Unternehmensberatung und PU

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Moment genieße ich die wunderschöne freie Zeit und doch muss ich mich schon langsam nach dem Studium bewerben. Ich überlege in einer Unternehmensberatung einzusteigen.

Da man dabei oft in verschiedenen Städten arbeitet, ist es denke ich optimal um viel Daygame zu betreiben, z. B. nach der Arbeit. Zusätzlich muss man wahrscheinlich dauernd mit anderen Leuten zusammenarbeiten, was auch in bezug auf PU hilfreich ist.

Andererseits muss man ja angeblich oft sehr viel arbeiten, so dass man vielleicht gar keine Zeit für Dates und Daygame hat.

Wie seht ihr das? Gibt’s jemanden der in einer UB arbeitet und dabei intensiv PU betreibt?

Greetz Hacker

PS: Ich suche den optimalen PU Job^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir einen Job der DIR Spaß macht. PU kannst du nebenher zu jedem Job betreiben. Jobsuche nach PU richten...mann oh mann. Was ist wenn du in 2 Jahren keine Lust mehr auf PU hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha- ich wußte, dass so was kommt, man muss eben Prioritäten setzen... ;)

Es geht darum, wie gut sich das vereinbaren lässt. Mit genügend Freizeit wird es mir schon Spaß machen, ansonsten kann man immer wechseln. Siehe PU einfach als zusätzliches Kriterium zwischen gleichwertigen Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genügend Freizeit und Unternehmensberatung.

Jo, wenn ich an Berufe mit viel Freizeit denke, fällt mir auch immer UB und IB als erstes ein.

Typ, du bist Akademiker und willst uns ernsthaft erklären, dass du deinen Job mehr oder weniger nach PU richtest?

Gottes Willen... :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin dann in der Finanzindustrie tätig - also eher in größeren Städten und nicht in den Industriegebieten. Mo bis Do im Hotel zu verbringen würde mich schon reizen – falls man nicht nur am arbeiten ist.

Ja ich weiß UB und IB sind nicht gerade die Berufe mit viel Freizeit. Deswegen auch die Frage. Man könnte es auch so stellen: Hat man als Unternehmensberater genug Freizeit, um dann auch was vom Leben zu haben?

Vielleicht gibt es ja jemanden der tatsächlich in einer UB tätig ist oder war und berichten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Freunde und ein Nachbar in der UB tätig, Daygame kannst du eher knicken. Wenn du keinen Schlaf brauchst und dich abends von den Kollegen abkapseln willst, kannst du nightgame betreiben.

Insgesamt aber ein mehr oder weniger sinnfreier Ansatz. Wenn du nicht für UB brennst, wirst du da eh nicht viel erreichen. Aber wenn dein Studium vorbei ist und du in die UB willst, wirst du da doch vermutlich schon Praktika absolviert haben und den Workload kennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Michael schreibt deckt sich mit meinen Erfahrungen - die Arbeitszeiten lassen kein Daygame zu, wenn du die langen Tage halbwegs produktiv sein willst ist abends auch kein exzessives/spätes Weggehn drin usw.

Nicht falsch verstehen, ich mag meinen Job, aber in Sachen PU bietet er mMn leider mehr Nachteile als Vorteile:

Es ist z.B. auch schwierig geregelt Sport zu treiben (Fitnessräume der Hotels sind selten gut ausgestattet für Krafttraining, sowas wie ein McFit in der Nähe ist Glückssache...), manchmal leidet auch die Ernährung wenn die Kantine des Kunden nichts taugt und keine Alternativen in der Nähe sind, da man eh nur am Wochenende zuhause ist machen Vereinsmitgliedschaften kaum Sinn (vll kann man 1 mal/Woche mittrainieren) und solltest du mal eine Beziehung anstreben sieht man sich nur 2-3 Tage/Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Michael schreibt deckt sich mit meinen Erfahrungen - die Arbeitszeiten lassen kein Daygame zu, wenn du die langen Tage halbwegs produktiv sein willst ist abends auch kein exzessives/spätes Weggehn drin usw.

Nicht falsch verstehen, ich mag meinen Job, aber in Sachen PU bietet er mMn leider mehr Nachteile als Vorteile:

Es ist z.B. auch schwierig geregelt Sport zu treiben (Fitnessräume der Hotels sind selten gut ausgestattet für Krafttraining, sowas wie ein McFit in der Nähe ist Glückssache...), manchmal leidet auch die Ernährung wenn die Kantine des Kunden nichts taugt und keine Alternativen in der Nähe sind, da man eh nur am Wochenende zuhause ist machen Vereinsmitgliedschaften kaum Sinn (vll kann man 1 mal/Woche mittrainieren) und solltest du mal eine Beziehung anstreben sieht man sich nur 2-3 Tage/Woche.

Kann das nach 2 Praktika bei den MBB-Beratungen komplett bestätigen.

Daygame unter der Woche bei den großen Unternehmensberatungen kannst Du komplett knicken. Da kannst Du Dich glücklich schätzen solltest Du vor 23 Uhr wieder im Hotel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Daygame kannst du vergessen. Den Rest auch, denn du wirst auch mit Kollegen/Kunden was nach der Arbeit machen. Hast du trotzdem mal einen Abend frei und nichts zu tun, dann bringt dir das auch nichts. Entweder hast du gar keine Energie/Lust auf Frauen oder du gehst raus und was dann? Mitnehmen? Und dann nicht ins Bett kommen und am nächsten Tag fast abkratzen?

Wie schon gesagt wirst du einen ungesunden Lifestyle haben. Schrott essen, viel Druck, zu wenig Schlaf.

Das ist der beschissenste Job für PU. Eigentlich ist ne steile Karriere generell scheiße für PU.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen freien Abend habe ich in 5 Monaten strategische Beratung nicht erlebt. Freier Abend heißt, dass man Freitags mal 16-17 Uhr statt 19-20 Uhr aus dem Office darf. Montags bis Freitags habe ich es 2,3 Mal erlebt, dass wir 19 Uhr Schluss gemacht haben. Aber dann sind wir als Team gemeinsam ins Restaurant gefahren. Und da will man normalerweise nicht fehlen, weil das richtig geile Restaurants und Steakhäuser sind, wenn die Firma zahlt. ;-)

Aber selbst wenn man so früh frei hat machen fast alle auf eigene Faust weiter und arbeiten schon einmal voraus oder strukturieren sich ihre nächsten Tage und Mails vor. Viele in dem Job sind sehr stark motiviert.

Ich würde allerdings nicht unbedingt sagen, dass der Job PU gegenüber so giftig eingestellt ist. Man lebt einfach ein viel intensiveres Leben: Das Wochenende bekommt eine ganz andere Bedeutung. Parties sind viel exzessiver und man hat unter dem Strich auch einfach viel mehr Geld zur Verfügung, was einem viel mehr Möglichkeiten und eine ganz andere Bandbreite eröffnet neues auszuprobieren. Viel Zeit für Hobbies oder gar Streetgame hat man in der Tat nicht mehr. Aber man braucht jetzt auch nicht so tun, als ob hier 99% der Mitglieder Montags bis Freitags täglich 3 Stunden auf die Straße gehen, um Frauen kennenzulernen.

Was mich an Beratung stört ist auch der ungesunde Lebensstil, das sagt FS schon ganz richtig. Ich fand die Arbeit und die Möglichkeiten und Chancen sehr geil, aber Schlaf ist dann 6 Stunden oder weniger täglich, Druck ist enorm hoch da in einer ganz anderen Intensität und Geschwindigkeit gearbeitet wird als ich das vorher immer kannte und man unter permanenter Beobachtung steht (zwei folgenschwere Fehler, z.B. grundlegend falsche Berechnungen oder falsches Auftreten ggü. dem Kunden, und man kann die Firma verlassen), und bzgl. Essen kann man sich nicht selber Magerquark zubereiten sondern muss eben oft die Brötchen und Currywurst/Pommes essen, die es in der Kantine beim Kunden gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, man kann ja auch auf der Arbeit Frauen kennenlernen.

Oder kurz vor 12 an der Hotelbar:" Na, auch hier? Höhöhehe" Brüderle-Style quasi

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirf mal einen Blick hier rein, dann siehst du wie die alle Leben quasi.. viel Stress und Hektik, keine Freizeit/Hobbys.

Da muss ich immer an eine Herde Schafe denken.. warum macht man solchen Job nur?

bearbeitet von Lenuam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an Alle für die Beiträge, hat wirklich weitergeholfen. Werde es mir jetzt noch Mal überlegen.

Wie gesagt der Job an sich reizt mich schon, aber wie befürchtet muss man anscheinend auf vieles verzichten.

bearbeitet von Hacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ein Kumpel von mir war in der Schule ein Hemd. Heute passt "durchtrainiertes Tier" ganz gut auf ihn.

Macht auch Unternehmensberatung bei einem der Großen.

WE ist er fast immer Feiern. Riesiger SC.

Ein anderer Kumpel von mir ist GF in einem Unternehmen und macht Keyaccount Management. Sicher kein Job unter 12 Stunden / Tag. 2-3 Stunden Sport pro Tag bekommt er da aber auch rein.

Wenn Du natürlich von 13-16 Uhr in der Einkaufsstraße Frauen ansprechen möchtest, passt das nicht. Aber wer will das schon. Willst Du PU als Lifestyle hast Du Frauen irgendwann in Dein Leben integriert. Und sargen läuft komplett nebenher.

Job auf PU Kompatibilität zu prüfen ist IMO Blödsinn. Mach das, was Dir Spaß macht. Wo Du Leidenschaft entwickelst. Die passenden Mädels ziehst Du Dir schon automatisch an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden