SmallTalk: Ich mache mir zu viele Gedanken darüber, was ich als nächstes sagen kann - Was tun?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUAs,

Ich hab ein Problem mit der Kommunikation, und zwar fällt mir auf, dass ich, wenn ich mit Leuten spreche die ich noch nicht so gut kenne, sehr schnell das Thema ausfällt bzw. es spiegelt sich in meinem Unterbewusstsein so wieder, dass ich immer daran denke was ich als nächstes sagen werde und wenn ich dann was sage, kommt es oftmals sehr verkrampft, gezwungen und nervös rüber. Ich bin froh über jede Antwort :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ganz einfach:

Nutz deine Sinne die dir mit auf den Weg gegeben wurden.

Sehen, Hören, Riechen und Schmecken.

Guck dir deine Umgebung oder die Person mit der du Unterwegs bist genau an. Irgendwas wird dir dann schon auffallen.

Vllt trägt sie eine außergewöhnliche Kette. Sprich sie drauf an.

- Was hat es damit auf sich?

- Hat diese Kette eine Bedeutung?

Riecht die Person besonders nach einem Parfum?

- Was ist das für ein Parfum? etc...

Ihr seid im Cafe?

- Schmeckt dir der Kaffee?

- Trinkst du gerne süßen Kaffe?

Ihr seid im Kino?

- Welche Genre guckst du am liebsten?

- Gehst du regelmäßig ins Kino?

...

Du siehst, wenn du die Umgebung genauer betrachtest, fallen dir unendlich viele Fragen ein, die du ihr stellen könntest.

Fast jede Antwort die sie geben wird, wird dir die Möglichkeit geben eine weitere Frage zu stellen. z.B.:

Was hat es mit der Kette auf sich? - Die habe ich mir mal im Urlaub gekauft.

Auf diese Antwort kannst du weiter aufbauen: Cool, wo warst du denn? etc...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast chocowhiskey

@'Artist:

Gute Tipps mit den Sinnen! Aber es sollten möglichst nicht nur Fragen gestellt werden, da Frau sich sonst vorkommt wie bei einem Verhör und das auch nicht gerade angenehm auf die Stimmung schlagen kann ;-) Deswegen darf Mann auch gerne Anekdoten aus seinem eigenen Leben erzählen - Frau hat dann auch die Chance darauf anzuspringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde noch weiter gehen, als alli sagt: du stehst dir selbst im Weg. Dein Ego steht dir im Weg. Du willst die Bestätigung, dass du gut reden kannst. Du willst die Bestätigung, dass die Frau dich geil findet und auf die anspringt. Wenn du diese ominöse outcome independende hättest gäbe es so ein Problem nicht.

Ich entspanne mich in Gesprächen und genieße den Gegenüber. Da ich mich hauptsächlich mit Frauen treffe sag ich auch oft: Ich genieße deine Schönheit. Es passiert mir nämlich sehr häufig, dass ich gefragt werde, warum ich so schaue und was ich denke. Dann antworte ich immer: ich genieße den Moment unser gemeinsames Gespräch dein schönes Gesicht. Je nach dem wie sie so reagiert kannst noch ne Schippe drauf leben und sagen: Ich mag dich halt. Du gefällst mir iwie. Normalerweise kann bei so nem Süßholz keine Frau lange widerstehen.

Was auch noch hilft: Einfach zu hören und nicken. Oft kommt dann die Frage, warum sagst du nichts ich antworte dann: Es ist nicht wichtig was du sagst, sondern wie du es sagst.

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich entspanne mich in Gesprächen und genieße den Gegenüber. Da ich mich hauptsächlich mit Frauen treffe sag ich auch oft: Ich genieße deine Schönheit. Es passiert mir nämlich sehr häufig, dass ich gefragt werde, warum ich so schaue und was ich denke. Dann antworte ich immer: ich genieße den Moment unser gemeinsames Gespräch dein schönes Gesicht. Je nach dem wie sie so reagiert kannst noch ne Schippe drauf leben und sagen: Ich mag dich halt. Du gefällst mir iwie. Normalerweise kann bei so nem Süßholz keine Frau lange widerstehen.

Klingt ziemlich needy. Ist needyness nicht verpönt bei PU?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ziemlich needy. Ist needyness nicht verpönt bei PU?

Wenn er es ehrlich meint und nicht erwartet, dass sie im Gegenzug auch sein Ego aufpoliert, ist es nicht needy.

Kommt immer auf die Person an, die es sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden