LJBF überwinden

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bin ganz neu in diesem Gebiet, daher dürft ihr mir auch nicht übel nehmen, wenn ich nicht in der pickup Fachsprache rede :)

Folgendes:

Habe im Urlaub ein klasse Mädchen kennengelernt. Wir ham uns super verstanden, aber zu mehr hat es nicht gereicht, weil die Location es nicht hergegeben hat (war ne Veranstaltung).

Jetzt hab ich viel mit ihr telefoniert, da sie am anderen Ende des Bundeslandes wohnt, wir verstehen uns immernoch super, aber da sich die Ferien hier dem Ende neigen, und es sich daher anböte, sich noch in dieser Zeit zu treffen um vieel Geld zu sparen, wegen des Ferientickets (ich 17, sie 16), wollte ich drauf drängen, dass wir uns noch in den Ferien treffen.

Sie ist auch sehr dran interessiert gewesen. Nachdem wir dann nen Termin gefunden haben, meinte sie auf einmal, dass ihre Eltern nicht mitspielen würden, weil sie mich nicht kennen.

Ich dachte, dass das ne glatte Lüge war, war es aber schlußendlich nicht. Jedenfalls teilte ich ihr auf diesem Wege mit, dass ich sie sehr interessant finde und sie deshalb gerne näher kennengelernt hätte, aber jetzt enttäuscht bin, dass es nicht geklappt hat. Daraufhin war sie erstmal geschockt, und meinte, mich eben sehr zu mögen, aber keine Gefühle für mich zu haben.

Ich weiß mit Körben umzugehen, aber hier denke ich, ist der Zug noch nicht ganz abgefahren.

Ich treffe mich nächste Woche mit ihr bei ihr und suche Vorschläge, wie ich das Blatt noch wenden kann. Vielen Dank für eure Tipps :) Gerne könnt ihr mir auch erzählen, was ich falsch gemacht habe, und wie ich es besser machen könnte. Bin ja ein Anfänger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rape um die Vorurteile der Eltern zu bestätigen m, oder ein hb in deiner Nähe suchen du bist 17 ohne Auto usw. Jetzt mag das alles schön Rosa ausschauen aber eigentlich ist das doch sehr Matt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme mal an du kommst aus Hessen ;) also was das Hin und Her kommen angeht, ich habe mit 12 Jahren das erste mal getrempt. Danach habe ich das jeden Tag gemacht, anders ging es nicht. Bis zu meinem 19 Lebensjahr stand ich fast täglich mindestens vier mal am Strassenrand. Das war ne geile Zeit und ich lustige Menschen kennengelernt.

Ich bin damals auch per Anhalter (Wochenendticket) mehrmals nach Berlin, Frankfurt, Stuttgart gefahren. Ich hab jetzt einen Kumpel der hat fast komplet Europa (Mittel-,ost- und Südosteuropa) per Anhalter abgefahren.

Ein anderer kumpel hat damals ein Mädel in Berlin kennengelernt und ist jeden Donnerstag nach Berlin und jeden Sonntag wieder zurück getrempt! Also wenn du kein Geld hast, ist das definitiv eine alternative! Vorallem wenn es sich um Hessen handelt, den da hast du ne super Autobahn und bist ruck zuck in Frankfurt!

Zu deiner Freundin, entweder mag sie dich oder sie mag dich nicht! "Attraction isn't a Choice!" (Anziehung ist keine bewußte Entscheidung!) Fühlt sie sich von dir angezogen? oder nicht! Was sagt ihr Körper? Wie ist ihr Körpersprache? Du sagst ja selbst du hast den Eindruck, dass da mehr geht! Also treff dich mit ihr hab eine schöne Zeit mit ihr, stell Körperliches her, Eskaliere. Schau ob sie es mag! Dann siehst du selbst ob sie dich mag oder nicht! Die Frage kann dir hier niemand beantworten, dass musst du schon selbst herausfinden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Thread Ersteller,

alles von mir hier geschriebene spiegelt lediglich meine Meinung wieder. Lass dich davon beeinflussen oder nicht. Wäge selber ab, was du für sinnvoll hältst. Ratschläge über das Internet, ohne genauen Hintergrund, sind schwer zu geben.

Habe im Urlaub ein klasse Mädchen kennengelernt. Wir ham uns super verstanden, aber zu mehr hat es nicht gereicht, weil die Location es nicht hergegeben hat (war ne Veranstaltung).

Beim nächsten mal wäre es interessant zu wissen, wieviel Zeit ihr bereits miteinander verbracht habt und in welcher "Phase" des Spiels du dich befindest. Das Wort "mehr" ist undefiniert und schwammig. Als ich so alt war wie du, war "mehr" für mich bereits ein Kuss auf die Wange. Es kann jedoch sein, dass du darunter bereits eine sexuelle Interaktion verstehst.

Jetzt hab ich viel mit ihr telefoniert, da sie am anderen Ende des Bundeslandes wohnt, wir verstehen uns immernoch super, aber da sich die Ferien hier dem Ende neigen, und es sich daher anböte, sich noch in dieser Zeit zu treffen um vieel Geld zu sparen, wegen des Ferientickets (ich 17, sie 16), wollte ich drauf drängen, dass wir uns noch in den Ferien treffen.

Versuche nicht, Frauen mit logischen Elementen zu überzeugen. Versuche vielmehr ihre Emotionen zu beeinflussen, da diese einen stärkeren Einfluss auf die Entscheidungsfindung einer Frau haben als logische Argument. Logik ist die Sprache der Männer, Emotionen sind die Sprache der Frauen. Das Wort "drängen" klingt für mich nach einer Art Angriff. Wenn du sie wirklich "gedrängt" hast, dann kann dies als ein Eindringen in ihre Sphäre gewertet werden. Dieses Eindringen ist nur unter ganz bestimmten Randbedingungen möglich, über welcher du uns im Unklaren lässt. Eine sexuelle Konnotation ist hierbei durchaus beabsichtigt.

Sie ist auch sehr dran interessiert gewesen. Nachdem wir dann nen Termin gefunden haben, meinte sie auf einmal, dass ihre Eltern nicht mitspielen würden, weil sie mich nicht kennen.
Ich dachte, dass das ne glatte Lüge war, war es aber schlußendlich nicht.

Der Leser versteht nicht genau, was genau der Sinn dieses Treffens ist. Zusätzlich wird nicht geklärt, wie eure territorialen Verhältnisse während des Treffens sind. Es kann durchaus sein, dass du in ihrem Zimmer schlafen wolltest, wodurch die Eltern eine Art Schutzmechanismus initiieren und ihrer Tochter ins Gewissen reden. Diese Tatsache spricht schonmal für ein Intaktes Elternhaus, was wiederum als Indiz für ein gesundes Verhältnis mit ihr Selbst und ihrer Sexualität gewertet werden kann (HSE-HD, nicht vergessen: INDIZ!) Des Weiteren könnte es sich hier aber auch nur um einen sog. Shit Test handeln, den du mit anhängigem und unterwürfigem Verhalten bestehen willst (in der Fachsprache nennt man dein Verhalten wohl "being needy"):

Jedenfalls teilte ich ihr auf diesem Wege mit, dass ich sie sehr interessant finde und sie deshalb gerne näher kennengelernt hätte, aber jetzt enttäuscht bin, dass es nicht geklappt hat. )

Zusätzlich weckst du negative Emotionen in ihr und gibst ihr die Schuld an der Situation. Ein konsequenter Verführer hätte an dieser Stelle ein sogenanntes Reframing durchgeführt um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Im Anschluss hättest du sie wieder in eine positive Gemütslage führen, und ein erneutes Treffen vereinbaren können. Stattdessen reagiert sie völlig richtig auf deine Anschuldigungen:

Daraufhin war sie erstmal geschockt, und meinte, mich eben sehr zu mögen, aber keine Gefühle für mich zu haben.

Wieder lässt du uns darüber im Unklaren, wie genau diese Situation beendet wurde. Hast du sauer aufgelegt, wie seid ihr verblieben? Die Sache mit den Gefühlen ist übrigens ein übliches "Bla Bla". Lass dich davon auf keinen Fall aus der Ruhe bringen. Beurteile sie danach was sie tut und nicht was sie sagt! Achso, und nur mal am Rande: Sie sendet gemischte Signale und spielt gerade "Push Pull" mit dir. Ich mag dich (Pull), ich habe keine Gefühle für dich (Push).

Ich treffe mich nächste Woche mit ihr bei ihr und suche Vorschläge, wie ich das Blatt noch wenden kann. Vielen Dank für eure Tipps :) Gerne könnt ihr mir auch erzählen, was ich falsch gemacht habe, und wie ich es besser machen könnte. Bin ja ein Anfänger ;)

Aha guck an. Sie will dich sehen. Dann hat sie auf einmal wieder Gefühle für dich? Versuche nicht zu analysieren was sie sagt, sondern werte nur ihre Taten. Diese sprechen klar für dich! Mich würde allerdings doch interessieren, warum du uns breit erklärst wie die Verhandlungen gescheitert sind, obwohl bereits ein treffen vereinbart wurde. Ich vermute ganz stark, das deine Frage eher auf "Wie gewinne ich Attraction bei einer Frau abzielt" Wie du den ersten Schritt in Richtung "Blatt wenden" (aka "Attraction aufbauen") gehen kannst, erfährst du weiter unten:

Zu deiner Freundin, entweder mag sie dich oder sie mag dich nicht! "Attraction isn't a Choice!" (Anziehung ist keine bewußte Entscheidung!)

Völlig richtig. Ich möchte aber hinzufügen, dass es zwar keine bewusste, aber vielmehr eine unbewusste Entscheidung ist. Diese Entscheidung kann zum positiven beeinflusst werden, wenn sog. "Attraction switches" umgelegt werden. Diese Schalter werden bedient, indem der eigenen Person ein höherer Wert (DHV) zugetragen wird:

(1) indem ihr suggeriert wird, dass andere Frauen an ihm Interesse haben.

(2) Das er eine Alpha Attitüde hat und erfolgreich Gruppen im Alltag führen kann (auch fremde)

(3) Sich um Familienmitglieder, "hilfsbedürftige" oder andere Geliebte Personen (Freunde) kümmert.

(4) Humor besitzt

etc. pp.

Zusätzlich würde ich dir noch einige Lektüre über DHV empfehlen, welche über Google gefunden werden kann. Ich hoffe geholfen zu haben und bin für Kritik dankbar!
bearbeitet von grey.unit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so, wie du es geschrieben hast, sieht es für mich stark nach LJBF (Let's just be friends - Hast ja gesagt du bist Anfänger ;)) aus. In dem Fall kannst du so gut wie nichts mehr machen... Hoffen wir dass es nicht so ist.

So, von den Feststellungen zum (zugegebenermaßen sehr banalen) Tipp:

Da du im Forum bist, denke ich, dass du dich eingelesen hast und so ungefähr weißt wie das "Spiel" läuft ;)

Fang von vorne an. Kein Wort über das vorherige Gespräch, einfach dein Game durchziehen, eskalieren und so weiter. Wenns nicht klappt, whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden