Ich habe eine Nerdausstrahlung

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Creal hat im großen und ganzen Recht. „Nerdig“ sein ist kein Beinbruch, wenn du ein sozial kompetenter Mensch bist, dazu stehst und es einfach zu dir passt. Ich denke, dir Verwirrung hier im Thread entsteht dadurch, dass zwei unterschiedliche Bilder vorherrschen. Die einen Denken bei einem Nerd an jemandem, der einen ausgefallenen Style hat und T-Shirts mit Aufdrücken wie „/(bb|[^b]{2})/“ trägt. Die anderen an jemanden, der das trägt, was Mama ihm hingeleget hat, die billigste Brille und die ‚praktischste‘ Frisur hat, kurz gesagt, jemand der auf sein Aussehen nicht den geringsten Wert legt. Erstere Interpretation eines Nerds kann cool umgesetzt werdn, letztere eigentlich nie.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komm mal zum Thema des nerdigen Äußeren zurück.

Das lässt sich nämlich ganz leicht beheben, schlicht und einfach indem ich anfange mich für Aussehen generell zu interessieren. So wie ich vielleicht als Nerd bisher auf die Konfiguration und die Hardware meines Rechners geachtet habe. Ich habe mich dafür interessiert, Zeitungen und Webseiten gelesen, mit Freunden drüber geredet, mich auf den Stand gebracht und dann aufgerüstet und herum gebastelt. Und das gleiche mache ich jetzt mit meinem Äußeren. Da greife ich vielleicht am Anfang auch mal daneben. Aber spätestens nach einem Jahr sehe ich schon komplett anders aus.

Fang mit dem Haarkranz an, Threadstarter. Der Kranz muss rasiert werden, weil alles andere einfach scheiße aussieht. Dann schau dir verschiedene Schauspieler, Musiker und sonstige Promis im Netz an, die dir vom Typ her ähnlich sind und deiner Meinung nach attraktiv wirken. Woran liegt das? Welche Details machen sie deiner Wahrnehmung nach attraktiv? So fängst du an, an dir selbst zu feilen und nach einiger Zeit wird sich das sehr, sehr deutlich bemerkbar machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr könnt es vergrößern!

Dieses Foto zeigt auf perfekte Weise meine Nerdausstrahlung.

bearbeitet von Akademiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv haare kurz und andere Brille bzw Kontaktlinsen. T-Shirt is auch nix sieht aus wie nen Unterhemd (feinrip).

Deshalb nochmal damit nicht das Argument kommt wir stülpen jedem den selben Stil über. Schau dir Bilder an mach nen Beratungsthread auf und sage uns in welche Richtung du gerne gehen möchtest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch:

Haare ab, andere Brille (schwierig einzuschätzen, aber eine Brille solltest du denke ich tragen, sollte ganz gut aussehen, wenn es die Richtige ist), 3 Tage Bart (a la Guardiola). Dann noch etwas am Kleidungsstil pfeilen, damit solltest du komplett vom Nerd Image wegkommen. Da kannst du jedenfalls einiges herausholen.

Und zum Offtopic Thema. Ein Geek lebt seine 'seltsamen' Hobbies aus, hat dadurch in den Kreisen einige soziale Kontakte. Allerdings hat er mehrere Dinge bei denen er sehr spezialisiertes Wissen hat (Mangas, SciFi, Spiele...), darunter dann evtl auch Themen die für den Beruf interessant sind (Physik, programmieren, ...).

Ein Nerd ist eher der Einzelgänger, der wenige Gebiete hat, in denen er sich sehr gut auskennt. Diese sind auch eher die, die für den Beruf interessant sind.

Beides sind auf jedenfall eher Kopfmenschen und daher eher unsportlich, wodurch sie dann auch schmal gebaut oder etwas dicker sind.

Big Bang Theory ist ein gutes Beispiel für Geeks. Bei mir setzt bei den Geeks, die solche Hobbies extrem nach aussen tragen ein gewisser fremdschäm Faktor ein, aber einige finden das anziehend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du hier nicht schon mal? Kommst mir bekannt vor ^^

Ansonsten seh ich das auch so. Ich glaube mehr Bart würde dir auch stehen. Der Haarwuchs scheint ok zu sein, ohne hässliche Löcher.

Kopfhaare ab, 1mal die Woche. Aber nicht nass, sondern mit Haarschneider. Ob mit ohne ohne Aufsatz musst du ausprobieren.

Brille geht garnicht. Lieber eine moderne mit breitem Rahmen. Muss auch nicht schwarz sein...

Ist alles kein Aufwand und dann gehts an gute Basic Klamotten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf mich wirkst du nicht wie ein Nerd. Eher wie ein Langweiler.

Ich rate dir, auf Kontaktlinsen umzusteigen, Haare zu rasieren, 3-Tage-Bart wachsen zu lassen,mit Krafttraining anzufangen und hier ein Bertaungsthread bezüglich deiner Klamotten aufzumachen. Solarium und Selbstbräuner würde ich sein lassen. Gesund essen, viel trinken, richtig schlafen und abundzu an die frische Luft gehen reicht vollkommen aus (wobei ich auch nicht finde,dass du blass wirkst.)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Kontaktlinsen, lieber eine Nerdbrille, hHaare kürzen, Bart muss man schauen und, ich glaube nicht, dass ich das sage, johannes Idee mit dem Kleidungsthread folgen, lass das mit der Sonne, du bist halt obtisch eher hell, alles andere macht dich zu nem Proll, weil es nie gut und vor allem natürlich aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bereits die anderen angemerkt haben: Hauptknackpunkt ist echt die Brille! Da muss definitiv was neues her. Ruhig etwas gewagter. Probiere ein paar Modelle an (nicht nur kantige Nerd brillen, du hast einen relativ kantigen Kopf, daher könnten auch rundere Modelle gehen), mach Bilder und poste die hier.

Bei der Kleidung mehr trauen - Beratungsthread. Ruhig ein wenig (!) mehr Farbe rein bringen.

In die Sonne würde ich auch gehen. Nicht übertreiben mit Sonnenstudio und co, aber eine gesündere Hautfarbe muss schon sein und macht extrem viel aus.

Wenn du dich drauf ein lässt und aus Eigenantrieb an deinem Stil arbeiten willst, lässt sich da recht schnell viel verändern. Nutze das Wetter dieses Wochende am See, mache dir Gedanken über deinen gewünschten Stil, Poste ein paar Outfits aus deinem Kleiderschrank (an dir getragen) in einem Beratungsthread und das wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt, Kamerad. Mit dem Bild hast du bereits vor ein paar Monaten um Rat gefragt, aber leider wohl nichts geändert :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Infinit

Ich hatte zu dieser Zeit nicht die finanziellen Mittel um großartig etwas zu ändern aber jetzt habe ich wenigstens ein Praktikum auf 400 Euro Basis und kann mir wenigstens ein bisschen was kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann erst mal ne Brille her. Geh mal zu Fielmann oder so, lass dir ein paar Brillenmodelle vorschlagen, mache Bilder und stell sie hier rein, bevor du was kaufst.

Hast du nen Haar/Bartschneider? die 30 - 50 € Investition ersetzt ab da an, alle Friseurtermine. Damit bringst du auch deinen Bart in Form.

Dann bist du schon ein anderer Mensch und kannst dich, wie gesagt, an die Basics bei Klamotten machen. Würde dir bei deinem Budget zu H&M und Zara raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Akademiker, das Meiste wurde schon gesagt:

- Frisur Glatze oder ganz kurz

- Solarium

- trainiert bist Du anscheinend schon ganz gut

- Brille durch K-Linsen ersetzen-> dies wird Deine Persönlichkeit enorm verändern, als Ex-Brillenträger weiß ich wovon ich rede

- eventuell 3 Tage Bart

- ich selbst würde Dir noch das eine oder andere Tattoo empfehlen

Gib mal bitte bei google " Sascha Gerecht" ein und schau seine Bilder an. Ich weiß nicht, was die Anderen meinen; aber ich denke dass Du in diese Richtung gehen solltest. Müsste zu Dir passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst tragen was dir gefällt. Das vom zweiten Link allerdings besser nicht. ;-)

Aber letzten Endes herrscht hier doch Konsens über das was wirklich relevant ist:

- Haare ab

- Brille weg

- Gesunde Hautfarbe (an der Sonne)

- Lächeln (bzw. Selbstbewusstsein ausstrahlen)

Ich finde das sieht man sehr deutlich auf folgendem Beispielfoto von Khaldor (Esports Caster), da ihr euch recht ähnlich seht. Der kleidet sich auch nicht herausragend, wirkt dennoch männlich und sympathisch.

Du:

post-101058-0-74140200-1375387376.jpg

Khaldor:

rnuuE7L.jpg

Große Ähnlichkeit, aber erstaunlich wie viel so kleine Unterschiede dann ausmachen.

bearbeitet von S. Moon
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wurde von diversen Foristen zu Solariumsbesuchen geraten. Dazu wollte ich nur folgendes loswerden:

Tu's nicht!

Du erhöhst damit signifikant dein Risiko, später an einem malignen ME.m zu erkranken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von zwei bis drei Besuchen pro Monat im Solarium kriegt kaum jemand Hautkrebs. Da ist der alljährliche "besoffen am Strand in Malle eingepennt"-Sonnenbrand deutlich gefährlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich das Solarium in Betracht ziehe, würde ich allerdings erst mal gucken, dass ich mehr richtige Sonne abbekomme, vor allem bei den derzeitigen Wetterverhältnissen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir gänzlich von dem eleganten Stil deiner beispeilbilder abraten! Sowas kann nur schiefgehen als Anfänger und dann macht man sich ganz schnell lächerlich. Es ist leider nicht so einfach sich umzustylen, als dass man einmal mit Beratung und einem größerem Geldbetrag loszieht und dann schick und modisch zurückkommt.

Bei deinem knappen Budget ist es meiner Meinung nach am wichtigsten dir eine gescheite Brille zuzulegen wie es schon die andern gesagt haben. S. Moon hat es genau auf den Punkt gebracht, finde ich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Dieses Foto zeigt auf perfekte Weise meine Nerdausstrahlung.

Ich finde, Du hast ne ziemlich gute Ausgangsbasis.

Der Weg ist schon richtig:

- Haare ab !!

- Leichten gebräunten Taint zulegen

(Solarium ist der effektivste (und IMO gesündeste Weg). Am Anfang alle 2-3 Tage gehen und nach 10-14 Tagen hast Du Deinen Taint, den Du mit 1-2x pro Monat gehen halten solltest. Wahrscheinlich bekommst Du dadurch auch alle Hautunreinheiten weg - ist bei mir zumindest so gewesen).

- Kontaktlinsen

Schau Dir mal die Air Optics Day&Nights an. Die kannst (auch wenn man das nicht unbedingt machen sollte) Du bis zu 1 Monat drin lassen auch über Nacht. Aber auch so sind die total verträglich mit hoher Sauerstoffdurchlässigkeit. Such Dir mal einen Optiker, der die hat und lass sie Dir anpassen. Ist am Anfang unangenehm, aber nach 1-2 Wochen hast Du Dich wahrscheinlich dran gewöhnt und willst nie wieder ne Brille aufziehen.

Danach kann man mal schauen, ob 3-Tage Bart mit etwas Taint besser wirkt.

Ansonsten Outfit.

Typberatung würde ich nicht machen. Fang mal mit einer sehr guten Basicjeans an und nimm da Leute mit, die Dich beraten, ob die wirklich sitzt. Passende Schuhe. Basic T-Shirts. Da muss man sich dran tasten.

Ich würde bei Dir zum Beispiel spontan mal ein dunkles, figurbetontes edles aber sportlich geschnittenes Hemd ausprobieren. Zusammen mit ner guten Jeans und nem guten Gürtel müsste das sofort anders wirken.

Der Rest ist dann Ausstrahlung, wenn Du Dich da drin wohl fühlst.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"dunkles, figurbetontes edles aber sportlich geschnittenes Hemd"

Wenn ich sowas schon lese, da stellen sich direkt sämtliche Nackenhaare auf. Brr

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst einem Bekannten von mir super ähnlich! Der ist vllt 1.75 groß, Brille, Haare sehr kurz und hat null Probleme mit den Frauen. Der Gute ist Schlagfertig und lacht sehr viel. Sein Kleidungsstil ist auch nur durchschnittlich.

Ich sags ja: all Game is Innergame ;) Deine Optik ist sicherlich nicht die schlechteste!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden