Alpha-overkill

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Comunity,

es ist mein erster Beitrag darum kurz einiges zu mir.

Ich bezeichne mich selbst mal als rAFC, befasse mich seit knapp 6 Monaten mit PU (über "The Game"), habe einiges gelesen u.a. Lob des Sexismus. Habe auch viele kleiner Erfolge: #C sind dutzende und KC habe seit 6 Monaten auch an die 7-8 Stück gehabt. FC leider noch keinen.

Was mir nun auf dem Herzen liegt:

Mir ist bewußt das der NiceGuy nicht zum PU taugt, aber ich meine folgendes Problem zu haben: ich bin ein südländische Typ (nicht unattraktiv) komme aber auch ganz objektiv bißchen wie ein düstere Typ (Mafiosi like), wenn ich jetzt noch den Alpha a la Mystery oder LdS mäßig abziehe könnte es vieleicht sogar kontraproduktiv kommen. Das meint z.B. ein sehr guter Freund von mir (begnateter naturell). Er hat den Begriff des Alpha-overkills in Spiel gebracht, er ist quasi der Auffassung dass ich rein vom äußeren eh nicht wie ein NiceGuy komme und somit im set eigentlich den NiceGuy heraus bringen müsste, dass wiederum widerspricht allem was ich über PU bis jetzt gelernt habe...

Was haltet ihr davon?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hat den Begriff des Alpha-overkills in Spiel gebracht, er ist quasi der Auffassung dass ich rein vom äußeren eh nicht wie ein NiceGuy komme und somit im set eigentlich den NiceGuy heraus bringen müsste, dass wiederum widerspricht allem was ich über PU bis jetzt gelernt habe...

Was haltet ihr davon?????

Da zitiere ich mal einen sehr guten Freund von mir, ebenfalls ein begnadeter Natural. Wir haben uns ein bißchen über Pickup unterhalten, ich kam auf die Badboy-Masche und fragte ihn, ob er es für essenziell hält, ein bißchen den Badboy zu mimen, um im Game erfolgreich zu sein. Seine Antwort: "Du bist kein Badboy, also versuch nicht, einen rauszuhängen. Sei so wie du bist. Frauen merken es sofort, wenn du ihnen was vormachst."

Die Konsequenz für dich ist bzw. die Antwort auf deine Frage lautet: entscheidend ist, was du von deiner Persönlichkeit her schon bist, also eher NiceGuy oder Badboy. Wenn ersteres, dann sei nice (natürlich in Maßen), wenn zweites, dann sei bad (auch in Maßen). Alphasein bedeutet, zu sich selbst zu stehen, so wie man ist, es bedeutet nicht, irgendeine Rolle zu spielen. Zumindest ist das meine Überzeugung.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das kann sehr einfach passieren. Vor allem, wenn du schon durch Style, Körpersprache, usw bedrohlich wirkst.

Alpha Verhalten muss auch nich sofort = übelster Badboy sein, schau dir zB mal die I-TV Folge vom J. dazu an:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist bewußt das der NiceGuy nicht zum PU taugt

Das ist ein Irrglaube in der Community. Der Nice Guy kann der perfekte Frauenschwarm sein. Das Problem ist nicht, wenn Männer nett sind, sondern wenn sie unsicher sind und passiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden