Anker besser verstehen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade angefangen mich etwas mit NLP zu beschäftigen. Mit fiel auf das ich Anker oft unterbewusst gesetzt habe... wenn man z.B. bei einer Frau beim Witzeln oder bei C&F auf den Oberschenkel haut oder einer Frau kurz vor dem Orgasmus in den Nacken kneife, dann kommt sie halt schneller etc.

Nun kann ich mir vorstellen das Frauen auch unterbewusst Ankern...bzw. sich attraktiv machen...Sie hat z.B. gelernt das wenn Sie das oder das macht von ihrem Ex Freund geküsst wird oder gar verführt wird...aber das klappt natürlich nur wenn man den Anker auch kennt, jeder Mensch reagiert ja irgendwie anders auf Blicke, gewisse Berührungen.

Kann man das irgendwie herausfinden oder sollte man einfach besser zu hören...gerade wo ich drüber schreibe fällt mir auf, dass Frauen unterbewusst von ihren Ankern erzählen...eine sagte mal das sie es unglaublich toll findet wenn man sie beim Sex sanft würgt und das sie dann schneller kommt. Oder ist es besser seine Anker selbst zu setzen...ich habe mal folgendes unterbewusst probiert... Ein Mädel hatte ich hier bei mir auf der Couch geil gemacht und sage so...schluss erstmal essen, danach ging es zu Sache... Seit dem steht immer essen auf dem Tisch wenn ich bei ihr bin...fakto nach dem Essen gibt es Sex... ist das eigentlich auch als Anker zu sehen oder wie nennt man das und schreibt jetzt nicht "gute Erziehung" :D

Grüße

Euer Juan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann nicht nicht ankern.

Aber, du wirfst da einiges durcheinaner:

1. Ich würde das Essen als Anker bezeichnen. Den hat sie bei dir gesetzt und löst ihn aus. Wie starkt der Anker ist und woran er hängt, weisst nur du. Was passiert denn mit dir, wenn du Essen auf einem Tisch siehst? Nur IHR Essen auf IHREM Tisch oder generell? :rofl:

2. Wenn eine Frau weiss, wie sie Maenner rumbekommt, ist das eine Lernerfahrung (in dem Sinne bei ihr selbst geankert). Wenns bei dir ankommt und besonders ist, dann kann es sein, dass DAS ein Anker bei DIR wird, den SIE auslöst.

3. Würgen beim rummachen und Berührungen bei CF/PP sind so lala Anker.

Ankern:

- neutrale Ankerstelle wählen (Sinnesreiz oder mehrere Sinne)

- reines, starkes Gefühl erzeugen

- angenehme und reproduzierbare Sinnesreize verwenden

- am besten kurz vor dem Höhepunkt ankern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber, du wirfst da einiges durcheinaner:

1. Ich würde das Essen als Anker bezeichnen. Den hat sie bei dir gesetzt und löst ihn aus. Wie starkt der Anker ist und woran er hängt, weisst nur du. Was passiert denn mit dir, wenn du Essen auf einem Tisch siehst? Nur IHR Essen auf IHREM Tisch oder generell? :rofl:Generell Essen also auch bei mir, ist wie ein Vorspiel...erst gibts essen dann Sex, war bislang nie anders...Ich hab das mal so als Regel eingeführt am Anfang und immer wenn wir zusammen sind sorgt sie für Essen. Ich hätte es jetzt als Belohnungs-Instinkt abgelegt. Bei mir ist das mehr eine Regel die ich irgendwann mal festgelegt habe aber bislang hat noch keine Frau wie ein Herrchen reagiert und mir Futter hingeworfen :D

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

korrekt :-)

Ankern:

- neutrale Ankerstelle wählen (Sinnesreiz oder mehrere Sinne)

- reines, starkes Gefühl erzeugen

- angenehme und reproduzierbare Sinnesreize verwenden

So wird das standardisiert beim DVNLP gelehrt, und das Wissen reicht aus, um die Prüfung zu bestehen.

Im Standardwerk steht viel mehr für die Praxis dazu: http://www.amazon.de/Professionell-Ankern-NLP-Practitioner-Coaching-ebook/dp/B00CHP8F1W/

LBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Den Orgasmus ankere ich am liebsten mit der Zunge auf der Klitoris" (Brother Rabbit)

Ankern:

Nein, bei vielen Umständen ist das kontraproduktiv. Laut oben zitiertem Buch "Professionell Ankern" ankerst Du bei starken Gefühlen mit, dass diejenige, die Du gerade ankerst, außerhalb der Komfortzone ist. Wenn Du dann den Anker feuerst, bekommst Du bei den meisten Menschen sehr schnell einen Widerstand, obwohl das ursprünglich geankerte Gefühl ein positives ist. (Für Persönlichkeitsentwicklung in Seminaren ist diese Art des Timings gut. Das ist hier aber nicht das Thema. Du musst schon wissen, wann welches Timing nützlich ist.)

Wenn Du einfach das Gefühl von dem Mädel beeinflussen willst, wenn Du willst, und so, dass es sich natürlich für sie anfühlt, dann ankere genau dann, wenn sie in den positiven State geht. Du ankerst damit ein Gefühl, das sich natürlich anfühlt, immer noch im Rahmen dessen, was sie normal fühlt. Das Gefühl ist trotzdem intensiv, weil sich gerade etwas verändert (Unsere Nerven melden Veränderungen besonders intensiv). Und Du ankerst dabei einen Prozess, einen Übergang, was noch ein paar weitere Vorteile hat.

Das mit dem immer "kurz vor dem Höhepunkt ankern" hat ein bis zwei Jahrzehnte Entwicklung verschlafen, wie man heute präzise und elegant ankern kann.

LBT

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden