Inkongruentes Verhalten meiner LTR (unterschiedliche Signale)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Was steckt psychologisch hinter folgendem Verhalten:

Ich gehe mit meiner LTR ca 2-mal/Woche in unseren Stammclub - dort gehe ich auf der Tanzfläche immer rel. gut ab (bin kein Profidance, aber ein wenig kann ich schon - war früher sogar mal in einer HipHop-Tanzgruppe dabei),

so dass es öfter mal vorkommt, dass HBs einfach beginnen mit mir zu tanzen...

Nun dachte ich nach paar Eifersuchtsszenen meiner LTR im angetrunkenem Zustand, dass enges Tanzen nicht so ist...

daher tanz ich dann maximal relativ reserviert mit den HBs...

Aber sehr oft in letzter Zeit sagt mi dann meine LTR ins Ohr, dass ich doch mal ruhig mit den anderen Girls tanzen solle - sie pusht mich öfter mal in diese Richtung...

Aber dann kann es mal wieder so sein, wie voriges mal,

dass ich mit einem HB eng tanze und sie dann mit mir auf der Tanzfläche zum lavern beginnt und meine LTR mich plötzlich an der Hand packt und wegzerrt (Pseudobegründung: tanzen ist ok, aber mit ihr all zu viel lavern und kennenlernen taugt mir nicht mehr so...)

Oder auch heute:

Ich hab zu tun und arbeite - sie weiß auch, dass ich busy bin...

Trotzdem ruft sie an und berichtet mir euphorisch, dass sie etzt mit einer Freundin in Freibad geht und ob ich nicht ne Ausnahme machen kann (bin mein eigener Chef, aber in Sachen Arbeit vergleichsweise extrem diszipliniert, da ich rel. hohe Ziele habe und daher hohe Ansprüche an mich selber stelle)

und mal mitkommen mag - ich lehne halt mt der Begründung, dass ich arbeiten muss ab und wünsche ihr trotzdem viel Spaß und verweise darauf, dass wir uns eh abends sehn...

Dann sie plötzlich: "hm. hast du wirklich keine Lust? Meine Freunding ist ziemlich hot und könnte dir gefalln..." - ich: evtl. ein ander mal - hab jetzt zu tun"

Wie passt das alles zusammen?

Generell habe ich den Eindruck, dass es ihr irgendwas gibt zu beobachten, wie ich von anderen Frauen ab und an Attraction erhalte und sie wohl auch will, dass ich darauf zumind. bis zu enem gewissen Grad einsteige...

Ist das alles noch im Rahmen des "preselection-Instinkts" bei Frauen ok und normal - oder ist ihr Verhalten hier und da etwas too much oder ka, strange?

Was ist davon zu halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze Drama macht sie an.

Deswegen erzeugt sie selbst ihre eigene Eifersucht.

Vielleicht einfach mal spontan knallen.

Also Liebe machen, nicht klatschen.

Du verstehst schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du eine monogame Beziehung zu ihr? Dann fang an Sie für so ein verhalten zu bestrafen.

stehen lassen, 2 Tage freezen etc.

Wenn du gern auch andere knallen willst mach es, egal was Sie davon hält, Sie hat ihren Beitrag dazu geleistet.

Möglicherweise wünscht Sie sich nen 3er oder hat andere Vorlieben die Sie sich nicht traut offen anzusprechen, und macht es dann auf eine komische Art wie diese.

Du könntest Sie natürlich auch Fragen was der scheiss von ihr soll.

Nim Sie nicht ernst sondern durch.

Hirnfick deswegen ist der falsche weg!

bearbeitet von ownly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einlesen zum Thema Shittest.

Nicht sie ist inkongruent, sondern du, weil du ihre Tests nicht bestehst. Verpatzte Tests führen zu Drama und noch mehr Tests.

Wenn du sie schon in Konkurrenz setzt, dann bitte auch mit einem eisenharten Frame. Sonst kommt es exakt zu dem beschriebenen Verhalten, dass sie auf einmal Drama schiebt, während du subjekt der Fehlannahme unterliegst, sie wollte dass du mit anderen Babes tanzt usw. .

Den Tipp meines Vorposters ownly kannst du aus dem Gedächtnis streichen. Das ist LdS-Hirnfick vom Allerfeinsten, Pseudo-Alpha-Frame-Gepose und so hat das Enigma nicht beabsichtigt, da Beziehungen so nicht funktionieren.

Was Pepe schreibt stimmt schon eher. Ihr Drama richtet sich gegen den unsicheren Status eurer Beziehung und den kannst du tatsächlich wegvögeln. Macht sie auf jeden Fall handzahm.

mfg Alibi ... ab in die Sonne mit mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie testet dich einfach. Sie will nicht, dass du andere heiß findest und mit anderen tanzt, aber dieses "Nein, ich finde sie nicht heiß" oder "Nein, ich will nicht mit ihr tanzen", muss sie immer und immer wieder hören. Für ihr Ego. Schon nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen zum Thema Shittest.

Nicht sie ist inkongruent, sondern du, weil du ihre Tests nicht bestehst. Verpatzte Tests führen zu Drama und noch mehr Tests.

Was soll hier ihr Test sein?

Soll der Inhlat der sein, was Individualchaotin geschrieben hat?

Vermutlich meinst du das nicht?

Daher nochmal:

Was ist deiner Meinung nach hier ihr Shittest und was wäre folglich die korrekte Reaktion drauf? (situativ - sprich: hehe, auf dem Dancefloor kann ich den Slogan "nicht ernst nehmen, sondern durchnehmen, nicht wirklich realisieren:) )

Wenn du sie schon in Konkurrenz setzt, dann bitte auch mit einem eisenharten Frame. Sonst kommt es exakt zu dem beschriebenen Verhalten, dass sie auf einmal Drama schiebt, während du subjekt der Fehlannahme unterliegst, sie wollte dass du mit anderen Babes tanzt usw. .

Exakt das mach ich öfter, da ich denke, dass dies gerade am Anfang erst überhaupt ihr Interesse an mir geweckt hat (hatte bereits im Stammclub allmählich kein so "gutes" Image, also in Wirklichkeit wohl ein Top-Image xD).

Ich geh hier aber nicht zu weit, sondern sag halt abu nd an mal sowas wie "ah, die ist hot", oder erzähl unverfängliche Geschichten aus dem Alltag oder nebenbei Sachen aus der Vergangenheit (so subtil wie möglich).

Aber evtl. hast du schon recht und mein Frame ist hier nicht konsequent gegeben - hast du hie Tipps?

Oder wie könnte ich in der beschribenen Situation meinen Frame hochhalten?

Und inwieweit spielt es eine Rolle ob ich monogam leben will?

Kurze Antwort darauf:

Sie will def. monogam mit mir zusammensein und ich auch, da sonst gleiches Recht für beide gelten würde und da sag ich einfach auch ganz ehrlich (ohne mirselber oder sonst wem was vorzumachen) , so weit ist mein IG noch nicht - hier muss es wohl ein IG-Prob sein, da ich ja nur monogam sein will (ihr hier zustimme), da es mein IG nagreifen würde, wenn wir polygam wären (hier: sie eben auch)...

Aber das ist ein anderes Thema

Den Tipp meines Vorposters ownly kannst du aus dem Gedächtnis streichen. Das ist LdS-Hirnfick vom Allerfeinsten, Pseudo-Alpha-Frame-Gepose und so hat das Enigma nicht beabsichtigt, da Beziehungen so nicht funktionieren.

Was Pepe schreibt stimmt schon eher. Ihr Drama richtet sich gegen den unsicheren Status eurer Beziehung und den kannst du tatsächlich wegvögeln. Macht sie auf jeden Fall handzahm.

mfg Alibi ... ab in die Sonne mit mir!

Insgesamt hilfreicher Post - thx!

Danke auch an die anderen Posts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

IC hat es angedeutet, es ist eine Ego-Frage was sie angeht. Sie hält sich für nicht gut genug für dich und deswegen testet sie dich, indem sie dich auf das tun und handeln mit anderen Frauen bestärkt. Bei dir ist es so, du hast ja Spaß beim Tanzen, willst sie aber eigentlich nicht verletzen. Problematisch ist, ihr wäre es lieber, wenn du das ganz unterlassen würdest und das würde direkt in die Betaisierung führen. Deine Aufgabe ist es in dem Fall, diese Sache auszutarieren. Sprich, du tanzt mit anderen Frauen, weil es dir Spaß macht und zwar ohne einen Gedanken an deine Freundin zu verschwenden! Wenn sie dich darauf anspricht, gibst du ihr das Gefühl, sie wäre die einzige Frau in deinem Leben. Sowas geht aber nur durch Zärtlichkeit und Zuneigung in Situationen, die fernab von Konkurrenz usw. geschehen.

Ich würde eher vermuten, dein Frame ist deswegen wackelig, weil sie dir wirklich viel bedeutet. Das ist nur menschlich, deswegen wird dich niemand verurteilen! Problematisch ist, sie denkt, sie wäre nicht gut genug für dich und testet deswegen deine Treue, damit du auch ja Worte oder Taten sprechen lässt, die sie bestärken. In dem Fall solltest du ihr wirklich öfter sagen, dass du sie liebst und du einfach gern flirtest. Es ist eben auch die Kunst in einer LTR, die Partnerin mit Taten und Worten zu binden, ohne gleich ein Schoßhündchen zu werden.

Wenn sie sagt "Meine Schwimmfreundin ist hot!", dann sagst du: "Viel Spaß mit ihr! Gib ihr einen Zungenkuss, du süßes Miststück." Bring bei sowas ein wenig Verwirrung rein und du hast in ein paar Monaten eine Partnerin an deiner Seite, die völlig relaxed ist und cool, wenn du mit anderen Frauen flirtest. Sie wird dir sogar erzählen, dass dich ihre Freundinnen für einen Player halten und das steigert deinen Wert in ihren Augen mehr als ein Sportwagen oder ein Ferienhaus auf Ibiza.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sie plötzlich: "hm. hast du wirklich keine Lust? Meine Freunding ist ziemlich hot und könnte dir gefalln..." - ich: evtl. ein ander mal - hab jetzt zu tun"

Wie passt das alles zusammen?

Keine Ahnung aber wenn mir ne Maus sowas schreibt denke ich an die Möglichkeiten die sich hier offenbaren. Also ich mein warum denkst du so negativ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IC hat es angedeutet, es ist eine Ego-Frage was sie angeht. Sie hält sich für nicht gut genug für dich und deswegen testet sie dich, indem sie dich auf das tun und handeln mit anderen Frauen bestärkt. Bei dir ist es so, du hast ja Spaß beim Tanzen, willst sie aber eigentlich nicht verletzen. Problematisch ist, ihr wäre es lieber, wenn du das ganz unterlassen würdest und das würde direkt in die Betaisierung führen. Deine Aufgabe ist es in dem Fall, diese Sache auszutarieren. Sprich, du tanzt mit anderen Frauen, weil es dir Spaß macht und zwar ohne einen Gedanken an deine Freundin zu verschwenden! Wenn sie dich darauf anspricht, gibst du ihr das Gefühl, sie wäre die einzige Frau in deinem Leben. Sowas geht aber nur durch Zärtlichkeit und Zuneigung in Situationen, die fernab von Konkurrenz usw. geschehen.

Ich würde eher vermuten, dein Frame ist deswegen wackelig, weil sie dir wirklich viel bedeutet. Das ist nur menschlich, deswegen wird dich niemand verurteilen! Problematisch ist, sie denkt, sie wäre nicht gut genug für dich und testet deswegen deine Treue, damit du auch ja Worte oder Taten sprechen lässt, die sie bestärken. In dem Fall solltest du ihr wirklich öfter sagen, dass du sie liebst und du einfach gern flirtest. Es ist eben auch die Kunst in einer LTR, die Partnerin mit Taten und Worten zu binden, ohne gleich ein Schoßhündchen zu werden.

Wenn sie sagt "Meine Schwimmfreundin ist hot!", dann sagst du: "Viel Spaß mit ihr! Gib ihr einen Zungenkuss, du süßes Miststück." Bring bei sowas ein wenig Verwirrung rein und du hast in ein paar Monaten eine Partnerin an deiner Seite, die völlig relaxed ist und cool, wenn du mit anderen Frauen flirtest. Sie wird dir sogar erzählen, dass dich ihre Freundinnen für einen Player halten und das steigert deinen Wert in ihren Augen mehr als ein Sportwagen oder ein Ferienhaus auf Ibiza.

Wirklich Top-Input - hier kann ich auf jeden fall schon mal einiges mitnehmen - danke!:)

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden