muss trotzdem gehen :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man einen einigermaßen (auch zeitlich) anspruchsvollen Job hat, dann kann man a) alle Hobbies aufgeben und nur arbeiten und schlafen oder b) sein Leben noch versuchen aufrecht zu erhalten und muss leider mit weniger auskommen. Ich könnte locker 10h pro Tag schlafen - nun ja, ist leider nicht umsetzbar. Außer am WE mal. Hartes Training muss trotzdem gehen :crazy:

^This

Wenn dein Leben nur aus Arbeiten, Schlafen und dann noch evtl. Fitness besteht bewundere ich dich. Ich hatte das auch mal und habe echt am Sinn des Lebens gezweifelt :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden