Haarfarbe - BLAU?!

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hulloow Gemeinde..!

Da ich abgesehen jeglicher anderer Aktivitäten und Hobbys auch Anime Fan bin, kommen mir allmöglichen Haarprachten in den Sinn (die bei Anime natürlich sehr viel einfacher hinzubekommen sind als bei uns Normalos)

// Achja, für die, die nicht wissen, was Anime ist:

Mangas sind die ganzen Comics, die man von rechts nach links liest und das sind dann solche wie Dragonball Z/GT, One Piece, Neon Genesis Evangelion, Bleach, Naruto (Shippuuden) und Claymore nur eben zum Anschauen im Fernseh oder aufm Rechner. //

Jedenfalls hab ich mir mal überlegt eventuell die Haare in einem hellen Blau - eventuell mit weiß - zu färben.

Von der Farbe und dem Stil würde es in etwa diesem Anime-Helden gleichkommen:

http://www.answers.com/topic/grimmjow2-jpg

Alternativ habe ich noch diese beiden gefunden:

http://img390.imageshack.us/img390/8384/fancy1dh5.jpg

und

http://div.dyndns.org/EK/tutorial/hair/hair10.jpg

In dem Fall hab ich aber keine Frauenfrisur - lediglich die Färbung

Jetzt fragt ihr euch, warum komm ich auf so eine abstrakte Idee..?

Nunja... ich hab hier mal meine Gedanken dazu aufgelistet:

Positiv:

- auffällig (Peacock)

- passend zu meiner Augenfarbe (Stylish?)

- ANDERS, man sticht eben überall hervor

Negativ:

- mit ungegelten/gewachsten Haaren sollte man nicht vor die Tür, da es denke ich langweilig aussehen würde - die Wirkung ist kontraproduktiv?

- steht mir eventuell nicht? naturfarbe dunkelblond

Hier noch 2 Bilder von mir, wie ich zur Zeit bin:

http://www.geknipst.at/showpic.php?id=555833

http://www.geknipst.at/showpic.php?id=544499&countclick

Feedback, Kritik etc erwünscht :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Richard Kruspe von Rammstein würd das ganz gut stehen, meine ich. Ist halt stark typabhängig. Wie siehst du denn aus?

Von mir sind doch Bilder mit drinne?! :)

Auf jeden Fall muss ich die Haare kurz halten und gewachst / gegelt. Flach und liegend sind die in jeglicher Farbe einfach hässlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstma blaue Strähnchen und dann gucken wie es aussieht anschließend ganz färben! Wenn es dir gefällt könnt ich mir das bei dir schon vorstellen ist aber nicht wirklich mein Geschmack und könnte leicht *NERD*y rüberkommen! Gerade weil du es machst wg Animen. Aber wie gesagt wenns dir gefällt machs :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Erstma blaue Strähnchen und dann gucken wie es aussieht anschließend ganz färben! Wenn es dir gefällt könnt ich mir das bei dir schon vorstellen ist aber nicht wirklich mein Geschmack und könnte leicht *NERD*y rüberkommen! Gerade weil du es machst wg Animen. Aber wie gesagt wenns dir gefällt machs :lol:

Irrtum. Ich habe meine Idee aus der Anime-Szene, aber ich machs nicht, weil ich nen Helden nachmachen will. Ich will es deswegen probieren, weil es einfach was ANDERES ist. Wer hat schon blaue Haare? Fast alle rennen blondiert rum oder wie Frauen mit rosa .. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du meinen Segen. Achja ich würde mich über FR von deinen Approaches und Fotos freuen :)

Nur aus Interesse: was wäre deine Antwort auf den Shittest: Was hast du denn für Haare?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dann hast du meinen Segen. Achja ich würde mich über FR von deinen Approaches und Fotos freuen :)

Nur aus Interesse: was wäre deine Antwort auf den Shittest: Was hast du denn für Haare?

Bin, als ich klein war, innen Kessel mit Zaubertrank gefallen, seitdem sind die blau.

wie wärs damit? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dick? Wer ist hier dick? Ich seh hier keinen Dicken, nur einen und der ist nicht dick. :lol:

Asterix darf ich zu dem AMOG mal liebenswürdig sein? Na, Klar Obelix! Uiuiui toll :)

Wenn du dir dann die Haare machen lässt, also so Blau mit den weißen strähnen drinnen, dann würd ich sie aber wirklich auch extrem aufstellen und so ne frisur ala dragonbal z machen... würd zumindestens dazu passen ;) geht mit nem Glätteisen und Wachs sehr gut ;)

Fotos wären dann mal wirklich interessant :)

ps: Was hast du denn für haare? Naja meistens lange... Was stellst du denn für fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass deine Haare noch in bissl wachsen. Wenn sie Länger sind geh zu nem Stylischen Friseur (also keinem Tante Emma Friseurladen auf dem Dorf) und lass dich beraten, wass für eine Frisur zu blauen haaren passen würde. Das müsste dann schon auch etwas extremer sein (siehe Smokes Tipp).

Ansonsten denke ich schon, dass es zu dir passen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die DBZ Frisuren fressen dann aber schätz ich mal ends viel Arbeit und Wachs :)

Nen Glätteeisen? hmmm muss ich mal testen. Meine Haare sind recht widerspenstig, daher hatte ich meist eher relativ kurze. Also wenn ich nochn halbes Jahr warte, kann ich zu den Metallern übergehen... ^^

Bilder werden dann gemacht, klaro ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal silber-blaue Strähnchen (Natur dunkelbraun) und die hat man fast nicht gesehen, schon garnicht im dunkeln. Ich bin bei J-7 und kann dir den Laden sehr empfehlen. Die haben einfach mehr Plan und Erfahrung was solche modernen Sachen angeht und haben auch die nötigen Mittel zu allen möglichen Effekten. Wenn du deine Haare komplett färben und Strähchen machen willst, wirst du etwa auf 70€ kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn mit so einer Frisur rümläuft muss man das nur gut rüberbekommen!!!

du musst dazu stehn dann funktioniert das schon!!

find die Idee toll!!!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stylisch sieht es eben aus, wenn du die Haare schwarz fäbrst und dann den blauen Metallic Schimmer drüber färbst, also eine Art Blau Metallic Haar Farbe.

Zu sehen im Film Storm Riders an einem der Protagonisten. Habe es allerdings bisher nur an Asiaten gesehen und kann den Effekt an Europäer bzw eben dir nicht einschätzen.

DBZ Frisur würde ich nicht sagen, der typische Stil ist sogar eher eine halblange glatte Scheitelfrisur.

Wenn du das reissen willst, kannst du auch mal Bleiche ausprobieren oder silber, Sephiroth Stil oder besser gesagt Hitsugaya-Taicho Style, da du ja bereits Grimmjow von Bleach hier drin hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Sehr stylisch sieht es eben aus, wenn du die Haare schwarz fäbrst und dann den blauen Metallic Schimmer drüber färbst, also eine Art Blau Metallic Haar Farbe.

Zu sehen im Film Storm Riders an einem der Protagonisten. Habe es allerdings bisher nur an Asiaten gesehen und kann den Effekt an Europäer bzw eben dir nicht einschätzen.

DBZ Frisur würde ich nicht sagen, der typische Stil ist sogar eher eine halblange glatte Scheitelfrisur.

Wenn du das reissen willst, kannst du auch mal Bleiche ausprobieren oder silber, Sephiroth Stil oder besser gesagt Hitsugaya-Taicho Style, da du ja bereits Grimmjow von Bleach hier drin hattest.

Ja der Grimmjow ist schon etwa die Richtung in die ich dachte. Aber da nur das blau vielleicht etwas trist aussieht, hab ich mir überlegt vielleicht weiße Strähnen dazuzumachen... also keine Schalkefarben, sondern das helle Blau mit weiß. Haare mach ich aber eher kurz, die langen Haare brauchen einfach zuviel Arbeit wenn ich die zum stehen bringen will.

Wenn ich jetzt mal allein mir vorstellen müsst, wie einer mit langen Haaren - Metaller, Rocker,.. - die blau färbt un sie hängen lässt... stell ich mir sehr ätzend vor. Wenn dann muss die Frisur auch etwas freches, keckes und verrücktes mit sich bringen.

Aber danke für die Tips.

@ st_andre, was ist j-7 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst du niee so hinkriegen wie auf diesen Bildern. Das stellt man sich so toll (toll?... *hust*) vor, und mit dem Ergebnis wirst du dich schämen müssen, vor die Tür zu gehen. Das "beste", was man aus sowas machen kann, wäre eine Bill-Kaulitz-Frisur, die reitet ja auch auf dieser Manga-Anime-Welle, die viele grade so cool finden. Aber was der da an Zeit, Schweiss und Blut reinsteckt, will ich gar nicht wissen.

Vor allem blaue Haare? Wieso willst du dich freiwillig so verunstalten? Um Frauen aufzureissen? Das wärs mir ehrlich gesagt nicht wert, man kann sich auch anders und besser vom Rest abheben. Egal wo du dich damit blicken lässt, damit nimmt dich NIEMAND ernst. Und du wirst ja vllt auch arbeiten, ich weiss zwar nicht, was du machst, aber dein Arbeitgeber/deine Kunden werden davon nicht sonderlich erbaut sein.

Ich finds mies.

Edit: Blaue Haare, weils zu den Augen passt - Style ist irgendwie was anderes.

