Schlüssel/Handy/Geldbörse - Wie handhabt ihr es?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast nununa

Schlüssel/Handy/Geldbörse - Wie handhabt ihr es?

Hallo liebe Forengemeinde,

wie handhabt ihr es mit den Sachen Schlüssel/Handy/Geldbörse wenn ihr unterwegs seid und keine Tasche dabei habt?

Folgendes:

Geldbörse hinten rein sieht komisch aus und ist aus Diebstahl-Sicht relativ unsicher.

Bleiben also bei den Hosen vorne 2 Taschen.

Die 2 Taschen für Schlüssel/Handy und Geldbörse?

- ich besitze ein 4 Zoll Smarthphone

- eine normale Geldbörse (in etwa so eine: http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/Fossil-Geldboerse-Carson-schwarz/1002674404)

- und Schlüsselbund mit div. Schlüsseln

Es würde wohl passen, dann sieht es aber in den 2 Taschen ziemlich verbäult aus.

PS: Ich gehe jetzt davon aus, dass man keine Tasche/Jacke oder sonstiges dabei hat, wo man die Sachen verstauen kann.

Für Anregungen bin ich offen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlüsselbund: Auto, Haustür, Wohnungstür.

Geldbörse: Entweder Geldklammer oder kleines Portemonnaie ohne Münzfach.

Beispielsweise: http://www.ettinger.co.uk/wallets-purses/collections/the-tt-collection/tt-billfold-wallet/tt-tan-sky-blue-billfold-wallet

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wo tue ich dann mein Kleingeld rein?

Kleingeld ist für Kleinbürger :-p

Spaß beiseite. Ich steck die paar Münzen in die Hosentasche und schmeiß dann am Abend den Rest immer in ne Spardose zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlüssel: Nur Autoschlüssel. Wohnungsschlüssel am restlichen Schlüsselbund wohnt im Handschuhfach.

Geld: Ist schon alles gesagt, Kleingeld kann man ja so einstecken.

Handy: Naja, das zieht in eine Gesäßtasche auch wenn es eher suboptimal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr gute kleine Brieftaschen, die gerade so Platz haben für Perso, EC-Karte und ein paar Scheine? Sollte gut in die vordere Hosentasche (nicht die Gesäßtasche) passen.

Beim Kleingeld bin ich der gleichen Meinung. Ich finde es unbegreiflich, wenn Leute ein halbes Kilo Münzen mit sich rumschleppen. Ab in die Sparbüchse damit, am Kiosk ausgeben oder einen Obdachlosen glücklich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ewiges Thema... Geldbörsenmessietum, hatte ich auch mal.. dicke Geldbörse und dicker Schlüsselbund tragen an der Hosentasche auf...

Abhilfe bei mir

1) Münzen kleiner als 1 Euro regelmässig ausmisten, diverse gesammelte Kassenzettel und Visitenkarten regelmässig ausmisten...

2) Plastikkarten, die man nicht immer braucht, zu Hause lagern (z.B. Chipkarte für Krankenkasse, diverse Kundenkarten)

3) Führerschein, Kfz-Zulassung und Autofahrerklubkarte im Auto ins Handschuhfach

4) Fitness-Studiopass ins Auto

5) Schlüsselbund beschränken auf Wohnung, Arbeit, Auto, Briefkasten, das ganze in ein Schlüssel-Etui

eine kleine schmale Geldbörse und ein Schlüsseletui, dann trägt nichts mehr auf und der Diebstahlschutz ist gewährleistet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sortiere mein Kleingeld auch täglich aus, aber ich hasse die unweigerlich anfallenden Münzen in der Hosentasche. Daher ist ein Kleingeldfach für mich leider ein Muss.

Dass man in Deutschland immer noch dumm angeguckt wird, wenn man mit KK bezahlt... andere nehmen wiederum nur EC und so weiter.. Am liebsten würde ich zu 100% auf Bargeld verzichten.

edit:

[...]

Kfz-Zulassung [...] im Auto ins Handschuhfach

[...] und der Diebstahlschutz ist gewährleistet

:-D

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja vielfach eine Bauchtasche dabei, sowas wie die hier: http://www.portemonaie.ch/taschen/bauch-und-guerteltaschen/index.htm meine sind aus Leder und kommen immer gut an. :) Impregniere die Bauchtaschen jedoch ausschliesslich vorne und nicht dort wo deine Klamotten damit in Berührung kommen, das Zeug färbt sonst ab. Anfangs dachte ich es ist vielleicht etwas gewagt, sich so zu zeigen aber schon mal von der Pfauentheorie gehört?

Wer 0815 aussieht, kriegt 0815 Girls. True story bro.

Ich trage die Bauchtasche auch gern mal im Ausgang bei mir, vor allem jetzt, da es so schön sommerlich warm ist kommst du locker rüber. Ausserdem hat man bei den Temperaturen keine Jacke an und alles in die Hosentasche stecken sieht meiner Meinung nach wirklich beschissen aus und nervt doch auch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Walter S.

Ich habe ja vielfach eine Bauchtasche dabei, sowas wie die hier: http://www.portemonaie.ch/taschen/bauch-und-guerteltaschen/index.htm meine sind aus Leder und kommen immer gut an. :) Impregniere die Bauchtaschen jedoch ausschliesslich vorne und nicht dort wo deine Klamotten damit in Berührung kommen, das Zeug färbt sonst ab. Anfangs dachte ich es ist vielleicht etwas gewagt, sich so zu zeigen aber schon mal von der Pfauentheorie gehört?

Ich trage die Bauchtasche auch gern mal im Ausgang bei mir, vor allem jetzt, da es so schön sommerlich warm ist kommst du locker rüber. Ausserdem hat man bei den Temperaturen keine Jacke an und alles in die Hosentasche stecken sieht meiner Meinung nach wirklich beschissen aus und nervt doch auch. :D

Du hast auch einen Faible für Frauen mit Name "Jaqueline", oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast auch einen Faible für Frauen mit Name "Jaqueline", oder?

Ja, aber nur wegen dem Film "der Schuh des Manituh 8-P

Wieso kommst etz da drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Über was man sich Gedanken machen kann...

Wie hast dus denn bis dato gehandhabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Walter S.

Also Bauchtasche geht echt gar nicht. So wenig wie Handytasche am Gürtel.

Wenn dann eine richtige "Hand"Tasche ;)

Ich finde diese Handtaschen für Männer viel zu metro - um nicht zu sagen schwul (ich weiß, dass hier einige anderer Meinung sind).

Versteh allerdings auch nicht, wo das Problem liegt. Ne Jeans hat fünf Taschen. Ich pack vorne links meine Schlüssel rein, vorne rechts das Handy, und hinten den Geldbeutel. Bei ner Jeans sieht das doch eher cool aus, wenn die Taschen nicht total flach sind. Wenn ich mal noch mehr zu schleppen habe (z.B. beim Feiern Kondome und Fishermans), dann kommt das eben irgendwo mit dazu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zigarettenetui am Gürtel – Wenn man darüber nachdenkt, sich so was zuzulegen, sollte man aufhören mit dem Rauchen ;)

Für das Ausgangsproblem habe ich leider auch noch keine befriedigende Lösung gefunden, außer die Menge der Sachen, die man mit sich rumträgt, so weit es geht zu minimieren. Ich bin ‚leider‘ noch nicht in dem Alter, wo ich überall hin ein Jacket tragen kann – Dann erledigt sich dieses Problem hoffentlich.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diese Handtaschen für Männer viel zu metro - um nicht zu sagen schwul (ich weiß, dass hier einige anderer Meinung sind).

Ja, aber wenigstens siehts nicht hässlich aus ^^

Ich hab nach wie vor, gerade im Sommer, gerne meinen Bundeswehr Brotbeutel dabei. Da kommen Kippen, Snacks und so weiter rein. Wichtige Sachen wie Schlüssel und Geldbeutel in die Hosentasche. Geldbeutel ist entsprechend klein und ausser Scheinen und einer Bankkarte ist da nix drin. Kleingeld in die Hosentasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nununa

Hmm ich merk schon. Eine 100%ige Lösung wird es nicht geben.

Ich werde versuchen die Dinge zu beschränken, die ich mit mir trage.

Vielen Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Kennt ihr gute kleine Brieftaschen, die gerade so Platz haben für Perso, EC-Karte und ein paar Scheine? Sollte gut in die vordere Hosentasche (nicht die Gesäßtasche) passen.

http://www.herrenausstatter.de/produkte/164/164035.html

Mag ich sehr gerne. Passt Führerschein, Perso (neuer) und 2-3 Karten rein. Theoretisch auch mehr - dann wird es mir aber zu dick. Kleines Münzfach. Und Scheine musst Du in der Mitte knicken, sonst schauen sie oben raus. Qualität ist auch gut. Mein erstes Portmonee das nicht nach 2 Jahren total zerfleddert aussieht. Hatte ne Weile mal eine Phase mit Portmonees von Boss - die sahen nach einem Jahr aber schon nichts mehr aus.

Münzen versuche ich schnell unter die Leute zu bekommen. Klappt eigentlich ganz gut. Im Club stecke ich aber auch gerne nur Scheine ein und das Kleingeld wandert in die Hosentasche oder an den Barkeeper. Schlüssel habe ich nur für Haustür und Auto am Schlüsselbund. Das zu trennen führte dazu, dass ich andauernd einen Schlüssel beim Weggehen in der Wohnung gelassen hatte. Sehr gerne den Wohnungsschlüssel.

Handy lasse ich im Auto. Oder in der Jacke. Zu Zeiten in denen ich im Club sehr aktiv sargen war hatte ich immer ein ganz kleines billiges Zweithandy mit Partnerkarte oder extra SIM. Wird seltener geklaut.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freizeit: Telefon in der linken Hosentasche, Schlüssel (mehr als 3 hängen da nie dran) in der rechten Hosentasche, Geld (Scheine gefaltet) in der 5. Tasche rechts, ggf. Kondome oÄ. in der Gesäßtasche

Beruflich: Telefon in der linken Hosentasche, Schlüssel in der rechten Hosentasche, BB in der linken Sackotasche, kleine Brieftasche (ca. 20€ im Kaufhof, das kleinste das es gab; Scheine müssen gefaltet werden, mehr als 2-3 Karten brauch ich nicht)

Wie sich da einige noch ein extra Etui für Visitenkarten aufhalsen können, versteh ich nicht. So oft verteilt man die Dinger wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich muss diesen Thread noch einmal zu leben erwecken :)

Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem.

Das einzige was wirklich hilft war die Menge an Sachen die man mitschleppt zu reduzieren. Hauptsächlich im Hinblick auf Schlüssel.

Ich trage meistens nur den Hausschlüssel mit mir rum und zwar im Münzfach meines Geldbeutels.

Beim Geldbeutel empfiehlt sich, falls man auf ein Münzfach nicht verzichten will dieser hier:

http://www.amazon.de/DOLLARCLIP-DOLLARCLIPB%C3%96RSE-PORTEMONNAIE-GELDKLAMMER-MJ-DESIGN-GERMANY/dp/B005BWN8RY/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1377479381&sr=8-7&keywords=geldklammer

Ist wirklich _sehr_ dünn. Das Münzfach bleibt bei mir wenn ich das Haus verlasse nur mit dem Hausschlüssel gefüllt. Sobald ich nach Hause komme werden überflüssige Münzen in eine Spardose getan.

Ansonsten:

Handy links vorne.

Geldbörse mit Hausschlüssel rechts hinten.

Falls ich mal mit dem Auto unterwegs bin: Autschlüssel rechts vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Handy (links)

b) Autoschlüssel + 2x Haustürschlüssel (rechts)

c) Geld + Perso + EC Karte --> in Geldklammer (rechts)

In die "Arschtasche" kommt nichts rein, man muss ja meinen Knackarsch gut erkennen können B-)

Kleingeld jeden Abend in eine Spardose, erhöht den Cashflow um 20% :good:

Immer Bargeld dabei, meist keine kleinen Scheine, große bricht man ungern an, finanzielle Selbstkontrollen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bauchtasche finde ich auch nicht so top. Wirkt irgendwie urlaubsmäßig und in meiner Stadt trägt jeder 2te Asi son Teil.

Ich handhabe es so:

Vorne Links Schlüssel& Kippen

Vorne Rechts: Handy, Zippo

Hinten Rechts: Portemonnaie

Wenn du ein kleines Portemonnaie sucht, was ne Top Qualität hat, inklusive Geldklammer, aber dennoch mit recht stylischem, aufschnappenden kleinen Münzfach kann ich nur das von Aigner empfehlen. Mein Vater nutzt das Modell seit er aus der Schule ist und ist zufrieden (sein erstes hielt 18 Jahre). Ich hab sein altes geerbt und finds auch Top:

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/00000054114332/T/340x340/C/FFFFFF/url/aigner-geldbarsen-etuis.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden