Kreuzheben neu im Programm - Habe Fragen !

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)

Komme gerade vom Workout und habe heute das erste mal (richtiges) Kreuzheben gemacht.

Kumpel hat mit dazu überredet :)

Die Übung hab ich bisher immer gemieden, da ich damals nicht so tolle Erfahrungen damit gesammelt habe.

Aber heute hat's gerockt. Evtl. war ich damals noch "zu schwach" !?

Hab's heute nur getestet, konnte aber problemlos auf 140 Kg hochgehen (x3 Wdhl).

Habe die leichten aufwärmsätze so ausgefüht, dass die LH den Boden nicht berührt....ab 100 Kg hab ich mit Einzelwiderholungen gearbeitet, kurz abgesetzt, neu positioniert und gezogen.

Ich möchte Kreuzheben nun sinnvoll in meinen 3er Split integrieren und bräuchte dazu einen Rat.

Logischerweise gehört KH in die Rückeneinheit. Weiterhin fallen dann Iso's wie Hyperextensions oder vorgebeugtes Rudern an diesem Tag weg?

Mein Rückenworkout würde dann zukünftig ungefähr so aussehen:

Latzug breit

Rudern Maschine (ohne Mitarbeit des unteren Rückens)

Reverse Butterfly

Kreuzheben

Reicht das, oder würdet ihr noch was reinpacken ???

Wäre das in Ordnung ? Klimmzüge oder sämtliche Varianten in engem Untergriff gehen derzeit nicht, da ich immernoch mit einer schmerzhaften Entzündung im linken Unterarm kämpfe. Alles andere geht mehr oder weniger...

Wie genau würdet ihr bei KH trainieren...mit Ziel auf Hypertrophie ?

5x5 ? 3x12 ? 3x3 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainiere Legs, push, pull und hab Kreuzheben in der Legs Einheit. Wenn ich es in der Pull Einheit hätte , könnte ich am darauf folgenden Legday nicht vernünftig Beugen.

Daher nun in der Leg Einheit und jedes Training zwischen beugen und heben wechseln.

Hatte es vorher auch in der Pull Einheit, komme so aber jetzt viel besser damit klar.

Uk Einheit A ist dann z.b so:

Kreuzheben 3x5

BB Lunges 3-4x12

Beinpresse 3x12-15

Leg Extension 4x12-15

Waden

Workout B

Kniebeugen 3-4x8-10

BB Lunges 3-4x12

Rum. Kreuzheben 3x12

Leg Extension 4x12-15

Waden

Jede 4.Einheit n kleiner deload und die Einheit darauf wird das Gewicht gesteigert.

Damit fahr ich momentan sehr gut

Ich hoffe das is so verständlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schon solches Rückentraining machst, dann pack doch wenigstens Kreuzheben vorne hin. Je komplexer die Übung, desto früher macht man sie in einer Einheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag von mir:

Kreuzheben

Bankziehen (Klick!)

Chins

Langhantelcurls

In der Reihenfolge. Sätze und Wiederholungen passend zum restlichen Split. Dürfte zum Rücken zerstören reichen :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Youtube. Häkchen reinmachen bei "Nicht gelistet" und schon finden es nur die, die den Link haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der hat die Mechanik nicht verstanden und bringt nicht die richtigen Cues. Rippetoe erklärt das besser und erklärt halt auch, wodurch die korrekte Startposition gekennzeichnet ist (i.e. Schulterblätter über der Stange über dem Mittelfuß). Später bei dem Grip kommen auch noch ein paar komische Sachen, die zumindest diskussionswürdig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden