Druck der Gesellschaft: Können auch Loser Freundinnen haben?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwie hab ich das Gefühl unter dem Druck der Gesellschaft zu stehen, dass man Anfang 20 noch keine Frau hat komm ich mir wie ein Loser vor. Und wenn ich jetzt noch verkrampft suche, dann bin ich eine Art desperate housewife ;D

Und noch eine Sache: Ich frag mich oft WIE MUSS MAN SEIN UM EINE FRAU ABZUBEKOMMEN? Denn auch schüchterne, nerdige etc haben auch Frauen...ich mal mir immer so aus dass ein Mann griffig, stark, kommunikationsfähig, und teilweise agressiv sein muss um eine Frau zu kriegen.

Außerdem verbinde ich oft "Niederlagen" mit meinem Misserfolg bei Frauen. Kaum sagt einer was frech zu mir oder irgendwas läuft schief, so verbind ich das mit meinem Misserfolg bei Frauen und sage mir " Kein Wunder, dass ich keine Freundin habe".

Können auch Loser Freundin haben? Denn eigentlich bin ich keiner weil bei mir außer im Bereich Frauen alles super läuft...

Und noch eine Sache: In meiner Familie unter nahen Verwandten sind alle geschieden und ich hab Angst auch so zu enden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die totale unlogik herrscht bei dir.

einerseits redest dir ein, alle bekommen Frauen ausser du, andererseits hast du dann Angst dich trifft das selbe Schicksal wie in deiner Familie wo alle geschieden sind. Deine negativität zieht dich runter wie gravitation.

Du bist dein eigener Prophet, und reflektier mal was du dir da prophezeist!

Lern dich selbst zu akzeptieren! Dann fang mit pickup an und mach endlich was dagegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Nize,

du hast es im Endeffekt selber in der Hand wo du selber landest!

Du fragst wie du sein musst um eine Frau abzubekommen?

Hier rennen viele rum die hier sicherlicher nen alpha stereotypen beschreiben werden. Halte dich davon ganz ganz weit fern, da das meiner Meinung nach absoluter Bullshit ist!

Ich hab früher auch gedacht du musst so und so sein dann funktioniert das schon irgendwie. Aber dann durch gewisse Ereignisse und Investitionen bin ich zu dem Punkt gekommen. Es ist ok und das beste so zu sein wie ich wirklich bin. 100% ich! Ich rede mit den Chicks darüber was ich denke und wer ich bin also 100% Ehrlichkeit! Das ist bewirkt eine Connection zwischen dir und ihr die viel stärker ist als irgendeine behinderte Routine...

Du musst nur die Eier in der Hose haben um kontinuirlich auf Frauen zuzugehen und das auch mal unter Umständne öfter als 2, 3 mal an einem Abend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, ich würde dir hier den Alpha Stereotypen beschreiben. Nachzulesen in Lob des Sexismus oder auch in vielen tausenden Threads hier. Denn du selbst warst du ja wohl bisher auch schon, nicht wahr? Und, klappts mit den Frauen?

Das hat nichts mit Selbstverleugnung zu tun, sondern mit Persönlichkeitsentwicklung. Sein besseres Selbst zu werden. Denn die ganzen Alpha -Eigenschaften beschreiben nicht Was für ein mensch du sein sollst, sondern wie du dich so wie du bist vorteilhaft gibst, präsentierst, verkaufst.

Um endlich wirklich Du selbst sein zu können und von deiner Umgebung dafür auch den dir zustehenden Respekt bekommst.

bearbeitet von Andywolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Beispiel aus meinem engeren Freundeskreis. 2 Kumpels, die beide noch keinen Sex hatten, geschweige denn ne Freundin. Beide 26. Und keiner hat ein Problem damit. Weder sie, noch wir. Einer lernt grade eine Frau kennen. Klassisch. Treffen, Dinge zusammen machen, mögen lernen. Ob sie ab und an eine Sekunde wenn sie allein sind doch depressiv sind, weil sie noch nie Sex hatten, weiß ich nicht, glaub ich nicht. Mach was du willst. Was ich aber als eine gute Einstellung empfinde: Lebe dein Leben so, dass du zufrieden bist, OHNE Frauen. Alles andere wär für mich nicht akzeptabel. Sagt sich leicht, es ist es aber definitiv wert, sein Leben so zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich komm wesentlich besser klar mit allen Situationen in meinem Leben ohne an dieses Alphaverhalten denken zu müssen. Wenn es das nicht geben würde, würden die hälfte der threads hier nicht aufspringen, wo immer die selbe frage drin steht:" War ich nicht Alpha genug?" Das ist doch absoluter Unsinn meiner Meinung nach! Wo ist das Problem zu sagen ok ich gebe und öffne mich anderen Menscnen so wie ich wirklich bin und nicht wie es irgendeine ausgekotzte und veraltete Theorie besagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal muss man sich hier einlesen. 123 Beiträge und du bist immer noch bei 0. Da frage ich mich, was du hier machst, wenn du nicht einmal die Schatztruhe vorher auswendig lernst....

Und zu deinem Text: Joa gut, kannst dich natürlich weiterhin darüber beschweren, dass sogar Männer wie Nerds usw Frauen kriegen und du nicht. Sollte dir vielleicht mal zu denken geben, dass solche Menschen großen Erfolg haben, weil sie nicht den ganzen Tag damit beschäftigt sind andere schlecht zu reden und sich zuhause unter der Decke zu verstecken.

Versuche erst einmal das Gute in den anderen Menschen zu sehen, dann in dir selbst, dann liest du dir die Schatztruhe durch und machst dir klar, dass man nur durch Misserfolge und Niederlagen wachsen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich komm wesentlich besser klar mit allen Situationen in meinem Leben ohne an dieses Alphaverhalten denken zu müssen. Wenn es das nicht geben würde, würden die hälfte der threads hier nicht aufspringen, wo immer die selbe frage drin steht:" War ich nicht Alpha genug?" Das ist doch absoluter Unsinn meiner Meinung nach! Wo ist das Problem zu sagen ok ich gebe und öffne mich anderen Menscnen so wie ich wirklich bin und nicht wie es irgendeine ausgekotzte und veraltete Theorie besagt?

Nun ja, es kommt auf den Typ des jeweiligen Menschen an, wer mehr zu Alpha neigt wird gut damit klarkommen. Wer absolut wenig Alpha Eigenschaften hat, wird Probleme bekommen. Eigentlich logisch.

Ergo: Wer KEIN Alpha ist, kann ja probieren einer zu werden, wenn er denn unbedingt will. Oder er aktzepiert, dass ihm das Alpha gehabe nicht liegt und versucht andere positive Eigenschaften zu kultivieren. Ich glaube nicht, dass es gelingt sich total zu verstellen / zu verwandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt denn alpha? Wenn ich jmd beschützen will/muss, dann tu ich das. Griffig bin ich auch einigermaßen und etwas dominant kann ich ja auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt denn alpha? .

Wiki ? Google ?

https://en.wikipedia.org/wiki/Alpha_(ethology)

In social animals, the alpha is the individual in the community with the highest rank. Male or female individuals or both can be alphas, depending on their species. Where one male and one female fulfill this role, they are referred to as the alpha pair. Other animals in the same social group may exhibit deference or other symbolic signs of respect particular to their species towards the alpha or alphas.

In hierarchal social animals, alphas usually gain preferential access to food and other desirable items or activities, though the extent of this social effect varies widely by species. Male and/or female alphas may gain preferential access to sex or mates, and in some species only alphas or an alpha pair is permitted to reproduce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können auch Loser Freundin haben? Denn eigentlich bin ich keiner weil bei mir außer im Bereich Frauen alles super läuft...

Frage Dich warum das so ist. Vielleicht weil Du in anderen Bereichen Deines Lebens etwas dafür tust, um erfolgreich zu sein.

Ein Jammer-Post im Pickupforum reicht nicht dafür aus um etwas an Deiner Lage zu ändern.

Ändern würde sich etwas wenn Du:

• Raus gehst.
  • Frauen ansprechen würdest.
  • Frauen (ver)führen würdest.
  • Eskalieren würdest.
  • Sex haben und eine schöne Zeit mit ihnen verbringen würdest.

Das Pickupforum ist dafür da um Troubleshooting zu betreiben und nicht um zu erklären, dass man aktiv werden muss damit sich etwas ändert.

*close*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.