Schlank und untrainiert (1,85m+71kg)

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

Ich bin 1,85m groß und bringe nur 71kg auf die Waage, zudem mache ich momentan keinen Sport (hab bis vor ca 2 Jahren auf nem ordentlichen Niveau Fußball gespielt, musste aber aufgrund von chronischen Knieproblemen aufhören)..... deswegen ist auch joggen für mich keine Option.

Jedenfalls mache ich momentan kein Sport, was mit Sicherheit nicht gut ist, zum Fitness-Studio hat mir bisher aber auch die Motivation gefehlt.

Jetzt frage ich mich, ob meine Maße und ein relativ untrainierter Oberkörper/Arme Attraktivitätskiller sind? Hab ansonsten zum Glück von Natur aus ein relativ breites Kreuz und bin ja auch ziemlich groß, weswegen ich nicht unbedingt sehr wenig maskulin aussehe.

Und was ich noch fragen wollte ist folgendes, aufgrund meines vermutlich geringen KFAs, müsste man Bauchmuskeln doch auch schon durch relativ wenig Training sehen, oder? Würden da Situps schon reichen um kleine, sichtbare Erfolge zu erzielen? Falls ja wieviele Wiederholungen und wie oft pro Tag?

Gruß,

CantStopTheRain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ist doch ok.

2. Nein.

3. Nein. Hatte ich auch mit 67kg auf 187cm nicht und kenne keinen, dem es anders geht.

das war ja einfach.

/Thread

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem Sportforum zu fragen, ob Trainiertheit eine Rolle spielt, ist so, als würde man in einem PickUp-Forum fragen, ob Aussehen keine eine Rolle spielt.

Wenn man deine Bauchmuskeln nicht sieht, dann hast du einen zu hohen Körperfettanteil (skinny fat). Wenn du deine Bauchmuskeln trainierst, dann wird dein Bauch nur dicker, aber Bauchmuskeln sieht man dadurch nicht, denn die Fettschicht bleibt. Ist eh bescheuert, nur den Bauch zu trainieren. Irgendwann läufst du dann krumm rum, weil du den Rücken vergessen hast (der für die meisten Schreibtischhocker mindestens genauso wichtig sein sollte).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem Sportforum zu fragen, ob Trainiertheit eine Rolle spielt, ist so, als würde man in einem PickUp-Forum fragen, ob Aussehen keine eine Rolle spielt.

Wenn man deine Bauchmuskeln nicht sieht, dann hast du einen zu hohen Körperfettanteil (skinny fat). Wenn du deine Bauchmuskeln trainierst, dann wird dein Bauch nur dicker, aber Bauchmuskeln sieht man dadurch nicht, denn die Fettschicht bleibt. Ist eh bescheuert, nur den Bauch zu trainieren. Irgendwann läufst du dann krumm rum, weil du den Rücken vergessen hast (der für die meisten Schreibtischhocker mindestens genauso wichtig sein

Jein, stark hypertrophierte Bauchmuskeln sieht je nach Fettverteilung auch bei 20% KFA, untere Abs natürlich nicht.

Ansonsten:

http://www.pickupforum.de/topic/82407-6-pack-und-10kg-muskeln-in-3-monaten-der-weg-zum-hb-10-harem/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab letztens einen gesehen, der zwar nen relativ hohen KF hatte und auch kleine Ringe an der Seite vom Bauch, aber dennoch enorm krasse Abs (darunter) hatte, die man sehr gut sehen konnte.

Fazit: Dick+Abs sieht immernoch besser aus, als dick/dünn ohne Abs.

Demzufolge würde ich so oder so den Bauch trainieren,aber halt nicht mit isoliertem Training übertreiben. Der wirkt in fast allen Übungen statisch mit, damit du überhaupt aufrecht stehen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Sicht von Frauen, die Wert auf einen relativ trainierten Körper legen, ist dein Körper ein Attraktivitätskiller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man deine Bauchmuskeln nicht sieht, dann hast du einen zu hohen Körperfettanteil (skinny fat).

Ist auch irgendwie zweifelhaft, jemanden der 71 kg wiegt, zu sagen er hätte einen zu hohen Körperfettanteil.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bei der Größe und dem Gewicht bleibt da nicht so viel übrig für Fett. Irgendwann ist man einfach nur noch skinny.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie viele von euch schon mal wirklich abgespeckt haben. Sprich in einem Bereich von 20 auf 10%.

Jeder der das gemacht hat, wird bestätigen können, dass verschiedene Phasen durchlaufen werden und die Abs mal mehr und mal weniger sichtbar sind - zumindest denkt man das selbst oft.

Was vor dem Anabolen Spiegel bei 18% noch nach Abs aussieht, ist im Schwimmbad nur noch "peinlich".

Bei 185cm und 71kg kann man nur von Skinnyfat reden.

Daher gibt es für MICH nur ein Mittel!

RAN AN`S EISEN und den kompletten Körper formen.

Ein Sixpack bei Körpergröße -115 löst bei den meisten Frauen sicher keine Bewunderung aus - falls es hier darum geht.

PS: ich kenne viel Ausdauersportler (Triathlon, Mountainbike usw.) welche dünne Beine, Arme und Brust haben und dennoch meilenweit von einem Sixpack weg sind - vor allem wenn >25Jahre alt. Deren Trainingspensum in der Woche, übersteigt mein Monatspensum locker.

bearbeitet von GarchingS54
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie viele von euch schon mal wirklich abgespeckt haben. Sprich in einem Bereich von 20 auf 10%.

Jeder der das gemacht hat, wird bestätigen können, dass verschiedene Phasen durchlaufen werden und die Abs mal mehr und mal weniger sichtbar sind - zumindest denkt man das selbst oft.

Ne, kann ich so nicht bestätigen.

Aber war auch eher so irgendwas zwischen 20-25% auf so 12-14%.

Abs wurden einfach immer mehr. Ziemlich linear.

Alles andere ist Nagel auf den Kopf :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt frage ich mich, ob meine Maße und ein relativ untrainierter Oberkörper/Arme Attraktivitätskiller sind? Hab ansonsten zum Glück von Natur aus ein relativ breites Kreuz und bin ja auch ziemlich groß, weswegen ich nicht unbedingt sehr wenig maskulin aussehe.

Nein, damit brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das du zu dürr wärest.

Und was ich noch fragen wollte ist folgendes, aufgrund meines vermutlich geringen KFAs, müsste man Bauchmuskeln doch auch schon durch relativ wenig Training sehen, oder? Würden da Situps schon reichen um kleine, sichtbare Erfolge zu erzielen? Falls ja wieviele Wiederholungen und wie oft pro Tag?

Gruß,

CantStopTheRain

Bei welchem KFA und welcher Muskelmasse man ein Six-Pack sieht ist auch eine Frage der genetischen Veranlagung. Für jeden 100-%-ig gültige Standardantworten gibt es deswegen nicht.

Entweder du bist mit deinem Aussehen zufrieden, dann brauchst du auch nicht zu trainieren (von den gesundheitlichen Aspekten mal abgesehen). Oder du legst Wert auf ein Six-Pack, dann mach aber auch ein ordentliches Programm. Nur den Bauch zu trainieren halte ich aber für idiotisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele unterschätzen aber auch einfach ihren Körperfettgehalt....hatte mal nen Kumpel, der so bei 12% lag und wo der Sixpack kaum sichtbar war.

Überall einigermaßen trocken und ripped, nur der Bauch wollte nicht so. Bei mir schauen selbst bei 12% noch Bauchmuskeln durch's "Fett".

Dann hat er diätet und ist unter 8% gegangen (Wettkampfdiät)....und BAMM knallharter 8 Pack mit Adern ! Wusste er vorher selbst nicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden