Umgang mit Vergleichern und anderen LSEs

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Es kommt schonmal vor, dass man einen schlechten Tag oder eine harte Woche hat und selber Lse-Verhalten zeigt, auch wenn es nicht bewusst ist.

Ich meine hier Personen mit eindeutigen Lseproblematik, die so eindeutig ist, dass sie ein Laie erkennt.

Hierfür benötigt man keine tiefgreifende Motivationsanalyse um die richtigen Lses zu erkennen.

Ich glaube, die richtigen Lses erkennt kaum jemand, weil die Wirkung deren Verhalten nicht immer negativ ist oder meist nicht negativ ist.

Es geht eher um das Warum als um das Was bei LSE.

Ich habe hier eigentlich die Regel, solange ich keinen Schaden habe, stört es mich auch nicht.

Es ergibt sich hier aber ein Problem, die meisten Menschen sind irgendwie, irgendwo Lse, alle diese zu vermeiden ist nicht möglich.

b.

Die richtig schwierige Sorte.

Da gibts zwar natürlich auch viele Unterschiede, i Groben aber sind das Personen, die einem zeigen wollen, egal wie, dass sie besser sind.

Schöner, erfolgreicher, mehr Freunde, mehr Geld, mehr Erfolg etc. etc. I

Ihnen ist besonders wichtig, dass wir dies erkennen und gefälligst würdigen.

Teilweise wird es hier lächerlich, es wird mich lächerlichen Dingen angegeben.

Offensichtlich.

Fragen:

Was sind das für Personen? Ich will sie besser verstehen.

Wie gehe ich damit positiv um?

Haben ja nicht nur negative Eigenschaften, ansonsten wären es nicht teilweise Freunde von mir.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Text ist unglaublich schwer zu lesen.

Also du hast Freunde, die protzen um sich selber aufzuwerten ? Und das stört dich.

Richtig ?

Mach dich darüber lustig, zieh sie damit auf. C&F halt. So wie mans bei Frauen auch macht

Achja:

Lass mal das mit LSE weg. Ist unnötig und verwirrt nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streiche dieses LSE-Denken!

LSE sind alle Säuglinge und Kinder, sowie viele Erwachsene. Eigentlich alle. Es fällt bei den einen mehr und bei den anderen weniger auf.

Jeder Säugling bildet seinen Wert auf Basis der Feedbacks anderer. Als Säugling, Kind, Teen bist du also, was andere sagen. Im Erwachsenwerden bildet sich aber der Selbstwert fort. Der Mensch lernt seine stärken und Schwächen kennen und wird selbstsicherer. Feedbacks anderer wirken sich jetzt also nicht mehr so stark auf die innere Gefühlswelt aus. Fakt ist aber, dass es das ein Leben lang (mehr oder weniger stark) tut.

Dieses sogenannte LSE ist ein natürlicher "Status" der zum Entwicklungsprozess jedes Menschen gehört. Solche Züge wirst du in den meisten Menschen erkennen. Die "aussortieren" kannst du nicht, da sich gleiches gerne zusammengestellt. Deine Partnerin wird immer einen ähnlichen Entwicklungsstand wie du aufweisen. Diese Personen also zu identifizieren und zu meiden bedeutet sich selbst nicht zu entwickeln.

Alles oder vieles was hier im Forum beschrieben ist, dient dazu, den eigenen LSE-Grad zu stärken und ihn nicht zu schwächen! das Suspekte an der Sache ist, dass du mit Techniken deine Persönlichkeit "tunst/ verdeckst" also einen hohen Pseudoselbstwert darstellst und somit dir selbst die Chance nimmst, innerlich zu wachsen. Denn, um dahin zu gelangen wo du hin möchtest kommt jeder der viel draußen ist, (er)lebt und daraus lernt. Ob mit oder ohne (PU)Techniken, macht da keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden