Ich bin in Gesprächen passiv - Wie kann ich dran arbeiten?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mein Problem in Kommunikation erkannt und zwar bin ich in der Gegenwart anderer und nicht nur Frauen eher passiv. Im Unterbewusstsein spielt sich das Spiel: Ich soll aufpassen was ich sage etc..Man kann mich leicht unterbrechen und ich kann nicht so spannend und interessant erzählen ist mir so aufgefallen und auch im Streetgame bin ich nach dem Ansprechen eher ruhig und denke immer was ich demnächst sagen soll.
Was meint ihr hilft da am besten? Approachen üben üben oder gibt es sonst spezielle Übungssachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Du sagst, du bist nach dem Ansprechen eher ruhig und denkst immer, was du als nächstes sagen sollst. Was würde dir das dann helfen, bloß zu approachen? Dein Problem kommt doch erst danach zum Vorschein.

Ich höre und lese immer wieder, dass man nur losgeht, um bestimmte Dinge zu üben. "Heute übe ich C&F", "Jetzt ist das closen an der Reihe" oder "Heute übe ich nur approachen".

Geh doch mal ins volle Programm über. Rausgehen und bis zum Ende durchziehen.

Das Einzige was dich von geübten Kerlen unterscheidet, ist der Weg zum Ziel. Er wird eventuell etwas wackelig sein, nicht so souverän wie bei anderen, die mehr Erfahrung haben. Aber es übt einfach viel mehr. Dein Sticking-Point, dass dir die Worte ausgehen und du ins Nachdenken verfällst, löst sich so mit der Zeit von selbst.

Was auch viele empfehlen, ist Meditation. Habe ich selber noch nie wirklich ausprobiert bzw. durchgezogen. Du kannst dich aber mal darüber informieren, wenn du willst.

Schönen Abend noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden