Befehlston eines HB

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich auf direkten Befehlston eines HB reagieren? Ich hatte den Fall, das ein HB mir in einem Befehlston gesagt hat, ich soll die Pappe (Kuchen-) wegschmeissen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Kuchen wegwerf*

Im Ernst, ich versteh dein Problem nicht. Das liegt entweder an der Banalität des Problems oder du hast die 2-seitige Vorgeschichte dazu weglassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welchem Zusammenhang?

Bei ner Geburtstagsvorbereitung für eine gemeinsame Bekannte?

Auf der Arbeit?

In einer Kochsendung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wie kann ich auf direkten Befehlston eines HB reagieren? Ich hatte den Fall, das ein HB mir in einem Befehlston gesagt hat, ich soll die Pappe (Kuchen-) wegschmeissen.

Gruss

"Für ein Bitte in einem anständigen Ton überlege ich es mit mir."

oder

Erstmal ignorieren, bis sie Dich erneut auffordert, und dann: "Für ein Bitte ...."

oder

Aufstehen, die Hacken zusammenknallen, militärischer Gruss und ein lautet: "Jawohl" (und wieder hinsetzen und den "Befehl" nicht ausführen. Wenn sie Dich erneut auffordert: "Für ein Bitte ...")

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schieb ihr die Pappe hinten in die Hose, lach sie aus wenn sie wegzieht, frag sie ob sie verklemmt sei.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schieb ihr die Pappe hinten in die Hose, lach sie aus wenn sie wegzieht, frag sie ob sie verklemmt sei.

Coole Antwort. Nur so spontan muss man sein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Gar nicht reagieren, Pokerface, cool bleiben. Sobald Du Dich aufregst oder ein verblüfftes Gesicht machst, verlierst Du.

Ihre eigene Kuchenpappe soll sie doch selbst wegwerfen. Sie hat scheinbar keinen Respekt vor Dir.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find solche Situationen auch immer tricky.

Wenn man auf das Bitte besteht, dann wirkt man oft sehr spießig, auch wenn man natürlich recht damit hat, Respekt und Höflichkeit einzufordern. Deswegen würde ich das non-verbal machen, so wie Dreibein es vorschlägt ("Jawoll!" und Militärgruß).

Ansonsten ist es wirklich sehr situationsabhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ignorieren. Wenn jemand mit mir in einem Ton redet, der mir nicht gefällt, vergesse ich in den meisten Fällen was er sagte. Hat man allerdings größere Ziele, muss man manchmal auch in den sauren Apfel beißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh es ins lächerliche:

Sie im überdominaten Ton: "Schmeiss das weg"

PU mit lächelm: "Also so einen Ton kenn ich nur von der SS"

Immer mit lächeln und freundlichen Ton:

"Sag mal arbeitest du für ein Kommustisches Regime"

"Madame, so einen Ton kenn ich nur von Hitlers Helfern"

"Bist du immer so"

"Mach mal einen auf ruhig, wir sind hier nicht im Kommunistischen China"

"Bist du in der Ostzone aufgewachsen?"

Kommt natürlich drauf an wie euer Verhältnis ist dann kannst du sie noch mit noch derberen Sprüchen impfen.

"Sag mal du wärst auch gern Aufseher im KZ"

"Was hast du den für ne Einstellung, unter Hitler wärst du sicher ein guter KZ Aufseher, tritts du gern läute in die Rippen?"

Alles sehr derbe Sprüche also vorsicht damit. Musst du genau kalibrieren. Aber wenn dir eine Frau sowas bringt hard und dominant sein. Die heiße Kartoffel die sie in dein Hand legt souväran zurück schmeißen.

Dann gibt es natürlich noch die sanfte Gegenfrage-Technik:

"Warum?"

"Sag mal warum soll ich das machen"

"Kannst du das nicht selber"

Oder die domminante Befehls-Technik:

"Mach das selber"

"Du bist alt genug mach das selber"

"Lady du bist alt genug um das selber zu machen, schmeis den Kuchen da rein"

"Klar ich schmeiss alles für dich, aber da ist der Eimer, geh hin und schmeiss das weg"

Wenn sie dir eh egal ist:

"Klar ich schmeiss das jetzt für dich weg, bist du noch ganz sauber, da ist der Eimer, schmeiss das da rein"

"Sag mal tickst du noch ganz sauber, geh selber zum Mülleimer, und übrigenz steht da noch ne Cola bring die mit für."

"*Sich totlachen* Vereine dich mit mir, zusammen werden wir die Galaxy beherschen" "Beeindruckend, sehr beeidruckend, gemeinsam werden wir die Galaxy beherrschen!" "Du bist wirklich so mächtig geworden wie es der Imperator gesagt hat"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute ja immer noch, dass der feine Herr TE nicht zum ersten Mal die Aufforderung bekommen hat, das Zeug wegzuwerfen, die freundlichen Bitten ignoriert / vergessen hat und nun, wo das Zeug schon fast alleine zum Müll laufen kann, von der Dame ein deutlicherer Ton angeschlagen wurden.

Den er dann auch verdient hat, manche Menschen muss man zu einem Mindestmaß Aufmerksamkeit und Hygiene eben zwingen.

Und wenn so ein Tonfall doch aus dem heiteren Himmel kam, kann es ja auch einfach sein, dass sie nen schlechten Tag hatte, dass sie sich im Ton vergriffen hat oder ihr nicht bewusst war, was für einen Tonfall sie angeschlagen hat oder wie ihre Art bei ihm angekommen ist.

Sich ja jetzt in zig Antwortmöglichkeiten reinzusteigern.. herrje.. an sich ist schon die simple Frage, wie auf so etwas zu reagieren ist, etwas, nun ja... over the top

Man kann es treiben (mit PU) und übertreiben (mit PU) und wenn man in jeder zwischenmenschlichen Situation einen Betaisierungsversuch sieht und krampfhaft dagegen vorgehen muss, neigt das schon zum übertreiben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort: Sind wir jetzt auf Upper umgestiegen? Mach dich drüber lustig..

Sei Selbstbewusst. Und wenn dir mal nichts einfällt dann lach einfach drüber..

Steht auch alles in LDS.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab geantwortet sie soll das selber wegwerfen. (weiss aber das die Antwort nicht optimal war) Daraufhin hat sie den Müll genommen und in mein offenes Auto geworfen).

Sie ist übrigens 22 Jahre und keine 13.

Es ging in dem Fall auch nur um Macht+ Betaisierung. Sie hätte den Müll eh nicht wegräumen müssen, dass macht ihre Mutter.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Müll in mein offenes Auto wirft, geht sie zu Fuß heim.

Ich hätte auf ihre Aufforderung einfach gesagt: ''Du hast selber zwei gesunde Hände, schmeiss selber weg...und nimm meins gleich mit ;) ''....Sache erledigt und nicht den Kopf zerbrechen über so nen scheis.

bearbeitet von unforgiven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihre Mutter den Müll wegräumt hat sie vlt ein paar kindliche Anteile in sich.

Also wenn mir nichts einfällt sag ich entweder klar und deutlich dass sie einen für einen erwachsenen Menschen angemessenen Ton anschlagen soll

oder ich spiegel ihr Verhalten und klär sie dann auf, zb hätt` ich sopäter Müll in ihr Zimmer geworfen (ist vlt kein gutes beispiel - wär das pupertär?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Immer wieder interessant, was der Pickup-Quatsch so für Blüten treibt.

Wie würde ein normaler Mensch reagieren?

"Ich mag deinen Befehlston nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab geantwortet sie soll das selber wegwerfen. (weiss aber das die Antwort nicht optimal war) Daraufhin hat sie den Müll genommen und in mein offenes Auto geworfen). Sie ist übrigens 22 Jahre und keine 13. Es ging in dem Fall auch nur um Macht+ Betaisierung.

Wenn sie sowas macht, hast du dich schon längst selbst betaisiert. - In diesem Fall würde ich den Kontakt mit ihr spürbar zurück schrauben, überhaupt nicht mehr den Alltag zusammen verbringen und nur noch einzelne Dates mit ihr ausmachen. In der Zwischenzeit solltest du mal etwas gründlicher nachdenken, wie es dazu kam, dass sie so mit dir umgeht. Sie hat offenbar den Respekt vor dir verloren und das hat Gründe, die bei dir liegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Ich hab geantwortet sie soll das selber wegwerfen. (weiss aber das die Antwort nicht optimal war) Daraufhin hat sie den Müll genommen und in mein offenes Auto geworfen). Sie ist übrigens 22 Jahre und keine 13. Es ging in dem Fall auch nur um Macht+ Betaisierung.

Wenn sie sowas macht, hast du dich schon längst selbst betaisiert. - In diesem Fall würde ich den Kontakt mit ihr spürbar zurück schrauben, überhaupt nicht mehr den Alltag zusammen verbringen und nur noch einzelne Dates mit ihr ausmachen. In der Zwischenzeit solltest du mal etwas gründlicher nachdenken, wie es dazu kam, dass sie so mit dir umgeht. Sie hat offenbar den Respekt vor dir verloren und das hat Gründe, die bei dir liegen.

Betasierung?

Das ist ne Assibraut. Ich frage mich immer wo ihr solche Mädels her habt? Such dir Bekannte mit Anstand.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.