Ich merke schon, dass ich wieder aggressiv schreibe, sorry. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Das wirst du niee so hinkriegen wie auf diesen Bildern. Das stellt man sich so toll (toll?... *hust*) vor, und mit dem Ergebnis wirst du dich schämen müssen, vor die Tür zu gehen. Das "beste", was man aus sowas machen kann, wäre eine Bill-Kaulitz-Frisur, die reitet ja auch auf dieser Manga-Anime-Welle, die viele grade so cool finden. Aber was der da an Zeit, Schweiss und Blut reinsteckt, will ich gar nicht wissen.

Vor allem blaue Haare? Wieso willst du dich freiwillig so verunstalten? Um Frauen aufzureissen? Das wärs mir ehrlich gesagt nicht wert, man kann sich auch anders und besser vom Rest abheben. Egal wo du dich damit blicken lässt, damit nimmt dich NIEMAND ernst. Und du wirst ja vllt auch arbeiten, ich weiss zwar nicht, was du machst, aber dein Arbeitgeber/deine Kunden werden davon nicht sonderlich erbaut sein.

Ich finds mies.

Edit: Blaue Haare, weils zu den Augen passt - Style ist irgendwie was anderes.

Ich merke schon, dass ich wieder aggressiv schreibe, sorry. ;)

och passt schon. will ja wissen was andere darüber denken. naja ich studiere also ziemlich egal wie ich mich gebe in der vorlesung!

aber alternativ... da komplettfärbung zuviel arbeit kostet, würd ich nur strähnen machen. bei meiner natürl. haarfarbe, würde blau aber nicht besonders passen, aber evtl nur weiß/silber? ich bin lediglich experimentierfreudig. möchte nicht die standardsträhnchen aka blond haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist halt im falschen Land, in Japan hat es derben Stil, und besonders im etwas abgefahrenen Designbereich dürftest du zwar ekzentrisch, aber klasse rüberkommen.

Aber das Problem ist halt vor allem,dass du den ganzen Stil fahren musst, und nicht nur halben Stil.

Klamotten etcmüssen auch passen, und damit wird es erst richtig freakig.

Erstmal die Haarfarbe von Stormriders sähe so aus :

stormriders4.jpg

Weiterhin dürfte es in Richtung Harajuku Style gehen, dem Tokyoter Viertel für Neureiche Jugendliche :

00%20-%20Harajuku%20fashion%20(gas%20mask).jpg

harajuku_IMG_1334.jpg

cosplay11.jpg

bleach.jpg

Ist halt deine Sache, wie weit du sowas treibst.

Aber hier in Deutschland hat es eben weg von Cons, auf denen sich allerlei seltsames Vol rumtreibt, wenig Anerkennung.

Die Anime Welle in Deutschland ist ja so schrecklich,dass es immer noch für Kinderfilme gehalten wird, dementsprechend wirst du auch behandelt.

Und als Bankjob ists halt voll daneben. Als Student gehts sicher. Als Künstler oder Musiker, der Knaller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Scheiße sind die Bilder geil.... genau SOWAS in der Richtung müsst ich hinkriegen. z.B. dieses Mundteil von der linken ist sehr sehr stylish zusammen mit dem restlichen Outfit. Aber woher bekommt man sowas?

In Deutschland solch Accessoires zusammenzukriegen stell ich mir äußerst schwierig vor.

Der elektronische Bereich geht doch so in die Richtung wie die rechte von den zweien..

Nach den Bildern hab ich nur noch mehr Lust auf sowas.. vielleicht sollt ich nach Japan auswandern :D

Aber wenn es soviel Arbeit kostet, warum haben die Japaner es dann so krass? Oder sind das eben die Reichen, die es sich leisten können alle 2 Wochen zum Friseur zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das ehrlich gesagt ziemlich bescheuert. :P

Man kann sich doch von anderen abheben, ohne sich sowas anzuziehen. Du gehst doch auch nicht als Pirat oder Ritter in die Schule, weil die gerne Piraten- oder Rittergeschichten liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Irgendwie hast du wohl was missverstanden :) Ich will mich net so stylen, weil ich Animes gern schau und Mangas lese, sondern weil ich den Stil geil finde.

Ich finde diese ganzen exzentrischen und überaus krassen Outfits dermaßen stylish. Ich würde jeden beneiden, der sowas anzieht, sich so styled und damit auch klasse aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwie hast du wohl was missverstanden :) Ich will mich net so stylen, weil ich Animes gern schau und Mangas lese, sondern weil ich den Stil geil finde.

Ich finde diese ganzen exzentrischen und überaus krassen Outfits dermaßen stylish. Ich würde jeden beneiden, der sowas anzieht, sich so styled und damit auch klasse aussieht.

Also, wie gesagt, der Style ist sehr schwierig in Europa umzusetzen, du bist oft gleich in der Goth Schiene.

Gibt einige Dinge, die ich nochmal testen muss, zum einen meine Shaolin Mönchs Robe (Ja, war ich, bin ich noch zum Teil, und kanns interessierten gerne mit Dokumenten auch beweisen, ist weniger bei, als man glaubt. War allerdings nie ordiniert, und das ist für Aussenstehende Nichtchinesen auch ein Ding der fast Unmöglichkeit.) dürfte sicherlich ein witziger Hingucker sein.

Im Grundsatz ist das meiste von den Bildern aus Harajuku. Harajuku ist halt ein etwas spezieller Teil von Tokyo, in dem Neureiche Jugendliche aus den reicheren Elternhäusern ausbrechen. Vieles von den Dingen dort ist selbstgemacht, wer im Cosplay in Japan etwas auf sich hält, kreiert selbst und unterstützt mit Accessoires.

Die Pics zeigen auch nur einen Cosplayer und wiederum Gothic Lolitas, wie ich mir mühsam aneigne gibt es massiv viele Stile, die vom Sailor Kostüm, Schuluniform über gothische Mode bis hin zum auch hierzulande relativ beliebten Punk Lolita Style. Dies sind aber meist Stile für Frauen.

Der Punk Lolita Stil ist als Beispiel hier ganz gut gezeigt :

http://gothiclolitainfo.myblog.de/gothiclo...fo/page/1163406

Für uns Kerle ist ein solcher Stil weitaus schwieriger, und besonders als Nichtasiate ist es richtig schwierig.

Denn um es klipp und klar auszudrücken : Ohne schwarze Haare gehen die meisten dieser Outfits einfach GAR nicht.

Weiterhin ist es als Mann fast unablässlich, in dieser Art Stil eine gewisse Härte, Abgedrehtheit und Gefahr auszudrücken, da du sonst ins "Kiddy Cosplay" abdriftest, etwas mit dem du dich wohl kaum identifizieren willst.

Daher der "Vincent" Stil, der mit normaler Mode auch machbar ist, ohne dass du komisch angeschaut wirst. Nur ein roter Mantel ist halt nicht jedermanns Sache.

Am Ende hier noch ein kleines Beispiel, dass die Leute das wirklich im Alltag tragenin Japan, und nicht nur als Cosplay:

Harajuku_bridge_02.jpg

Edit : Homepage mit Bildern

Hier ist nochmal ne interessante Seite, die diesen Stil angeht. Blöderweise gibt es wenige Infos zu den dazu passenden Kerlen und irgendwie find ich nicht genug Bilder dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Find ich ziemlich furchtbar.. Fasching? Aber jedem das seine.

Tom, wenn dir das gefallen hätte, hätte ich sicher das falsche gepostet, dürfte so ne 180 Grad Wende weg von deinem Stil sein ;)

Hättest du gesagt klasse, hättest du meine Realität von dir zerstört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
och passt schon. will ja wissen was andere darüber denken.

Wen interessiert denn sowas? :wub: Probier's doch einfach aus!

aber alternativ... da komplettfärbung zuviel arbeit kostet, würd ich nur strähnen machen. bei meiner natürl. haarfarbe, würde blau aber nicht besonders passen, aber evtl nur weiß/silber? ich bin lediglich experimentierfreudig. möchte nicht die standardsträhnchen aka blond haben :)

Zuviel Arbeit? Komplett ist eher weniger Arbeit als bei Strähnchen, IMO ist nur die Einwirkzeit das nervige. Hier mal eine Kurzanleitung:

Benötigtes Material:

Handschuhe, Töpfchen, Färbepinsel, evtl. Handschuhe

Blondierpulver, Oxidant (6 bis 12 %ig), Haarfarbe nach Wunsch

1. Haare blondieren (Pulver und Oxidant zu einer cremigen Mischung mit der Konsistenz etwa von Honig zusammenrühren und in die Haare schmieren, 30 bis 60 Minuten einwirken lassen, ausspülen/auswaschen), am besten richtig weißblond. Bei mir (dunkelblond) reichen dafür 45 Min. mit 9%igem Oxidant, je nach Deiner Haarfarbe muß Du da etwas experimentieren, bis Du den optimalen Kompromiß an Stärke des Oxidants und Einwirkzeit gefunden hast. Zur Not einfach nochmal einschmieren und einwirken lassen.

2. Haut um den Haaransatz und die Ohren gut eincremen, aber Vorsicht - keine Creme auf zu färbendes Haar!

3. Haar komplett mit Haarfarbe einschmieren, ausreichend einwirken lassen.

4. Gut ausspülen

5. Noch ein Durchgang der Punkte 3. und 4.

HTH,

Wil

P.S. Ich hatte mal den Farbton "Midnight Blue", war bei mir ein richtig sattes Königsblau, sah saugeil aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.