Flüchtige HBs vermeiden den Kontakt?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei uns in der Stadt waren in letzter Zeit viele Feste und ich war immer unterwegs. Dabei habe ich natürlich auch einige ehemalige Schulfreundinnen oder sonstige flüchtige Bekannte getroffen (z.B. HBs wo es bereits ein Date gab und sie definitiv noch interessiert sind).

Was mich wundert: Sowohl ehemalige Schulfreundinnen als auch die HBs welche man nicht regelmäßig sieht "vermeiden" erst mal den Kontakt. Anstatt sie mich sobald sie mich erkennen aktiv ansprechen, tun sie erst mal so als wenn sie einen gar nicht kennen. Erst wenn ich aktiv werde sie zu mir ziehe oder einfach anspreche tun sie auf einmal so, als wenn sie einen gerade erkannt hätten und sind dann aber offen etc.

Ist das ein übliches Verhalten, dass fast keine "flüchtige" Bekannte einen zuerst anspricht? Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht? Erst kürzlich hatte mich z.B. eine ehemalige Schulfreundin gesehen, ich hatte sie da noch nicht direkt erkannt aber mir fiel auf, dass sie mit ihrer Freundin kurze Zeit später woanders hinwollte. Als ich sie dann erkannt und angesprochen habe war sie wieder total happy und offen - ja sie ist sogar ein paar mal im Club wieder scheinbar bewusst an mir vorbeigelaufen und hat wohl die Konversation gesucht (war aber gerade an ner anderen interessiert).

Letztlich will ich für mich nur herausfinden, ob vllt. wirklich so viele Frauen in der Hinsicht selbst nachdem man sich bereits kennen gelernt hat so schüchtern sind oder ob da vllt. meine Ausstrahlung bzw. whatever noch Optimierungsbedarf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, das kenn ich.

Immer so tun als ob man dich nicht gesehen hat und dann einen auf überrascht tun wenndu sie ansprichst.

Ich denke, dass liegt eher an deren Schüchternheit, als an deiner Ausstrahlung. Haben Angst sich zu blamieren, wenn du dich nicht mehr an sie erinnerst oder so.

Außerdem ist es halt noch so, dass eher Männer den Ansprechpart übernehmen. Das erwarten die Frauen dann auch teilweise. Besonders in jungen Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden