Beziehung entwickelt sich zur Freundschaft

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo
Die Beziehung mit meiner Freundin entwickelt sich langsam in eine Freundschaft, beidseitig. eusa_doh.gif

Sie hat jetzt schon vorgeschlagen das wir es auch einfach bei einer guten Freundschaft belassen sollten (anscheinend will sie es so) aber ich will jetzt bevor ich aufgebe versuchen es noch rumzubiegen, das wieder mehr Gefühle im Spiel sind, bei mir aber auch besonders bei ihr.

Habt ihr Vorschläge was ich machen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu wenig Informationen mein Freund. Willkommen aber im Forum - lese dich zum Beta-Blocker ein, wenn du dein Problem genauer beschreibst (wie oft habt ihr Sex, was treibt ihr so den ganzen Tag, wie sieht dein _eigenes_ Leben aus, wie sieht euer Beziehungsleben aus?). Danach kann man vielleicht etwas Sinnvolles beitragen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine schnelle Antwort.
Was genau meinst du mit Beta-Blocker?

Wie oft habt ihr Sex?: Eigentlich ziemlich oft, wir sind beide sehr Aktiv in der Sache aber in letzter Zeit ist es viel weniger geworden durch das oben genannte Problem.

Wie sieht dein eigenes Leben aus?: Ich bin Berufstätig, mache nach der Arbeit meisten immer ein bisschen Sport (nicht jeden Tag) oder Freunde besuchen mich. Ein Hobby habe ich derzeit nicht, habe mal viel an meinem Auto geschraubt aber seit dem ich die Beziehung habe ist das in den Hintergrund gerückt.

Wie sieht euer Beziehungsleben aus?: Wir sehen uns 2-3 mal unter der Woche und 1-2 mal am Wochenende. Dann fahren wir meistens irgendwo hin (ans Wasser etc.) und Rauchen ein wenig.

Ich habe selbst die Befürchtung das ich mein Leben zu sehr nach ihrem gestalte, was mir aber anscheinend leider immer passiert sobald ich in eine Beziehung gerate. Dann lässt mein Selbstvertrauen auch immer nach.

bearbeitet von Junze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau meinst du mit Beta-Blocker?

Ich habe selbst die Befürchtung das ich mein Leben zu sehr nach ihrem gestalte, was mir aber anscheinend leider immer passiert sobald ich in eine Beziehung gerate. Dann lässt mein Selbstvertrauen auch immer nach.

Beta-Blocker ist ein Threadtitel und eine Theorie von der Userin LH (LegallyHot).

Wieso passt du dein Leben ihrem an? Was versprichst du dir davon? Was ist der Grund dafür, dass du dann an Selbstvertrauen verlierst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es auch nicht so wirklich, ich entwickel dann auch komischerweise Konkurrenzverhalten.

Ich habe aber eben hier was im Forum gefunden was sich plausibel anhört und ich auf jedenfall versuchen werde anzuwenden.
Das ist Beziehungskasten-FAQ die Nr. 18. Jeden Tag neu verführen.
Ich glaube der Alltagstrott und das wir immer fast das selbe gemacht haben hat uns gegenseitig und die gesamte Beziehung uninteressant wirken lassen auf dauer.

Das mit dem Beta-Blocker habe ich mir auch eben durchgelesen und hört sich auch alles passend an. Jetzt muss ich es nur noch umsetzen.

Die Frage ist nur da meine Freundin über das Wochenende bei mir ist und wir nur Freitag Abends wirklich alleine für uns sind, ob ich wirklich sexuellen Abstand halten sollte oder versuchen sollte sie zu verführen da es ja eigentlich dringend ist und die Beziehung anscheinend kurz vor dem aus steht. Es gab in letzter Zeit einige Probleme (in meinem Leben) durch die ich etwas Schwach geworden bin und dadurch auch bestimmt an Attraktivität verloren habe. Da hab ich mir gedacht das ich ab jetzt einfach so tue als wäre nie etwas gewesen und mich so zu verhalten wie am Anfang der Beziehung. verführerisch. Achja Strapsen wollte ich ihr morgen auch als Überraschung schenken. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht verführen. Rüh sie nicht an, mach einen auf gute Freunde und wenn sie fragt, was geht, sagst du ihr, dass sie recht hatte und euch eine Pause ganz gut tut. Würde mich nicht wundern, wenn es ihr Ego kränkt, dass du den Spieß rumgedreht hast und sie wird sofort versuchen, dich nach Strich und Faden zu verführen, um ihr Ego zu retten. Und weil es nur um ihr Ego geht und nicht um euch, darfst du auf keinen Fall nachgeben. Keinen Sex mit ihr haben. Sollte paradoxerweise die Attraction steigern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie sieht das mit dem Geschenk aus? Gute oder schlechte Idee?

Hab mir auch gedacht sie einfach abzufüllen, das wirkt bei ihr Wunder. :D

Was ich noch vergessen habe dazu zu schreiben, sie leidet an Borderline ( starkes Ritzen, geringes Selbstwergefühl usw. Das Ritzen ist aber minimal bis garnicht mehr) Sie geht schon seit 4 Jahren in Psychologische Behandlung.

bearbeitet von Junze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les dir bitte nochmal genau durch was das Mädchen über dir geschrieben hat und beantworte dir beide Fragen selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Option1 : Nexten

Option 2: Annehmen und "Freundschaft".

Hab weiterhin ein sexuellen Frame. Viel P&P und DHV. Bring ruhig andere Frauen mit rein, aber mach es eher subtil. Shittest bestehen. (Die werden kommen...)

Melde dich nicht jeden Tag bei ihr und wenn du sie heiss gemacht hast lässt du sie erstmal zappeln. Auch wenn sie Signale gibt. Kino kannst du natürlich fahren.

Sei nicht ihre beste Freundin. Also wenn sie über Ihre Sorgen redet oder einen Rat zu einem Kerl will (Vorsicht Shittest) ignorieren oder nur kurz was zu sagen und Thema wechseln.

Sei nicht zu nett aber auch kein Arsch.

Interesse kannst du zeigen und auch nach Treffen fragen. Mal mehr mal weniger - Sei also unberechenbar.

Den Tip kann ich dir zu Option 2 geben. Da kann dann zumindets noch ein Lay drin sein oder ne FB. Auf LTR gibts keine Garantien. Würd ich dir bei einer BL auch nicht raten..

Viel Erfolg!

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie sieht das mit dem Geschenk aus? Gute oder schlechte Idee?

Hab mir auch gedacht sie einfach abzufüllen, das wirkt bei ihr Wunder. :D

Was ich noch vergessen habe dazu zu schreiben, sie leidet an Borderline ( starkes Ritzen, geringes Selbstwergefühl usw. Das Ritzen ist aber minimal bis garnicht mehr) Sie geht schon seit 4 Jahren in Psychologische Behandlung.

Hab da mal ne ernstgemeinte Frage: Ist das heutzutage so normal, dass es nebenbei in Post Nr 7 erwähnt wird? :-o

Bei so einer Erkrankung wär ich mal sehr vorsichtig mit der Anwendung von PU Verführungsstrategien....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei so einer Erkrankung wär ich mal sehr vorsichtig mit der Anwendung von PU Verführungsstrategien....

Und noch viel vorsichtiger mit dem Gedanken an eine Beziehung. Finde es auch unmöglich, dass ein so wesentlicher Charakterzug so spät offenbart wird. Ich nehme alles zurück und sage dir: Lass die Finger von ihr. Liest sich denn wirklich niemand mehr ein? Nur ein Blick in "Lob des Sexismus" hätte gezeigt, dass eine Beziehung mit einer Dame in psychologischer Behandlung (und das seit 4 Jahren!) außer Frage steht und jede Suche mit dem Stichwort "Borderline" hätte Threads zu Tage gebracht, in denen hunderte UserInnen davon abraten. Weil die Menschen genug Probleme mit sich selber haben und (noch) nicht für eine Beziehung geeignet sind. Das noch größere Problem ist aber, warum du dir selber so wenig Respekt gegenüber bringst, dass du bereit bist, dich auf eine solche Frau einzulassen. Wieso wählst du aus dem vorhandenen Genpol ausgerechnet eine so kranke Frau?

Threads zum Thema Borderline:

http://www.pickupforum.de/topic/74026-borderline-und-persoenlichkeitsstoerungen/

http://www.pickupforum.de/topic/110284-screening-auf-eine-borderline-persoenlichkeit-pre-ltr/

http://www.pickupforum.de/topic/81667-freundin-ist-borderline-gestoert/

http://www.pickupforum.de/topic/120795-borderline-kandidatin-verfuhren/

http://www.pickupforum.de/topic/79678-beziehung-zu-borderliner/

http://www.pickupforum.de/topic/81198-meine-hb-95-ist-borderline-gestoert/

http://www.pickupforum.de/topic/111545-hb-hat-borderline-game-on-oder-andere-hbs/

http://www.pickupforum.de/topic/103794-die-borderlinebraut/

http://www.pickupforum.de/topic/103805-trennung-mit-schwierigem-lseboderline-fall/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid aber ich verdränge das immer weil ich sie wegen ihrer Krankheit nicht gleich abstempel wollte.
Ich besitze selber "Lob des Sexismus" und habe das auch gelesen in dem bezug Beziehung mit solchen Menschen, habe mir aber gedacht das es ja nicht immer nach den gleichen Regeln laufen muss und es auch mal Ausnahmen geben könnte.

bearbeitet von Junze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Mich wundert, dass dies gerade Dein einziges Problem mit der Dame ist.

Normalerweise spielen sie ja Push&Pull als Dauerbeschäftigung.

Also nicht verwunderlich, dass ne Borderlinerin mal spontan ne "Freundschaft" draus bauen möchte. Um danach wieder zu binden und das nächste Ding los zu lassen. Eigentlich sollte da ne hübsche Historie vorhanden sein.

Wie lange läuft die Beziehung denn schon.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner von uns kann natürlich ohne persönliche Kenntnis deiner Freundin beurteilen, wie ausgeprägt das Krankheitsbild gerade ist.

Aber stehst du nicht jetzt an dem Punkt, wo du dich fragen musst, ob ihr Verhalten etwas mit Borderline zu tun hat?

Wenn du das jetzt weiterhin verdrängst, wird die Geschichte vermutlich böse für dich enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind seit dem 5. Februar diesen Jahres zusammen.

Sie ist halt schon ziemlich Hübsch (was sie ja nicht wirklich weiß bzw. einsieht dank des Borderline) und der Sex ist auch echt gut.

Gut ich hatte so meine Probleme mit ihrer Vergangenheit weil sie gerade mal 17 ist und ich die 28 Person bin mit der sie Sex hat, Beziehungen hatte sie bis jetzt 4 meine ich.
Aber die Vergangenheit sollte man ja Akzeptieren.

Und ja Push&Pull hat sie auch angewendet.
Am Anfang wollte sie nähe, ihre Welt drehte sich zu dem Zeitpunkt nur um mich, ich hatte sie extrem unter Kontrolle was ich jetzt wieder erreichen will mit eurer Hilfe (Wenn ich mal gesagt habe ich mache Schluss ist für sie eine Welt zusammen gebrochen). Dann nach ein paar Wochen gab es Stress weil mich ihre unorganisiert Art genervt hat (man konnte nichts Planen wirklich) und auf einmal wollte sie Abstand und dann wieder nach ein paar Wochen nähe...und jetzt Freundschaft.

Ich weiß man sollte nicht mit solchen in einer Beziehung bleiben, dennoch möchte ich es gerne versuchen um zu schauen ob ich das schaffe.
Ich hab auch leider scheiße gebaut. Sie hat da so ein heft wo sie ihre Gedanken rein schreibt und ich hab da leider reingeschaut und sie hat davon erfahren. Sie meinte das war fast einer der schlimmsten Dinge die ich machen konnte weil sie sich dadurch so "nackt" fühlt. Aber ich habe das Gefühl das dass nicht wirklich das Problem ist denn es läuft schon seit ein paar Wochen so komisch.
Und dann bin ich in letzter zeit halt ziemlich Schwach und Sensibel geworden weil es Private Probleme gab und ich denke das trägt dazu stark bei weil sie soweit ich das weiß einen Kerl will der schon leicht Aggressiv und bestimmend ist. Beim Sex z.B. mag sie es den niedrigen Rang zu haben, leicht gewürgt zu werden und die Kontrolle abzugeben.
Meine Probleme sind jetzt aber vorbei und mir geht es auch wieder wesentlich besser.

bearbeitet von Junze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein falscher Ehrgeiz wird dir das Genick brechen. Du wirst am Ende der Beziehung ganz unten sein, evtl. selber psychische Probleme entwickelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je mehr du von der Sache erzählst, desto klarer hab ich das Bild von nem Typen der einen Schritt vorm Abgrund steht vor meinem Auge!

Du brauchst doch jetzt schon Hilfe um sie wieder unter, wie du es ausdrückst, 'Kontrolle' zu kriegen.

Wenn du auf russisches Roulette stehst, dann mach nur weiter so.

Ich wette, dass du in einiger Zeit diesen Thread nochmal liest und dir sagst: 'Hätt ich mal auf IC und Charly gehört'...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Ex von mir hatte auch so relativ starke Tendenzen in Richtung Borderline.

Sie ist dann auch in ne Therapie gegangen und ihre Therapeutin meinte, sie solle sich von mir trennen. Ich war sooo sauer auf die Therapeutin, was die sich rausnimmt.

Tja, als die Beziehung kurze Zeit später kaputt ging, war ich erst natürlich auch ein bisschen traurig (ca. 2 Tage).

Aber dann, mein Freund.

Danach kam die beste Zeit meines Lebens.

Ich frage mich, ob ich schon Schäden davon getragen habe, waren ja doch 5 Jahre :-D

Lieber TE, überleg es dir genau, ob dir das Wert ist. Ich habe zwar keinen Kontakt mehr zur Ex, aber ich höre von Bekannten, dass sie sich "auffällig" benimmt. Ich mag es auch nicht, wenn man Menschen deswegen ganz schnell auf immer und ewig verurteilt.

Aber dass SIE DIR die Freundschaft anbietet, kann entweder ein kruder Manipulationsversuch sein oder ihr gehts doch gar nicht so schlecht, wenn sie immerhin erkennt, dass du, TE, einige Dinge falsch machst und sie auch bereit wäre, den Beziehungsstatus zu ändern.

Edit: Und ja, gefühlt haben Charly und IC total Recht. Was machst du auch für dumme Sachen, TE?

In ihr privates Büchlein zu gucken - das nennst du "sensibel"? Ab in die Ecke, Hut aufsetzen und schäm dich!

bearbeitet von Fluid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also obwohl du es hier schon von mehreren zu hören bekommen hast bestätige ich es dir auch noch einmal gerne.

Die Chance das wieder hin zu biegen und langfristig glücklich zu werden ist aufgrund der bereits oben genannten Probleme (Deine Selbstaufgabe, Borderline....) nahezu unmöglich.

Selbst wenn du die Situation für den Moment retten solltest wirst du immer wieder mit Problemen zu kämpfen haben und das ist sicherlich nicht das was du dir unter einer Beziehung vorgestellt hast.

Natürlich fällt eine Trennung nicht leicht, es heißt aber nicht umsonst: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" ;-)

Solltest du dich zu einer Trennung durchringen mach es dir aber nicht unnötig schwer und triff sie Freundschaftlich usw... das geht meistens schief und klappt wenn überhaupt erst wenn man nach langer Zeit auch innerlich den Absprung geschafft hat.

Fazit:

Geh raus und lerne neue Leute kennen.

Lass deine Hobbies wieder aufleben wie am Auto schrauben usw....

Wirst dann schon sehen das es bald wieder bergauf geht :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten. :good:

Ja ihr habt natürlich auch recht keine Frage.
Nur können Borderliner irgendwann fähig sein für eine Beziehung? Weil ich habe/hatte das Gefühl das diese Psychische Krankheit bei ihr nicht mehr die Oberhand hat wie in ihrer Vergangenheit und da hab ich mir nun mal gedacht das es möglich wäre eine Beziehung zu führen...
Im Grunde gab es in den letzten Wochen auch kein Streit, nur diese Distanzierung halt die ich im ersten Post schon erwähnt habe. Und wäre wirklich das Borderline schuld würde da die Beziehung nicht eher im Streit auseinander gehen?

bearbeitet von Junze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal einen anderen Denkansatz.

Denk dir nicht:

Wenn sie keine Borderlinerin wäre und all die Dramen schieben würde, wäre sie meine perfekte Partnerin!

Sondern:

Sie ist Borderlinerin, sie schiebt die Dramen und vermutlich wird das immer so sein. Kann ich mich damit arrangieren? Kann ich damit glücklich werden? Kann ich sie mit all den Fehlern annehmen?

Sich selbst zu zitieren ist zwar irgendwie daneben, aber lies dir mal das durch:

http://www.pickupforum.de/topic/117049-finger-weg-von-lse-hdld-muss-das-sein/?p=1528423

und denk dann nochmal darüber nach, wie sich dein Leben entwickeln soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Danke für die vielen Antworten. :good:

Ja ihr habt natürlich auch recht keine Frage.

Nur können Borderliner irgendwann fähig sein für eine Beziehung? Weil ich habe/hatte das Gefühl das diese Psychische Krankheit bei ihr nicht mehr die Oberhand hat wie in ihrer Vergangenheit und da hab ich mir nun mal gedacht das es möglich wäre eine Beziehung zu führen...

Im Grunde gab es in den letzten Wochen auch kein Streit, nur diese Distanzierung halt die ich im ersten Post schon erwähnt habe. Und wäre wirklich das Borderline schuld würde da die Beziehung nicht eher im Streit auseinander gehen?

Ich steht ja ganz am Anfang und dennoch hast Du die Themen schon in der Beziehung.

Bei mir lief das 6 Monate "perfekt". Das wird noch heftiger. Und witziger Weise ist es nicht so leicht da raus zu kommen wie man denkt. Das Gehirn spielt einem da witzige Streiche.

Die Antwort ist übrigens "nein". Borderline tritt umso heftiger auf, je enger die Beziehung wird. Und meines Wissens ist das nicht therapierbar.

Les hier mal im Forum ein wenig. Das ist Realität. GENAU SO läuft es. Auch wenn man es am Anfang nicht glauben möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex hat sich jetzt nach 2 Tagen gemeldet und gefragt wann wir unsere Sachen austauschen weil sie noch einiges von mir hat und ich von ihr.

Dann hat sie noch gefragt wie es mir geht...

So ich wollte jetzt eigentlich 5 Wochen KS, soll ich das einfach durchziehen oder ihr Antworten?

bearbeitet von Junze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden