Befehlston eines HB

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab geantwortet sie soll das selber wegwerfen. (weiss aber das die Antwort nicht optimal war) Daraufhin hat sie den Müll genommen und in mein offenes Auto geworfen). Sie ist übrigens 22 Jahre und keine 13. Es ging in dem Fall auch nur um Macht+ Betaisierung.

Wenn sie sowas macht, hast du dich schon längst selbst betaisiert. - In diesem Fall würde ich den Kontakt mit ihr spürbar zurück schrauben, überhaupt nicht mehr den Alltag zusammen verbringen und nur noch einzelne Dates mit ihr ausmachen. In der Zwischenzeit solltest du mal etwas gründlicher nachdenken, wie es dazu kam, dass sie so mit dir umgeht. Sie hat offenbar den Respekt vor dir verloren und das hat Gründe, die bei dir liegen.

Im Prinzip könntest du recht haben. Es gibt aber nunmal Menschen, die einfach nicht richtig sind im Kopf. Es ist auch keine Frau, die ich gedatet habe.

Ist jetzt aber auch unwichtig, die Geschichte bis ins letzte aufzubröseln.

Da mir der Rest eigentlich klar ist.

Es gibt Menschen, die wollen einen einfach nur dominieren, runterziehen oder fertig machen. Einfach so. Weil sie den Erfolg neiden oder sonstwas. Man muss nicht jeden Fehler immer bei sich selber suchen. Das ist genau so unnormal, wie jemand der jeden Fehler bei den anderen sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab geantwortet sie soll das selber wegwerfen. (weiss aber das die Antwort nicht optimal war) Daraufhin hat sie den Müll genommen und in mein offenes Auto geworfen). Sie ist übrigens 22 Jahre und keine 13. Es ging in dem Fall auch nur um Macht+ Betaisierung.

22 und sone Aktion?

Alter.... Meinst du das ernst? Direkt rausschmeißen. Ohne Wenn und Aber, egal welche Kontellation.

Evtl hätt ich sie auch am Nacken gepackt und hätte sie gezwungen das Auto sauber zumachen.

Das mit der Pappe hätt ich mal einfach mit ner hochgezogenen Augenbraue kommentiert.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

22 und sone Aktion?

Alter.... Meinst du das ernst? Direkt rausschmeißen. Ohne Wenn und Aber, egal welche Kontellation.

Evtl hätt ich sie auch am Nacken gepackt und hätte sie gezwungen das Auto sauber zumachen.

Das mit der Pappe hätt ich mal einfach mit ner hochgezogenen Augenbraue kommentiert.

Sie macht es, weil sie es machen kann, also

a) keine Konsequenz befürchtet

b) ihr die Konsequenz egal ist

Ich würde da gedanklich nexten und freezen und schauen, wie sie reagiert. Danach evtl. noch ne Runde. Kommt das öfters vor - konsequent nexten.

Zu dem "am Nacken packen" rate ich Dir ab.

Ich habe mal versuche ne Ex vor die Tür zu setzen. Die sich dann nackt auszog, damit ich sie nicht rauswerfen kann. Hab sie dann trotzdem vor die Tür gesetzt und ihre Klamotten hinterher geworfen. Leider hatte die Dame sich einen Zweitschlüssel geschnappt und stand dann kurze Zeit später wieder in der Wohnung. Schnappte sich das größte Küchenmesser und meinte, ich bekomme sie nicht raus. Bin dann erstmal in die Stadt und hab gedacht, die verschwindet schon von alleine. Als ich wieder kam, saß sie immer noch da. Also habe ich die Polizei gerufen um die Frau raus und meinen Schlüssel wieder zu bekommen. Erster Streifenwagen kam. Situation geschildert. Zwei weitere Streifenwagen kamen.

"Er hat mich gewaltsam die Treppe runter gezogen. Ich habe überall blaue Flecken. Das Messer habe ich nur genommen, um mich zu verteidigen. Weil ich Angst hatte".

Ist zum Glück nichts passiert. Das hätte aber auch richtig übel ausgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unangemessener, agressiver Befehlston. Wie darauf reagieren?

Die freundliche Art: "Hey, aufgestiegen? Erteilst Du jetzt Befehle, Süße?"

Paolo-Pinkel-Style: "Sag mal, hat man Dir ins Hirn geschissen? Wie redest Du? Sind wir hier in Deiner Lieblings-Nachmittags-Talkshow?"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das erste was mir duchn Kopf schoß, aber nicht das was ich getan hätte.

"Er hat mich gewaltsam die Treppe runter gezogen. Ich habe überall blaue Flecken. Das Messer habe ich nur genommen, um mich zu verteidigen. Weil ich Angst hatte".

Alter Schwede.. Wie ging des weiter? Gerne per pn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

War das erste was mir duchn Kopf schoß, aber nicht das was ich getan hätte.

Alter Schwede.. Wie ging des weiter? Gerne per pn.

Sie hatte halt mit ihrem blauen Fleck ganz gute Chancen. War aber kein Vorsatzdelikt und auch maximal ne leichte Körperverletzung. Wäre also nur auf Antrag verfolg worden und sie wollte keine Anzeige erstatten (wollte ja die LTR zurück). Keine Ahnung was raus gekommen wäre. Der Spruch kam auch nur, weil sie irgendeine sinnvolle Erklärung für ihr Verhalten der Polizei geben wollte, die sie nicht als durchgeknallt darstehen lässt.

Aber es war schon faszinierend, wie man innerhalb von Sekunden vom Opfer zum Täter wird.

Am Ende hatte ich dann meinen Schlüssel und die Polizei hat sie zum Bahnhof gefahren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sich dann nackt auszog, damit ich sie nicht rauswerfen kann.

An dem Punkt wäre ich hellhäutörig geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab geantwortet sie soll das selber wegwerfen. (weiss aber das die Antwort nicht optimal war) Daraufhin hat sie den Müll genommen und in mein offenes Auto geworfen).

Hahahahaaa. zu geil.

kurzfristig: frame aufbauen, konsequent bleiben, hart zerficken

mittelfristig: Screening überrpüfen. zickige Prinzessinen die sich von Mama den Arsch abwischen lassen aussortieren

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Merke: Wenn man eine Frau, nackt vor die Tür setzt, zuerst die Taschen kontrollieren, ob sie nicht nen Zweitschlüssel hat.

Geht viel einfacher:

1. Eltern Alkoholiker -> rennen

2. Eltern haben das Mädel als Kind geschlagen -> rennen

3. Eltern schlagen sich untereinander -> rennen

4. Beziehung zu Eltern oder der Eltern untereinander ist nicht gut -> sehr vorsichtig werden

5. Diagnose Borderline -> sehr schnell rennen. und sehr weit.

Und sich immer schön die vorherige Beziehung anschauen. Kommt da der Gedankenzug "der Ex war ein Idiot, ich bekomme das hin". Lieber auch rennen.

Dann kann man auch mal einen Schlüssel liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist m.E. nach ein stinknormaler Frame-Test. Kommt ab und zu vor. Nicht tragisch.

Häuft sich sowas -> bisschen an Betaisierung denken und evtl. gegensteuern.

In ner Beziehung knallt man immer wieder mal mehr oder weniger stark aneinander und/oder checkt seine Position aus. Wenn sich dabei keiner verformt/verformen muss, sprich: Jeder so bleiben kann wie er ist und damit in den Spiegel schauen kann... Alles gut.

Würde mir da jetzt mal noch keinen Kopf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist auch keine Frau, die ich gedatet habe.

Wenn sie dir egal ist, kann dir doch auch die Pappe egal sein.

Coole Reaktion hab ich mal bei einem blutjungen Ingenieur erlebt. Telefon klingelt, er meldet sich - und legt wortlos wieder auf. Telefon klingelt sofort wieder, er meldet sich - und legt auf. Das Spiel dann nochmal.

Ein paar Minuten später wieder ein Anruf. Er hört länger zu und erklärt dann, dass er sich nicht anschreien läßt. Auch nicht vom Abteilungsleiter.

Der zweite Anruf kam irgendwo von der höheren Führungsebene. Der Typ war ein oder zwei Wochen in dem Job. Hat einen positiven Eindruck hinterlassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er war zwei Wochen dabei, als die Anrufe kamen. Soweit ich weiss, hat er sich danach gut im dem Laden etabliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie kann ich auf direkten Befehlston eines HB reagieren? Ich hatte den Fall, das ein HB mir in einem Befehlston gesagt hat, ich soll die Pappe (Kuchen-) wegschmeissen.

ufffff, mal wieder ein Thread ausgelöst durch Beta Paranoia. Wann ist dieser Alpha-Mann Alptraum endlich vorbei.....

Frage an dich, wie willst du denn darauf reagieren? Stört es dich? Falls ja dann knall ihr nen fetten Neg vor den Latz

stört es dich nicht? dann scheiss drauf, ignorier es, sag ihr Sie soll sich um ihre eigene Scheisse (Pappe) kümmern, ziehs ins lächerlich, salotiere und sag "Jawohl Sir!" , mach irgendwas, dir fällt schon was ein.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Vater (und mittlerweile ich auch) macht das konsequent immer so:

Er befolgt ihren Befehl wenn es Sinn macht und nicht wenn es keinen Sinn macht.

= Frame

Alles andere ist lächerlich ... willst du etwas nicht tun was du magst nur weil sie es dir befohlen hat? Schwachsinn

"Zieh die Hose ich will dir einen Blasen" "Nein ich werde dir die Hose in den Arsch schieben" wtf.

Manchmal sagt er dann noch ironisch: "Aber ja mein Sanftmütiges Sanftliebchen." Das ist wirkliche gelassene Souveränität.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

22 und sone Aktion?

Sie macht es, weil sie es machen kann, also

a) keine Konsequenz befürchtet

b) ihr die Konsequenz egal ist

Ich würde da gedanklich nexten und freezen und schauen, wie sie reagiert. Danach evtl. noch ne Runde. Kommt das öfters vor - konsequent nexten.

Ich habe mal versuche ne Ex vor die Tür zu setzen. Die sich dann nackt auszog, damit ich sie nicht rauswerfen kann. Hab sie dann trotzdem vor die Tür gesetzt und ihre Klamotten hinterher geworfen. Leider hatte die Dame sich einen Zweitschlüssel geschnappt und stand dann kurze Zeit später wieder in der Wohnung. Schnappte sich das größte Küchenmesser und meinte, ich bekomme sie nicht raus. Bin dann erstmal in die Stadt und hab gedacht, die verschwindet schon von alleine. Als ich wieder kam, saß sie immer noch da. Also habe ich die Polizei gerufen um die Frau raus und meinen Schlüssel wieder zu bekommen. Erster Streifenwagen kam. Situation geschildert. Zwei weitere Streifenwagen kamen.

Ist zum Glück nichts passiert. Das hätte aber auch richtig übel ausgehen können.

So eine ähnliche Scheisse habe ich auch erlebt. Dummerweise wird den Frauen das meistens geglaubt. Schlimme Welt!

Wo bleibt denn bitte die "Gleichberechtigung" wenn man sie braucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde auch mal richtig assi von einer Frau angegriffen, und da ich Gewalt ablehne, aber trotzdem richti assi zurückschlagen wollte, hab ich Ihr mein volles Glas Cola ins Gesicht geschüttet und bin gegangen.

Tat gut Wirkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andererseits, solange keine Messer im Spiel sind (deswegen: keine Streitigkeiten in der Küche!), sind im Normalfall Frauen keine ernsthafte Bedrohung, außer durch Überraschung. Man kann sich als Mann daher körperlich wehren, dies aber im Sinne der Erforderlichkeit des Notwehrrechtes machen. Man muß nicht, wie die Münchner Polizei, einer Frau dabei das Gesicht zertrümmern.

Handballen an den Solarplexus knallen sollte in den meisten Fällen schon die Oberkante dessen sein, was notwendig ist. Macht keine dauerhaften Verletzungen, vor allem nicht im Gesicht, ist vor Gericht nichtmal beweisbar.

Oder direkt rangehen, so daß Schläge nicht mehr gehen, zu Boden bringen und fixieren. Auch das geht ohne Verletzungen. Hab ich im Training mit meiner LTR durchexerziert, um ihr zu demonstrieren, daß sie gegen einen Typen nur genau die eine Chance der Überraschung hat und dann keinerlei Skrupel haben darf. Sie hat mich dann beim Training unbeabsichtigt (das war nicht Teil der Übung) und aus purem, gesunden Reflex beim Ausweichen mit nem Leberhaken ausgeknockt.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie so oft,nur den Anfangspost gelesen,aber gleich ne`n funny Ding,das ich hier als erstes lese...

"general Schlüssel" denn vielseitig verwendbar :D

Ich kann zwar nach so einer langen Mitglidschaft hier die Frage kaum nachvollziehen,aber nun den ...

"Sehe ich aus wie ein beschißener Müllmann xD" mit ne`n fetten Lachen,damit Sie weiss,das du sie nicht ernst nimmst und die Floskel passt auch auf vieles andere z.B wenn Sie "in dem Ton" sagt "Gib mal die Cola" ist meine Antwort halt "Sehe ich aus wie ein Kellner" beim Lampen wechseln sage ich "... wie ein Hausmeister" usw.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.