Studienortwechsel

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Cheers Leute,

folgendes Problem: ich studiere derzeit BWL und soweit läuft das Studium ok,gäbe es da gerade nicht ein Fach bei dem ich mit höchster Wahrscheinlichkeit in den 3. Versuch gekommen bin, und das trotz intensivster Vorbereitung. Objektiv betrachtet sehe für den nächsten Versuch keine höhere Wahrscheinlichkeit die Prüfung zu bestehen,weshalb ich nun überlege den Studienort zu wechseln.

Bisher(Stand 4. Semester) habe ich mit Ausnahme dieses Faches ALLE meine Prüfungen beim 1. Versuch bestanden,ich absolviere sogar ab September ein Auslandssemester und habe wirklich keine Lust,dass all der Schweiß und Frust den ich die letzten beiden Jahre investiert habe,nutzlos ist.

Die Überlegung wäre nun im nächsten Semester die 2 Prüfungen,die ich noch geschoben habe,zu schreiben,um potentiell möglichst viele Leistungen angerechnet zu bekommen. Die Frage ist nun,ob jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit einem vergleichsweise späten Wechsel gemacht hat? Gibt es schon vorab Möglichkeiten abschätzen zu können,wo ich möglichst viele meiner Leistungen angerechnet bekomme? Hättet ihr allg. Tipps für meine derzeitige Situation?

Danke schon einmal für eure Hilfe.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso das Fach wechseln? Wechsel die Uni. Dann hast du nochmal 3 Versuche.

Da steht doch auch deutlich Studienortwechsel. BWL möchte ich natürlich weiterhin studieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag