"Schützen beim Lecken?"

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie hoch tatsächlich das quantitative Ansteckungsrisiko ist, bleibt leider unbeantwortet....

Hier gibts ein paar Zahlen:

http://www.cdc.gov/mmwr/preview/mmwrhtml/figures/r402a1t1.gif

Das sollte einen zumindest davor bewahren, gleich in Panik zu geraten, wenn mal das Gummi reisst. Grundsätzlich auf Kondome würde ich aber wegen der anderen Krankheiten und wegen einer möglichen Schwangerschaft, trotzdem nicht verzichten.

Interessant. Bemerkenswert, dass es trotzdem nennenswert viele Neuinfektionen gibt. Leute müssen gummilos durch die Gegend rammeln was das Zeug hält...

Nennenswert ist auslegungssache.

Guck dir hier mal die Zahlen an: http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2013/Ausgaben/24_13.pdf?__blob=publicationFile

2012 gab es 2954 Neuinfektionen. 2504 Betroffene waren männlich und von denen waren wiederrum 67 % homosexuell. Von den 479 heterosexuellen Erstinfektionen, entstanden 256 im Ausland.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lösung für Dein Problem liegt auf der Hand - nicht mit Frauen schlafen, die Du nicht ein Weilchen kennst und denen Du vertraust.

Nein, eben nicht. Was sind schon Kennen und Vertrauen? Jeder kann dich jederzeit anlügen, belügen etc.

Ein Test wäre gut, aber der ist ja auch nur akzeptabel, wenn die Person 6 Monate keinen ungeschützten Sex jeglicher Art hatte (in manchen Städten sinds angeblich 3 Monate). Und wenn man die Person trifft, wäre es gut, wenn sie auch in nächster Zeit nicht plant, ungeschützten Sex zu haben.

Das eigentlich Problem ist, dass zwar die Mehrheit bei Schutz an Sex mit Kondom denkt, aber es blasen und lecken einfach so viele ohen Schutz ... die Lösung wäre dann weiterhin das, was ich bereits auf Seite 1 sagte: Lecktuch.

Finds komisch, wenn hier einer meint, er müsse 30 Minuten darauf rumlecken. Wer leckt denn 30 Minuten (Dreier, Gangbangs etc. ausgeschlossen)?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lösung für Dein Problem liegt auf der Hand - nicht mit Frauen schlafen, die Du nicht ein Weilchen kennst und denen Du vertraust.

Nein, eben nicht. Was sind schon Kennen und Vertrauen? Jeder kann dich jederzeit anlügen, belügen etc.

Mir ist das Problem schon klar, das sich genauso bei der Lösung "auf Testehrlichkeit vertrauen" stellt (was Du ja auch selbst sagst). Ich habe mich etwas verkürzt ausgedrückt: Entweder der Fragesteller verwendet eine Barriere, oder er muss vertrauen. Welche Schwelle er zum Vertrauen überwinden muss, kann er sich nur selbst beantworten. Mir schien es grundsätzlich erstmal naheliegender, dass das mit Menschen leichter fällt, zu denen man ein etwas längeres Verhältnis hat.

Oder kürzer gesagt: Einen Tod muss der TE sterben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ja das ist so larifari, klar kann ich auch beim über die Ampel gehen überfahren werden, aber ich muss das Risiko ja nicht unnötig erhöhen indem ich über Rot laufe und noch dazu ohne nach links und rechts zu schauen so wie meine liebe Mama mir das beigebracht hat oder?

Ich mach mir da aber ehrlich gesagt auch regelmäßig Gedanken zu und dann mittendrin zu sagen "hey süße warte mal kurz ich muss noch schnell das Lecktuch rauskramen" oder anfange am Kondom rumzuschnippeln ist glaub ich auch irgendwie abturnend und verzichte dann leider oft ganz drauf.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Lecktuch verwenden hätte für mich die gleiche Qualität wie mit Schutzhelm Autofahren.

Niemand außerhalb des Rennsports fährt mit Schutzhelm Auto, das gewisse Restrisiko nimmt also jeder Autofahrer in Kauf.

Abgesehen davon wüßte ich nicht, wo ich ein Lecktuch kaufen soll. Ein aufgeschnittes Kondom würde ich mir fallweise aufgrund des teilweise vorhandenen Geruchs von Beschichtungen wenig erquicklich vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon wüßte ich nicht, wo ich ein Lecktuch kaufen soll.

"Das Internet ist für uns alle Neuland" bzw. Let Me Google That For You

Ausgesprochen nett, J.Who, ausgesprochen nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ausgesprochen nett, J.Who, ausgesprochen nett.

Ich weiß, das wird mir bei den Damen allerdings ab und an zum Verhängnis :D

Muss echt enttäuschend sein für eine Frau wenn sie feststellen muss das der Kerl von dem Sie sich derzeit beglücken lässt doch einen Liebenswerten Kern besitzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es sowas bei amazon zu kaufen gibt, danke fürs Googlen, Du Nice Guy, Du ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich an meine Bio-Lehrerin in der 8ten Klasse, die hat das auch vorgeschlagen. Klar Gesundheit geht vor undso, aber bevor ich da den Kondomflüsterer spiele lecke ich Madame dann lieber gar nicht.

Klar wird Frau (Chaotin) jetzt vllt denken: "aber wir sollen mit Kondom blasen oder was?". Der Unterschied liegt darin das dies "normal" sein kann, bzw ne gängige Methode ist. Ich glaube jedoch, dass sich 80% der Damenwelt denken wird "Wtf?" wenn man mit einem aufgeschnittenem Verhüterli antanzt.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar wird Frau (Chaotin) jetzt vllt denken: "aber wir sollen mit Kondom blasen oder was?". Der Unterschied liegt darin das dies "normal" sein kann, bzw ne gängige Methode ist. Ich glaube jedoch, dass sich 80% der Damenwelt denken wird "Wtf?" wenn man mit einem aufgeschnittenem Verhüterli antanzt.

Vor 5 Jahren haben auch alle noch "WTF" zum Geschlechtskrankheiten-Test gesagt und vor 10 Jahren "Igitt" zu Analverkehr. Was soll mir deine Aussage also sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Klar wird Frau (Chaotin)

Nichts gegen IC, aber inwiefern hälst du ihre Meinung für repräsentativ ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie steht in Klammern, da ich glaubte, dass sie eher nicht so denkt, was ja ihr Posting beweist. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass viele Hbs außerhalb dieses Forums so reagieren würden.

@Chaotin:

Logo, war Analverkehr zb mal tabu. Wenn ivh jetzt nicht Alternativen en masse hätte, würde ich dann doch eher aufs Lecken verzichten anstatt ein Hb (was ja dann in dem Fall das einzige Hb wäre) mit solchen Geschichten zu vergraulen.

ALLERDINGS liese sich natürlich über das Thema sprechen, wenn ich sie nun wirklich lecken wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber fang ich mir ne Krankheit ein bevor ich ein Lecktuch verwende. Wenn man bei der Frauenauswahl aufpasst und sich die Muschi anschaut bevor man sie leckt, lässt sich das Risiko bestimmt so weit senken, dass der Lecktuch-Aufwand sich nicht auszahlt. Außerdem sind die Dinger sauteuer. Ist wohl alles Geldmacherei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Sie steht in Klammern, da ich glaubte, dass sie eher nicht so denkt, was ja ihr Posting beweist. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass viele Hbs außerhalb dieses Forums so reagieren würden.

Okay, dann hab ich das irgendwie falsch aufgefasst.

@Michi_G

Wir sprechen uns dann wenn du Feigwarzen am Mund hast :D

Ne aber kann ich verstehen, ich finds auch mehr als schäbig und bescheuert, ich würde auch jedem Raten sich möglicht gut zu schützen. Gerade wenns viele Partner sind. Die Chance sich was einzufangen steigt damit jedenfalls rapide an. Ich habe mir jetzt jedenfalls mal vorgenommen auf aktiven Oralverkehr zu verzichten bis ich die Dame(n) etwas durchleuchtet hab. Bringt einem auch keine sicherheit, aber wenn man weiß das sie zumindest nicht jedes WE sich 3 mal auf nem Discoklo durchvögeln lässt ist die wahrscheinlichkeit zumindest geringer. Und außerdem hab ich bisher noch nicht wahrgenommen das die Damen jetzt unbedingt geleckt werden wollen, ich machs selbst gerne, aber erwarten tut das kaum eine... dies beißt sich nur etwas mit dem stupiden Merksatz "Wer leckt wird auch geblasen" da ich mittlerweile massive Probleme habe beim Verkehr mit Gummi zu kommen ( 1 mal dieses Jahr :S ) Und ich somit auf das "blasen" wenn man es denn noch so nennen will, irgendwie "angewiesen" bin... nur mit der Hand find ich dann nämlich.... naja...

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, die Frau, die sich pro Wochenende 3x durchvögeln lässt, beschäftigt sich mehr mit Sex - und damit auch mit Verhütung - statt die Frau, die 3 Partner in 3 Jahren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

@IC

Hmm, du setzt Verstand voraus...

Nichts gegen den deutschen durchschnittsbürger, aber die meisten sind erschreckender Weise dumm wie Brot.

Ne plietsche Frau wie du würde sich bei beschriebenem Vorgehen sicher Gedanken um das Thema Sicherheit und Schutz machen, aber viele, sehr viele Mädels und Jungs sind einfach absolut nicht in der Lage ihr Handeln zu planen, gefahren vorauszusehen , geschehenes zu reflektieren und gewissenhaft zu handeln... Besonders nicht wenn sie geil sind...

Mensch bin ich froh das dieses Jahr nur eine ohne uniabschluss dabei war :D wobei das absolut nichts aussagt über die geistige reife einer Person, geschweige denn ihrer Intelligenz. Manchmal beweist der Uni Abschluss nur das in einen.leeren Kopf doch noch eine Menge rein passt ;)

Oh man völlig OT... Aber Zug ist gleich.Angekommen .

Schöne Grüße,

J.Who

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann hab ich das irgendwie falsch aufgefasst.

@Michi_G

Wir sprechen uns dann wenn du Feigwarzen am Mund hast :D

Ne aber kann ich verstehen, ich finds auch mehr als schäbig und bescheuert, ich würde auch jedem Raten sich möglicht gut zu schützen. Gerade wenns viele Partner sind. Die Chance sich was einzufangen steigt damit jedenfalls rapide an. Ich habe mir jetzt jedenfalls mal vorgenommen auf aktiven Oralverkehr zu verzichten bis ich die Dame(n) etwas durchleuchtet hab. Bringt einem auch keine sicherheit, aber wenn man weiß das sie zumindest nicht jedes WE sich 3 mal auf nem Discoklo durchvögeln lässt ist die wahrscheinlichkeit zumindest geringer. Und außerdem hab ich bisher noch nicht wahrgenommen das die Damen jetzt unbedingt geleckt werden wollen, ich machs selbst gerne, aber erwarten tut das kaum eine... dies beißt sich nur etwas mit dem stupiden Merksatz "Wer leckt wird auch geblasen" da ich mittlerweile massive Probleme habe beim Verkehr mit Gummi zu kommen ( 1 mal dieses Jahr :S ) Und ich somit auf das "blasen" wenn man es denn noch so nennen will, irgendwie "angewiesen" bin... nur mit der Hand find ich dann nämlich.... naja...

Ich kenn den Satz umgekehrt "Wer bläst, wird auch geleckt" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, die Frau, die sich pro Wochenende 3x durchvögeln lässt, beschäftigt sich mehr mit Sex - und damit auch mit Verhütung - statt die Frau, die 3 Partner in 3 Jahren hat.

Ich weiß ja nicht von welcher Altersklasse du redest, aber das kann ich so null bestätigen.

Sogar die Behauptung ist doch scheisse, wer sagt dass es beim Sex nur um penetration geht? Die Frauen die sich "3x pro woche" vögeln lassen - leider schon persönlich erfahren - machen es lieber ohne gummi. So lange du nicht in ihnen kommst und sie nicht die Pille vergessen haben, sehen sie selten ein Problem. Weißt du eigentlich wie viele Frauen und Männer es da draußen gibt, die fast keine Ahnung von ihrem Geschlechtsorgan, Sexualität, Zeugung, etc. haben? Auch die bumsen.

Und, die Frau, die drei Typen in drei Jahren hat betrachtet das ganze rationaler. Sonst würde sie mehr ihren Gefühlen folgen und die Typen aktiv gamen die bei ihr Verlangen erzeugen. Zum Kuckuck, wer 3 mal pro Woche vögeln würde - egal ob Mann oder Frau, muss für das gamen sehr viel Zeit investieren!! Egal ob in Cliquen oder über das Internet, sie beschäftigt sich mehr mit Partnerwahl als die Frau die einmal pro Jahr n neuen Typen hat.

Leider muss hier jeder Mann an sich selber denken.

bearbeitet von cooperx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so. Bei einer Frau, die 3 Mal am Wochenende durchvögeln lässt, ist es glaube ich in den meisten Fällen so, dass dies spontan geschieht. Ohne vorher einen Gedanken an Verhütung zu verschwenden. Es passiert halt viel öfter aus der Situation heraus, wo man etwas unvorbereitet ist. Klar gibt es auch hier Ausnahmen die genau wissen "ich werde am We Sex haben" und eventuell sogar selbst Kondome am Start haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Basieren eure Aussagen auf Vermutungen oder kennt ihr Frauen, die mehrmals innerhalb von 48 h mit mind. 3 Männern Sex haben? Und das mehrere Wochen hintereinander?

Das passiert doch nicht "plötzlich aus der Situation heraus". Nette Vorstellung, ja. Aber realitätsfern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann da eher IC bestätigen, wenn ich mir mich und meinen Freundeskreis so anschaue. Die Frauen die keine ONS haben, eher weniger, langfristige Sachen, lassen einfach früher oder später, meist früher, das Kondom weg. Wenn man drauf eingestellt ist, dass man öfter mal beim Feiern nen Typen mit nach Hause nimmt, packt man auch Kondome ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ihr gehört aber auch wohl zu den schlauen 20% der Gesellschaft.

Ich kenne auch Niemanden der sich da keine Gedanken drüber macht, liegt aber wohl eher an meinem Bekanntenkreis, als daran das es der Norm entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutungen

Ich hasse im PU Forum nichts mehr als Vermutungen. Ich werde auch nie etwas posten was ich nur vermute.

Was ich weiß - und da ich selbst schon viele SNL hatte - dass die meisten der Frauen einfach nur ihrem Gefühl an dem Abend folgten. Auf der Clubtoilette oder draußen schon mit mir rumknutschten und gerne sich ohne Gummi um den Schwanz oral kümmerten. Hätte ich nicht dann auf ein Gummi beharrt, wäre es auch so von ihrer Seite gelaufen. Was ich besoffen schon angestellt hab will ich lieber nicht erzählen...Und wie ne "Bratze" sah selten eine aus.

Aber was bringt das für den Thread? Meine Erfahrungen müssen sich nicht mit den von anderen überschneiden. Abhängig vom Bildungsstand, aber aus eigener Erfahrungen beharren wenige der Frauen Wert auf Verhütung - macht doch selbst mal den Test und fragt in eurem Bekanntenkreis die Mädels wer schonmal vergessen hat täglich die Pille zu nehmen, ihr werdet überrascht sein! Glaubt mir, das ist Disziplin für eine Frau!...Naja vll liegt das auch daran, dass n Kumpel von mir schon kinder von zwei unterschiedlichen Frauen hat.

bearbeitet von cooperx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Jetzt dreht sich die ganze Sache aber ziemlich im Kreis...

Fakt ist glaube ich, dass es mittlerweile die meisten Leute die Warnung vor HIV-Übertragung durch ungeschützten Oralverkehr ignorieren, viele Prostituierte blasen ohne Gummi, lassen sich aber nur mit Gummi ficken... Die Geschichte um Michael Douglas wird überwiegend als Einzelfall und Boulevardzeitungs-Ente angesehen.

Lecktücher bleiben so natürlich Ladenhüter. Das bleiben andere Produkte aus der Abteilung Intimhygiene auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden